Dipl.-Med. Kristin Döring bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Kristin Döring Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Standort: Praxis Kristin Döring Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Allgemeine Sprechstunde

Ich bin schon viele Jahre in dieser Praxis und zunehmend enttäuscht. Manchmal kommt es zu langen Wartezeiten. Das ist okay und wäre für mich kein Problem, wenn ich dann wenigstens das Gefühl bekommen würde nicht zwischen Tür und Angel abgefertigt zu werden. Ich äußerte vorsichtig den Gedanken die Pille wieder nehmen zu wollen und bekam leider kein ausführliches Beratungsgespräch über Wirkungsweise und Nebenwirkungen. Es gab keine Nachfrage ob ich rauche, ob ich zu Trombosen neige noch ob ich vielleicht auch in Therapie bin. Auf meine Nachfrage wie Sie den Zusammenhang zwischen Brustkrebs und Pille sieht wurde ich mit dem Satz abgefertigt "Besser die Pille und das Risiko, als wenn sie 5 Mal abtreiben!" Wie Bitte ? Damit sind meine Bedenken wegen Brustkrebs nicht kleiner geworden ! Ich fühlte mich absolut im Regen stehen gelassen und auch nicht respektvoll behandelt. Dieses Erlebnis führt dazu, dass ich mir eine neue Ärztin suchen werde.
Sehr schade !

Standort: Kristin Döring und Gabriele Stenz Andere

Bis jetzt habe ich nie eine Rezension bei einem Arzt verfasst.
Nach der heutigen Erfahrung werde ich die Praxis wechseln. Frau Döring kann sehr unempathisch und respektlos werden, wenn man hormonelle Medikamente oder Behandlungsstrategien höflich hinterfragt bzw um Alternativen bittet. Zudem muss man sich vor einem Arztgespräch stets untenrum völlig entblößen und sitzt dann nackt auf seinem eigenen Handtuch im Arztgespräch vor Ärztin und Schwester, bevor es zur eigentlichen Untersuchung kommt. Von Schwester und Ärztin darf man sich dann schnippische Kommentare anhören.
Telefonisch kann man die Praxis zu 99 Prozent nicht erreichen, egal wie oft man anruft. Man muss also für eine Terminvergabe persönlich auftauchen.
Durch die verkürzten Öffnungszeiten kann ein durchschnittlicher Arbeitnehmer, wie ich, Termine nur im Urlaub wahrnehmen. Leider kam es heute zum vierten!!! Mal vor, dass die Praxis aufgrund von Krankheit geschlossen war und kein Mitarbeiter 14 Tage lang in der Lage war den Termin abzusagen. Das erfährt man stets von einem Zettel, der an der verschlossenen Praxistür hängt.
By the way, ich habe vorher aufgrund meiner Erfahrungen um eine eventuelle Absage gebeten und meine Daten abgeglichen. Mich per Email, per Post oder telefonisch in diesen 14 Tagen zu kontaktieren scheint leider die Kompetenzen zu übersteigen.

Standort: Kristin Döring und Gabriele Stenz

Während der Schwangerschaft ging ich zu Frau Döring und fühlte mich anfänglich recht wohl. Da mein Mann nicht mit in die Praxis durfte (Corona), durfte ich Videos vom Ultraschall machen.

Telefonisch leider sehr schlecht erreichbar, auch wenn man morgens vor verschlossener Tür steht, trotz Termin.

Ab der 34. SSW ging es bergab. Wichtige Untersuchungen wurden einf vergessen, nicht durchgeführt oder auf die Uniklinik abgewälzt.

Nach dem Nachsorgetermin wechselte ich dann die Praxis.

Nette Ärztin mit Makeln • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kristin Döring und Gabriele Stenz

Bin seit über 30 Jahren in dieser Praxis, leider hat sich in den vielen Jahren vieles zum Nachteil entwickelt. Hauptgewinn hat man ,wenn jemand für eine telefonische Terminvereinbarung ans Telefon geht .Erinnerungen oder Studien der Akte ist allerdings nicht gegeben. Vorherige Befund bzw. Erkrankungen werden nicht beobachtet. Man muss immer von selbst darauf hinweisen auch ,wenn es hätte ersichtlich sein müssen. Deshalb hatte sich bei mir aus einer Vorerkrankung wieder etwas gebildet, was für mich schwerwiegendere Folgen hatte, da ich nach einer Behandlung nochmals hin musste um darauf hinzuweisen , das da etwas wäre. Kompetenz kann man das nicht nennen.
Ein Problem ist auch, das es seit Jahren keine Nachmittagssprechstunde mehr gibt,
sehr schön für Berufstätige.

Ich kann diese Praxis nicht mehr empfehlen . Habe mir eine neue Fachärztin gesucht.

Wenig kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Kristin Döring und Gabriele Stenz

Musst bisher immer 1-2 Stunden trotz Termins warten. Wenn man dann mitkriegt, dass das Praxisteam eine Kaffeepause macht, ist das meiner Meinung nach frech. Da sitzt man zu sechst immer Wartezimmer und kommt sich echt wie im falschen Film vor!

Keine Empfehlung von mir • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kristin Döring und Gabriele Stenz

Geht hier hin, wenn ihr Angst habt. Ich war einfach ehrlich und hab gesagt, dass ich Angst habe und warum und wovor. Darauf wurde überaus empathisch und individuell eingegangen! Hier nimmt man sich für jeden so viel Zeit wie ein Mensch eben braucht!

Es gibt eine fantastische Frau am Empfang, die einfach alles macht, darum dauert es manchmal, bis sie ans Telefon gehen kann, aber habt Geduld, es lohnt sich. Lasst nicht ewig klingeln ruft einfach in nach ein paar Minuten noch mal an:)

Ehrlich, empathisch, differenziert, warm! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kristin Döring und Gabriele Stenz

Bin schon seit 15 Jahren in der Praxis und leider bei Frau Döring. 1-2 Stunden Wartezeit sind normal mit Termin und ohne noch schlimmer. Wenn man z.B. früh als 1. Patientin bestellt ist z.B. um 7:15 Uhr heißt das noch lange nicht das auch die Ärztin da ist. Diese kam erst 45 Minuten später. Keine Entschuldigung, weil ist ja sowieso üblich da. Dabei geht man ja extra zu einem so frühen Termin, weil man arbeitstätig ist.
Die Untersuchung an sich ist normal und wird halt ohne viel Einfühlung abgehandelt. Erinnerung oder Studium der Akte ist allerdings nicht gegeben. Vorherige Befunde, Besonderheiten o.ä. muss man jedes Mal wieder erzählen, selbst eine Fehlgeburt vor einem halben Jahr wegen der man 3-4 Mal in der Praxis war und die ja definitiv als letztes in der Akte vermerkt sein müsste. Kompetenz kann man definitiv anders darlegen.
Vor der Untersuchung wird man in einen Zwischenraum gerufen zum Ausziehen und warten. Eigentlich eine gute Idee fand ich. Man kann zuschließen und seine ganzen Sachen da lassen. Allerdings kann es sein, das man da auch nochmal sehr lange wartet, wenn die vorherige Untersuchung länger dauert. Außerdem sind die Türen nicht so dicht, dass man nicht die Gespräche aus dem Untersuchungsraum mithören kann. Datenschutz hoch drei.
Ich kann es nun leider nicht empfehlen in der Praxis bei Frau Döring zu sein. Die andere Ärztin ist da wesentlich besser und vorallem pünktlich und schnell. Aber diese nimmt glaube ich keine Patienten mehr an und arbeitet ausschließlich nur vormittags.

unglaubliche Wartezeiten und Ärztin wenig kompetent und persönlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Kristin Döring und Gabriele Stenz

Nachdem ich früher bei ihrer Mutter Patientin war, bin ich auch der Tochter treu geblieben und habe es bisher nicht bereut. Frau Döring ist eine sehr gute und kompetente Ärztin. Die langen Wartezeiten kann ich nicht bestätigen, Da bin ich von meiner Hausärztin ganz andere Zeiten gewöhnt. Schade nur, dass sie keine Nachmittagszeiten mehr anbietet. Ich bin selbständig, arbeite fast nur auswärts und müsste jetzt einen Tag frei nehmen, nur wegen eines Arztbesuches. Wahrscheinlich muss ich mich deswegen nun nach einer andere Praxis umsehen, Eigentlich will ich das nicht, aber ich sehe momentan leider keine andere Möglichkeit

Sehr gute Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Kristin Döring und Gabriele Stenz

Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit Frau Dr. Döring weil sie sich auch Zeit nimmt (15min), freundlich ist und viel erklärt. Ich warte aber immer (ab 45min aufwärts) auch wenn ich um 7 einen Termin habe und eigentlich die erste bin. Es wir halt erstmal gequatscht und halb 10 eine Frühstückspause gemacht obwohl noch Patienten sitzen die vor ihrer Pause bestellt wurden und zudem alle noch schwanger sind. Das ist meiner Meinung nach eine absolute Frechheit. Leider ist das nun nicht das erstmal.

Enttäuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kristin Döring und Gabriele Stenz

Frauenarztbesuche sind ja immer so ein leidiges Thema, aber Frau Dr. Döring nimmt sich immer Zeit für offene Fragen und auch zwischenmenschlich ist sie sehr nett und auch mal für Späßchen ist sie zu haben.

Super Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben