Dr. med. dent. Markus Lewitzki

Funktionsanalyse
Bleaching
Zähne erhalten
Prophylaxe

ich freue mich, dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben.

Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie, was Sie in der Praxis 32+ erwartet und welche Behandlungen zu meinen Spezialgebieten gehören.

Im Laufe meiner Ausbildung habe ich mich auf Implantologie, Parodontologie und Endodontie spezialisiert. Dank meiner fundierten Kenntnisse und meiner bisherigen Erfahrung kann ich auf genügend Wissen zugreifen und zum Erhalt der Zähne meiner Patienten beitragen.

Wir setzen unsere Kompetenz aber nicht nur im medizinischen Bereich ein, sondern kümmern uns auch um Ihr persönliches Wohlergehen. Mit großzügig geschnittenen, hellen Räumen und einem vertrauensvollen Umgang schaffen wir die ideale Atmosphäre für eine Behandlung ohne Zeitdruck und Stress. Lassen Sie uns gemeinsam einen individuell abgestimmten Therapieplan erarbeiten.

Besuchen Sie auch unserer Facebookseite: 32+ Praxis für Zahnheilkunde.

Ich freue mich auf Sie !

Ihr Dr. med.dent Markus Lewitzki

1991Staatsexamen Zahnmedizin
1993 bis 1995Arbeit als angestellter Zahnarzt in Mannheim und Aschaffenburg
1995 bis heuteNiedergelassen in eigener Praxis
1996Beginn der schwerpunktmäßigen Arbeit
1998Beginn der schwerpunktmäßigen Arbeit mit dem Dentalmikroskop
1999Maillefer International Opinion Leader
2001Zertifizierung als Implantologe (DGI)
1996 bis heuteKontinuierliche Tätigkeit als Lehrer und Referent für Endodontie
2013 bis heuteHospitationspraxis für das hessische Kammercurriculum Endodontie
2014Fachkunde in Strahlenschutz für die Dentale Volumentomographie

Zahnarzt Dr. med. dent. Markus Lewitzki

In der Zahnarztpraxis 32+ in Lampertheim haben wir uns auf unterschiedliche Bereiche der Zahnheilkunde spezialisiert. Damit stellen wir sicher, dass Ihnen für Ihr persönliches Anliegen ein Experte zur Verfügung steht, der Sie mit seiner Detailkenntnis optimal beraten und behandeln kann.

Hier sehen Sie meine Behandlungsschwerpunkte auf einen Blick. Diese sollen Ihnen als erste Information dienen.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Besuch !

• Endodontie

• Endodontie

Durch eine Wurzelbehandlung können viele Zähne langfristig erhalten werden. Die Endodontie konzentriert sich auf das "Innere der Zähne" - vor allem auf die Zahnwurzel. Jede Zahnwurzel endet in winzigen Wurzelkanälen, die mit bloßem Auge nicht zu erkennen sind. Ist ein Zahn entzündet, werden diese Kanäle bakterienfrei gereinigt und mit einer Füllung verschlossen.

Die Wurzelbehandlung ist der letzte Versuch zum Erhalt eines Zahnes.

Wenn Sie beim Gedanken an eine "klassische Wurzelbehandlung" zusammenzucken können wir Sie beruhigen: Damit hat die moderne mikroskopische Endodontie, die wir in unserer Praxis anbieten, nur wenig zu tun !

Zahnimplantate ermöglichen, nach Zahnverlust, die optimale Wiederherstellung der Gebißverhältnisse, egal wieviele Zähne verloren gegangen sind.

Das Zahnimplantat ist der einzige Zahnersatz, der genau so aufgebaut ist, wie ein natürlicher Zahn.

Ein Zahnimplantat wächst als künstliche Wurzel im Kiefer ein - mit der neuen Zahnkrone ein "fast echter" künstlicher Zahn.

Jeder Zahn ist eingebettet in den Kiefer. Ist dieses "Zahnbett" entzündet spricht man von einer Parodontitis. Oftmals sind es scheinbar harmlose Warnsignale, die auf eine Parodontitis hinweisen.

Unbehandelt kann eine Parodontitis zu Zahnverlust führen. Um das zu verhinden prüfen wir das in regelmäßigen Abständen bei den Kontrolluntersuchungen.

Viele Studien zeigen einen deutlichen Zusammenhang zwischen Parodontitis und Herz- Kreislauferkrankungen.

Wir arbeiten zusammen mit Ihnen einen individuellen Therapieplan aus.

Zahnarzt Dr. med. dent. Markus Lewitzki

Wir unterstützen Sie durch präventive Maßnahmen und erkennen Defizite anhand moderner Diagnoseverfahren, bevor eine Zahnerkrankung ausgebrochen ist.

Natürlich steht uns auch eine breite Palette an zahnmedizinischen Behandlungen zur Verfügung, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen, sollte dies notwendig sein. Dazu gehören Prothetik, Bleaching und Veneers.

Gerne klären wir Sie über alles Weitere in unserer Praxis in der Ernst-Ludwig-Str. 34 in Lampertheim auf.

• Prothetik

• Kooperation mit einem Osteophaten

• Zahn-Check und Professionelle Zahnreinigung

• Medizinisches Bleaching

• Prothetik

Beim Zahnersatz gibt es eine große Spannbreite:

Ob festzsitzend mit Kronen- oder Brückenversorgungen, ob herausnehmbarer Zahneratz, oder kombiniertem Zahnersatz (festsitzend - herausnehmbar), oder Implantate.

Je nach Behandlungsfall erarbeiten wir mit Ihnen zusammen die bestmögliche Lösung.

• Kooperation mit einem Osteophaten

Bei Beschwerden im Kiefergelenk oder Kieferfehlstellungen wird in Zusammenarbeit mit einem Osteophaten vor Ort ein individuell abgestimmter Therapieplan ausgearbeitet.

Die Beschwerden kommen in den meisten Fällen ebenfalls von Fehlstellungen der Wirbelsäule. Hier ist die in einander greifende Therapie sehr erfolgsversprechend.

• Zahn-Check und Professionelle Zahnreinigung

Regelmäßige Zahnvorsorgeuntersuchungen sind das "A und O", um den Gesundheitszustand zu bewahren.

Die regelmäßige Professionelle Zahnreinigung in der Zahnarztpraxis ist empfehlenswert, um die Mundgesundheit zu bewahren. Die Zahnreinigung ist eine Intensivreinigung, bei der die Beläge von der Zahnoberfläche entfernt werden. Ebenfalls geben wir Ihnen bei der Professionellen Zahnreinigung Anleitungen zur optimalen häußlichen Mundhygiene.

Empfehlenswert ist die Zahnreinigung mindestens einmal im Jahr, optimal zweimal jährlich !

• Medizinisches Bleaching

Ein Bleaching ist empfehlenswert, wenn beispielsweise ein Zahn nach einer Wurzelbehandlung sich dunkel verfärbt. Das sogennante "interne Bleaching" hellt den Zahn von innen auf.

Der eigene Zahn wird in schonendem Verfahren aufgehellt, mehrere Farbstufen sind dabei möglich.

Das Bleaching ist eine Möglichkeit sein Lächeln zu verschönern.

Bitte sprechen Sie uns an !

• Veneers

Veneers sind hauchdünne Keramikschalen, die auf den eigenen Zahn aufgesetzt werden.

Optimal geeignet ist dieses Verfahren bei Zahnfehlstellungen, da diese Versorgung zahnschonen ist. Der eigene Zahn muss dafür nur wenig oder garnicht beschliffen werden.

Schöner lächeln, wer möchte das nicht ? Heutzutage zählt das Lächeln zur "Visitenkarte" eines Menschen !

Dr. med. dent. Markus Lewitzki

Seit Jahren liegt der Fokus unserer Praxis auf der mikroskopischen Endodontie. Für viele Patienten ist dies die einzige Möglichkeit, einen natürlichen Zahn langfristig beschwerdefrei zu erhalten.

Die technische Ausstattung unserer Praxis mit digitaler 3D-DVT Diagnostik und hochmodernen Operationsmikroskopen bietet optimale Voraussetzungen für gezielte Behandlungen.

Seit 2013 ist die Praxis 32+ offizielle Hospitationspraxis für das Hessische Endodontie-Curriculum - eine fachliche Weiterbildung für Zahnärzte.

Unser qualifiziertes Fachpersonal und das "etwas andere Ambiente" unserer Praxis wird von vielen Patienten geschätzt !

Das Team der Zahnarztpraxis 32+ hat es sich zur Aufgabe gemacht, Ihre Mundgesundheit so schnell und schmerzarm wie möglich wiederherzustellen. Wir setzen aber nicht nur auf effektive Therapieverfahren wie Prothetik, Bleaching und Veneers, sondern auch auf eine profunde Prophylaxe, damit Ihre Zähne langfristig gesund bleiben.

Sie sind neugierig geworden?

Auf dieser Seite erfahren Sie mehr Details über unser Ärzteteam, damit Sie einen ersten Eindruck erhalten.

Dr. Birgit Benz, Zahnärztin

Dr. Till Schriewer, Zahnarzt

Jana Bauer, Zahnärztin

Allgemeine Zahnheilkunde

Jana Bauer, Zahnärztin

Wenn Sie einer Zahnarztpraxis "ein Gesicht geben“ müssten - was würden Sie wählen? Ein strahlendes Lächeln?

Vielleicht fragen Sie sich, warum wir uns ganz nüchtern für die Zahl "32“ entschieden haben? Dafür gibt es 32 gute Gründe: Denn jeder einzelne Ihrer 32 Zähne (oder 28 - ohne Weisheitszähne) ist ein kleines Wunder der Natur! Extrem hart und hochbelastbar - dabei aber supersensibel und von unbeschreiblicher Schönheit.Unsere ganze Erfahrung und medizinische Kompetenz setzten wir dafür ein, jeden einzelnen Ihrer natürlichen Zähne zu erhalten. Wir sehen Zahnverlust als echten Verlust - deshalb werden wir auch niemals leichtfertig einen Zahn entfernen, sondern alles tun, um jeden Ihrer natürlichen Zähne möglichst lange und möglichst gesund zu erhalten. Die Behandlung mit Endodontie gehört daher zu unserem Spezialgebiet.

Gemeinschaftspraxis • 32+ Praxis für Zahnheilkunde Dres. Markus Lewitzki und Birgit Benz

Dr. Lewitzki ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Lampertheim

Dr. Lewitzki ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Lampertheim

10.12.2021 • Alter: 30 bis 50

Zahnreinigung

Bei meinem ersten Besuch in der Praxis wurde ich sehr freundlich empfangen hatte bis zu meinem Termin fast keine Wartezeit.

Vor der Zahnreinigung wurde ich von der sehr freundlichen Mitarbeiterin sehr gut aufgeklärt.

Bei der Behandlung war sie sehr aufmerksam und achtete darauf das es mir nicht unangenehm wurde.

Ich muss ehrlich sagen das ich mich in dieser Praxis sehr gut Beraten und Behandelt fühlte.( ich kenne das auch anders)Meinen nächsten Termin werde ich auch wieder dort machen.Danke

03.03.2021

Sehr professionelles Team

Ich bin gerade in Behandlung , Dr. Lewitzki und sein Team sind hervorragend.Auch seine weiblichen Ärzte verfügen über viel Feingefühl und Fachwissen. Das personal ist freundlich und man fühlt sich wohl in dieser Atmosphäre. Bestens zu Empfehlen.

21.02.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Zahnreinigung

Professionelle Zahnreinigung, aber warum wird die von Jahr zu Jahr immer teurer? Und warum immer besonders schwieriger Arbeitsaufwand und weiterer Begründung für angeblich erhöhter Zeitaufwand und "schwieriger" Entfernung von Belägen obwohl ich alle 6 Monate zur Zahnreinigung komme. Vor 10 Jahren habe ich für die selbe Arbeit 65,00 Euro bezahlt und heute 180,00 €.

27.01.2021

Weisheitszahn-OP ohne Schmerzen und ohne Schwellung

Ich habe mir von Dr. Lewitzki meine Weisheitszähne entfernen lassen. Die Operation wurde während einer örtlichen Betäubung durchgeführt. Ich habe von Beginn der OP bis hin zum Fäden ziehen keine Schmerzen gehabt. Ich konnte normal essen, normal schlafen, Zähne putzen etc. Am ersten Tag ist meine Wange minimal angeschwollen, was am nächsten Tag aber wieder wegging. Ich weiß nicht, wie er das gemacht hat.

Ich kann Dr. Lewitzki aus tiefstem Herzen an jeden weiterempfehlen!

27.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr zuverlässige Zahnartzpraxis

Als langjähriger Kunde kann ich diese Zahnartzpraxis echt sehr empfehlen.

Die Termine werden zuverlässig gegeben.

Die Zahnärzte des gesamten Teams von Praxis 32+ sind sehr freundlich und kompetent.

Man wird als Kunde demnach gut behandelt und bekommt auch Hinweise, wenn es etwas zu verbessern gibt.

Auch wenn alles gut ist, bekommt man Feedback.

In diesem Sinne herzlichen Dank an das gesamte Team von Praxis 32 +.

Ich werde weiterhin zu Ihnen in die Praxis kommen.

P.S: Die Einschränkungen durch Corona halten sich sich in Grenzen und wir hoffen das wir diese Zeit auch gut überstehen.

Kollegenempfehlungen4
Letzte Aktualisierung23.11.2020

06206/1 55 55 66

Dr. med. dent. Markus Lewitzki bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?