Dr. Katja Hohmann-Bauch

Ärztin, Plastische & Ästhetische Chirurgin

Schletterstr. 1004107 Leipzig
jameda Profil Karte Dr. Katja Hohmann-Bauch

Leistungsübersicht

Brust-OPBruststraffungBrustvergrößerungBrustverkleinerungGynäkomastieSchamlippenkorrekturBauchdeckenstraffungFettabsaugenOberarmstraffungLidstraffungOhrenkorrekturBotoxFadenliftingFaltenbehandlungGesichtsbehandlungMedizinische KosmetikVampir-LiftingCellulite-BehandlungKryolipolyseMedical needling

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. In meiner Klinik für Plastische- und Ästhetische Chirurgie -
chirurgika ist für mich eine ausführliche, individuelle Analyse und Beratung selbstverständlich und eine unabdingbare Basis für Behandlungen. Ich möchte, dass Sie sich bei uns von Anfang an wohl und angenommen fühlen. In unserer Privatklinik in der Schletterstr. 10 werden Sie vor einer Behandlung genaustens über jeweilige Chancen und Risiken sowie über deren Kosten informiert. Der persönliche Kontakt zu Ihnen vor und nach Ihrer Behandlung sind mir sehr wichtig, damit wir ein perfektes Ergebnis erreichen können.

Wir sind für Fragen und Terminvereinbarungen gerne unter der Tel.: 0341/9111777 verfügbar!

Ihre Dr. Katja Hohmann-Bauch

zu unserer Homepage

Fühlen Sie sich unwohl in Ihrem Körper und überlegen schon seit längerer Zeit, ob Sie etwas verändern möchten? Dann möchten wir Sie zu uns in unsere Klinik für Plastische- und Ästhetische Chirurgie - chirurgika in der Schletterstr. 10 in Leipzig zu einem persönlichen Beratungsgespräch einladen. Für uns ist es sehr wichtig, dass die natürliche Schönheit und individuelle Funktion eine Einheit bilden.

Melden Sie sich gerne unter der Tel.: 0341/9111777 und vereinbaren mit uns einen Termin.

• Plastische & Ästhetische Chirurgie

• Plastische & Ästhetische Chirurgie

Die Plastische und Ästhetische Chirurgie bietet viele Möglichkeiten Ihre Individualität und Schönheit zu unterstreichen und Ihr Erscheinungsbild zu optimieren. Wir legen auf eine unverbindliche, ausführliche und individuelle Beratung großen Wert. Kunst und Verantwortung der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie liegen darin, Schönheit mit Natürlichkeit zu verbinden und eine optimale Synthese aus medizinisch Sinnvollem und ästhetisch Wünschbarem zu bilden.

mehr Informationen auf unserer Homepage

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Klinik für Plastische- und Ästhetische Chirurgie - chirurgika in Leipzig. Hier auf jameda können Sie sich über unsere Leistungen der Schönheitschirurgie informieren. In unserer Klinik in der Schletterstr. 10 führen wir unter anderem Eingriffe an Gesicht, Brust und Bauch durch, um Ihr ästhetisches Erscheinungsbild zu verbessern.
Wenn Sie einen Termin für ein unverbindliches Beratungsgespräch vereinbaren möchten, können Sie uns gerne unter der Tel.: 0341/9111777 erreichen.

• Lidstraffung

• Ohren anlegen

• Gesichtsstraffung

• Brustvergrößerung

• Lidstraffung

Es liegt in der Natur der Sache, dass sich im Laufe der Jahre bei Männern und Frauen gleichermaßen Falten, Schlupflider und Tränensäcke bilden. Diese treten in individuell starker Ausprägung auf und beeinträchtigen entsprechend unser eigenes Wohlbefinden.

Mit vergleichsweise geringem Aufwand und wenig Risiken lassen sich die durch den natürlichen Hautalterungsprozess entstandenen Erscheinungen sehr gut durch eine Lidstraffung behandeln. So können Schlupflider durch eine Oberlidstraffung und Tränensäcke mit einer Unterlidstraffung in einer kleinen OP entfernt werden.

• Ohren anlegen

Eine Korrektur der Ohren oder Ohrläppchen ist bereits im Kindesalter möglich und sogar sinnvoll, da das Ohr im Alter von fünf bis sieben Jahren seine endgültige Größe erreicht hat. Wir empfehlen, diese Zeit für den Eingriff zu nutzen, damit Ihr Kind seinen Schulanfang unbeschwert genießen kann. Selbstverständlich geht es auch noch später und im Erwachsenenalter. Es gibt im Wesentlichen drei Vorgehensweisen, die wir Ihnen im persönlichen Beratungsgespräch gerne erläutern. Das Hörvermögen wird in keiner Variante beeinflusst.

• Gesichtsstraffung

Durch einen Hautüberschuss entstehen zum Beispiel typische Hängebäckchen oder auch Falten, die das Gesicht und meist auch den Hals optisch nach unten ziehen und damit erschlafft aussehen lassen. Wer damit unglücklich ist, entscheidet sich für eine Gesichtsstraffung.

Bei einer Gesichtsstraffung werden überschüssige und funktionslos gedehnte Hautpartien entfernt, sodass ihr Gesicht wieder frisch, jung und erholt aussieht.

• Brustvergrößerung

Es gibt verschiedene Gründe für kleine Brüste: Bei etwa der Hälfte  aller jungen Frauen sind diese genetisch bedingt mit der Folge, dass die Brüste fast so wirken als seien sie zu wenig entwickelt. Durch Schwangerschaften bilden sich die Drüsenkörper und damit die Brustgröße oftmals zurück. Auch eine starke Gewichtsreduktion kann die Brüste erschlaffen lassen. Kleinere Brüste können nicht zuletzt dem natürlichen Alterungsprozess geschuldet sein.

Der Wunsch vieler Frauen aller Altersgruppen sind normal große, schön geformte Brüste, die zu ihrer eigenen Statur passen. Um ihre Weiblichkeit selbst besser erleben zu können, sehnen sie sich nach wohlgeformten Maßen und einem schönen Dekolleté. Durch eine Brustvergrößerung werden die Brüste mithilfe eines Implantats formschöner, gefestigt und damit sichtbar vergrößert.

• Brustverkleinerung

Eine operativ vorgenommene Brustverkleinerung bietet eine Lösung für funktionelle und ästhetische Probleme zugleich, die mit einer zu großen Brust verbunden sind. Die Beschwerden treffen Frauen in verschiedenen Lebensabschnitten.  Der Eingriff ist mit großer Patientenakzeptanz und –zufriedenheit verbunden. Frauen, die sich für diese Operation entscheiden, sind sich ihrer Sache sehr sicher und durch den Wunsch auf eine kleinere Brust hoch motiviert. In einem individuellen Gespräch beantworten wir all Ihre persönlichen Fragen zur gewünschten Brustgröße und Brustform, zu entstehenden Narben, zur Stillfähigkeit und zu allem, was Sie darüber hinaus gerne wissen möchten.

• Bruststraffung

Nach Schwangerschaften bildet sich der Brustdrüsenkörper zurück, wodurch die Brüste kleiner werden. Falls die Haut überdehnt ist, wirken die Brüste schlaff und beeinträchtigen das ästhetische Erscheinungsbild. Aber auch ein schwaches Bindegewebe oder der natürliche Alterungsprozess können zu einer hängenden Brust führen.

• Brustwarzenkorrektur

Falls Sie bei sich Veränderungen an den Brustwarzen oder am Warzenhof feststellen oder sogenannte Schlupfwarzen wahrnehmen, ist das nichts Ungewöhnliches. Zumeist handelt es sich lediglich um ein ästhetisches Mangelempfinden, vor allen Dingen, wenn das Phänomen einseitig oder asymmetrisch auftritt.

• Gynäkomastie

Die sogenannte Pubertätsgynäkomastie bildet sich in den meisten Fällen im dritten Lebensjahrzehnt auf natürliche Weise zurück. Sollte dies bei Ihnen nicht der Fall sein oder nur vorübergehend, empfehlen wir zur Klärung der Ursache zweierlei Untersuchungen: Lassen Sie Ihr Blut auf die aktuellen Hormonverhältnisse analysieren und unterziehen Sie sich einer unaufwändigen Ultraschalluntersuchung zum Ausschluss eines Tumors.

Es kann aber auch sein, dass sich in Ihren Brüsten Fett einlagert. Diesen Vorgang bezeichnet man als Pseudogynäkomastie. Dabei empfinden Sie die vergrößerten Brüste als störend und unangenehm.

• Schamlippenkorrektur

Die großen Schamlippen bedecken normalerweise die kleinen, wodurch diese nicht sichtbar sind. Im umgekehrten Fall überragen die kleinen Schamlippen die großen und führen zu lästigen Beschwerden beim Laufen, Fahrradfahren oder Reiten. Ursache sind mechanische Irritationen, die zu Entzündungen führen können. Nicht selten kommen zu den physischen auch psychische Beeinträchtigungen hinzu: Ein verstärktes Schamgefühl macht Saunagänge, Nacktbaden sowie das Entkleiden vor dem Partner zur Qual. Wir können Ihnen mit einem relativ kleinen Eingriff helfen.

• Bauchdeckenstraffung

Ihre Bauchdecke verändert sich im Laufe der Zeit auf natürliche Art und Weise. Zu starken Änderungen kann es allerdings durch eine Schwangerschaft, mehrfache Gewichtsschwankungen oder eine starke Gewichtsreduktion kommen. In diesen Fällen bilden sich Bauchschürzen, also in Falten hängende Haut, oder sogar Risse, die Sie stören. Selbst bei intensiver sportlicher Betätigung und entsprechendem Muskelaufbau bleibt die Haut schlaff, da das Bindegewebe an dieser Stelle des Körpers recht schwach ist. Neben dem ästhetischen Mangel stört medizinisch eine starke Schweißneigung in der oberhalb der Schamgegend durch hängendes Gewebe gebildeten Hautfalte. Diese Hautzone neigt zu häufiger Rötung und Entzündung. Oft ist auch der Schamhügel unvorteilhaft vergrößert und vorgewölbt.

• Oberarmstraffung

Lassen Sie sich bei uns über die operativen Möglichkeiten zur Beseitigung des ästhetischen Mangels beraten:

• Einen geringen Hautüberschuss können wir bei der Fettabsaugung durch den Straffungsprozess entfernen.
      • Bei einem größeren Hautüberschuss ist eine zusätzliche operative Straffung in der Achselhöhle möglich.
      • Bei extremer Erschlaffung der Haut führen wir eine spindelförmige Hautentfernung von der Achselhöhle bis zum Ellenbogen durch. Es verbleibt eine lange Narbe, die aber bei angelegtem Oberarm wenig sichtbar ist und innerhalb eines Jahres verblasst.
    • Fettabsaugung

Diäten wirken – bevorzugt bei Frauen – zuerst im Gesicht und an den Brüsten. Erst danach beginnen sich die übrigen Fettdepots zu verringern. Nach Aufnahme normaler Essgewohnheiten, insbesondere bei erblicher Vorbelastung, füllen sich diese Fettzellen, die nie wirklich verschwunden waren, schnell wieder auf.

Mithilfe der Fettabsaugung können wir Ihre Figur an den entsprechenden Partien konturieren und wieder in Form bringen.

• Ästhetische Eingriffe ohne OP

• Medical needling
      • Peelings
      • Microdermabrasion

mehr Informationen auf unserer Homepage

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 30.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Behandlung seit Dez. 2018, erste Beratungen Jahresmitte 2018

Frau Dr. Hohmann-Bauch und ihr Team überzeugen durch Fachkompetenz, Freundlichkeit, angenehme Fürsorge sowie Engagement, man hat das Empfinden, man wird freudig erwartet. Frau Dr. Hohmann-Bauch vermittelt überzeugend alle Möglichkeiten der gewünschten Behandlung, nicht nur die, in der chirurgika selbst. Sehr angenehm ist auch die Ausstrahlung von großer Ruhe, man hat das Gefühl es existieren keine Probleme oder diese sind zumindest schnell lösbar. Entscheidend ist natürlich auch, das ich nach drei Wochen, als ich zu Hause in den Spiegel sah, mir glücklich sagen konnte, alles richtig gemacht.
Bewertung vom 15.07.2018, privat versichert, Alter: über 50

Modern, freundlich stilvoll, diskret fachlich 1A

Frau Hohmann-Bauch ist einzigartig in dem was sie anbietet und in der Ausführung. Diskret, direkt, ohne "Schnick-Schnack". Das Besondere eben. Da stimmt alles: vom Empfand, vom der Freundlichkeit des Personls bis hin zu dem, wofür man kommt. Beratung, Ausführung der Eingriffe und Nachsorge. Nur zu empfehlen!

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
06.11.2019