Dr. Sebastian Duong

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie, Parodontologie

Jetzt geöffnet

Frankfurter Str. 1961476 Kronberg

Leistungsübersicht

ZahnersatzUnsichtbare ZahnschienenÄsthetische ZahnheilkundeBehandlung von AngstpatientenKiefergelenk-BehandlungParodontosebehandlungKinderzahnheilkundeWurzelbehandlungBleachingProfessionelle ZahnreinigungImplantologieEndodontieParodontologieProphylaxe

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und in der Zahnarztpraxis Villa Victoria in Kronberg. Mein Name ist Dr. Sebastian Duong und ich habe mich in der Frankfurter Str. 19 zusammen mit Katharina Duong als Zahnarzt niedergelassen.

Unsere Praxis in der Villa Victoria bietet Ihnen eine einzigartige Atmosphäre und macht den Zahnarztbesuch zu einem besonderen Erlebnis. Wir entwickeln optimale Lösungen und wenden, nach einer ausführlichen Untersuchung, auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Behandlungsverfahren an.

Über allem steht unser hoher Anspruch an Qualität, daneben auch an Funktion und Ästhetik. Mit mondernster Technik arbeiten wir an haltbarem, präzise passendem Zahnersatz, bieten Ihnen jedoch viele weitere Verfahren von der Prophylaxe, über die Wurzelkanalbehandlung bis zur Parodontalbehandlung.

Mein Team und ich sind für Sie da, wenn Sie sich prophylaktisch behandeln lassen möchten oder einen bestimmten Eingriff anstreben.

Ihr Dr. Sebastian Duong

Dr. Sebastian Duong

Ich habe an der Georg-August-Universität Göttingen von 2001 - 2006 Zahnmedizin studiert und war von 2006 - 2008 als wissenschaftlicher Mitarbeiter der Abteilung Prothetik an der Georg-August-Universität Göttingen unter Leitung von Prof. Dr. Dr. A. Hüls tätig. Ich beendete mein Studium unter Prof. Dr. T. Attin mit der Promotion zum Thema “Einfluss gängiger Bleichmittel auf adhäsive Füllungswerkstoffe”.

Im Anschluss daran durfte ich mein Wissen von 2008 - 2009 in der Zahnarztpraxis Dr. Heßler & Kollegen in Frankfurt am Main in einer zahnärztlichen Tätigkeit vertiefen.

Natürlich lege ich Wert darauf, meine Patienten so umfangreich wie möglich beraten und behandeln zu können. Daher absolvierte ich von 2008 - 2009 das Curriculum Implantologie.

Anschließend stieg ich als Junior-Partner in der A1 Zahnarztpraxis Dr. Weinreich & Kollegen in Frankfurt am Main ein, in der ich von 2009 - 2011 tätig war. In diesem Zeitraum erwarb ich auch die DVT-Fachkunde.

Mit vielen wertvollen Erfahrungen und Eindrücken ausgestattet, wollte ich nun selbst eine Zahnarztpraxis aufbauen und gründete 2011 die Gemeinschaftspraxis Zahnarztpraxis Falkenstein Katharina Duong & Dr. Sebastian Duong in Königstein. Die Zahnarztpraxis Falkenstein wurde 2012 zur Berufsausübungsgemeinschaft Katharina Duong & Dr. Sebastian Duong und erhielt einen weiteren Standort in Kronberg (Zahnarztpraxis Villa Victoria).

Ich erweiterte mein fachliches Können in der ästhetischen Zahnheilkunde mit einem Curriculum, das ich zwischen 2012 und 2013 absolvierte. Im Anschluss wirkte ich bei einem zahnärztlichen Hilfsprojekt an der Dental Unit in Igoji, Kenia, mit.

2015 entschloss ich mich, den Praxisstandort meiner Praxis von Königstein nach Kronberg zu verlegen, um noch mehr Patienten aus diesem Einzugsgebiet mit den modernen Verfahren der Zahnheilkunde versorgen zu können.

Neben meiner zahnärztlichen Tätigkeit bin ich Berater an der German Dental Clinic in Ho Chi Minh City, Vietnam.

Buchen Sie Ihren Wunschtermin auf unserer Website!

Wer unter Zahnerkrankungen leidet, traut sich oft nicht zu lachen und ist in seiner Lebensqualität eingeschränkt. Wenn Sie verfärbte Zähne haben, eine Zahnstellungskorrektur oder Zahnersatz benötigen, sind Sie in meine Praxis in der Frankfurter Str. 19 in Kronberg richtig, denn ich habe mich auf Ästhetische Zahnheilkunde und Implantologie spezialisiert. Gerne kümmere ich mich um Ihr Anliegen und berate Sie in einem ausführlichen Gespräch.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Ästhetische Zahnheilkunde

Das Aussehen Ihrer Zähne kann heutzutage durch die vielen Möglichkeiten der ästhetischen Zahnmedizin verbessert werden. Dunkel verfärbte Zähne, schief stehende Zähne oder gar stark abradierte Zähne stellen kein Hindernis mehr für ein schönes Lächeln dar. In Zusammenarbeit mit zertifizierten deutschen Meisterdentallaboren können wir Ihre individuellen Wünsche professionell umsetzen.

Dr. Sebastian Duong ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde (DGÄZ) und berät Sie gerne über das moderne Behandlungsspektrum:

• Bleaching
      • Veneers
      • Vollkeramische Kronen
      • Amalgamsanierung
      • Implantate
      • Keramikinlays
      • Ästhetische Parodontologie
      • Zahnstellungskorrekturen

Es gibt verschiedene Gründe, warum ein Zahn vorzeitig verloren gehen kann. Die Implantologie ermöglicht den Ersatz eines fehlenden Zahnes durch eine künstliche Zahnwurzel.

In den vergangenen Jahren hat die Implantologie eine bemerkenswerte Entwicklung vollzogen. Zahnlücken durch verloren gegangene Zähne gehören der Vergangenheit an! Mittlerweile gibt es kaum eine Lückensituation, die nicht durch Implantate geschlossen werden kann. Dabei arbeiten wir nur mit klinisch langjährig bewährten Implantatsystemen und Materialien, die Ihnen ein hohes Maß an Qualität und Sicherheit bieten können.

Buchen Sie Ihren Wunschtermin auf unserer Website!

Wir bieten Ihnen in unserer modern ausgestatteten Praxis in Kronberg eine entspannte und freundliche Atmosphäre. Egal aus welchen Gründen Sie einen Termin beim Zahnarzt benötigen: Das Praxisteam der Zahnarztpraxis Villa Victoria nimmt Sie herzlich in Empfang und kümmert sich um Ihr Anliegen. Selbstverständlich beraten wir Sie gerne zu allen zahnärztlichen Themen und nehmen uns für Sie und Ihre Behandlung Zeit. Auf dieser Seite können Sie sich einen Überblick über unsere Praxisleistungen verschaffen, die von der Prophylaxe, über die Wurzelkanalbehandlung bis zur Parodontalbehandlung reichen.

• Endodontie

• Prophylaxe

• Endodontie

Unter Endodontie versteht man einen Teilbereich der Zahnheilkunde, der sich mit dem Inneren des Zahnes beschäftigt. Die häufigsten Behandlungen in der Endodontie sind Wurzelkanalbehandlungen. Diese können nötig werden, wenn es zu einer akuten oder chronischen Entzündung des Zahnmarks gekommen ist. Ziel einer solchen Wurzelkanalbehandlung ist es, die Entstehung einer schmerzhaften Entzündung zu verhindern oder sie zu beseitigen.

Die Parodontologie beschäftigt sich mit der Prävention, Behandlung und Nachsorge von Zahnfleischerkrankungen. Häufigste Form dieser Erkrankungen ist die Parodontitis. Dabei vertiefen sich die Zahnfleischtaschen und es kommt zum Rückgang des den Zahn umgebenden Kieferknochens.

Fortgeschrittene Zahnfleischerkrankungen können zu sehr schlechtem Mundgeruch, gelockerten Zähnen und vorzeitigem Zahnverlust führen.
      Ursachen für die Entstehung einer Parodontitis sind u.a. das Vorhandensein von Plaque (Zahnbelägen), genetische Faktoren, Rauchen oder Diabetes (Zuckerkrankheit).

Parodontale Erkrankungen können durch individuelle Prophylaxemaßnahmen und eine Parodontalbehandlung in vielen Fällen sehr erfolgreich behandelt werden.

• Prophylaxe

Bei der Professionellen Zahnreinigung werden Ihre Zähne von einer speziell ausgebildeten Prophylaxehelferin gereinigt. Dabei werden sämtliche Zahnbeläge gründlich entfernt, um der Entstehung von Karies oder Erkrankungen des Zahnfleisches vorzubeugen.

Durch die gleichzeitige Entfernung hartnäckiger Verfärbungen tritt auch Ihre natürliche Zahnfarbe wieder zu Tage.

Danach werden Ihre Zähne schonend poliert, um eine erneute Verschmutzung zu verlangsamen. Anschließend wird ein fluoridhaltiger Lack auf die Zähne aufgetragen, um die Zahnsubstanz zu “remineralisieren”, wodurch das Risiko der Kariesentstehung reduziert werden kann.

Dr. Duong gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Endodontologen

in Kronberg im Taunus • 01/2020

Bewertung vom 07.03.2020

Kompetenter und netter Arzt und Team

Gute Beratung. Ausstatung auf dem neusten Stand der Technik.

Bewertung vom 28.02.2020

Kompetenter und sehr freundlicher Arzt!

Ich bin sehr zufrieden! Die Praxis ist modern eingerichtet und seh sauber. Ich werde immer freundlich begrüßt und zuvorkommend behandelt. Dr. Duong ist aus meiner Sicht kompetent und empathisch.

Bewertung vom 26.02.2020

Duong

I fand die Behandlung woansinn.

Bewertung vom 21.02.2020, privat versichert, Alter: über 50

Zahnservice in Premiumqualität

Die positive Erfahrung beginnt bereits bei der Verein eines Termines denn das Gegenüber an der Rezeption ist immer freundlich, hilfsbereit. Über den eigentlichen Termin bleibt zu sagen das die Wartezeiten kurz sind, das Wohlfühlambiente baut Spannungen ab, die Behandlung erfolgt in freundlicher Atmosphäre u. Dr. Duong klare, präzise Anmerkungen, Erklärungen geben einem Patienten Sicherheit u. irgendwie auch das Gefühl alles wird gut, auf die eine oder andere Art, was sehr hilft. In punkto Transparenz, Kompetenz gibt es ebenfalls nichts auszusetzen, Dr. Duong ist klar, präzise u. erklärt anstehend Therapiemaßnahmen klar u. ohne Schnörkel, mir hat dies immer sehr geholfen. Alles in allem der Zahnarzt meines Vertrauens u. dies schon seit einigen Jahren ohne irgendeine Beschwerde meinerseits.

Bewertung vom 17.02.2020

Freundlich und professionell!