Dr. med. Matthias Lüdtke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Matthias Lüdtke Susanne Malzan-Dürr und Kollegen

Herr Dr.Lüdtke ist seit einigen Jahren unser Hausarzt, und obwohl wir nicht mehr in Landsberg wohnen, nehmen wir gern die Fahrt auf uns, denn wir haben durchweg positive Erfahrungen mit Herrn Dr. Lüdtke und seinem Praxisteam gemacht.
Dr. Lüdtke ist sehr kompetent, und ich habe einige dauerhafte Erkrankungen wie Diabetes, er hat da immer alles im Blick.
Ich fühle mich bestens aufgehoben. Ebenso mein Mann.

volles Vertrauen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Matthias Lüdtke Susanne Malzan-Dürr und Kollegen

Es kann sich nicht jeder Arzt mit allem auskennen oder besser gesagt es gibt Fachbereiche, in die sich auch Ärzte erst einlesen müssen. Manche stehen dazu, andere wiederum nicht. Ich kenne Patienten, die sich sehr gut aufgehoben fühlen in der Praxis und dass ist auch völlig ok. Meine Erfahrung war leider eine andere.

Meine Schilddrüse musste raus. Dr. Lüdtke hat alles sehr gut erkannt und mich weiter überwiesen. Leider sind Post-OP bei der Einstellung ein paar Dinge anders gelaufen als erhofft, weil dieser Artz nur nach einem Wert geht und anderen Werte für ihn nicht zählen. Es wird jetzt Ärzte geben, die sagen, dass der eine völlig ausreicht und dann gibt es die, die sagen, dem ist nicht so. Wenn es nach ihm gegangen wäre, dann hätte ich jetzt Psychopharmaka, weil es angeblich nicht an einer falschen Einstellung der SD lag, sondern psychisch was mit mir nicht stimmen würde. Er hatte mir eine Dosierung vorgeschlagen, bei der ich schon geahnt hatte, dass sie mir nicht bekommen dürfte. Genauso kam es dann auch. Trotz meiner gesundheitlichen Probleme, wollte er nicht einsehen, dass es an der Dosierung der Medikamente lag. Ich habe die Praxis dann verlassen und habe meine Dosierung selber angepasst, so wie ich es dem Arzt vorab vorgeschlagen hatte, dass man es doch vielleicht so probieren könnte... Nach 2 Wochen ging es mir endlich besser. Der Endokrinologe, bei dem ich danach war, hat die Dosierung übernommen und testet nun regelmäßig alle relevanten (Nähr)Werte. Das ist kein Freifahrtsschein, dass man selber dosieren sollte! Aber manchmal sagt einem die innere Stimme schon, dass etwas nicht stimmt und man mal den Arzt wechseln sollte.

Leider fehlte die Einsicht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Matthias Lüdtke Susanne Malzan-Dürr und Kollegen

Immer freundlich und kompetent. Zur zeit die topadresse in landsberg. Auch die doctores coll. Sehr zu empfehlen. Moderne top praxis mit kompaktem team von rezeption bis zuden behandlern.

Beste empfehlung für ein topteam. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Matthias Lüdtke Susanne Malzan-Dürr und Kollegen

Meine Beschwerden (Abgeschlagenheit, Frieren, depressive Phasen, Rückenschmerzen) wurden von meinem vorigen Hausarzt als "vorübergehende Phase" mit Ibuprofen und "mal Urlaub machen" beratschlagt. Erst Dr. Lüdtke hörte und schaute genauer hin und machte Untersuchungen, die von der gesetzlichen Krankenkasse nicht empfohlen und auch nicht bezahlt wurden. Genau diese Untersuchungen brachten dann auch endlich eine ordentliche Diagnose. Mithilfe dieser und einer vernünftigen Medikamention geht es mir jetzt wieder sehr gut. Ich bin unfassbar froh, den Arztwechsel gemacht zu haben.

Super gründlicher und sehr genauer Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Matthias Lüdtke Susanne Malzan-Dürr und Kollegen

ich bekam sehr schnell einen Termin, keine wartezeit, hat mich sehr freundlich und kompetent beraten und behandelt

kompetent, freundlich, schnell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Matthias Lüdtke Susanne Malzan-Dürr und Kollegen

Auf die Frage, ob ich etwas zum Schlafen haben könnte, wenn ich früh aufstehen muss, sagte der Herr Dr. : ja, einmal gibt er mir was. Fragen sie mich nie wieder!!
Er hat nichts nachgefragt.
Bin bei der AOK versichert, das ist natürlich auch ein Aspekt bei der Versorgung.
Habe ihn nicht mehr darauf angesprochen. Bin ja ne brave Kundin. Habe sofort den Hausarzt gewechselt.

Sehr arrogant, nimmt Probleme nicht ernst • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Matthias Lüdtke Susanne Malzan-Dürr und Kollegen

Immer freundlich und kompetent. Er ist seit Jahren mein Hausarzt und ich bon höchst zufrieden. Leider befindet sich die Praxis in der Innenstadt und ist somit nur schwer erreichbar.

Klasse Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Matthias Lüdtke Susanne Malzan-Dürr und Kollegen

Der Arzt (ich war bisher nur bei Dr. Lüdtke in Behandlung) hat nicht nur ein gutes Händchen für Patienten, sondern offensichtlich auch bei der Auswahl seiner MitarbeiterInnen. Ein tolles, kompetentes Team, dass auch dann noch ruhig, höflich und freundlich bleibt, wenn die Patienten in ganzen Heerscharen in die Praxis strömen.

Zurück zum Arzt selbst: ein guter Zuhörer, umsichtig, kann medizinische Inhalte gut vermitteln, ist humorvoll ohne an Seriosität einzubüßen, empathischer/einfühlsamer Gesprächsstil.

Ich kann nicht anders als ihm hier ausschließlich Bestnoten zu geben.

Ich fühle mich dort in sehr guten Händen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Matthias Lüdtke Susanne Malzan-Dürr und Kollegen

Es gibt Sie noch. Ärzte die Ihr Handwerk verstehen und Spaß bei der "Arbeit" haben. Freundlich, entspannt, direkt, verständlich, den Patienten zugewandt, fachlich kompetent, sicher in seinen Diagnosen, effizienten Untersuchungsmethodik ohne Hektik zu verbreiten. Habe noch nie in so kurzer Zeit so viele Untersuchungen und nebenbei Erklärungen erhalten. Ist sehr sicher in dem was er tut. Das fühlt sich bei anderen Ärzten anders an.

Kompetent, enspannt, und effizient • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Einer der wenigen Ärzte der sein Handwerk versteht

Kompetenz ganz groß • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben