Dr. med. dent. Stefan Scheuermann

Dr. Scheuermann

Zahnarzt, Parodontologie

Aktuelle Information

Dr. med. dent. Stefan Scheuermann • 22.09.2020
Bitte tragen Sie und Ihr Kind (ab vollendetem sechsten Lebensjahr) beim Betreten und Verlassen der Praxis eine Mund-Nasen-Bedeckung.

Hauptstr. 5374243 Langenbrettach

Sie interessieren sich für die Leistungen unserer Zahnarztpraxis Promedent am Standort Neuenstadt? Ich, Zahnarzt Dr. Stefan Scheuermann stelle Ihnen auf den folgenden Seiten gerne unsere Praxisräumlichkeiten am Lindenplatz 3, das Team und meine persönlichen Behandlungsschwerpunkte vor. Dazu zählt unter anderem die Parodontologie. Wenn Sie mehr über meine zahnmedizinischen Behandlungen erfahren oder Ihre persönlichen Fragen besprechen möchten, können Sie gerne Kontakt mit mir aufnehmen. Ihre Mundgesundheit ist bei mir in guten Händen.

Ihr Dr. Stefan Scheuermann

MODERNSTE TECHNOLOGIE ZU IHREM VORTEIL

CEREC 3 computergestützte Herstellung von Keramik-Inlays:

Moderne Implantat-Systeme

Für jede Situation das richtige Implantat. Wir verwenden ausschließlich bewährte Implantatsysteme renommierter Hersteller: CAMLOG und BRANEMARK. Damit können wir für jeden Bedarf das passende Implantat auswählen: Für den Ersatz einzelner Zähne, zur Befestigung von herausnehmbarem Zahnersatz und für breite oder schmale Kiefer.

Die Mundkamera - mehr Diagnosesicherheit

Durch ein spezielles Mundkamerasystem, verbunden mit moderner Computertechnik, erkennen wir Erkrankungen Ihrer Zähne und Ihres Zahnfleisches noch besser. Und Sie können Ihre Zähne in Großaufnahme auf dem Monitor betrachten. Eine interessante Erfahrung!

Air-Flow - Zahnbeläge effektiv und schonend entfernen

Röntgen Bild Digitales Röntgen

Diese Technologie hat drei entscheidende Vorteile:

• Die Strahlenbelastung ist deutlich geringer als bei herkömmlichen Röntgen-Geräten,
  • Die Aufnahmen stehen sofort zur Verfügung und können am Computer noch optimiert werden,
  • und die Umwelt freut sich, weil keine Filmentwicklungschemikalien mehr notwendig sind.

Zahnarzt Dr. Stefan Scheuermann in Neuenstadt

In der Zahnarztpraxis Promedent am Standort Neuenstadt bieten ich und mein Kollege Max Pfeifer Ihnen ein breites Leistungsspektrum der Zahnheilkunde. Eine individuelle und ausführliche Beratung sind für uns dabei selbstverständlich. Ich erkläre Ihnen gerne in Ruhe, welche Behandlungsmethoden geeignet sind, Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen und welche Behandlungsalterniven und Finanzierungsmöglichkeiten es gibt. Zu unseren Leistungen gehören u. a. Implantate, Zahnaufhellung (Bleaching), Cerec und Zahnersatz.

• Implantate

• Kieferorthopädie

• Zahnersatz

• Zahnaufhellung (Bleaching)

• Implantate

Bisher gab es bei Zahnlücken oft nur zwei Lösungen: Brücken oder herausnehmbarer Zahnersatz. Seit einigen Jahren werden immer häufiger Implantate verwendet, um verloren gegangene Zähne zu ersetzen. Immer mehr Patienten erkennen die Vorteile von Implantaten und entscheiden sich für diese moderne Lösung.

Erfahren Sie hier mehr über die Implantatbehandlung und welche Vorteile diese hat: Implantate sind künstliche Zahnwurzeln aus Titan, die fest in den Kieferknochen eingepflanzt werden. Sie dienen dazu, verloren gegangene Zähne möglichst natürlich zu ersetzen oder herausnehmbaren Zahnersatz sicher zu stabilisieren. Zu den größten Vorteilen von Implantaten zählt, dass sie die Lebensqualität beträchtlich erhöhen. Sie sind so fest wie eigene Zähne und geben damit Sicherheit beim Sprechen, Kauen und Lachen.

Ein weiterer Vorteil ist, dass keine gesunden Nachbarzähne für Brücken abgeschliffen werden müssen. Zudem verhindern rechtzeitig gesetzte Implantate, dass der Kieferknochen im Bereich verloren gegangener Zähne schrumpft. Nicht zu unterschätzen ist auch die Tatsache, dass festsitzende Zähne ein gutes Kauen und damit eine gute Verdauung ermöglichen.

• Kieferorthopädie

• Mit Hilfe einer kieferorthopädischen Behandlung kann die Gebissentwicklung zurück auf ihre natürliche Bahnen geführt werden. Durch die Beseitigung der Abweichungen lassen sich ideale und natürliche Bedingungen für eine dauerhafte Zahngesundheit und ein ansprechendes, ästhetisches Erscheinungsbild erreichen. Das bedeutet: Kieferorthopädie ist Vorsorge.
  • Zahnersatz

Zahnersatz ist Vertrauenssache. Seine Anfertigung verlangt viel Kompetenz von Zahnarzt und Zahntechniker. Beide müssen eng zusammenarbeiten, um ein optimales Ergebnis zu erzielen:

Zahnersatz, der als solcher nicht erkennbar ist und der dem Patienten ermöglicht, so zu beißen, zu kauen und zu sprechen wie mit eigenen Zähnen. Lesen Sie jetzt, wie Sie von dieser Zusammenarbeit profitieren können:

Deutsche Qualitätsarbeit
    Wir arbeiten mit deutschen Meister-Labors aus der näheren Umgebung zusammen. Das hat für Sie mehrere Vorteile:

• Die Farbauswahl für neue Zähne kann direkt vom Zahntechniker vorgenommen werden
    • Sie können mit dem Zahntechniker Ihre Wünsche und Vorstellungen besprechen
    • Änderungen sind unkompliziert und schnell möglich
    • Der Zahnersatz wird nach deutschen Qualitätskriterien hergestellt
    • Es werden ausschließlich geprüfte Materialien verwendet
    • Sie erhalten einen schriftlichen Nachweis über die verwendeten Materialien
    • Reparaturen sind innerhalb weniger Stunden möglich
  • Zahnaufhellung (Bleaching)

• Dunkle Zähne können angeboren oder im Laufe der Zeit durch den Genuss von Tee, Kaffee, Rotwein oder Tabak entstanden sein. Diese Verfärbungen lassen sich durch normales Zähneputzen nicht mehr entfernen. Mit einer fachmännisch durchgeführten Aufhellung durch den Zahnarzt werden Ihre Zähne wieder strahlend hell. Schonend , ohne Risiken und Nebenwirkungen.
  • Kinderbehandlungen

• Unser vorbeugendes Therapie- und Vorsorgekonzept „Dentalife“ schließt ganzbesonders auch Ihre Kinder mit ein. Schließlich möchten Sie sich darauf verlassen können, dass Zahnerkrankungen rechtzeitig erkannt werden, im besten Fall gar nicht erst entstehen.
  • Kopfschmerztherapie

• Migräne, Verspannungen und Schmerzen im Kopf- und Nackenbereich werden oft durch Zahnfehlbelastungen und Kieferfehlstellungen verursacht. Durch komfortable elektronische Messverfahren können wir diese Störungen bei Ihnen seit einigen Jahren erkennen und für Sie möglichst angenehm behandeln. Gerne können wir dies bei Ihnen untersuchen.
  • Air-Flow

• Mit dem Air-Flow-Gerät wird ein Pulver-Wasser-Gemisch durch Druckluft auf die Zähne gesprüht. Dabei lösen sich auch hartnäckigste Zahnbeläge. Nach dieser schonenden Belagsentfernung haben Sie wieder strahlend helle und glatte Zähne.
  • Cerec 3 - computergestützte Herstellung von Keramik-Inlays

• Mit dem Cerec-Verfahren fertigen wir Einlage-Füllungen und Teilkronen aus Keramik direkt in unserer Praxis. In nur einer Sitzung, ohne Abformung, ohne lästige Provisorien, ohne zweite Betäubungsspritze. Ideal für alle, die statt Amalgam, Gold oder Kunststoff, Füllungen aus beständiger und biologisch gut verträglicher Keramik wollen.

Zahnarzt Dr. Stefan Scheuermann in Neuenstadt

Promedent - Zahnärzte im Mittleren Neckarraum

Wir von Promedent, die Profis für Ihre Zähne, heißen Sie herzlich willkommen an unseren Standorten im Mittleren Neckarraum. Die zahnärztlichen Praxisteams aus Neckarsulm, Neuenstadt, Oedheim, Abstatt, Ellhofen, Erlenbach, Kernen im Remstal, Hardthausen, Brackenheim sowie Talheim freuen sich darauf, Sie begrüßen zu dürfen. Bei uns stehen Ihnen stets die neusten Behandlungsmethoden und moderne Ausstattung zur Verfügung:

Sie möchten mehr erfahren? Dann rufen Sie uns einfach an und vereinbaren Sie Ihren persönlichen Beratungstermin.

Pomedent MVZ - Zahnärzte Mittlerer Neckarraum - Langenbrettach

Toller Umgang mit angstpatienten

Super Aufklärung und Beratung

27.08.2020 • Alter: 30 bis 50

Sehr vertrauenswürdiger und kompetenter Zahnarzt. Vorallem bei Angstpatienten

Sehr empfehlenswert für Angstpatienten. Können Ihn nur weiterempfehlen. Selten so eine gute Beratung erlebt, ebenso der Umgang mit den Patienten.

24.07.2020 • Alter: über 50

Perfekt

Eigentlich 'nur nachschauen' nach wieder abgeklungenen Zahnschmerzen offenbarte massiven Handlungsbedarf.

Terminvergabe, Diagnostik, Aufklärung über Behandlungsmöglichkeiten, Umgang des Personals miteinander sowie auch mit dem Patienten, Behandlung, Nachsorge: einfach nur perfekt. Der Patient ist nicht nur Objekt, es wird sehr gut kommuniziert. Auch bei Unsicherheit des Pat. wird (sofern nicht med. nötig) nicht auf eine spez. Behandlung gedrängt.

Alles absolut vertrauenswürdig, immer wieder!

23.05.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Freundlich, professionell, am Patienten orientiert

Zunächst fällt der überaus freundliche Service auf und der kollegiale Umgang des Personals miteinander. Terminbestätigung (Terminerinnerung) per Telefon und relativ geringe Wartezeit machen das Praxisbild rund. Man fühlt sich gut aufgehoben.

Dr Scheuermann selbst geht sehr auf seinen Patienten ein, erklärt fast jeden Schritt seines Tuns . Ist etwas unbequem oder unangenehm, wird im Rahmen des Möglichen sofort Abhilfe geschaffen. Dabei bleibt aber die Zahngesundheit immer der Fokus.

Was mich besonders beeindruckte ist, dass bei Zahnersatz ( Inlay, Krone) nur eine Sitzung erforderlich ist. Keine Gebissabdrücke, kein (herausfallendes) Provisorium. Mit einem Handscanner (LASER) wird der Bereich eingelesen, komputergestützt optimiert und mit einer kleinen CNC- Fräse umgesetzt. Die Krone aufgesetzt, fertig.

29.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Behandlung und Service ist spitze !

Dr. Scheuermann ist sehr freundlich und sehr kompetent. Dasselbe gilt für sein Praxisteam.

Die Wartezeiten waren kurz, auch bei einem Besuch ohne Termin.

Hier fühle ich mich bei der Behandlung in guten Händen.

Letzte Aktualisierung21.10.2020

Danke , Dr. Scheuermann!