Silke Kirchhoff bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Behandelte Erkrankungen

Standort: MVZ Policura gGmbH

Ich habe seit meiner Covid Impfung massive gesundheitliche Probleme, die ich Frau Kirchhoff auch schilderte, ihr Kommentar: das kommt nicht von der Impfung! Stattdessen prüfte sie eine halbe Stunde meinen Impfpass! Mein Hausarzt empfahl mir einen Hormonspiegel, weil die Impfung nachweislich Einfluss darauf hat, das lehnte sie ab, das würde nichts bringen und wenn müsste ich das selbst zahlen. Mittlerweile bin ich seit Monaten krank geschrieben und habe die Diagnose Post Vac Syndrom!

Silke Kirchhoff

Sehr geehrte Patientin,
Ihre Unzufriedenheit macht mich betroffen, da ich Gespräche niemals in solcher Form führe und jede Patientin mit ihren Beschwerden ernst nehme. Die Darstellung unseres Gesprächs ist extrem verkürzt und so hat es auch nicht stattgefunden.
Die Entscheidung, wann ein Hormonstatus entnommen wird, trifft der Gynäkologe - der Facharzt für hormonelle Abläufe und Störungen - und nicht der Hausarzt oder die Patientin. Sofern auch nach fachärztlicher Beratung persönliches Interesse an einer solchen Untersuchung besteht, kann diese Untersuchung als Selbstzahlerleistung durchgeführt werden. So ist es von Ihrer Krankenkasse vorgesehen und so habe ich es Ihnen auch erklärt.
Ich wünsche Ihnen gute Besserung!

Man wird nicht ernst genommen, nie wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Policura gGmbH

Ich kam zu Frau Dr. Kirchhoff, weil ich mir die Kupferspirale einlegen lassen wollte. Ich habe in der Praxis angerufen, habe sehr schnell einen Termin bekommen, und wurde von dem Praxisteam sehr freundlich empfangen. Ich musste bei einem Termin nie länger als 15 Minuten warten. Frau Dr. Kirchhoff machte auf mich von Anfang an einen sehr kompetenten, gewissenhaften und sympathischen Eindruck. Bisher war ich dreimal bei ihr - das erste Mal zur Vorstellung, das zweite Mal zum Aufklärungsgespräch und zwei Tage später das dritte Mal für das Einlegen der Kupferspirale. Meine Anliegen wurden immer ernst genommen, ich konnte jederzeit Fragen stellen, und habe mich sehr wohl gefühlt. Ich kann die Praxis von Frau Dr. Kirchhoff nur empfehlen - super Team, sehr erfahrene Ärztin. Hier wird einem wirklich geholfen!

beste Frauenärztin, die ich kenne • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Policura gGmbH

Meine Frauenärztin (32 Jahre war ich bei ihr) ist in Rente gegangen und Frau Kirchhoff ist ihre Nachfolgerin. Mit gemischten Gefühlen bin ich hin, jedoch gab es keinen Grund dafür. Sie hat sich für unseren ersten Termin sehr viel Zeit genommen, alles gut erklärt und alternative Behandlungsmethoden genauso dargelegt. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben.

Einfühlsame, freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Policura gGmbH

Nach Übernahme der Praxis hatte ich zunächst Skepsis,aber völlig unbegründet.Tolle,symphatische Ärztin,die sich erstmal vorstellte.Sehr freundlich,erläuterte Untersuchungen,beantwortete Fragen.
Nahm sich Zeit für alle Untersuchungen.
Schwestern wurden übernommen- sind weiterhin sehr freundlich.Wartezeit in Praxis und auf Termin sind kurz.
Nette,freundliche Praxis,gut gelegen- öffentliche Verkehrsmittel gleich um die Ecke.
Bin rundum zufrieden.

Tipp Top - Ärztin und Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Policura gGmbH

Nach Übernahme der Praxis war ich in Hinblick einer guten Nachfolge eher sehr skeptisch.
Jedoch unbegründet. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben, immer gut beraten und nicht nur wie "eine Nummer". Frau Dr. Kirchhoff nimmt sich Zeit & ist immer freundlich, aber auch bei der Behandlung einfühlsam und vorsichtig, was woanders nicht immer die Regel ist. Auch die Schwestern sind freundlich & hilfsbereit. Ich finde die Kontrolle auch bei Pilleneinnahme entgegen anderer super. Gute Ärztin eben. Danke.

Kompetente Ärztin mit Herz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

eine ganz tolle FRAUENÄRZTIN
in all den Jahren keine bessere erlebt

Bewertung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Policura gGmbH

Sehr freundliche und kompetente Ärztin, die sich wirklich sehr viel Zeit für ihre Patienten nimmt. Großes Lob dafür. Gestellte Fragen werden ausführlich und auch verständlich beantwortet. Auch die Untersuchung lief sehr gründlich ab, was erfahrungsgemäß nicht überall so ist. Was ich wirklich toll fand, Frau Dr. Kirchhoff ist meinen Impfstatus durchgegangen und hat mich aufgeklärt, was sie noch empfehlen würde, ohne mir etwas "aufschwatzen" zu wollen. Ich kann diese Ärztin wirklich nur weiterempfehlen.

Super nette Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Policura gGmbH

Ich landete nach einer Verhütungs-/Ärzteodyssee schlussendlich bei Frau Kirchhoff, weil Sie sich auf die Einlage des Kupferballs spezialisiert hat.
Sie hat sich enorm viel Zeit genommen, sich meinen bisherigen Weg anzuhören und hat mit mir ein ausführliches Gespräch darüber geführt, welche Verhütungsmethode am Besten zu mir und meinen Wünschen passt. Auch während der Behandlung hat sie erklärt, was sie tut, und die Schwester kam auch beim schmerzhafteren Teil zum Händchenhalten mit rein :-)
Ich fühle mich bei Frau Kirchhoff sehr gut aufgehoben und kann sie nur empfehlen!

Kompetente, verständnisvolle Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Policura gGmbH

Ich bin seit 2014 in Behandlung bei Frau Dr. Kirchhoff, sie hat mich durch denn Kinderwunsch, die Schwangerschaft und eine sehr komplizierten Stillstart begleitet. Bei jedem Termin hat sie sich sehr viel Zeit für mich genommen, alle meine Probleme und Sorgen ernst genommen und ist auf meine Wünsche eingegangen. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und möchte auch das tolle Praxisteam loben.

Super Ärztin und tolles Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Policura gGmbH

Kompetent, aufmerksam, gesamtes Team immer nett, sofortige Hilfe im Akutfalll, hervorragende Praxis die ich gern weiterempfehle

kompetente und sehr nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben