Gold

Zahnarzt, Parodontologie, Implantologie, Endodontologie

Geschlossen

Von-Richthofen-Str. 489340 Leipheim
jameda Profil Karte Dr. med. dent. Dirk Rehbein

schöne Zähne und der richtige Biss gehören zur Lebensqualität jedes Menschen. Gesundheit, Ästhetik und Funktion Ihrer Zähne stehen daher im Mittelpunkt unserer Arbeit. Dabei sehen wir die Zahnmedizin als Handwerkskunst, die wir nach den neuesten medizinischen Erkenntnissen anwenden: für höchste individuelle Ansprüche und das jeweils bestmögliche Ergebnis. Und stets mit Blick auf den ganzen Menschen. Wissen wir doch, dass unser Kausystem in engem Bezug zu unserem ganzen Körper steht und unser Wohlbefinden vielfältig beeinflussen kann.

Ihr Dirk Rehbein

Studium der Zahnheilkunde an der Eberhard-Karls-Universität in Tübingen mit Praktikum in Melbourne, Australien und erste Kurse im Implantieren (Xive, Friadent)
2005 bis 2007Assistenzzeit in der Praxis am Torbogen
Weiterbildung zum Tätigkeitsschwerpunkt und Spezialisten für Endodontie (Deutsche Gesellschaft für zahnärztliche Endodontie und Universität North Carolina at Chapel Hill/USA)
2008Gemeinschaftspraxis mit Herrn Dr. Hermann Rau und Frau Dr. Daniela Herrmann MSc
2009Tätigkeitsschwerpunkt Parodontologie
2011Leitung der Zahnarztpraxis Leipheim
2013Neueröffnung und Leitung der Zahnarztpraxis "Zahnwerk Rehbein"

Mitgliedschaften: DGZMK, DGP

Tätigkeitsschwerpunkte:

• Prothetik (Zahnersatz mit Kronen und Brücken),
  • Endodontie (Wurzelkanalbehandlungen),
  • Parodontale Therapie und parodontale Chirurgie

Praxiswebseite von Dirk Rehbein

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor, auf die ich mich spezialisiert habe: Parodontologie, Implantologie und Endodontie liegen mir besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und meine Zahnarztpraxis in Leipheim besuchen? Ich freue mich auf Sie!

• Endodontie

Mit photodynamischer Therapie (Lasertherapie) schneller heilen

Rund 90 % aller über 30jährigen leiden heute an Parodontitis, einer bakteriellen Infektion des Zahnbetts. Bei der Entstehung einer Parodontitis spielen die individuelle Körperabwehr des Patienten und Bakterien der Mundhöhle die entscheidende Rolle. Weitere Ursachen für das Entstehen einer Parodontitis sind persönliche Risikofaktoren des Patienten wie Stress, Rauchen und Medikamenteinnahme.

Eine der wichtigsten Neuerungen in der Zahnmedizin für die Behandlung dieser Zahnfleischentzündung ist der Einsatz der Lasertechnik. Dank der schonenden und schmerzarmen Behandlungsmethode reduzieren wir eventuelle Wundbeschwerden deutlich und beschleunigen spürbar den Heilungsprozess. Auf Wunsch bieten wir Ihnen bei der Behandlung der Parodontitis eine computerunterstützte anästhesistische Betreuung.

Was ist ein Zahnimplantat

Für den unfall- oder altersbedingten Zahnverlust gibt es seit vielen Jahren eine elegante Lösung: das Implantat. Eine künstliche Zahnwurzel aus körperverträglichem Titan. Auf diesen schmerzfrei im Kiefer eingesetzten Zahnwurzelersatz wird eine Krone aufgesetzt, ohne dabei die Nachbarzähne in Mitleidenschaft zu ziehen. Dass die Implantologie inzwischen zu den Routinebehandlungen gehört, zeigt uns ein Blick in die Statistik: Derzeit werden in Deutschland jährlich etwa eine Million Zahnimplantate eingesetzt.

• Endodontie

Fortschritt gegen „dicke Backe“

Die Endodontie, auch Wurzelkanalbehandlung genannt, hat ein ganz klares Ziel: den Erhalt des betroffenen Zahns. Sie ist dann notwendig, wenn ein Zahn chronisch entzündet oder der Zahnnerv bzw. das Zahnmark bereits abgestorben ist. Menschen, die von einer Erkrankung des Zahnnervs betroffen sind, spüren dies meist durch spontan auftretende Schmerzen.

Eine chronische Entzündung bis hin zur beginnenden Zerstörung des Kieferknochens kann zunächst jedoch auch schmerzfrei verlaufen. Wenn es dann aber zur berühmten „dicken Backe“ kommt, ist eine Behandlung unumgänglich. Die gute Nachricht für alle Betroffenen: Die Wurzelkanalbehandlung hat sich in den letzten Jahren durch den Einsatz moderner Technik massiv verbessert.

Über meine Schwerpunkte

Als Zahnmediziner aus Leidenschaft steht für uns der Erhalt Ihrer Zähne an erster Stelle. Vorbeugende Beratung, professionelle Zahnreinigung, neueste Diagnose- und Behandlungsmethoden gehören daher zu den Grundleistungen unserer Praxis. Und sollte der Zahn der Zeit doch einmal zu lange an einem Zahn genagt haben, finden wir mit Sicherheit den zu Ihnen passenden Zahnersatz. Ob mit hochwertigen Kunststoff-Füllungen, anspruchsvollen Kronen und Brücken oder persönlich auf Sie abgestimmten Zahnimplantaten.

• Röntgen

• Prophylaxe

• Veneers / Inlays

• Bleaching

• Röntgen

Röntgen schafft Sicherheit

Ein neues Verfahren macht jetzt die Implantologie noch sicherer. Mit speziellen Aufnahmen des Kiefers in brillanter Tiefenschärfe können wir die Planung präziser Implantate ganz exakt gestalten. Und auch Verletzungen von Nerven oder Blutgefäßen können durch unsere moderne Röngentechnik sicher ausgeschlossen werden. Für ein gutes, natürliches Gefühl mit Ihren neuen Zähnen und einen gesunden Biss.

• Prophylaxe

Richtig – und regelmäßig

Gesunde Zähne sind schön und dauerhaft wichtig. Ebenso wichtig ist ihre richtige Pflege. Die Beratung unserer großen und kleinen Patienten zur Mundhygiene und zur Zahnpflege zu Hause ist folglich die Basis unseres Behandlungskonzepts. Darauf aufbauend gehört eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung in unserer Praxis zur vorbeugenden Pflege. Bei Bedarf mit Versiegelung der sogenannten Fissuren, den Rillen und Vertiefungen in der Zahnoberfläche, in denen sich Kariesbakterien besonders gerne versammeln.

Unsere Zahnreinigung besteht aus:

• Reinigung mit Lupenbrille
      • Kariesdiagnostik mit Taschenmessung und Bestimmung des Blutungsindex
      • Zungenreinigung
      • Individuelle Hygieneberatung

Erinnerungsservice inklusive

• Veneers / Inlays

Veneers für schöne Zähne

Fehler in der Zahnform oder der Zahnstellung können, ebenso wie starke Verfärbungen, durch die Technik der Keramik-Veneers korrigiert werden. Veneers sind hauchdünne Keramikverblendungen, die dauerhaft mit den Zähnen verbunden werden. Da bei ihrem Einsatz meist so gut wie nichts vom Zahn abgenommen werden muss, gelten Veneers zu Recht als eines der schonendsten Verfahren.

• Bleaching

Bleaching für Ihr schönstes Lächeln

Wer träumt nicht von einem strahlend weißen Lächeln? Doch Kaffee, Tee, Zigaretten, Rotwein und andere Einwirkungen führen oft zu unschönen Verfärbungen unserer Zähne. Mit unterschiedlichen, besonders schonenden Bleaching-Methoden können wir in kurzer Zeit die natürliche Farbe Ihrer Zähne wieder herstellen. Wir, Ihre Zahnarztpraxis in Leipheim beraten Sie gerne zu Ihren ganz persönlichen Möglichkeiten.

Dr. Rehbein gehört in diesen Kategorien zu den TOP 5

Alle Heilberufler

in Leipheim • 06/2019

in Leipheim • 06/2019

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 03.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Immer cool und gelassen

Der beste Zahnarzt, bei dem wir je in Behandlung waren. Für uns nicht ganz nah aber die Beratung und Behandlung ist immer bestens! Auch kurzfristige Termine sind dort möglich.
Bewertung vom 06.09.2019

KOMPETENTE UND SEHR NETTE ARZT

Ist das meine Lieblings Arzt ? Kann ich nur empfehlen.
Bewertung vom 05.12.2018

Sehr zufrieden

Ich habe ein Implantat bekommen. Herr Rehbein hat mich gut beraten und ich bin äußerst zufrieden mit der Behandlung und mit dem Ergebnis. Das Praxisteam ist sehr freundlich.
Bewertung vom 06.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Zahnarzt-Phobie war einmal - Einmaliger Zahnarzt und tolles Team!

Ich kam mit einer Mega-Zahnarzt-Phobie und habe keinen Tag bereut. Sehr kompetenter und freundlicher Zahnarzt, der weiß, was er tut und jeden Schritt erklärt. Manchmal auch mit etwas Ironie gepackt und auch witzig gemeint, aber nie unter die Gürtellinie. Das Gemeine ist nur, dass man da meistens den Mund auf hat und nicht mit lachen kann....;-)) Absolut weiter zu empfehlen, auch das gesamte Team ist so wahnsinnig nett und freundlich. Man bekommt auch mal einen Termin, wenn eigentlich alles voll ist. Super Atmosphäre - man fühlt sich auch in den Räumen absolut wohl und gar nicht wie beim Zahnarzt - vielen herzlichen Dank!!!!
Bewertung vom 24.05.2018

Sehr gute Zahnarzt

Sehr nett und klug Zahnarzt ganz einfach :)
Bewertung vom 04.05.2018

Sympathisch und Kompetent

Ich war heute das erste Mal zur Sprechstunde vorstellig. Herr Rehbein und sein Team überzeugen durch Kompetenz und Menschlichkeit. Ich habe mich sofort wohl gefühlt und wurde professionell behandelt. Da ich selbst in der Branche taetig bin, achte ich natürlich noch mehr auf Details. Ich bin außerordentlich zufrieden und empfehle auf jeden Fall diese Praxis weiter! Herzlichen Dank für die Behandlung!
Bewertung vom 09.11.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent, freundlich, empfehlenswert.

Herr Dr. Rehbein hat nach einer völlig misslungenen Behandlung eines anderen Zahnarztes gerettet, was zu retten war. Bin beim Vorgänger ohne Schmerzen hin, hatte dann monatelang Schmerzen und einen Zahn weniger, jedoch weiter Schmerzen, die mir letztlich sogar nicht mehr geglaubt wurden. Nach der Behandlung bei Herrn Dr. Rehbein ist alles gut, ich bin endlich wieder schmerzfrei. Herr Rehbein erklärt ausführlich, wirkt äußerst strukturiert und kompetent. Ich werde dort bleiben und fühle mich in sicheren Händen.
Bewertung vom 02.11.2017, Alter: 30 bis 50

Sehr netter kompetenter Zahnarzt

ich war das erste Mal in dieser Praxis und werde sie mit meiner Familie wieder besuchen. Ich habe hier ein Zahnarzt gefunden,der super behandelt und vorallem eine super nettes Praxis Team hat. In dieser Praxis fühlt man eine super Atmosphäre. Die Praxis ist sehr schön und die Sauberkeit ,was für mich sehr wichtig ist, erhält die Note 1+. Ich kann diese Praxis mit gutem. Gewissen weiter empfehlen,da ich selber Praxismanagerin bin, weiß ich von was ich rede. Großes Lob an alle in dieser Praxis!
Bewertung vom 20.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Top!!!!

Dr. Rehbein hat sich viel Zeit genommen für eine sehr gute Aufklärung. Es gibt absolut nichts zu meckern. Auch die anschließende Behandlung war korrekt.
Bewertung vom 19.10.2017

Kompetenter Artzt

Kann sehr gut mit Kindern. Werde weiterhin bei Dr.Rehbein bleiben Meine Füllung hält und hält hoffe auf ewig.....:) Die Helferin Spitze sie reinigen die Zähne qualitativ gut und sind vorsichtig
Bewertung vom 27.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Top Zahnarzt ! Und er kann mit Kindern umgehen.

Wir waren mit unserer dreijährigen Tochter zum ersten Mal beim Zahnarzt und auch ich wurde untersucht. Es war entspannt und völlig unkompliziert. Das nächste Mal wieder.
Bewertung vom 04.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Gut aufgehoben

Die neue Dental Hygiene Frau, die die Zahnreinigung durchführt, arbeitet sehr gründlich und gewissenhaft. Man hat den Eindruck, dass kein einziger Ort im Mundraum bei Seite gelassen wurde. Ein Lob an diese Frau! Dr. Rehbein ist sehr freundlich und geht locker mit dem Patienten um. Das kommt mir als Angsthase entgegen. Bei der Behandlung hat man den Eindruck, dass er weiss, was er macht. Er strahlt hier Sicherheit aus. Mit seinen Behandlungen bin ich sehr zufrieden.
Bewertung vom 21.04.2017, Alter: unter 30

Mein neuer Zahnarzt

Ein äußerst kompetenter freundlicher junger Zahnarzt, mit einer modernen ausgestatteten Praxis im Zentrum von Leipheim. Absolut empfehlenswert, fachlich top fit, das ist mein neuer Zahnarzt!
Bewertung vom 18.04.2017

Freundlich und unkompliziert

Bin über jameda auf diese ZahnarztPraxis gestoßen und bin wirklich sehr zufrieden nettes sympathisches Team, moderne Ausstattung und sehr gute Beratung. Habe im Umkreis um neu Ulm bereits mehrere Zahnärzte besucht und war teils auch aufgrund der hohen Kosten für die ZahnReinigung enttäuscht hier wird ordentlich und sehr genau gearbeitet und das zu angemessenen Preisen ich komme immer wieder. Und endlich gehe ich mal wieder gerne zum Zahnarzt
Bewertung vom 11.01.2017

Ich bin einfach nur froh,dass ich mich für die Zahnarztpraxis entschieden hab

Da ich die letzten Jahre viel mitgemacht hab bei meinem alten Zahnarzt und deswegen echt ein kleiner Schisser geworden bin,hat mir das Team und Herr Rehbein echt geholfen meine Angst a bisl zu nehmen.Ich hatte gestern eine Wurzelkanalbehanflung und habe NICHTS gespürt,ausser bisl die Spritze aber echt planlos.Auch 1 Tag danach keine Schmerzen!!Ich hab jetzt noch viele Termine vor mir,bin mir aber sicher, dass es das richtige war in diese Praxis zu wechseln,weil man sich einfach wohl fühlt.
Bewertung vom 03.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr kompetentes Team

Ich war bereits früher bei Herrn Rehbein in Behandlung und sehr zufrieden. Leider hat er die Gemeinschaftspraxis in der er tätig war verlassen. Nach Unannehmlichkeiten in der Gemeinschaftspraxis beschloss ich mich wieder Herrn Rehbein anzuvertrauen, auch wenn dies nun eine längere Fahrtzeit bedeutet. Diesen Schritt hätte ich schon viel früher tun sollen! Bei Herrn Rehbein befindet man sich in den besten Händen und er nimmt sich auch Zeit für seine Patienten. Die Praxis ist sehr modern und freundlich eingerichtet, auch das Team ist sehr freundlich und bemüht. Man bekommt sehr schnell einen Termin und hat keine Wartezeiten in der Praxis. Ich kann diese Praxis nur empfehlen!
Bewertung vom 09.09.2016

Sehr kompetenter und sympatischer Arzt

Herr Rehbein hat das Ziehen der Zähne fast schmerzlos und flott erledigt. Sehr sympatischer Arzt und nettes Team in angenehmer Atsmosphäre. Nur weiterzuempfehlen! Dankeschön für ihre tolle Behandlung.
Bewertung vom 08.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Arzt nimmt sich Zeit, Schmerzfreie Behandlung, freundliches Personal

Ich hatte ein gutes Gefühl bei Dr. Rehbein. Er erklärte mir alle Behandlungsschritte und begründete diese mit Fachwissen, so dass ein Laie wie ich dies auch verstehen konnte. Die Behandlung selbst war schmerzlos (Spritze nicht einmal gemerkt) und lief zügig ab. Er nahm sich Zeit und man fühlte sich gut aufgehoben. Das Team um Herrn Rehbein ist bemüht und sehr freundlich. Keine Wartezeit.
Bewertung vom 10.05.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Vielen Dank

Eine Top moderne Zahnarzt Praxis, superfreundliche Mitarbeiter und ein super kompetenter Zahnarzt, der sein Handwerk versteht und sich die Zeit nimmt alles zu erklären und Fragen zu beantworten. Ich war heute bei ihm, auf Grund eines Notfalles, ein Weisheitszahn musste raus, am selben Tag habe ich noch einen Termin bekommen, man hat mich dann auch gleich dran genommen, innerhalb kürzester Zeit war der Spuk vorbei. Zu meinem Erstaunen vollkommen schmerzfrei. Hr. Rehbein versteht sein Handwerk als Zahnarzt, hat ein sehr glückliches Händchen bei der Auswahl seiner Mitarbeiter seine Praxis ist super. Besonders hat mir gefallen, daß man ihm als Patient auf Augenhöhe begegnet, er sich die Zeit nimmt alles zu erklären, dabei äußerst freundlich ist und am Wichtigsten: Die Behandlung war schmerzfrei und mit 100% dem gewünschten Ergebnis. Gerne würde ich etwas Kritisches hinzufügen, um Hrn. Rehbein etwas heraus zu fordern. :-) Aber ich möchte bei der Wahrheit bleiben, und gebe mit vollster Überzeugung eine 1,0. Vielen Dank für heute.
Bewertung vom 03.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Freundlicher und kompetenter Arzt

Moderne Praxis, freundliches Personal, keine Wartezeiten bei Termin, Arzt kann ich jederzeit weiterempfehlen
Bewertung vom 24.04.2016

Sehr guter Arzt

100% ige Weiterempfehlung, sehr netter und freundlicher Artz inkl. Team

Danke!

Bewertung vom 11.03.2016

Zahnarzt 2.0

Wer in den 70er-Jahren aufwuchs und daher zeitlebens seine Zahnarztphobie mit sich rumtrug, dem sei diese Praxis empfohlen. Bei Terminvereinbarung keine Wartezeiten, Spritzen, die man beim Einstechen gar nicht spürt und Arzt-Patientenverhältnis auf Augenhöhe. Vielen Dank!
Kommentar von Dr. Rehbein

Nicht nur 2.0, ich bin ein ganz anders Betriebssystem :-))) !!!

Bewertung vom 23.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Bester Zahnarzt bei dem ich je war

Ich war immer bei Hr. Rehbein als er noch in einer Gemeinschaftspraxis war. Immer super freundlich, tolle und ehrliche Beratung und sehr kompetent. Nachdem Hr. Rehbein seine eigene Praxis eröffnet hat, bin ich erstmal bei der alten Praxis geblieben (hatte einen anderen Zahnarzt dann) war aber nicht mehr zufrieden. Heute hatte ich wieder einen Termin bei Hr. Rehbein in der neuen Praxis und wieder war alles super klasse. Kann Hr. Rehbein zu 100% empfehlen!!!
Kommentar von Dr. Rehbein

Vielen Dank für die Bewertung. Es hat mich überrascht, dass ich Sie nach über zwei Jahren wiedergesehen habe. Ich habe mich sehr gefreut.

Bewertung vom 21.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Implantate bei Angstpatienten

Sehr guter Zahnarzt für Implantate. Kann auf den Patienten eingehen, erklärt die Eingriffe sehr gut und übertreibt nicht. Er wirkt beruhigend auf Patienten. Praxis ist sehr angenehm. Die Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend. Termine sind gut zu bekommen. Die Möglichkeiten werden gut erläutert und es gibt eine Empfehlung, bei der Ausführung darf der Patient selber entscheiden und wird zu nichts gedrängt.
Kommentar von Dr. Rehbein

So soll es doch sein, oder? :-) Danke für die Bewertung!

Bewertung vom 21.10.2015

Richtige Entscheidung!

Mein Zahnarztbesuch bei Herrn Rehbein war die richtige Entscheidung. Das Team ist sehr nett und in der modernen Praxis fühlt man sich einfach wohl! Herr Rehbein hat mich gut beraten und mir die Behandlung genau erklärt. Bin mit einem super Ergebnis und einem zufriedenen Gefühl nach Hause !!
Kommentar von Dr. Rehbein

Alle Beteiligten zufrieden. Was will man mehr? Danke für die Bewertung.

Bewertung vom 21.10.2015

Hammer Praxis

War bei der professionellen Zahnreinigung, war sehr zufrieden! Sehr zuvorkommendes und nettes Personal. Sehr gute Aufklärung durch Zahnarzt und Helferinnen.
Kommentar von Dr. Rehbein

Danke für die Bewertung. Eine gute Praxis muss eben auch eine gute Prophylaxe anbieten.

Bewertung vom 20.10.2015

Super Entscheidung!

Bin auf Empfehlung zu diesem Zahnarzt. Alles war super. Freundliches Personal, super Behandlung durch netten Zahnarzt und keine Wartezeit. Alles top!!
Kommentar von Dr. Rehbein

Auf Empfehlung gekommen und dann noch eine Bewertung bei jameda. Vielen Dank!

Bewertung vom 13.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter, freundlich, modern

Dr. Rehbein ist sehr kompetent, sehr freundlich und er macht den Zahnarztbesuch dadurch sehr angenehm. Die Praxis und dazugehörige „Geräten“ sind sehr modern ausgestattet. Dr. Rehbein und sein Team sind sehr freundlich und sympathisch Ich hatte eine sehr gute professionelle Zahnreinigung und man wird über jeden Schritt genau informiert. Die Praxisräumlichkeiten sind sehr freundlich und farblich sehr schön angepasst.
Bewertung vom 27.09.2015

Wohlfühlpaxis

Dr. Rehbein ist sehr kompetent, arbeitet präzise und ist auf dem neuesten Stand. Die Patientenaufklärung ist bestens. Es gibt so gut wie keine Wartezeiten...obwohl der Wartebereich dazu "einladen" würde-:) Die Assistentinnen sind sehr freundlich, egal ob am Telefon, Empfang oder im Behandlungszimmer. Die Praxisräumlichkeiten sind sehr freundlich & hell gehalten mit ein paar Farbtupfern ( bunt bezogenen Stühlen / Bildern ) Die Hygiene wird in der Praxis sehr großgeschrieben...alles ist tipptopp sauber.
Kommentar von Dr. Rehbein

Danke, dass Sie sich für die Bewertung solch eine Mühe gegeben haben. Es freut mich sehr, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.

Bewertung vom 06.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

super Zahnarzt + sehr nettes Team

Die neue Praxis ist super, man fühlt sich hier sehr wohl. Herr Rehbein und sein Team sind sehr freundlich und sympathisch. Ich hatte eine sehr gute professionelle Zahnreinigung und anschl.eine ausführliche Kontrolle. Hier fühle ich mich sehr gut behandelt und versorgt!! Top!
Kommentar von Dr. Rehbein

Herzlichen Dank für die sehr gute Bewertung!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
08.01.2019