Heilpraktiker:

Achtsamkeit
Hochsensibilität
Reinkarnationstherapie

Schön, daß Sie da sind!

selbst.werk bietet Ihnen den Raum für achtsames Wahrnehmen, Verstehen, Experimentieren und Verändern.

selbst.verstehen  selbst.vertrauen  selbst.führen

Die Lösung für all Ihre Fragen kennt nur Ihr selbst. Deshalb behandle ich Sie nicht als Patient/in, sondern begleite Sie als Klient/in.

Als Selbst.entwicklungs.coach, Heilpraktikerin und Therapeutin unterstütze ich Ihren Entwicklungs-Prozess ggf. auch mit klassischer Homöopathie. Auf Jameda erhalten Sie einen ersten Einblick in mein Leistungsspektrum.

Detailliertere Informationen über selbst.werk und meine Schwerpunkte finden Sie auf meiner Homepage.

Ich freue mich auf Sie!

Ihre Michaela Hauser

1967Geboren in Mainz um 12:10 Uhr, aufgewachsen in Augsburg
1993 bis 2006Diplom in Architektur und Stadtplanung, 13 Jahre internationale Tätigkeit als Architektin
2006 bis 2009Ausbildung zur Heilpraktikerin und Homöopathin an der Akademie für Homöopathie, Gauting
2008Erwerb der Heilpraktikererlaubnis am Landratsamt München
2008Fortbildungen in Archteypischer Medizin bei Dr. Rüdiger Dahlke
2008Fortbildung bei Rajan Sankaran
2008Astrologische Grundausbildung
2007 bis 2010Ausbildung zur Reinkarnationstherapeutin an der Münchner Schule für Reinkarnationstherapie, Gaby und Mathias Wendel
2012 bis 2014Weiterbildung zum Coach für Persönlichkeitsentwicklung (zertifiziert durch Dietz Training und Partner; Coaching-Weiterbildung ankerkannt vom DBVC)
2014Weiterbildung Rick Hanson: Taking in the Good
2015 bis 2016Weiterbildung IFS Systemische Therapie mit der inneren Familie nach Richard Schwartz
2015Umzug nach Leipzig und Eröffnung des selbst.werk
2019 bis 2020Ausbildung zum Ernährungsberater bei Deine Ernährung

selbst.werk

Systemische Therapie, Coaching, Psychosomatische Beratung, Achtsamkeitstraining, Klassische Homöopathie

• Arbeit mit Hochsensiblen

• selbst.führen / Coaching

• tiefer.reisen / Therapie

• Arbeit mit Hochsensiblen

Hochsensibilität hat viele Facetten und Auswirkungen auf Ihr Leben. Ich selbst bin hochsensibel und arbeite deshalb besonders gerne mit Klienten, die ihre Gabe noch besser kennenlernen und nutzen möchten. Coaching oder Tiefer.reisen sind je nach Fragestellung dafür sehr gut geeignet.

• selbst.führen / Coaching

Möchten Sie mit einer konkreten Situation besser umgehen können? Dann ist Coaching der Weg dahin. Der Fokus im Coaching liegt auf nachhaltigen Veränderungen auf der Basis von Achtsamkeit und IFS (Systemische Arbeit mit dem inneren Familiensystem). Sie kriegen also keine Tips und Tools von mir, die Sie gleich wieder vergessen. Statt dessen setzen wir im Coachings Impulse, die Sie selbst dann weiterführen und in anderen Situationen ohne Coaching selbst anwenden können. Selbst.führen ist das Ziel. Wie Sie dahin kommen, erfahren Sie im persönlichen Gespräch.

• tiefer.reisen / Therapie

...oder Arbeit mit inneren Bildern...Schattenarbeit...Reinkarnationstherapie... Wie auch immer Sie diese Arbeit nennen, es geht um Ihre Seele, die   - im Gegensatz zum Alltag - hier im Mittelpunkt der Therapie steht. Mit dieser Form der Therapie lernen Sie, sich selbst zu verstehen und anzunehmen. Alternative Handlungsoptionen können in den Szenarien früherer Leben entwickelt und erprobt werden.

Und dabei spielt es keine Rolle, ob Sie an frühere Leben glauben oder nicht.

Meiner Arbeit mit inneren Bildern liegt die Annahme der Multiplizität der Psyche zugrunde. Das heißt, es gibt in jedem Menschen unterschiedliche Persönlichkeitsanteile, die vom Selbst. geführt werden. Diese Anteile zeigen sich besonders lebendig erfahrbar vor der Kulisse früherer Leben. Manche ungeliebte Anteile fristen dabei ein Dasein im Verborgenen, im Schatten. Ziel der Therapie ist es, diese Schatten zu reintegrieren. Denn in der Ganzheit, mit unseren Schattenseiten sind wir freier, gesünder, ehrlicher, verantwortungsbewusster und liebevoller.

Hier geht's zum selbst.werk

Ich bin wie Sie auf dem Weg - seit 2008 als Heilpraktikerin. Gerne begleite ich Sie ein Stück Ihres Weges.

Veränderung ist mein Leben. Davon verstehe ich viel.

Mehr über mich können Sie gerne auf meiner Homepage nachlesen.

Michaela Hauser ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Leipzig

kurze Wartezeit

07.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Abholen, wo man steht sowie wertschätzend beraten und unterstützen

In jeder Sitzung ging Frau Hauser auf die Themen und Fragen ein, die mich gerade bewegten. Die Sitzungen richteten sich immer nach meinem Bedarf und daraus entwickelte sich eine sehr angenehme Forschungsreise ins Innere. Einfühlsam, ruhig und hinterfragend versuchte sie meinen Blick auf die Hintergründe zu richten und zeigte verschiedene Methoden oder Möglichkeiten auf, wie ich mir selbst in diesen Situationen helfen kann. Ihre Anleitungen und Hinweise waren sehr hilfreich und vielfältig.

28.06.2020 • Alter: unter 30

Ganzheitlich und kompetent!

Frau Hauser ist eine herausragende Coucherin! Sie ist einfühlsam und analytisch, was mir sehr geholfen hat, der Ursache meiner körperlichen und psychischen Beschwerden mit Hilfe der IFS- Methode auf den Grund zu gehen. Mit ihr habe ich es geschafft, meinen Körper und meinen Geist besser zu verstehen sowie mitfühlend und geduldig zu sich selbst zu sein. Ich habe in der Arbeit an mir selbst erfahren, dass Probleme eine Herausforderung und eine Chance darstellen, sich selbst weiterzuentwickeln bzw. sein Leben zu ändern. Eine Krise als etwas positives anzusehen, ist sehr wichtig, denn sie ist oft der Schlüssel zu einem Leben, indem man wieder glücklich und mit sich selbst im Reinen ist - wenn man den Mut hat, mit sich und an sich zu arbeiten. Oft ändert man im Leben nur etwas, wenn man in eine Krise gerät und dann hat man die Chance und auch oft erst so richtig den Antrieb, sein Leben im positiven Sinne und für sich passend zu verändern. Und dabei hat mich Frau Hauser stets unterstützt, neue Impulse gegeben und mich motiviert! Ich kann Frau Hauser jedem, der etwas in seinem Leben ändern möchte, nur weiterempfehlen! Sie ist wirklich super und war für mich ein ganz wichtiger Begleiter und Berater auf meinem Weg aus der Krise!

28.06.2020

Sehr empfehlenswertes Coaching!

Ich bin mit dem Ziel zu Michaela Hauser gegangen, meinen zukünftigen beruflichen Weg zu konkretisieren und eine Richtung zu finden. Frau Hauser hat es mittels Coaching geschafft, dass ich mich selbst besser kennenlerne, wodurch vieles - meine persönliche Situation betreffend - klarer wurde und ich viele Dinge besser verstehe.

Darüber hinaus hatte ich das Gefühl, dass sie in den gemeinsamen Sitzungen immer Interesse an meinem ganzheitlichen Wohlergehen hatte, wodurch sie mich über die konkreten Sitzungsinhalte hinaus immer sehr gut beraten hat.

Insgesamt war das Coaching mit ihr sehr hilfreich und eine Augen-öffnende Erfahrung, die ich nicht missen möchte.

13.11.2019

Einfühlsame und kompetente Beratung

Ich kam mit unklaren psychosomatischen Beschwerden in die Praxis von Michaela Hauser und entschied mich für die IFS-Therapie.. Erste positive Veränderungen waren relativ schnell zu erkennen. Nach ca. 3 Sitzungen kann es gelingen, die äußerst effektive Arbeit innerhalb der IFT-Sitzungen iin den Lebensalltag zu übertragen und selbständig einzusetzen. Für mich besonders beeindruckend, ist die authentische, positive , lebensnahe, empathische und wertschätzende Haltung der Therapeutin.

05.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Heilsames Coaching

Ich bin zu Michaela gekommen, mit dem Ziel mein Leben wieder in Schwung zu bekommen und seelische Blockaden aus der Vergangenheit zu lösen. In den IFS Coachings mit Michaela habe ich wunderbare Impulse für mein Leben bekommen und konnte nachhaltig spüren, wie Ängste zurückgingen und ich in Situationen, die mich sonst sehr belastet haben, ruhiger und gelassener wurde. Auch körperliche Symptome, die mit seelischen Blockaden zusammenhängen, haben sich deutlich verbessert. Ihre ruhige und sympathische Art hat es mir sehr erleichtert, mich nach innen zu wenden und zu fühlen, um mit eigenen Teilen in Kontakt zu kommen. Ich habe Michaela als sehr einfühlsame Therapeutin schätzen gelernt.

Letzte Aktualisierung21.12.2020

Danke , Frau Hauser!