Dr. Sebastian Duong

Implantologie
Endodontie
Parodontologie
Prophylaxe

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und in der Zahnarztpraxis Villa Victoria in Kronberg. Mein Name ist Dr. Sebastian Duong und ich habe mich in der Frankfurter Str. 19 zusammen mit Katharina Duong als Zahnarzt niedergelassen.

Unsere Praxis in der Villa Victoria bietet Ihnen eine einzigartige Atmosphäre und macht den Zahnarztbesuch zu einem besonderen Erlebnis. Wir entwickeln optimale Lösungen und wenden, nach einer ausführlichen Untersuchung, auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Behandlungsverfahren an.

Über allem steht unser hoher Anspruch an Qualität, daneben auch an Funktion und Ästhetik. Mit mondernster Technik arbeiten wir an haltbarem, präzise passendem Zahnersatz, bieten Ihnen jedoch viele weitere Verfahren von der Prophylaxe, über die Wurzelkanalbehandlung bis zur Parodontalbehandlung.

Mein Team und ich sind für Sie da, wenn Sie sich prophylaktisch behandeln lassen möchten oder einen bestimmten Eingriff anstreben.

Ihr Dr. Sebastian Duong

Dr. Sebastian Duong

Ich habe an der Georg-August-Universität Göttingen von 2001 - 2006 Zahnmedizin studiert und war von 2006 - 2008 als wissenschaftlicher Mitarbeiter der Abteilung Prothetik an der Georg-August-Universität Göttingen unter Leitung von Prof. Dr. Dr. A. Hüls tätig. Ich beendete mein Studium unter Prof. Dr. T. Attin mit der Promotion zum Thema “Einfluss gängiger Bleichmittel auf adhäsive Füllungswerkstoffe”.

Im Anschluss daran durfte ich mein Wissen von 2008 - 2009 in der Zahnarztpraxis Dr. Heßler & Kollegen in Frankfurt am Main in einer zahnärztlichen Tätigkeit vertiefen.

Natürlich lege ich Wert darauf, meine Patienten so umfangreich wie möglich beraten und behandeln zu können. Daher absolvierte ich von 2008 - 2009 das Curriculum Implantologie.

Anschließend stieg ich als Junior-Partner in der A1 Zahnarztpraxis Dr. Weinreich & Kollegen in Frankfurt am Main ein, in der ich von 2009 - 2011 tätig war. In diesem Zeitraum erwarb ich auch die DVT-Fachkunde.

Mit vielen wertvollen Erfahrungen und Eindrücken ausgestattet, wollte ich nun selbst eine Zahnarztpraxis aufbauen und gründete 2011 die Gemeinschaftspraxis Zahnarztpraxis Falkenstein Katharina Duong & Dr. Sebastian Duong in Königstein. Die Zahnarztpraxis Falkenstein wurde 2012 zur Berufsausübungsgemeinschaft Katharina Duong & Dr. Sebastian Duong und erhielt einen weiteren Standort in Kronberg (Zahnarztpraxis Villa Victoria).

Ich erweiterte mein fachliches Können in der ästhetischen Zahnheilkunde mit einem Curriculum, das ich zwischen 2012 und 2013 absolvierte. Im Anschluss wirkte ich bei einem zahnärztlichen Hilfsprojekt an der Dental Unit in Igoji, Kenia, mit.

2015 entschloss ich mich, den Praxisstandort meiner Praxis von Königstein nach Kronberg zu verlegen, um noch mehr Patienten aus diesem Einzugsgebiet mit den modernen Verfahren der Zahnheilkunde versorgen zu können.

Neben meiner zahnärztlichen Tätigkeit bin ich Berater an der German Dental Clinic in Ho Chi Minh City, Vietnam.

Buchen Sie Ihren Wunschtermin auf unserer Website!

Wer unter Zahnerkrankungen leidet, traut sich oft nicht zu lachen und ist in seiner Lebensqualität eingeschränkt. Wenn Sie verfärbte Zähne haben, eine Zahnstellungskorrektur oder Zahnersatz benötigen, sind Sie in meine Praxis in der Frankfurter Str. 19 in Kronberg richtig, denn ich habe mich auf Ästhetische Zahnheilkunde und Implantologie spezialisiert. Gerne kümmere ich mich um Ihr Anliegen und berate Sie in einem ausführlichen Gespräch.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Ästhetische Zahnheilkunde

Das Aussehen Ihrer Zähne kann heutzutage durch die vielen Möglichkeiten der ästhetischen Zahnmedizin verbessert werden. Dunkel verfärbte Zähne, schief stehende Zähne oder gar stark abradierte Zähne stellen kein Hindernis mehr für ein schönes Lächeln dar. In Zusammenarbeit mit zertifizierten deutschen Meisterdentallaboren können wir Ihre individuellen Wünsche professionell umsetzen.

Dr. Sebastian Duong ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde (DGÄZ) und berät Sie gerne über das moderne Behandlungsspektrum:

• Bleaching
    • Veneers
    • Vollkeramische Kronen
    • Amalgamsanierung
    • Implantate
    • Keramikinlays
    • Ästhetische Parodontologie
    • Zahnstellungskorrekturen

Es gibt verschiedene Gründe, warum ein Zahn vorzeitig verloren gehen kann. Die Implantologie ermöglicht den Ersatz eines fehlenden Zahnes durch eine künstliche Zahnwurzel.

In den vergangenen Jahren hat die Implantologie eine bemerkenswerte Entwicklung vollzogen. Zahnlücken durch verloren gegangene Zähne gehören der Vergangenheit an! Mittlerweile gibt es kaum eine Lückensituation, die nicht durch Implantate geschlossen werden kann. Dabei arbeiten wir nur mit klinisch langjährig bewährten Implantatsystemen und Materialien, die Ihnen ein hohes Maß an Qualität und Sicherheit bieten können.

Buchen Sie Ihren Wunschtermin auf unserer Website!

Wir bieten Ihnen in unserer modern ausgestatteten Praxis in Kronberg eine entspannte und freundliche Atmosphäre. Egal aus welchen Gründen Sie einen Termin beim Zahnarzt benötigen: Das Praxisteam der Zahnarztpraxis Villa Victoria nimmt Sie herzlich in Empfang und kümmert sich um Ihr Anliegen. Selbstverständlich beraten wir Sie gerne zu allen zahnärztlichen Themen und nehmen uns für Sie und Ihre Behandlung Zeit. Auf dieser Seite können Sie sich einen Überblick über unsere Praxisleistungen verschaffen, die von der Prophylaxe, über die Wurzelkanalbehandlung bis zur Parodontalbehandlung reichen.

• Endodontie

• Prophylaxe

• Endodontie

Unter Endodontie versteht man einen Teilbereich der Zahnheilkunde, der sich mit dem Inneren des Zahnes beschäftigt. Die häufigsten Behandlungen in der Endodontie sind Wurzelkanalbehandlungen. Diese können nötig werden, wenn es zu einer akuten oder chronischen Entzündung des Zahnmarks gekommen ist. Ziel einer solchen Wurzelkanalbehandlung ist es, die Entstehung einer schmerzhaften Entzündung zu verhindern oder sie zu beseitigen.

Die Parodontologie beschäftigt sich mit der Prävention, Behandlung und Nachsorge von Zahnfleischerkrankungen. Häufigste Form dieser Erkrankungen ist die Parodontitis. Dabei vertiefen sich die Zahnfleischtaschen und es kommt zum Rückgang des den Zahn umgebenden Kieferknochens.

Fortgeschrittene Zahnfleischerkrankungen können zu sehr schlechtem Mundgeruch, gelockerten Zähnen und vorzeitigem Zahnverlust führen.
    Ursachen für die Entstehung einer Parodontitis sind u.a. das Vorhandensein von Plaque (Zahnbelägen), genetische Faktoren, Rauchen oder Diabetes (Zuckerkrankheit).

Parodontale Erkrankungen können durch individuelle Prophylaxemaßnahmen und eine Parodontalbehandlung in vielen Fällen sehr erfolgreich behandelt werden.

• Prophylaxe

Bei der Professionellen Zahnreinigung werden Ihre Zähne von einer speziell ausgebildeten Prophylaxehelferin gereinigt. Dabei werden sämtliche Zahnbeläge gründlich entfernt, um der Entstehung von Karies oder Erkrankungen des Zahnfleisches vorzubeugen.

Durch die gleichzeitige Entfernung hartnäckiger Verfärbungen tritt auch Ihre natürliche Zahnfarbe wieder zu Tage.

Danach werden Ihre Zähne schonend poliert, um eine erneute Verschmutzung zu verlangsamen. Anschließend wird ein fluoridhaltiger Lack auf die Zähne aufgetragen, um die Zahnsubstanz zu “remineralisieren”, wodurch das Risiko der Kariesentstehung reduziert werden kann.

Dr. Duong ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Endodontologen · in und um Kronberg im Taunus
Parodontologen · in und um Kronberg im Taunus
Ästhetische Zahnmediziner · in und um Kronberg im Taunus

Dr. Duong ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in und um Kronberg im Taunus

27.01.2022

Sehr gute Praxis

In allem kompetent, freundlich,Aussage kräftig daher zu 100% zu empfehlen ! Ich w/59 J. gehe seit vielen Jahren in diese Praxis und fühle mich rund um sehr gut aufgehoben. Alles sehr sauber und steril geht hin ihr werdet es nicht bereuen !

26.01.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Was für eine tolle Zahnarzt Praxis !

Eine Weltklasse Zahnarzt Praxis auf dem höchsten Standard , im Herzen Kronbergs ! ich war super gut beraten, sehr methodisch und strukturiert wurde mir ein Plan erstellt, was wir auch mit Minuziosität durchgeführt hatten. Alle meine Problemzonnen wurden behoben . Das schöne Nebeneffekt ist die Freundlichkeit mit dem man schon bei Auftretten in den Praxis empfangen wird - ich kenne auch was anderes als Freundlichkeit - man geht immer mit gute Laune aus der Praxis raus ! Absolut uneingeschränkt empfehlenswert ! Dr. Duong ist ein sehr kompetenter Zahnarzt, (erfahrener Familienmensch mit Kinder) , bei dem die Ganze Familie im Besten Händen ist , und ihm sehr wichtig ist daß er immer auf höchste Niveau die Leistung erbringt. Ich danke vom Ganzen Herzen Dr. Sebastian Duong , Frau Katharina Duong, Frau Julia Stöhr für alles , Ich kam als Notfall in den Praxis ( harter Brot- Zahn vollständig gebrochen) , ich war sehr positiv überascht wie schnell schon eine Lösung gefunden war , die Schmerzen wurden eingestellt - ....Note 1 mit sehr , sehr viele Sternen !

Leute, geh alle zu Dr Duong eure Zähne im Schuß halten, glaubt mir, es gibt nichts besseres !

Grosses Respekt und Danke für eure hochwertige Arbeit an Dr. Duong , Frau Duong , und ganzes grossartiges Team ! Xxxxx

29.12.2021

Vielen Dank für die sehr schnelle Terminvergabe

Ich habe einen Termin noch am gleichen Tag erhalten, sehr kompetente Behandlung durch Zahnarzt bei akuten Schmerzen , unterstützt durch fürsorgliches Praxisteam, Termin wurde mir elektronisch bestätigt .

Vielen Dank an Dr Duong

Xxxxx

20.12.2021

Kompetenter und sehr freundlicher Zahnarzt

Klasse Behandlung und sehr gute Laborarbeit.

Auch die vergangenen Behandlungen, Zahnreinigungen etc. waren immer sehr zufrienstellend.

Ich kann Sebastian Duong sehr empfehlen.

29.11.2021

Toller Arzt

Super netter Arzt und tolles Team. Man bekommt immer sehr schnell einen Termin und kommt auch in der Praxis nahezu direkt dran. Lediglich der Parkplatz vorm Haus kostet manchmal Nerven ;)

Letzte Aktualisierung06.12.2021

Dr. Sebastian Duong bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?