Dr. med. Lars-Jörgen Hahn bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Lars-Jörgen Hahn?

• Suchtmedizinische Grundversorgung

Standort: MVZ Praxisklinik

ich bin seit mehreren Jahren Patient bei Herrn Dr. Hahn, auf Grund meiner Brustkrebserkrankung und der ständigen Kontrolle meiner Werte.

Herr Dr. Hahn selbst ist immer freundlich und zuvorkommen gewesen.

Seine Arzthelferin Frau H. kennt diesen Begriff anscheinend nicht. Mein heutiger Termin (der auf Grund meiner schlechten Werte von Herrn Dr. Hahn gewünscht wurde!) zur Blutabnahme wurde von der benannten Dame schlichtweg einfach abgesagt, da es ihrer Meinung nach zu viele Patienten heute zum Blutabnahme gab und jetzt "Annahmestop" wäre. "Annahmestop" um 8:40 Uhr, wo man durchaus auch erst um 11 Uhr kommen kann?! Zudem wurde dieser Termin nicht vorgenommen um mal die Blutwerte zu checken, sondern auf Wunsch des Arztes. Anscheinend hat Frau H. mehr Ahnung und kann über den Kopf von Herrn Dr. Hahn entscheiden, welche Patienten noch dran sind und welche lieber irgendwann kommen sollen! Die Bitte kurz den Arzt zu fragen, ob es nicht notwendig wäre wurde abgelehnt und ich solle umgehend den Raum verlassen. Sollte ich ein Problem damit haben, solle ich doch zukünftig meinen Hausarzt aufsuchen und nicht mehr die Praxis. Dieser könne schließlich auch meine Werte checken. Manchmal wissen Sprechstundenhelfer halt mehr, als ein Arzt :-) Es sei zudem zu berücksichtigen, dass sich meine Tochter für den Termin extra freigenommen hat (weil ich zudem fast blind bin) und ich umsonst Taxi bezahlt habe, da ich schon 86 Jahre alt bin. Eventuell sollte man sich auch mal Gedanken machen, ob sich eine 86 jährige nicht eventuell Sorgen macht, wenn sie nach 2facher Krebserkrankung schlechte Werte hat, die eventuell nach erneuter Prüfung und keiner Verbesserung in einer Krebserkrankung enden könnten! Unmöglich so ein Verhalten!

unmögliche Sprechstundenhilfe/ Arzthelferin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Praxisklinik

Ich hatte eine Überweisung von meinem Hausarzt erhalten, weil dieser festgestellt hatte, dass die Anzahl der weißen Blutkörperchen in meinem Blut zu hoch ist. Herr Dr. Hahn hat mich nicht einmal untersucht, wusste aber sofort, dass meine Beschwerden durchs Rauchen und Übergewicht verursacht werden. Empfehlung seinerseits, abnehmen und weniger rauchen. Der Witz ist, ich habe bereits über 40 Kg an Gewicht verloren und ich rauche täglich in etwa 2 Zigaretten, das zu halbieren, wie Herr Dr. Hahn es empfiehlt, wird schwierig. Meine Fragen blieben mit pampigen Bemerkungen unbeantwortet, beispielsweise wollte ich mich informieren, wie gefährlich ein erhöhter Bestand von weißen Blutkörperchen ist und ob ich mir diesbezüglich Sorgen machen müsste, als Antwort erhielt ich eine rhetorische Frage, "Sehen Sie hier irgendwo eine Glaskugel? Ich kann nicht Hellsehen.". Eigenartig, dass der Herr selbst erkannt hat, dass er kein Hellseher ist, aber direkt ohne jegliche Untersuchungen vorgenommen zu haben sagen kann, dass meine erhöhte Konzentration an weißen Blutkörperchen vom Rauchen und Übergewicht kommt, wirklich klasse Leistung. Ich war jedenfalls das erste und letzte mal dort, weil ich mich von niemanden von oben herab behandeln lasse. Es gibt genug andere Ärzte, auf die ich als Patient ausweichen kann, selbst wenn das bedeutet, dass ich als Patient eine längere Anfahrt in Kauf nehmen muss. Ich bin es wirklich leid, mich mit solch arroganten Ärzten rumärgern zu müssen, die nichts weiter wollen als Kohle verdienen. Das Patientenwohl ist denen völlig egal und genauso verhält sich auch Herr Hahn. Manche werden eben Ärzte, weil es eine Berufung für sie ist, andere werden anscheinend Ärzte, um anschließend mit erhobener Nase durch die Welt zu laufen und sich für was besseres zu halten. Ich hoffe, dass sich niemand sowas bieten lässt und direkt den Arzt wechselt, erst wenn denen die Kundschaft ausgeht, merken die vielleicht, dass sie sich nicht alles erlauben können.

Unfreundlich, Arrogant und hat mich nicht mal untersucht. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Praxisklinik

Ich habe sehr zeitnah einen Termin bekommen. Die Wartezeit gestaltete sich aufgrund des freundlichen Personals sehr angenehm. Nach einer kurzen Wartezeit hat mich Herr Hahn in Empfang genommen. Er hat sich wirklich Zeit genommen und sich intensiv mit meinem Poblem auseinandergesetzt. Die anschließende Beratung vermittelte einen sehr kompetenten und verständlichen Eindruck. Zwar kann ich über den Erfolg der Therapie noch nichts aussagen, jedoch bin ich sehr zuversichtlich. Vielen Dank schon jetzt

Fühle mich sehr gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Praxisklinik

nach der operation wurde schon über den tot gesprochen obwohl alle werte in ok waren auch noch nach einem Jahr .der Arzt hätte mal was positives sagen künnen

behandlung nach bauchspeicheldrüsen krebs • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Massenabfertigung, unkompetent, dürftige Praxisausstattung

Auf keinen Fall zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Praxisklinik

Ich bin schon lange Patientin und fühle mich sehr gut aufgehoben, alles top.

Seit vielen Jahren in guten Händen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Praxisklinik

Ein Arzt der eine Nerven- und Muskelerkrankung für einen schweren Alkoholmissbrauch hält, dass dann auch ohne Untersuchung im Gespräch immer wieder holt und dann meint., meine Pankreas Erkrankung ( Pankreatitis und Pankreasteil-op) kommt durch zu viel Alkohol, kann kein Arzt sein. No go!!

Nicht so kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Praxisklinik

Trotz Termin lange Wartezeiten und Massenabfertigung! Chemotherapie wurde - entgegen vorheriger Absprache- ohne Blutbild durchgeführt. Patient musste darauf hin stationär behandelt werden. Arzt ließ sich in den 5 Tagen Krankenhausaufenthalt trotz mehrfacher Bitte nicht sprechen!

Nicht empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Praxisklinik

Dem Mann kann man einfach blind vertrauen!
Er hat mir schon einige Male das Leben gerettet und vor allem es verlängert,damit ich noch Zeit mit meiner Familie verbringen kann!
Lothar Kailuweit

Der Arzt dem man vertrauen kann! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Praxisklinik

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Behandlung. Man ist bei Dr. Hahn in guten händen.

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Behandlung. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben