Michaela Hauser

DankeFrau Hauser!

Frau Hauser

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Klassische Homöopathie, Psychotherapie

DankeFrau Hauser!

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Kolbestr. 304229 Leipzig

Leistungsübersicht

CoachingSystemische TherapieSystemisches CoachingIFS Internal Family SystemBurn-outPsychosomatische BeschwerdenDepressionÄngsteAchtsamkeitHochsensibilitätReinkarnationstherapie

Schön, daß Sie da sind!

selbst.werk bietet Ihnen den Raum für achtsames Wahrnehmen, Verstehen, Experimentieren und Verändern.

selbst.verstehen  selbst.vertrauen  selbst.führen

Die Lösung für all Ihre Fragen kennt nur Ihr selbst. Deshalb behandle ich Sie nicht als Patient/in, sondern begleite Sie als Klient/in.

Als selbst.entwicklungs.coach, Heilpraktikerin und Therapeutin unterstütze ich Ihren Entwicklungs-Prozess ggf. auch mit klassischer Homöoapthie. Auf Jameda erhalten Sie einen ersten Einblick in mein Leistungsspektrum.

Detailliertere Informationen über selbst.werk und meine Schwerpunkte finden Sie auf meiner Homepage.

Ich freue mich auf Sie!

Ihre Michaela Hauser

1967Geboren in Mainz um 12:10 Uhr, aufgewachsen in Augsburg
1993 bis 2006Diplom an der Technischen Universität Stuttgart, Fachrichtung Architektur und Stadtplanung, 13 Jahre internationale Tätigkeit als Architektin
2006 bis 2009Ausbildung zur Heilpraktikerin und Homöopathin an der Akademie für Homöopathie, Gauting
2008Erwerb der Heilpraktikererlaubnis am Landratsamt München
2008Fortbildungen in Archteypischer Medizin bei Dr. Rüdiger Dahlke
2008Fortbildung bei Rajan Sankaran
2008Astrologische Grundausbildung bei Helga Fakhuri, München
2007 bis 2010Ausbildung zur Reinkarnationstherapeutin an der Münchner Schule für Reinkarnationstherapie, Gaby und Mathias Wendel
2012 bis 2014Weiterbildung zum Coach für Persönlichkeitsentwicklung (zertifiziert durch Dietz Training und Partner; Coaching-Weiterbildung ankerkannt vom DBVC)
2014Weiterbildung Rick Hanson: Taking in the Good
2015 bis 2016Weiterbildung IFS Systemische Therapie mit der inneren Familie nach Richard Schwartz
2015Umzug nach Leipzig und Eröffnung des selbst.werk

selbst.werk

Systemische Therapie, Coaching, Psychosomatische Beratung, Achtsamkeitstraining, Klassische Homöopathie

• Arbeit mit Hochsensiblen

• selbst.führen / Coaching

• tiefer.reisen / Therapie

• Arbeit mit Hochsensiblen

Hochsensibilität hat viele Facetten und Auswirkungen auf Ihr Leben. Ich selbst bin hochsensibel und arbeite deshalb besonders gerne mit Klienten, die ihre Gabe noch besser kennenlernen und nutzen möchten. Coaching oder Tiefer.reisen sind je nach Fragestellung dafür sehr gut geeignet.

• selbst.führen / Coaching

Möchten Sie mit einer konkreten Situation besser umgehen können? Dann ist Coaching der Weg dahin. Der Fokus im Coaching liegt auf nachhaltigen Veränderungen auf der Basis von Achtsamkeit und IFS (Systemische Arbeit mit dem inneren Familiensystem). Sie kriegen also keine Tips und Tools von mir, die Sie gleich wieder vergessen. Statt dessen setzen wir im Coachings Impulse, die Sie selbst dann weiterführen und in anderen Situationen ohne Coaching selbst anwenden können. Selbst.führen ist das Ziel. Wie Sie dahin kommen, erfahren Sie im persönlichen Gespräch.

• tiefer.reisen / Therapie

...oder Arbeit mit inneren Bildern...Schattenarbeit...Reinkarnationstherapie... Wie auch immer Sie diese Arbeit nennen, es geht um Ihre Seele, die   - im Gegensatz zum Alltag - hier im Mittelpunkt der Therapie steht. Mit dieser Form der Therapie lernen Sie, sich selbst zu verstehen und anzunehmen. Alternative Handlungsoptionen können in den Szenarien früherer Leben entwickelt und erprobt werden.

Und dabei spielt es keine Rolle, ob Sie an frühere Leben glauben oder nicht.

Meiner Arbeit mit inneren Bildern liegt die Annahme der Multiplizität der Psyche zugrunde. Das heißt, es gibt in jedem Menschen unterschiedliche Persönlichkeitsanteile, die vom Selbst. geführt werden. Diese Anteile zeigen sich besonders lebendig erfahrbar vor der Kulisse früherer Leben. Manche ungeliebte Anteile fristen dabei ein Dasein im Verborgenen, im Schatten. Ziel der Therapie ist es, diese Schatten zu reintegrieren. Denn in der Ganzheit, mit unseren Schattenseiten sind wir freier, gesünder, ehrlicher, verantwortungsbewusster und liebevoller.

Hier geht's zum selbst.werk

Ich bin wie Sie auf dem Weg - seit 2008 als Heilpraktikerin. Gerne begleite ich Sie ein Stück Ihres Weges.

Veränderung ist mein Leben. Davon verstehe ich viel.

Mehr über mich können Sie gerne auf meiner Homepage nachlesen.

Frau Hauser gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

kurze Wartezeit
sehr gute Betreuung

Bewertung vom 13.11.2019

Einfühlsame und kompetente Beratung

Ich kam mit unklaren psychosomatischen Beschwerden in die Praxis von Michaela Hauser und entschied mich für die IFS-Therapie.. Erste positive Veränderungen waren relativ schnell zu erkennen. Nach ca. 3 Sitzungen kann es gelingen, die äußerst effektive Arbeit innerhalb der IFT-Sitzungen iin den Lebensalltag zu übertragen und selbständig einzusetzen. Für mich besonders beeindruckend, ist die authentische, positive , lebensnahe, empathische und wertschätzende Haltung der Therapeutin.

Bewertung vom 05.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Heilsames Coaching

Ich bin zu Michaela gekommen, mit dem Ziel mein Leben wieder in Schwung zu bekommen und seelische Blockaden aus der Vergangenheit zu lösen. In den IFS Coachings mit Michaela habe ich wunderbare Impulse für mein Leben bekommen und konnte nachhaltig spüren, wie Ängste zurückgingen und ich in Situationen, die mich sonst sehr belastet haben, ruhiger und gelassener wurde. Auch körperliche Symptome, die mit seelischen Blockaden zusammenhängen, haben sich deutlich verbessert. Ihre ruhige und sympathische Art hat es mir sehr erleichtert, mich nach innen zu wenden und zu fühlen, um mit eigenen Teilen in Kontakt zu kommen. Ich habe Michaela als sehr einfühlsame Therapeutin schätzen gelernt.

Bewertung vom 21.02.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr vertrauensvoll und super sympathisch!

Frau Hauser hat bzw. hilft mir bei der Behandlung stressbedingter Symptome. In Ihren wirklich außergewöhnlichen Praxisräumen fühlt man sich in einer sehr entspannten Atmosphäre auf Anhieb äußerst wohl und geborgen. Bereits nach ein paar Therapien setzte ein deutlicher Verbesserungsprozess ein bzw. veränderte man die eigene Blickrichtung spürbar.

Jeder der professionellen Hilfe in Anspruch nehmen möchte, ist hier genau richtig!

Bewertung vom 19.02.2019

Überdurchschnittlich kompetente Therapeutin

Kein Schulpsychologe kann auch nur annähernd so therapieren wie Michaela Hauser.

Ich konnte durch sie sehr viel lernen und vor allem meine Probleme/Ängste finden u. beseitigen.

Sie ist sehr entspannt & beruhigend und hat für alles einen guten Ansatz. Ansätze, die kein anderer hat.

Aufgrund ihrer Therapie habe ich mich quasi selbst nochmal kennengelernt und weiß jetzt, worauf ich achten sollte.

Michaela Hauser ist sehr freundlich, humorvoll, vertrauensvoll u. vor allem kompetent. Einfach perfekt

Bewertung vom 19.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente, individuelle und freundliche Therapeutin, sehr zu emphlenen!

Ich habe mich für Frau Hauser aufgrund eine positiver Empfehlung entschieden. Ich bin sehr zufrieden und glücklich, dass ich das gemacht habe. Ich fühle mich bei Frau Hauser sehr wohl und gehe aus jeder Sitzung gestärkt hervor. Sie bietet unterschiedliche Therapiemöglichkeiten an.Alles sehr individuell, einfühlsam und hilfreich. Absolut empfehlenswert.

100%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung