Dr. med. Laszlo Kiraly

Kurzsichtigkeit & Weitsichtigkeit
Orthoptik
Refraktive Chirurgie

Facharzt für ambulante Operationen

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Hier möchte ich Ihnen mich und meine Tätigkeit als Facharzt für Augenheilkunde im Augen-und Laserzentrum Leipzig vorstellen.

Für gutes Sehen vollbringen unsere Augen unbemerkt täglich eine Höchstleistung. Wir vom Augen- und Laserzentrum Leipzig möchten Ihnen dabei helfen, diesen Zustand so lange wie möglich zu erhalten oder wiederherzustellen.

Genießen Sie das Gefühl, direkt nach dem Aufwachen ganz ohne Brille oder Kontaktlinsen endlich wieder sehen zu können. Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für modere Augenheilkunde und Augenlasertechnik in Leipzig. Bei uns erhalten Sie alle Betreuungsschritte rund um das Augenlasern aus einer Hand: Vorsorge, Behandlung und Nachsorge.

Ich und meine Kollgen nehmen uns Zeit für Sie und finden gemeinsam mit Ihnen eine auf Ihre individuelle Lebenssituation optimal zugeschnittene Lösung.

Ihr Dr. med. Laszlo Kiraly

2005Approbation
2009Promotion Grundlagenforschung des grauen Stars: "Untersuchung zur molaren Fettsäuren- und Albuminkonzentration im Blut als Parameter für die Kataraktentwicklung"
06/2011Facharzt für Augenheilkunde
2005 bis 2010Martin-Luther Universität HalleUniversitätsaugenklinik Halle Schwerpunkt Refraktive Chirurgie
2010 bis 2012Augenlaserzentrum Halle Halle Prof. Duncker
2011 bis heuteZusätzlich Makulazentrum Halle - FAG und OCT Diagnostik
03/2012Niedergelassener Arzt in Leipzig
04/2012Gründung des Augen-­ und Laserzentrum Leipzig
2007 bis heuteErster Anwender in Ostdeutschland der LENSAR Femtosekundenlaser-Technologie zur Behandlung des Grauen Star und Laserlinsentausch zur Behandlung der Altersweitsichtigkeit
09/2012Gewinner des internationalen Visian ICL Award in Mailand Italien
2010 bis heuteKursreferent der DGII für den KRC Kurs Refraktive Chirurgie
2010Co-Autor des wissenschaftlichen Buches „Femtosecond Laser: Principles and Application in Ophthalmology“
2008Publikation - weltweit erstmalig - von Ergebnissen zur Anwendung des FemtoAK Femtosekundenlasers zu Behandlung hoher Astigmatismen (Hornhautverkrümmung)

Meine Praxis-Webseite

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte: Ich bin auf Augenheilkunde und Ambulante Operationen spezialisiert. Gerne stelle ich Ihnen mein Wissen zur Verfügung und kläre Ihre Fragen. So wissen Sie von Anfang an, welche Behandlung notwendig ist, um Ihre Gesundheit wiederherzustellen oder zu erhalten.

• Augenheilkunde

• Ambulante Operationen

• Augenheilkunde

• Ambulante Operationen

Meine Schwerpunkte

Unsere diagnostischen und therapeutischen Schwerpunkte umfassen alle Bereiche der Augenheilkunde wie die Behandlung von Fehlsichtigkeiten und anderen Krankheiten, die zum Teil chronisch sind. Einen Einblick in das Spektrum unserer Arbeit finden Sie auf den folgenden Seiten. Natürlich können wir Ihnen an dieser Stelle nur eine kurze Vorstellung unseres Leistungsspektrums anbieten. Für ausführliche Informationen bitten wir Sie, sich unsere Webseite zu besuchen oder uns direkt zu kontaktieren.

• Augenlaserverfahren

• Lidchirurgie

• Behandlung des Grauen Stars

• Behandlung des Grünen Stars

• Augenlaserverfahren

Sie möchten künftig sehen, ohne die Brille auf- oder Kontaktlinsen einsetzen zu müssen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Das Augen- und Laserzentrum Leipzig bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten, Ihnen diesen Wunsch zu erfüllen. Prinzipiell kann man zwischen zwei Behandlungsformen unterscheiden:

• Korrektur der Fehlsichtigkeit mittels der verschiedenen LASIK-Verfahren
    • Korrektur der Fehlsichtigkeit mittels Linsen-Operation
  • Lidchirurgie

Die Eigenschaften der Augenlider - ihre Stellung, Kontur und der Zustand der Haut - bedingen wesentlich den Gesichtsausdruck eines Menschen. Alle chirurgischen Eingriffe in diesem Bereich finden unter Berücksichtigung der jeweiligen Funktion statt und unterliegen dabei höchsten ästhetischen Ansprüchen.

• Behandlung des Grauen Stars

Unter Katarakt (Grauer Star) versteht man eine Trübung der natürlichen Augenlinse. Am häufigsten ist die altersbedingte Katarakt. Seltenere Formen der Katarakt sind angeboren oder entstehen als Folge eines Traumas, von Glaukomen, Medikamenteneinnahmen und Allgemeinerkrankungen.

• Behandlung des Grünen Stars

Grüner Star (Glaukom) ist ein Überbegriff für eine heterogene Gruppe von Augenerkrankungen, die unbehandelt in einer charakteristischen Sehnervschädigung und Einschränkung des Gesichtsfeldes münden. In den meisten Fällen ist ein erhöhter Augeninnendruck ursächlich. Der normale Augeninnendruck liegt zwischen 7 und 21mmHg.

• Behandlung des Diabetes mellitus und des Netzhautgefäßverschluss

Die Netzhautveränderungen bei beiden Erkrankungen betreffen die zentrale Netzhaut (die Makula) und die Peripherie. Das Makulaödem bei Diabetes mellitus oder nach einem Netzhaut-Venenverschluss zeigt sich durch eine zunehmende Sehverschlechterung und verzerrtes Sehen. Bei dieser Erkrankung haben sowohl die Laserbehandlung als auch die Behandlung mit Injektionen (Lucentis, Eylea, Ozurdex, Iluvien) einen hohen Stellenwert.

• Makuladegeneration (AMD)

Makula lutea - aus dem Latein als "gelber Fleck" übersetzt ist die lichtempfindlichste Stelle unserer Netzhaut - dem Punkt des schärfsten Sehens. Aus diesem Grund sind bereits kleine Veränderungen in diesem Bereich der Netzhaut stark sehschärferelevant.

• Kindersprechstunde

Jedes Kind mit Schielen oder einer Reflexstörung der Pupille sollte beim Augenarzt vorstellig werden. Das Prüfen der Sehschärfe, des Stereosehvermögens und ggf. eine Anpassung der Brille sind Teil dieser wichtigen orthoptischen Spezialdiagnostik.

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • Smile Eyes Augen + Laserzentrum Leipzig

Dr. Kiraly ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Augenärzte · in Leipzig

bietet alternat. Heilmethoden

30.05.2021

Sehr Zufrieden

Ich habe sehr lange überlegt, und mich für ein Leben ohne Brille entschieden. Ich hatte sehr viel bedenken und war sehr aufgeregt ,aber das Praxisteam konnte mir alle Aufregung nehmen. Das Ärztlich- und auch das Medizinische Personal waren super freundlich und jederzeit hilfsbereit. Ich bin sehr überrascht, über das sehr gute Ergebnis unmittelbar nach der OP.

08.05.2021

Kompetentes und freundliches Team

Ich habe mich für die Smile-Methode entschieden. Es wurde alles super erklärt. Die notwendigen Voruntersuchungen wurden zügig durchgeführt, so dass schnell ein Termin vereinbart werden konnte. Auch zum eigentlichen Eingriff gab es nur eine kurze Wartezeit und sehr freundliches Personal. Während des Eingriffs, für den man sich auch etwas zur Beruhigung geben lassen kann, wird alles gut erklärt. Am Ende ging alles sehr schnell, völlig schmerzfrei und man kann auch ziemlich schnell wieder sehen.

26.04.2021

Sehr gute Augenklinik in Leipzig

Vielen Dank an Dr. Kiraly und das gesamte Team der Smile Eyes Klinik.

Während der Voruntersuchung und der Behandlung wurde ich sehr gut betreut. Mit dem Ergebnis der Relax Smile Methode bin ist sehr zufrieden und freue mich, dass ich den Schritt gewagt habe.

Bereits am Tag nach der OP konnte ich ohne Beschwerden sehen, die Nachkontrolle verlief auch ohne Probleme.

Lieben Dank und viele Grüße aus Hamburg:)

16.03.2021

Untersuchungen und anschließende Augen-OP

Hier mein Riesendank an den / die Ärzte - Sie machen einen ganz tollen Job - ich bin einfach nur begeistert, was möglich ist.

Meine Diagnose: Grauer Star

Nach der ersten Augen-OP, Ersatz meiner Linse durch eine Multifokal-Linse mit Ausgleich der Sehschwäche, war ich total überrascht!!! Die Welt ist einfach wieder heller und ich konnte bereits am nächsten Tag perfekt auf dem operierten Auge sehen.

Es gab keine Komplikationen.

In der Augenklinik wird man bestens untersucht und betreut.

Ich kann hier nur beste Eindrücke wiedergeben und natürlich meine Empfehlung aufgrund der Fachkompetenz der Ärzte aussprechen.

18.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Kompetentes und hoch Qualifiertes Augen und Laserzentrum

Smile Eyes Leipzig für mich das beste Zentrum in Leipzig ,super Organisiert , qualifierte Mitarbeiter ,sehr kompetent ,keine lange Wartezeit, man fühlt sich als Patient sehr wohl und gut aufgehoben.

Wurde gut aufgeklärt, nach den Gespräch hatte ich keine offenen Fragen, an den OP Tag hatte ich bisschen Angst, aber die tollen Mitarbeiter haben mir die Angst sofort genommen und haben toll betreut.

Vor der OP 50% sehstärke , 1 Tag nach der OP über 100 %.Kann ich nur weiterempfehlen.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung18.10.2021