Heilpraktiker:

Herr Frentzel

Heilpraktiker für Psychotherapie, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie

Rhönstr. 6063505 Langenselbold

Lieber Lösungssucher,

ich bin Lutz Frentzel und arbeite als Coach, Berater und lösungsorientierter Therapeut in Langenselbold. In meiner Privatpraxis lege ich meinen Schwerpunkt auf möglichst schnell wirkende systemische Kurzzeittherapie. Dazu gehört moderne Hypnose in mehreren Varianten, die individuell auf die Einzigartigkeit jedes Klienten abgestimmt werden. Unter Hypnose in Coaching und Psychotherapie verstehe ich die gezielte Kommunikation mit dem Unterbewusstsein und den eigenen Selbstheilungskräften. Auf meinem jameda-Porfil können Sie sich einen ersten Überblick verschaffen. Rufen Sie mich gerne jederzeit an und vereinbaren Sie einen Termin unter 06184 901255 - ich bin für Sie da.

Ihr Lutz Frentzel

Heilpraktiker Lutz Frentzel

Ich bin gerne für Sie da, um Ihnen in einer psychotherapeutischen Behandlung neue Perspektiven und Wege zu zeigen. Sie finden meine Praxis in der Rhönstraße in Langenselbold. Gerne erkläre ich Ihnen, wie eine Therapie abläuft und welche für Sie in Frage kommt.

• Hypnosetherapie

• Psychosomatik

• Lösungsorientierte Kurzzeittherapie

• Hypnosetherapie

Mit Hypnose wird es möglich Zugang zu enormen inneren Kräften zu bekommen. Wie stark diese sind merken wir, wenn z.B. immer wieder etwas geschieht, was wir eigentlich nicht wollen. Ob wir an unangenehmen Gewohnheiten festhalten, emotional in einer Zwickmühle festhängen oder die Seele sich mit körperlichen Symptomen mitteilt. Über 90 % unseres Lebens wird von unbewussten inneren Kräften gesteuert. Diese Kräfte können mit moderner Hypnose eingesetzt werden für mehr Gesundheit und Wohlempfinden. Die moderne Hypnosetherapie ist eine Kurzzeittherapie und richtet ganz nach den Bedürfnissen des Klienten. Bei mir ist Hypnose auch sehr gut möglich mit Kontrolle und Skepsis. Ich verstehe mich als Dienstleister und erkläre gerne Zusammenhänge und Hintergründe.

• Psychosomatik

Körper (Soma) und Seele (Psyche) sind immer einen Einheit. Im Leben gibt es keines von beiden ohne das Andere. Alles was wir erleben ist psychosomatisch oder somatopsychisch, auch jede Störung. Wie fest das miteinander verbunden ist kann jeder bei sich selbst feststellen. Wer sich im Urlaub eine Magen-Darm-Infektion eingefangen hat (körperliches Symptom) wird eher selten freudestrahlend und wohlgelaunt (psychisch) tanzend die freien Tage genießen. Ein kranker Körper passt nicht mit einem freudigen Ausdruck zusammen. Ein Leid zeigt sich immer auf seelischer und körperlicher Ebene. Manchmal sind diese Anzeichen nicht so leicht zu entschlüsseln und es braucht einen Übersetzer.

• Lösungsorientierte Kurzzeittherapie

Die lösungsorientierte Kurzzeittherapie ist ganz auf das mögliche Ziel ausgerichtet. Alle Interventionen werden mit bestimmten Techniken auf die Wirkung für die Lösung überprüft. Energie wird nur dort eingesetzt wo mit hohen Erfolgsaussichten zu rechnen ist. Es werden selbst zunächst verborgene Ressourcen, Fähigkeiten und Kompetenzen gesucht, erforscht und entwickelt. Kurzzeittherapie nutzt Strategien aus systemischen, hypnotherapeutischen und anderen Ansätzen.

Heilpraktiker Lutz Frentzel

Herr Frentzel ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Heilpraktiker für Psychotherapie · in Langenselbold

4,5

07.05.2020

Sehr zugewandt und empathisch

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Hypnose gemacht.

16.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

ein sehr guter Therapeut

Herr Frentzel ist ein sehr guter Therapeut, der mir sehr geholfen hat. Er richtet sich mit seinem Therapieweg gezielt nach dem Patienten. Uneingeschränkt zu empfehlen!!!

02.08.2019

Gutgelaunt und professionell

Ich durfte Lutz Frentzel in mehreren intensiven Sitzungen kennenlernen und fühlte mich sofort verstanden und ernst genommen. Seine kompetenten und fachlichen Erklärungen haben mir sehr geholfen Zusämmenhänge die mich bewegen zu verstehen und auch zu ändern. Ich werde Ihn wieder aufsuchen und empfehle ihn sehr gerne weiter!

13.12.2018

Sagt die Wahrheit

Herr Frentzel bringt es auf den Punkt auch wenn man versucht die eigene Problematik zu verleugnen bleibt er mit einer Beharrlichkeit dran bis man es selbst erkennt wo das Problem wirklich liegt, dabei immer freundlich, weder anmaßend noch überheblich.

Mit Geduld und therapeutischem Fachwissen legt der die Schwachstellen frei und bietet dazu dann auch die Lösungsmöglichkeiten für die Praxis stückweise dazu. Vor allem ist er nicht der Typ der andere manipulieren will. Sehr zu empfehlen.

08.04.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetent-menschlich

Habe ihn im Einzel und in der Gruppe als Therapeut in der Valere-Klinik kennen und sehr schätzen gelernt.

Bei den Einzelgespräche habe ich mich sehr wohl und verstanden gefühlt. Die paar Einzelsitzungen die ich bei ihm hatte, habe mir jedes mal ein Werkzeug mehr in die Hand gegeben, um damit im Alltag zurecht zu kommen.

In der Gruppe habe ich am meisten das szenische Aufstellen geschätzt (besonders die verdeckte Aufstellung): hochprofessionell und immer voll am Mensch/Patienten dran.

Letzte Aktualisierung12.05.2017

Danke , Herr Frentzel!