Dr. med. dent. Dietmar Hengsten

Dr. Hengsten

Zahnarzt

Uerdinger Str. 40047800 Krefeld

Praxisbilder

es freut mich, dass Sie sich über meine Zahnarztpraxis in Krefeld informieren möchten. Meinem jameda-Profil können Sie nicht nur die Adresse und die Öffnungszeiten meiner Praxis entnehmen, sondern Sie erfahren auch Details über meine Behandlungsschwerpunkte. Ich habe mich auf Konservierende Zahnheilkunde, Prothetik und Implantologie spezialisiert und stelle Ihnen gerne mein Wissen zur Verfügung, um bestmöglich für Ihre Mundgesundheit zu sorgen.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Dietmar Hengsten

Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Dietmar Hengsten

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor, auf die ich mich spezialisiert habe: Konservierende Zahnheilkunde, Prothetik und Implantologie liegen mir besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und meine Zahnarztpraxis in Krefeld besuchen? Ich freue mich auf Sie!

• Konservierende Zahnheilkunde

• Prothetik

• Konservierende Zahnheilkunde

Die Keramikfüllung, die plastisch in eine präparierte Kavität eingebracht wird, um den Defekt zu füllen, besteht aus einem Gemisch von Silizium oder Glas sowie einer Kunststoffmatrix, der zahnähnliche Farbstoffe beigemengt sind. Diese Füllungsform wird als Komposite bezeichnet und in einer Behandlung direkt im Mund verarbeitet. Die Aushärtung des Materials wird durch spezielle UV-Lampen gewährleistet. Das Material wird in dünnen Schichten, in dem so genannten Mehrschichtverfahren, eingebracht. Die Füllung ist nach Abschluss der Behandlung in Form und Farbe von der natürlichen Zahnsubstanz kaum zu unterscheiden und befriedigt somit auch höchste ästhetische Anforderungen bei gleichzeitig guter Haltbarkeit. Komposite sind sofort belastbar.

• Prothetik

• Kronen
        • Vollgusskrone
          • (Nicht-Edel-Metall Krone)
            Eine Form der Versorgung ist die Vollgusskrone, hierbei ist die preiswerteste Lösung die NEM-Krone (Nicht-Edel-Metall Krone).
        • Verblendkrone
        • Vollkeramik- oder Cerkonkrone
          Die Vollkeramik- oder Cerkonkrone bildet im Vergleich zu den vorher beschriebenen Kronenformen das Optimum an Ästhetik.
      • Brücken
        • Vollgussbrücke
          Die Vollgussbrücke wird aus Nicht-Edel-Metall (NEM) oder aus einer höherwertigen Goldlegierung hergestellt.
        • Verblendbrücke
          Aus ästhetischen Gründen können bei den Brücken die metallischen Gerüste von außen durch Kunststoff oder Keramik verblendet werden.
          • Teilverblendete Brücke
            Die teilverblendete Brücke ist nur im sichtbaren Bereich verblendet.
          • Vollverblendete Brücke
            Bei der vollverblendeten Brücke ist das gesamte Gerüst vom Verblendmaterial überzogen.
        • Vollkeramische Brücke
          Die vollkeramische Brücke besteht aus einem gefrästen Gerüst und aus zahnfarbenem Zirkonoxyd.
      • Prothesen
        • Vollprothese
          Die Vollprothese - auch Totalprothese genannt - ist ein Ersatz für die komplette Bezahnung bei vollständigem eigenem Zahnverlust, bezogen auf einen oder beide Kiefer.
        • Teilprothese
          Teilprothesen werden mit den verbliebenen eigenen Zähnen oder ggf. festsitzendem Zahnersatz in Form von Brücken und Kronen kombiniert. Zur Befestigung können Klammern, Geschiebeelemente oder Teleskope genutzt werden.

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, die in den Kiefer eingebracht werden, um fehlende Zähne zu ersetzen. Sie vermeiden, dass gesunde eigene Zähne für die Versorgung der Lücke - wie z. B. bei Brücken - beschliffen werden müssen. Sie bestehen in der Regel aus Titan oder Keramik und verhindern die Rückbildung des Kieferknochens. Sie sind das “Fundament” um einen ästhetisch und funktionell hochwertigen Zahnersatz zu tragen.

Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Dietmar Hengsten

In meiner Zahnarztpraxis können Sie ein breites Leistungsspektrum in Anspruch nehmen, darunter Chirurgie, Endodontie und Parodontologie. Bei uns steht Ihre Gesundheit im Mittelpunkt: Wir setzen bei der Behandlung von Zahnerkrankungen auf schonende, möglichst schmerzfreie Verfahren. Moderne Diagnostik und eine gründliche Nachsorge spielen bei uns ebenfalls eine große Rolle. Hier erfahren Sie mehr über die Leistungen unserer Zahnarztpraxis in Krefeld:

• Chirurgie

• Endodontie

• Prophylaxe

• Chirurgie

• Zahnextraktionen
      • Wurzelspitzenresektionen
      • Hemisektionen
      • Entfernen von Weisheitszähnen und verlagerten Zähnen, etc.
    • Endodontie

Wurzelbehandlungen

Behandlung von Zahnfleisch und Zahnhalteapparat

• Prophylaxe

Individualprophylaxe für Kinder und professionelle Zahnreinigung für Erwachsene

• Ästhetische Zahnheilkunde

Veneers
      Veneers bestehen aus dünnen Keramikschalen, die auf die äußeren Zahnflächen der Frontzähne aufgebracht werden.

Bleaching
      Unter Bleaching versteht man das Aufhellen oder “Bleichen” von natürlichen Zähnen. Es besteht die Möglichkeit, verfärbten Zähnen ihre ursprüngliche Zahnfarbe wiederzugeben oder insgesamt die Zahnfarbe aufzuhellen.

Cosmetic Contouring
      Mit Hilfe des Cosmetic Contouring wird unter Anwendung von einem Gemisch aus Keramik und Kunststoff (Composite), ähnlich wie bei den Veneers, bei einzelnen Zähnen eine Formveränderung oder Farbveränderung durchgeführt.

Bewertung vom 21.05.2019, Alter: über 50

Super Arzt

Mein Mann sind seit Jahren bei Dr Hengsten in Behandlung. Alles immer top
Bewertung vom 14.03.2018

Top-Team und super Praxis!

Als Notfall Patient bin ich vor vielen Jahren dort gestrandet und hatte schon einige Zahnärzte durch. Für mich ein wahrer Glücksfall in einer Notsituation. Kompetente Analyse meiner Problematik und ein zielführender Plan zur Erhaltung meiner noch vorhanden Zähne, haben dazu geführt, dass ich seit diesem Zeitpunkt kein Dauerpatient mehr beim Zahnarzt bin. Hier haben Labor und Zahnarzt eine optimale Arbeit geleistet, mit der ich sehr zufrieden bin. Gehe heute selten und gerne zum Zahnarzt. !
Bewertung vom 12.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

In guten Händen

Die Überschrift muss man einz zu einz übernehmen. Nicht nur im fachlichen Sinne, auch die Beratung und Aufklärung vor einer Behandlung sind vorbildlich. Herr Dr. Hengsten versteht es auch menschlich einem die Angst vom Zahnarzt zu nehmen !!
Bewertung vom 02.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Immer noch sehr zufrieden!

Ich bin seit einigen Jahren Patientin bei Herrn Dr. Hengsten. Die verabredeten Termine wurden fast immer korrekt eingehalten. Notfälle gibt es nun mal. Vor jeder Behandlung wechselt der Arzt immer persönliche Fragen mit dem Patienten. Alle Behandlungsabläufe werden gut erklärt...man weiß was passiert. Schmerzhafte Verfahren sind immer erträglich. Besonderen Wert legt Dr. Hengsten auf eine perfekte kosmetische Lösung ! Vor dem nächsten Termin in der kommenden Woche habe ich keine Angst :)
Bewertung vom 30.04.2016

Sehr freundlicher, hilfsbereiter und kompetenter Zahnarzt!

Herr Dr. Hengsten hat in einer Notsituation perfekt weitergeholfen! Toller Zahnarzt mit sehr freundlichen Mitarbeitern!
Bewertung vom 21.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter sehr einfühlsamer Zahnarzt

Ursprünglich landete ich im Notdienst das erste mal in dieser Praxis mit heftigen Zahnschmerzen. In dieser Situation hat mir Dr. Hengsten sehr zügig und ausgesprochen einfühlsam geholfen. Seit mehreren Jahren bin ich nun in dieser Praxis Patientin. Ich halte ihn für einen sehr engagierten und sehr kompetenten Zahnarzt. Jedenfalls genießt er mein absolutes Vertrauen. Das Gleiche gilt für das gesamte Praxisteam welches immer sehr nett und hilfsbereit ist. Auch die Kommunikation des Teams untereinander und mit dem Arzt ist sehr angenehm, freundlich und spricht für eine harmonische und angenehme Zusammenarbeit. Jedenfalls hatte ich nie Anlass etwas anderes anzunehmen. Alles in Allem eine sehr patientenorientierte Praxis mit viel Fingerspitzengefühl für Angstpatienten.
Bewertung vom 18.08.2015

Sehr kompetenter Facharzt

Der beste Zahnarzt, von dem ich in meiner (leider sehr langen) "Patientenkarriere" behandelt wurde und werde.
Bewertung vom 20.05.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Zahnarzt

Wir sind seit vielen Jahren bei Dr. Hengsten und sind absolut zufrieden. Er ist sehr sorgfältig und kompetent und auch das Team ist super nett.
Bewertung vom 10.03.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Behandlung Top - sehr geschäftstüchtig

Von fachlicher Seite gibt es nix zu meckern, alles super.
Bewertung vom 20.10.2013, privat versichert, Alter: über 50

Die Praxis von Dr. Hengsten

Kann ich nur empfehlen. Habe nie einen besseren Zahnarzt gehabt. Die Kompetenz und Freundlichkeit haben mich sehr überzeugt.
Bewertung vom 06.09.2013

Super netter Arzt!!

vor allem bei Angstpatienten!! Sehr zu empfehlen
Bewertung vom 09.07.2013, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

super!

der beste zahnarzt den ich jemals hatte! sehr einfühlsam, verständnisvoll (auch bei sehr großer zahnarztphobie ;) ) die sprechstundenhilfen sind vorbildlich, sehr nett und kommunikativ und sorgen definitiv für entspannte atmosphäre, hin und wieder längere wartezeiten, die man allerdings gerne in kauf nimmt. alles in allem ist es schade, dass ich den arzt nicht schon früher gefunden habe. TOP!
Bewertung vom 13.06.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Nur zu empfehlen!!

Kompetent, professionel. Nimmt sich sehr vile Zeit für seine Patienten. Immer nette Sprechstundenhilfe :))
Bewertung vom 26.04.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlen.

Nach jahrelanger Odyssee von Zahnarzt zu Zahnarzt, kann ich nur sagen, dass Dr. Hengsten und sein Team es geschafft haben, dass ich ohne Angst in die Praxis gehen kann. Dieser Arzt darf nie in Rente gehen.
Bewertung vom 15.08.2012

Nur zu empfehlen

Sehr freundlich, keine lange Wartezeiten.Einem wird genau zugehört was ist. Ausführung immer in vollender Zufriedenheit :)
Bewertung vom 27.05.2011, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
10.01.2020