Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Psychotherapie

Behandlung von Schlafstörungen
Schmerzbehandlung
Nikotinentwöhnung
Meditation und Entspannung

herzlich Willkommen! Wie kann ich Ihnen helfen? Scheuen Sie sich nicht, mich anzurufen, um vorab zu besprechen, bei welchem Thema Sie Unterstützung brauchen. Schauen Sie auch gerne auf meiner Internetseite vorbei oder schreiben Sie mir eine Email. Sie erreichen mich unter der 0049-178 9704237. Ich freue mich auf Ihren Anruf!

Ihre Praxis Andrea Dreibach

Meine Qualifikationen

Studium und Berufsausbildung:

• 04/76 – 03/77: Ausbildung zur Krankenpflegerin im Bürgerhospital in Stuttgart
  • 10/87 – 09/94: Studium der Biologie an der Universität Hohenheim. Abschluss Dipl.Biologin
  • 11/2003 – 5/2006: Ausbildung zur Heilpraktikerin in der deutschen Paracelsus-Schule für Naturheilverfahren GmbH/Stuttgart. Abschluss am 24.5.06 am Gesundheitsamt Heilbronn mit amtsärztlicher Prüfung

Tätigkeiten vor dem Beruf als Heilpraktikerin:

• 04/77 – 09/84: Krankenpflegerin in der Neurologie im Bürgerhospital und in der Radiologie im Katharinenhospital in Stuttgart
  • 04/95 – 10/95: Arzthelferin in einer chirurgischen Praxis in Stuttgart
  • 11/95 – 04/97: Betreuung von klinischen Studien sowie pharmazeutischer Außendienst bei der Fa. Innovex in Mannheim
  • 05/97 – 06/2000: Häusliche Pflege, Öffentlichkeitsarbeit und Vertretung der Pflegedienstleitung in einem ambulanten Pflegedienst in Stuttgart
  • 2001-2003: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei der Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband
  • 7/2003 – 8/2006: Teilzeitbeschäftigung im Pflegeheim und im ambulanten Pflegedienst

Berufliche Tätigkeiten als Heilpraktikerin:

• seit 2006 Leitung von Meditationskursen über die VHS Filderstadt
  • seit 2006 eigene Praxis für Naturheilkunde. In dieser Zeit mehrmonatige Praktika bei erfahrenen Heilpraktikern zum Erlernen der Infusionstherapie und der Praxisführung
  • seit 2007 Ausbilderin für angehende Heilpraktiker in der deutschen Paracelsus-Schule für Naturheilverfahren GmbH
  • seit 2013 Heilpraktikerin für die systemische Psychotherapie

• Gesprächs- und Verhaltenstherapie
    • Hypnose
    • körperorientierte Psychotherapie
    • Entspannungsverfahren

Da ich die Erlaubnis zur Heilkunde besitze, kann ich begleitende psychosomatische Symptome wie Schmerzen oder Verdauungsprobleme u. ä. mit behandeln.

Die Menschen kommen hauptsächlich mit folgenden Symptomen zu mir in die Praxis:

• Angststörungen
    • Panikattacken
    • Depressionen/Burnout
    • Beziehungsprobleme
    • Paarschwierigkeiten
    • Familienprobleme
    • Prüfungsängste
    • chronische und immer wieder kehrende Erkrankungen
    • psychosomatische Symptome wie Schlafstörungen, Bluthochdruck, Migräne, chronische Schmerzen, Verdauungsstörungen, Essstörungen u. ä.

Andrea Dreibach ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in und um Filderstadt

3,7

03.06.2022

Empathisch, ehrlich und wertschätzend

Frau Dreibach schafft in ihren Räumlichkeiten eine vertrauensvolle und angenehme Atmosphäre. Im Austausch ist sie sehr empathisch, ehrlich und gibt sehr gute Denkanstöße und Hilfestellungen, die mir sehr weitergeholfen haben.

Die Kommunikation ist sehr wertschätzend, sodass ich mich bei Frau Dreibach gut aufgehoben gefühlt habe.

Kommentar von Frau Dreibach am 06.06.2022

Herzlichen Dank für die freundliche und nette Bewertung! Ich freue mich sehr darüber, und ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute und stets gutes Gelingen im persönlichen Weiterkommen :-) Ihre Praxis A. Dreibach

21.03.2022

Frau Dreibach ist freundlich, einfühlsam, kompetent

Ich habe mich bei der Frau Dreibach gleich willkommen und angenommen gefühlt. Sie hat mich ernst genommen mit all meinen Problemen und Sorgen. Ich habe von hilfreiche Ratschläge und Tipps bekommen, die ich jetzt in meinem Leben gut umsetzen kann. Ich bin dankbar, dass ich die Empfehlung bekommen habe zu Frau Dreibach zu gehen. Und diese Empfehlung kann ich ohne bedenken nur weiter geben.

Kommentar von Frau Dreibach am 25.03.2022

Ich bedanke mich herzlich für die nette Bewertung und wünsche Ihnen alles erdenklich Gute bei allem, was Ihnen noch begegnet.

03.01.2022

Einfach Sehr Gut!

Ich habe Frau Dreibach empfohlen bekommen und kann sie jetzt nach 4 Sitzungen selbst „wärmstens“ weiterempfehlen! Schon in der ersten Sitzung habe ich mich sehr wohl gefühlt. Ihre klare, empathische und feinfühlige Art hat es mir schnell möglich gemacht, über die tiefsten und auch schwierigsten Erfahrungen meines Lebens zu sprechen. Durch ihre sehr achtsame und aufmerksame Präsenz, schafft sie Raum für Geborgenheit und tiefes Verständnis und dies ist für mich etwas sehr Elementares, wenn es um traumatische Verletzungen im Leben geht. Mittlerweile habe ich über so Vieles deutlich mehr Klarheit und Erkenntnis erhalten. Ich freue mich jedes Mal auch über ihre Herzlichkeit und ihre humorvolle Art, die mich dabei unterstützt eine andere Perspektive einzunehmen.

Kommentar von Frau Dreibach am 04.01.2022

Ganz herzlichen Dank für diese freundliche und nette Bewertung! Alles Gute für Sie auf Ihrer weiteren Lebensreise.

24.11.2021 • Alter: unter 30

Ich bin sehr zufrieden

Bei Frau Dreibach habe ich mich von Beginn an sehr wohl gefühlt. Sie ist ein sehr netter Mensch, wodurch es mir leicht fiel über schwierige Phasen und Probleme zu reden. Mit ihr bin ich gemeinsam zu wichtigen Erkenntnissen gekommen und habe den Mut fassen können, Neues in Angriff zu nehmen. Darüber bin ich sehr glücklich, da mir jetzt eine neue Lebensphase bevorsteht auf die ich mich über alles freue. Frau Dreibach war bei unseren Gesprächen sehr freundlich und hat immer verstanden und durchschaut wo das Problem liegt, selbst wenn es mir selber noch nicht klar war. Ich bin wirklich sehr zufrieden.

Kommentar von Frau Dreibach am 26.11.2021

Vielen Dank für diese positive und freundliche Bewertung. Alles Gute weiterhin und jederzeit wieder herzlich Willkommen in meiner Praxis!

07.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr zu empfehlen, einfach super.

Ich war jetzt schon einige Male bei Frau Dreibach und kann es nur weiterempfehlen.

Frau Dreibach versteht sehr schnell worum es geht und stellt Fragen auf den Punkt. Sie hat ein großes Einfühlungsvermögen, ohne verurteilend zu sein. Sie gibt gute Ratschläge und man kann mit ihr zusammen Lösungen erarbeiten.

Sie ist sehr kompetent und hat einen großen Erfahrungsschatz, dadurch kann sie bei verschiedenen Themen super weiterhelfen. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben!

Kommentar von Frau Dreibach am 08.10.2021

Ganz lieben Dank für die nette Bewertung, das freut mich sehr!

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung24.06.2022