Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Dr. Petzold

Arzt, Augenarzt

Johannisplatz 1,
04103 Leipzig
Sind Sie Dr. med. Alexander Petzold?

Gemeinschaftspraxis • Augenzentrum am Johannisplatz Dres. Anja Radde Alexander Petzold und Martin Knorrn

Dr. Petzold ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Augenärzte · in Leipzig

bietet alternat. Heilmethoden

22.04.2022

Kompetenter und freundlicher Arzt

Habe beide Augen bei ihm lasern lassen und habe mich für die femtolasik entschieden. War alles super, von der Voruntersuchung bis hin zum Augen lasern . Bis jetzt ( 8 Tage nach dem lasern ) bin ich top zufrieden. Kann jeden diesen Schritt nur empfehlen und natürlich auch augenlaser Sachsen und das gesamte Team !!

31.03.2022

Das gesamte Team

Angefangen vom ersten Termin im Laserzentrum,bis zur OP am Johannisplatz,bis hin zur Nachsorge….ich bin rundum zufrieden,Danke dem kompletten Team,für die freundliche Behandlung,rund um meine Augenoperation.Hab mich gut aufgehoben gefühlt,hatte Vertrauen,und bin froh das ich mich für das Augenzentrum entschieden habe.

30.01.2022

Freundlicher u kompetenter Arzt

Ich fühlte mich von der 1. Minute gut aufgehoben. Dr. Pötzold hat sich die Zeit genommen mich über die Operationsmöglichkeiten sehr gut aufgeklärt u ging auf meine Wünsche ein.

Während der OP u.auch im Anschluss hat er sich immer nach meinen Befinden erkundigt .

Ich empfehle ihn u.sein Team gern weiter u.würde mich jederzeit wieder in seine Hände begeben

06.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Akutsprechstunde morgens, trotz großer und sicihtbarer Beschwerden abgewiesen

Ich stand morgens an einem Freitag 30 Minuten vor der geschlossenen Arztpaxis im EG - von 8 bis 9 Uhr sollte Akutsprechstunde ohne Termin sein. Kein Hinweis an der Tür, dass man sich trotzdem telefonisch anzumelden hat. Ich wurde trotz starker Schmerzen und einem sehr roten und geschwollenen Auge unfreundlich abgewiesen. Auch in der Notfallsprechstunde müsse ich einen Termin machen. Super, also vor dem Wochenende trotz plötzlicher Schmerzen einen Termin vereinbaren. Ich solle doch ab nachmittags in die Uniklinik fahren, dort findet dann der Bereischaftsdienst statt. Ich bin von Franken nach Leipzig gezogen und stelle immer wieder fest: in der ärztlichen Versorgung und im Service liegen Welten zwischen Ost und West.

Anmerkung von jameda:

Kommentar von Dr. Petzold am 10.08.2021

Sehr geehrte(r) Patient(in), es tut uns leid, dass wir Ihnen an dem besagten Tag in unserer Praxis nicht behilflich sein konnten. Seien Sie bitte versichert, dass das Wohl unserer Patientinnen und Patienten für uns immer im Mittelpunkt steht. Leider können wir aufgrund des nicht angegebenen Datums Ihres Besuches keine genauere Analyse der Ursache vornehmen. Jedoch gelten für unsere Akutsprechzeiten analog wie zu unserer normalen Sprechstunde, dass wir nur eine begrenzte Kapazität an Terminen zur Verfügung stehen haben, die wir unseren Patienten anbieten können. Wir vermuten, dass zum Zeitpunkt Ihres Besuches diese leider durch Voranmeldungen vom Vortag bereits erschöpft gewesen sein müssen und wir Sie daher an die Notfallpraxis verweisen mussten, um Ihnen längere Wartezeiten in unserer Praxis zu ersparen. Wir bedauern den Umstand sehr, zu dem es nun leider gekommen ist, können jedoch ohne weitere Zuarbeit von Ihrer Seite leider keine abschließende Ursache ermitteln. Wir würden uns daher freuen, wenn Sie uns per Mail an info@augen-leipzig.de ein kurzes Feedback geben könnten, wann genau Ihr Besuch gewesen ist. Mit freundlichen Grüßen Ihr Praxisteam vom Johannisplatz

05.08.2021

Kompetent und freundlich

Kompetenter und freundlicher Arzt, Praxisteam aufmerksam und freundlich

Ich werde Dr.Petzold auf jeden Fall weiter empfehlen

Vielen Dank für die sehr gute Betreuung

Letzte Aktualisierung23.03.2022

0341/412000

Dr. med. Alexander Petzold bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?