Dr. Kiraly

Arzt, Augenarzt

DankeDr. Kiraly!

Lampestr. 104107 Leipzig

Ambulante Operationen

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Hier möchte ich Ihnen mich und meine Tätigkeit als Facharzt für Augenheilkunde im Augen-und Laserzentrum Leipzig vorstellen.

Für gutes Sehen vollbringen unsere Augen unbemerkt täglich eine Höchstleistung. Wir vom Augen- und Laserzentrum Leipzig möchten Ihnen dabei helfen, diesen Zustand so lange wie möglich zu erhalten oder wiederherzustellen.

Genießen Sie das Gefühl, direkt nach dem Aufwachen ganz ohne Brille oder Kontaktlinsen endlich wieder sehen zu können. Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für modere Augenheilkunde und Augenlasertechnik in Leipzig. Bei uns erhalten Sie alle Betreuungsschritte rund um das Augenlasern aus einer Hand: Vorsorge, Behandlung und Nachsorge.

Ich und meine Kollgen nehmen uns Zeit für Sie und finden gemeinsam mit Ihnen eine auf Ihre individuelle Lebenssituation optimal zugeschnittene Lösung.

Ihr Dr. med. Laszlo Kiraly

2005Approbation
2009Promotion Grundlagenforschung des grauen Stars: "Untersuchung zur molaren Fettsäuren- und Albuminkonzentration im Blut als Parameter für die Kataraktentwicklung"
06/2011Facharzt für Augenheilkunde
2005 bis 2010Martin-Luther Universität HalleUniversitätsaugenklinik Halle Schwerpunkt Refraktive Chirurgie
2010 bis 2012Augenlaserzentrum Halle Halle Prof. Duncker
2011 bis heuteZusätzlich Makulazentrum Halle - FAG und OCT Diagnostik
03/2012Niedergelassener Arzt in Leipzig
04/2012Gründung des Augen-­ und Laserzentrum Leipzig
2007 bis heuteErster Anwender in Ostdeutschland der LENSAR Femtosekundenlaser-Technologie zur Behandlung des Grauen Star und Laserlinsentausch zur Behandlung der Altersweitsichtigkeit
09/2012Gewinner des internationalen Visian ICL Award in Mailand Italien
2010 bis heuteKursreferent der DGII für den KRC Kurs Refraktive Chirurgie
2010Co-Autor des wissenschaftlichen Buches „Femtosecond Laser: Principles and Application in Ophthalmology“
2008Publikation - weltweit erstmalig - von Ergebnissen zur Anwendung des FemtoAK Femtosekundenlasers zu Behandlung hoher Astigmatismen (Hornhautverkrümmung)

Meine Praxis-Webseite

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte: Ich bin auf Augenheilkunde und Ambulante Operationen spezialisiert. Gerne stelle ich Ihnen mein Wissen zur Verfügung und kläre Ihre Fragen. So wissen Sie von Anfang an, welche Behandlung notwendig ist, um Ihre Gesundheit wiederherzustellen oder zu erhalten.

• Augenheilkunde

• Ambulante Operationen

• Augenheilkunde

• Ambulante Operationen

Meine Schwerpunkte

Unsere diagnostischen und therapeutischen Schwerpunkte umfassen alle Bereiche der Augenheilkunde wie die Behandlung von Fehlsichtigkeiten und anderen Krankheiten, die zum Teil chronisch sind. Einen Einblick in das Spektrum unserer Arbeit finden Sie auf den folgenden Seiten. Natürlich können wir Ihnen an dieser Stelle nur eine kurze Vorstellung unseres Leistungsspektrums anbieten. Für ausführliche Informationen bitten wir Sie, sich unsere Webseite zu besuchen oder uns direkt zu kontaktieren.

• Augenlaserverfahren

• Lidchirurgie

• Behandlung des Grauen Stars

• Behandlung des Grünen Stars

• Augenlaserverfahren

Sie möchten künftig sehen, ohne die Brille auf- oder Kontaktlinsen einsetzen zu müssen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Das Augen- und Laserzentrum Leipzig bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten, Ihnen diesen Wunsch zu erfüllen. Prinzipiell kann man zwischen zwei Behandlungsformen unterscheiden:

• Korrektur der Fehlsichtigkeit mittels der verschiedenen LASIK-Verfahren
    • Korrektur der Fehlsichtigkeit mittels Linsen-Operation
  • Lidchirurgie

Die Eigenschaften der Augenlider - ihre Stellung, Kontur und der Zustand der Haut - bedingen wesentlich den Gesichtsausdruck eines Menschen. Alle chirurgischen Eingriffe in diesem Bereich finden unter Berücksichtigung der jeweiligen Funktion statt und unterliegen dabei höchsten ästhetischen Ansprüchen.

• Behandlung des Grauen Stars

Unter Katarakt (Grauer Star) versteht man eine Trübung der natürlichen Augenlinse. Am häufigsten ist die altersbedingte Katarakt. Seltenere Formen der Katarakt sind angeboren oder entstehen als Folge eines Traumas, von Glaukomen, Medikamenteneinnahmen und Allgemeinerkrankungen.

• Behandlung des Grünen Stars

Grüner Star (Glaukom) ist ein Überbegriff für eine heterogene Gruppe von Augenerkrankungen, die unbehandelt in einer charakteristischen Sehnervschädigung und Einschränkung des Gesichtsfeldes münden. In den meisten Fällen ist ein erhöhter Augeninnendruck ursächlich. Der normale Augeninnendruck liegt zwischen 7 und 21mmHg.

• Behandlung des Diabetes mellitus und des Netzhautgefäßverschluss

Die Netzhautveränderungen bei beiden Erkrankungen betreffen die zentrale Netzhaut (die Makula) und die Peripherie. Das Makulaödem bei Diabetes mellitus oder nach einem Netzhaut-Venenverschluss zeigt sich durch eine zunehmende Sehverschlechterung und verzerrtes Sehen. Bei dieser Erkrankung haben sowohl die Laserbehandlung als auch die Behandlung mit Injektionen (Lucentis, Eylea, Ozurdex, Iluvien) einen hohen Stellenwert.

• Makuladegeneration (AMD)

Makula lutea - aus dem Latein als "gelber Fleck" übersetzt ist die lichtempfindlichste Stelle unserer Netzhaut - dem Punkt des schärfsten Sehens. Aus diesem Grund sind bereits kleine Veränderungen in diesem Bereich der Netzhaut stark sehschärferelevant.

• Kindersprechstunde

Jedes Kind mit Schielen oder einer Reflexstörung der Pupille sollte beim Augenarzt vorstellig werden. Das Prüfen der Sehschärfe, des Stereosehvermögens und ggf. eine Anpassung der Brille sind Teil dieser wichtigen orthoptischen Spezialdiagnostik.

Smile Eyes Augen-und Laserzentrum Leipzig am Bundesverwaltungsgericht

Dr. Kiraly ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Augenärzte · in Leipzig

28.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Danke

Eine super Klinik, habe mich zu jeder Zeit...wohl und sicher gefühlt und verstanden.

Kann ich nur weiterempfehlen !!!!!!!!!!!!!!

Herzlichen Dank

08.01.2020

Spezialist auf seinem Gebiet, höchst kompetent

Seit meiner Op 2016 ( Behebung der Kurzsichtigkeit von -7,5 dpt. und einer leichten Hornhautverkrümmung rechtes Auge ) bin ich weiterhin höchst zufrieden mit den Resultaten. Beide Augen reizfrei, Tränenfilm in Ordnung, keinerlei Sehhilfen mehr nötig. Ich überlege sogar, wenn ich dann alterssichtig werde ( Lesebrille brauche ) auch das bei Dr. Kiraly berichtigen zu lassen, wenn das geht. Dieser Arzt beherrscht sein Fachgebiet. Er sagt auch ehrlich wenn etwas nicht machbar ist. Einfach top!

21.12.2019

bester Augenarzt in Ostdeutschland

Meine Relex-Smile-OP bei Herrn Dr. Kiraly lief bestens, ich konnte bereits nach dem zweiten Tag perfekt sehen.

17.07.2019 • Alter: 30 bis 50

Von Anfang an ein gutes Gefühl!

Dr. Kiraly und seine Mitarbeiter sind herausragend in Sachen Organisation, Kundenberatung, Betreuung vor, während und nach der Behandlung. Trotz zahlreicher Patienten nehmen sie sich individuell viel Zeit, beraten und legen gemeinsam mit dem Patienten den Behandlungsplan fest. Sie empfehlen dabei nur Maßnahmen, die der Patient wirklich benötigt und nicht solche, die einen maximalen wirtschaftlichen Gewinn für die Klinik versprechen. Besonders erfreulich war für mich auch das umfangreiche Engagement des gesamten Teams bei der Klärung von Fragen mit der Krankenkasse. Ich würde immer wieder diese Klinik aufsuchen und betrachte das Gesamtkonzept als sehr überzeugend.

14.06.2019

sehr kompetenter und freundlicher Arzt

war mit meiner Behandlung und der Betreuung vor und nach der op sehr zufrieden

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung04.09.2019