0341/412000

Dr. Petzold

Arzt, Augenarzt

Johannisplatz 104103 Leipzig
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. Alexander Petzold?

Augenzentrum am Johannisplatz Dres. Anja Radde Alexander Petzold und Martin Knorrn

Dr. Petzold gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

in Leipzig • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 18.02.2020, Alter: unter 30

Einfach nur ein neues Lebensgefühl!

Bis vor kurzem habe ich über 15 Jahre Kontaktlinsen getragen. Seit letztem Sommer gehört das der Vergangenheit an. Ich bin so froh, dass ich diesen Schritt gegangen bin, der rückblickend betrachtet so klein war und für mich soviel Großes bewirkt hat. Endlich kann ich mein Leben ohne Brille und Kontaktlinsen genießen! Es gibt nichts schöneres als morgens aufzuwachen und alles scharf sehen zu können, ohne den lästigen Griff zur Brille. Ich kann es nur jedem empfehlen! 1000 Dank an Dr. Petzold!

Bewertung vom 03.02.2020, gesetzlich versichert

Ein riesiges Dankeschön an Dr. Petzold und das gesamte Team!

Bei mir wurde eine Katarakt - OP an beiden Augen durchgeführt und seit 10 Tagen kann ich wieder mit beiden Augen sehend am Leben teilnehmen! In der Praxis wurde ich stets freundlich und nett behandelt, sachkundig beraten und hervorragend betreut. Für die prima gelungenen Operationen möchte ich mich bei allen, die dazu beigetragen haben, ganz herzlich bedanken!

Bewertung vom 17.12.2019

Kompetenter und freundlicher Arzt

Meine Behandlung war vom ersten Termin bis zum Nachsorgetermin super. Alle Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit. Und das Ergebnis nach der OP ist fantastisch, einfach ein neuer Lebensstandard.

Bewertung vom 28.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden

Ich fühlte mich durch das Personal sehr gut aufgehoben. Alle waren immer nett und freundlich.

Bewertung vom 23.11.2019

Kompetenter und sehr freundlicher Arzt

Ein großes Dankeschön an Hr. Dr. Petzold und seinem Team während meiner grauen Star- Laser OP am 8.10 und 12.11.19. Ich fühlte mich von Anfang an sehr gut aufgehoben und auch die Betreuung danach war hervorragend. Diesen Arzt kann man immer weiterempfehlen. Die dankbare Patientin Renate John.

Bewertung vom 18.11.2019, privat versichert, Alter: über 50

Ausgezeichnete Behandlung und Betreuung!

Die Vorbereitung, die Durchführung, und die Nachbereitung der Kataraktoperation entsprach höchsten Ansprüchen und hat mir zu jedem Zeitpunkt ein sehr gutes Gefühl einer äußerst professionellen Behandlung gegeben. Auch das medizinische Personal war sehr freundlich und patientenorientiert.

Bewertung vom 17.11.2019

Ein sehr großes Dankeschön ...

... für die stets sehr freundliche, fachlich kompetente und perfekt durchgeführte Behandlung.

Ich habe mich sehr gut betreut und aufgeklärt gefühlt und die angenehme Atmosphäre in der Klinik schätzen gelernt.

Nach der PRKLaserbehandlung freue ich mich über die deutlich gesteigerte Lebensqualität. Ich habe den Eingriff keine Sekunde bereut und würde diesen Schritt jederzeit wieder gehen.

Alles ist super verheilt und ich bin glücklich über das Ergebnis.

Danke ans gesamte Team

Bewertung vom 18.09.2019, Alter: 30 bis 50

Keine Sekunde bereut :-)

Nur wenige Wochen nach den Eingriff habe ich 125% Sehvermögen.

Bin total glücklich mit dem neuen Lebensgefühl ohne Brille.

Für Alle die noch Überlegen, macht einen Termin, geht es an und genießt das Ergebnis- meine absolute Empfehlung :-)

Bewertung vom 23.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Dr. Petzold hat das gut hin bekommen

Ich habe mit im Augenzentrum Johannisplatz beide Augen Lasern lassen es hat alles super geklappt.

Das Op Team ist super freundlich und die Multi- Linsen funktionieren super.

Nur an der Anmeldung ist es sehr schlimm da kommt keine Freundlichkeit rüber nur eisige Kälte diese Dame an der Anmeldung hat nicht begriffen das ich sie auch Finanziere und eine Entschuldigung für falsche Äußerungen die sie tätigt gibt es bei ihr nicht.

Schade das sie den guten Eindruck so kaputt macht.

Kommentar von Dr. Petzold

Liebe Patientin, lieber Patient! Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit dem Ergebnis Ihrer Augen-Operation zufrieden sind! Wir sind um jeden einzelnen Patienten sehr bemüht - von der Begrüßung bis hin zur Verabschiedung. Im Praxisalltag kommt es aber manchmal doch vor, dass durch das hohe Patientenaufkommen gerade am Anmelde-Tresen längere Wartezeiten entstehen und das wiederum zu Frust auf beiden Seiten führt. Wir möchten uns für die unangenehme Situation entschuldigen und hoffen, dass Sie zukünftig rundum zufrieden mit unserem Service sind - genauso, wie mit Ihrem neuen Seherlebnis! Ihr Team vom Augenzentrum am Johannisplatz

Bewertung vom 15.08.2019, Alter: unter 30

deutliche Verbesserung der Lebensqualität

Ich habe mir im Juni 2019 Kontaktlinsen implantieren lassen (ICL). Das Augenzentrum am Johannisplatz war die dritte Klinik, die ich mir angesehen habe und die erste, bei der ich von Anfang an ein gutes Gefühl hatte. Meine Angst vor den Schmerzen war auch völlig unbegründet. Herr Dr. Petzold weiß ganz genau was er tut und das Team hat nicht zu viel versprochen: Alles ist super verheilt und ich habe nun eine Sehkraft von 125%. Vielen Dank an Herrn Dr. Petzold und das Team!

Bewertung vom 31.07.2019

Rundum zufrieden

Ich wurde innerhalb von 14 Tagen an beiden Augen operiert. Ab dem ersten Telefonat fühlte ich mich hier gut aufgehoben. Hier wird beim Team Empathie groß geschrieben. An den Tagen der Operation wurde vom ganzen Personal versucht mir die Angst zu nehmen. Bei der ersten Operation war Dr. Petzold und das OP-Team ständig mit mir im Gespräch und so verflog die Zeit. Ebenso bin ich mit dem Ergebnis der Operationen mehr als zufrieden. Ich habe wieder eine Sehkraft von 100 % und sehe die Farben ohne Gelbstich. Vielen Dank an das gesamte Team für die fürsorgliche Betreuung von Angang bis zum Ende.

Bewertung vom 06.05.2019, Alter: unter 30

Femto-LASIK super!

Ich habe mir vor einem halben Jahr die Augen Lasern lassen (-5,5 Dioptrien). Es fanden viele Untersuchungen statt und ich habe mich immer gut behandelt gefühlt. Zwar hatte ich Herrn Dr. Petzold nur am Tag meiner OP kennengelernt, er war aber super nett so wie das ganze Team.

Ich bin dankbar für diesen Eingriff. Ich kann es nur empfehlen, weil es das Leben so viel besser macht.

Bewertung vom 05.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

kompetent, umsichtig und freundlich

Herr Dr. Petzold hat bei mir beide Augen wegen grauem Star operiert. Ich habe mich jederzeit sehr gut betreut gefühlt. Auch das gesamte Praxisteam war zugewandt und freundlich und nimmt sich Zeit auch für die älteren Menschen.

Bewertung vom 25.11.2018, Alter: 30 bis 50

Danke für das super Ergebnis

Tolles Team, toller Arzt

Ich kann diesen Arzt mit diesem Team nur weiter empfehlen

Bewertung vom 17.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Refraktiver Linsentausch, beide Augen

Zu dieser OP habe ich mich nach einer Informationsveranstaltung bei Augenlaser-Sachsen entschieden. Leicht ist mir diese Entscheidung allerdings nicht gefallen. Die jahrelange OP-Erfahrung (zu dem Zeitpunkt mehr als 40.000 OP's) sowie die Aussicht auf ein Leben ohne Brille haben mich schließlich überzeugt. Ich hatte auf beiden Augen eine stark ausgeprägte Weitsichtigkeit sowie eine Hornhautverkrümmung. Schlußendlich kam nach jahrelanger Konstanz bei meinen optischen Werten noch Alterssichtigkeit hinzu. Alternativen waren eine Gleitsichtbrille oder eben diese OP. Die Kosten dafür habe ich selbst getragen.

Das alles entscheidende Kriterium einer Augen-OP ist natürlich der erfolgreiche Ausgang und der ist perfekt gelungen. Nach fast 50 Jahren benötige ich keine Brille mehr.

Im Vorfeld der OP fanden bei Augenlaser-Sachsen ausgiebige Messungen, eine Voruntersuchung und diverse Aufklärungsgespräche statt. Im Anschluß gab es zahlreiche Nachuntersuchungen und Sehtests in immer größer werdenden Abständen. Alles in allem ein extrem kompetentes und freundliches Team.

Bewertung vom 15.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

laserkorrektur Augen

* Top Beratung

* gründliche Beratung (nicht die teuerste Behandlung gewinnt)

Bewertung vom 25.09.2018

Der Traum... Sehen ohne Brille

Nun ist schon ein Jahr vergangen seit meiner OP. Lasern war nicht möglich, da meine Hornhaut (am Auge) zu dünn war. Habe mich dann, nach ausführlicher Beratung, für den Austausch der Linsen entschieden. Und ich hab es nicht bereut. Beim Joggen rutscht keine Brille mehr von der Nase... Radfahren im Regen... ein Genuss... Und die Sonnenbrille kann ich beim Einkauf im Geschäft ganz lässig oben auf dem Kopf tragen.

Dank nochmals an Dr. Petzold und sein Team!

Bewertung vom 24.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Dr. Alexander Petzold ist einfach nur Spitze

Dr. Petzold hat mir eine neue Lebensqalität geschenkt. Grauer Star beide Augen in virezehn tagen weg.

Personal sehr freundlich und kompetent.

Danke

Bewertung vom 22.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Augenarzt mit Kompetenz und Freundlichkeit

Danke für die erfolgreiche Augen OP. Der Eingriff ist ohne Komplikationen gemeistert worden.

Bewertung vom 07.07.2018

Ein sehr erfahrenen und kompetenten Augen Chirurg

Note1 kann ich nur weiter empfehlen

Bewertung vom 23.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Rundum zufrieden - jederzeit wieder hier

Ich habe meine Kurzsichtigkeit per Femto-Lasik behandeln lassen und bin komplett zufrieden. Auch wenn der Eingriff an sich keine besonders schöne Sache ist - in dieser Praxis würde ich ihn jederzeit wieder vornehmen lassen.

Man wird freundlich begrüßt, in einer sehr angenehm und hell gestalteten Praxis. Für die Voruntersuchungen wird sich viel Zeit genommen und aktuelle Technik genutzt. Dr. Petzold ist m.E.n. ein sehr kompetenter Arzt, der sein Handwerk versteht.

Während der Behandlung wird auf die Patienten eingegangen, es wird alles genau erklärt. Auch die Nachuntersuchungen gingen reibungslos über die Bühne, keine langen Wartezeiten.

Bewertung vom 18.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Rundum zufrieden!!!

Sehr gute Beratung und Behandlung mit ausgezeichnetem Ergebnis. Absolut empfehlenswert. Herr Doktor Petzold hat mich an beiden Augen operiert und mir damit neue Lebenqualität verschafft. Dafür meinen herzlichsten Dank. Ich habe mich bei ihm gut aufgehoben gefühlt und durch seine kompetente, freundliche Art habe ich gleich großes Vertrauen gefasst. Die Vorstellung an beiden Augen operiert werden zu müssen, war mir schon ziemlich unangenehm, aber bei Dr. Petzold und seinem Team muss man keine Angst davor haben. Nach dem ersten OP Termin war das Ergebnis schon top, so dass ich mich regelrecht auf den zweiten Termin gefreut habe und seitdem sehe ich wieder hervorragend. Bei dem Augenzentrum am Johannisplatz handelt es sich um eine große, moderne Praxis mit einem ganz tollen Team. Bei den Voruntersuchungen, vor, während und nach den Operationsterminen wurde ich von den Ärzten und Schwestern sehr nett und freundlich betreut. Vielen Dank nochmals und wir "sehen" uns zur Nachuntersuchung.

Bewertung vom 07.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Beste Investition und Lebensgefühl-Sehen ohne Brille-

habe meine Linsen in Multifokallinsen austauschen lassen und bin "Happy", Operation sehr gut gelungen, war die beste Ausgabeentscheidung-ein Leben ohne Brille- und Dr. Petzold hat mich von Anfang bis Ende sehr gut betreut und operiert und während der OP auch mal ein Späßchen gemacht, um einen die Angst zu nehmen. Ich kann es nur "Jedem" weiterempfehlen!!!

Bewertung vom 09.02.2018

Sehr kompetenter und netter Arzt

Ich musste an beiden Augen eine Katarakt OP durchführen lassen. Die Voruntersuchungen waren sehr umfangreich und man hat sich für alle meine Fragen ausreichend Zeit genommen, sie auch für mich als Laien verständlich zu beantworten. Auch bei der Vorbereitung zur OP und bei der OP selbst lief alles sehr gut organisiert, professionell aber nicht unpersönlich ab. Dank Dr. Petzold und seinem Team kann ich wieder super sehen.

Nochmals vielen Dank

Bewertung vom 29.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Absolut empfehlenswert - Top!

Aufgrund meiner recht ausgeprägten Kurzsichtigkeit von -8,25dpt habe ich mich nach ausführlicher Beratung für die Lasik-Methode entschieden. Hr. Dr. Petzold war stets freundlich und kompetent, so dass mir meine Aufregung hinsichtlich der Operation schnell genommen werden konnte. Die OP selbst verlief absolut problemlos - ebenso wie der Heilungsprozess im Anschluss. Fazit: Ich habe mich jederzeit einwandfrei behandelt gefühlt und kann Hrn. Dr. Petzold uneingeschränkt weiterempfehlen.

Bewertung vom 20.09.2017

Sehr kompetener freundlicher Arzt.

Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit des Praxisteams. Ich bin froh diese Entscheidung getroffen zu haben und mir die Praxis am Johannesplatz ausgesucht zu haben, um meine Augen Lasern zu lassen! Ich empfehle die sie auf jeden Fall jedem Brillenträger weiter.

Bewertung vom 23.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Gutes Ergebnis!

OP am 2.12.2016 durchgeführt mit sehr guten Ergebnis.Sehvermögen seitdem Bestens.

Bewertung vom 20.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Linsen OP Katarakt bei starker Kurzsichtigkeit

Nach den Voruntersuchungen hatte ich mich für die Standardmethode der Linsenentfernung entschieden. Bei der OP am ersten Auge wurde mir die schonendere Lasermethode am zweiten Auge durch Dr. Petzold nochmal empfohlen, der ich auch einwilligte. Heute kann ich sagen und jedem empfehlen, diese moderne Lasermethode zu wählen, wenn man etwas Geld für seine Gesundheit übrig hat. Es ist einfach angenehmer und schonender, was ich auch in den Tagen danach spürte, die OP-Termine waren nur 7 Tage auseinander. Es ist ein ganz neues Lebensgefühl, ich sehe mit beiden Augen 100%.

Dem Team um Dr. Petzold sei hier nochmals gedankt, ich kann die Praxis mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen.

Bewertung vom 09.07.2017

Erfolgreiche Femto-LASIK-Methode

Ausgangspunkt: Hornhautverkrümmung & Weitsichtigkeit, beides an der Grenze der Machbarkeit für die Femto-LASIK-Methode

Behandlung: Sehr gute 1. Untersuchung (OP-Tauglichkeitsprüfung), Verständliche Erklärung aller Operations Methoden, Aufzeigen/ Nennen von Vor- und Nachteilen, 2. Untersuchung sehr umfänglich (etwa 3h), OP nur eine Stunde, keine Nachwirkungen, keine trockenen Augen, kein brennen mehr nach 24h, Kosten sind nicht unerheblich, "neues Leben" nach OP, Sehleistung nahe 100%

Bewertung vom 25.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Linsen-OP Diagnose "Grauer Star" und starke Kurzsichtigkeit

An beiden Augen wurden mir mit 60 Jahren Multifokallinsen implantiert. Ich habe mich nach der Diagnose "Grauer Star" auch bewußt dafür entschieden. Dazu kam noch eine über die Jahre vestärkte starke Kurzsichtigkeit. Die Bedenken im Vorfeld wurden bei der 1. Beratung angesprochen und konnten durch die sehr gut geschulte Kollegin während des Beratungsgespräches ausgeräumt werden. Auch die Problematik des "Halo" wurde angesprochen und gut erklärt. Im Vorfeld hatte ich mich in einer anderen Klinik beraten lassen - habe mich dort aber nicht richtig wohlgefühlt und mich deshalb für Dr. Petzold und sein Team entschieden. Ich habe diese Entscheidung nicht bereut - von der Voruntersuchung, über die OP bis hin zur Nachbetreuung - ich war bestens aufgehoben, habe mich wohlgefühlt und das Ergebnis - für mich perfekt.

Beide Augen wurden innerhalb von 3 Tagen behandelt. Als der Verband am ersten Auge entfernt wurde, war das ein Erlebnis. Erst da wurde mir bewußt, wie schlecht mein Sehvermögen schon war. Jetzt 8 Wochen nach der OP und mit 100% Sehvermögen ist die Lebensqualität um ein vielfaches gestiegen. Lesen und Autofahren ohne Brille, kein Grauschleier mehr auf den Farben. Beim Arbeiten am Computer die Schriftgröße um einiges minimiert - es ist für mich jeden Tag ein Geschenk. Auch die Sache mit dem"Halo" minimiert sich - wie im Vorgespräch erklärt ist das wohl eine Kopfsache

Ich würde jedem empfehlen, sich ruhig eine 2. Meinung vor so einer OP einzuholen. Im Kern waren beide Vorberatungen fachlich übereinstimmend. Ausschlaggebend für meine Entscheidung für die Augenklinik am Johannisplatz und Dr. Petzold war das spürbar gute Klima im Team und die sehr fachkundige und ausführliche Beratung.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
19.02.2020