Wulf Mirko Weinreich

Heilpraktiker für Psychotherapie

0341/3319422

Herr Weinreich

Heilpraktiker für Psychotherapie

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Gustav-Adolf-Str. 3204105 Leipzig
Sind Sie Wulf Mirko Weinreich?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

kurze Wartezeit

Bewertung vom 14.03.2019

Erfahren, Empathisch, Sympathisch

Wenn ich jemals wieder einen Therapeuten brauche, nur noch zu ihm. Ich wurde herzlich empfangen, interessiert wurde mir zugehört und die Methoden sind einfach und klar nachzuvollziehen. Der "rote Faden" ging zu keinem Zeitpunkt verloren. Auch seine situative, methodische Variabilität hat mir imponiert. Danke!

Bewertung vom 31.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Erfrischend anders, würdevoll, emotional anwesend

Ich habe in meinem Leben mit etlichen Therapeuten und Supervisoren gearbeitet. Jede Methode hat seine Zeit und durch meine Erfahrung kann ich recht gut einschätzen, was ich mir von einem Therapeuten wünsche und was mir heutzutage hilft.

Positiv fällt mir bei Herrn Weinreich auf, dass er sich nicht hinter Methoden, Analysen und Schreibtischen versteckt, sondern sich als Person aufrichtig anbietet. Man spürt, dass er da ist und einen begleitet. Für mich eine absolute Grundvoraussetzung für eine würdevolle Zusammenarbeit. Man fühlt, das er emotional anwesend ist, fühlt sich ernst genommen und gut aufgehoben. Wenn das gegeben ist, und man sich einlassen kann, darf auch die eigentliche Methode mal in den Hintergrund treten, bzw ist mir im Zweifelsfall nicht so wichtig.

Ich würde sagen, dass seine Form der Kurzzeittherapie besonders gut für Menschen geeignet ist, die bereits Erfahrungen haben und bereit sind, Verantwortung für ihren Prozess selbst zu übernehmen. Jedoch auch für weniger erfahrene Menschen kann es eine super Initalzündung sein, denke ich.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die "Bilder", Situationen und Erfahrungen, die man mit ihm sammeln kann, nachwirken. Manches braucht seine Zeit und die selbständige, weitere Beschäftigung mit dem Thema, bis es wirkt. Und in seinem Fall funktioniert das für mich. Das mag für andere Menschen durchaus anders sein. Seine Sichtweisen sind oft neu, überraschend und für mich bereichernd. Von den 3-4 Sitzungen, die ich mit ihm über die letzten Jahre hatte, habe ich einiges mitnehmen können.

Bewertung vom 30.10.2018

überaus kompetent und einfühlsam

sehr zu empfehlende Begleitung in allen Lebenslagen

Bewertung vom 24.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr heilsame und besondere Begegnung und Unterstützung

Herr Weinreich konnte als erster Therapeut meine Problematik umfangreicher erfassen und gezielter behandeln. Nach den ersten Sitzungen hat sich für mich schon vieles zum Positiven verändert. Ich bin ihm sehr dankbar.

Bewertung vom 08.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ich bin begeistert

Ich bin froh, Herrn Weinreich gefunden zu haben. Einen Termin habe ich kurzfristig bekommen und obwohl ich zunächst skeptisch war, ob eine Sitzung schon etwas bewegen kann, bin ich froh, mich für ihn entschieden zu haben.

Ich habe mich jetzt eine Woche beobachtet und kann sagen, dass die Intervention erfolgreich war und Dinge in Bewegung gesetzt hat. Man merkt, dass er große Erfahrung ud Menschenkenntnis hat und direkt da ansetzt, wo es klemmt.

Ich kann Herrn Weinreich uneingeschränkt empfehlen.

Bewertung vom 20.04.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Zielgerichtete Paartherapie

Herr Weinreich konnte unseren Fall sehr schnell aber auch fundiert analysieren.

Sie haben uns dann sowohl ein grundlegendes, positives Zukunftsbild vermitteln als auch konkrete "Hausaufgaben" mitgeben können, die uns dabei unterstützen, das Gemeinsame in der Beziehung zu stärken und die Schwierigkeiten selbst weiter aus dem Weg zu räumen.

Sehr positiv war auch, dass das "Geschäftsmodell" des Teams eben keine langfristige Therapie ist, sondern eine bedarfsorientierte Hilfestellung. Damit sind sie auch nicht auf lange Zeit ausgebucht, sondern es war für uns ein kurzfristiger Termin möglich, was für uns auch ein Vorteil war.

Die Dauer des Gesprächs richtete sich dabei auch nach dem tatsächlichen Bedarf, so dass das unser Gespräch seinen natürlichen Abschluss finden konnte und wir nach nicht mal zwei Stunden bereits viele neue und hilfreiche Gedanken mitnehmen konnten.

Auch die Konstellation mit zwei Therapeuten ist meine Erachtens für die Paartherapie sehr gelungen, natürlich sind damit entsprechende Kosten verbunden, die aber m.E. sehr gut investiert sind.

Bewertung vom 19.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

hat mir sehr geholfen

Ein Freund hat mir den Tip gegeben, mich doch mal auf der Internetseite über das Therapieangebot zu informieren...es weckte mein Interesse und ich bekam ziemlich zügig einen Termin.

Da die Sitzungen bei Herrn Weinreich ausschließlich selbst bezahlt werden müssen hatte ich Zweifel ob ich mir das Leisten kann, aber selbst das ist kein Problem, es gibt ein Entgegekommen seinerseits bei Geringverdienern.

Mittlerweile bin ich schon das 3. Mal dort gewesen und jedes mal bin ich einen großen Schritt weiter gekommen, das habe ich bis jetzt bei noch keinem anderen Therpeuten erreicht.

Er kann dazu verhelfen, die eigenen "Probleme" aus umfassenderen Perspektiven zu betrachten und zu verstehen.

Seine Sitzungen laufen ohne Zeitdruck ab, sie ist nicht nach den obligatorischen 60Minuten beendet, sondern erst dann wenn das aktuelle Thema seinen Punk gefunden hat.

Für alle die Hilfe suchen...für die, die bei den "klassischen" Therapien nicht weiter kommen und für die, die gerne mal über den Tellerrand hinaus schauen wollen und neue Impulse für ihr Leben suchen, kann ich Herrn Weinreich empfehlen.

DANKE

Bewertung vom 17.11.2017

Erkenntisreich und sehr einfühlsam

Für die Behandung hat sich Herr Weinreich sehr viel Zeit genommen und ist sehr individuell auf die Problematik eingegangen. Mit seinem guten Gespühr hat er den Prozess für mich gut geleitet und mir ein tieferes Verständis ermöglicht. Ich habe mich gut verstanden gefühlt und war in Bezug auf die Bearbeitung meines konkreten Problems mit dem ich zu ihm gekommen bin sehr zufrieden.

Bewertung vom 10.04.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

persönlich, individuell, geschützt, effektiv.

persönlich, individuell, geschützt, effektiv.

in nur einem Termin hat Herr Weinreich mich begleitet und damit des "Pudels Kern" so sehr getroffen das weitere Termine nicht notwendig waren. Mit sachter Kompetenz empfing er mich in seinen wünderschönen Räumen.

Die integrale Praxis von Wulf-Mirko Weinreich und seine Therapieansätze kann ich guten Herzens weiter Empfehlen. Danke!

Bewertung vom 07.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Interessante Persönlichkeit, dessen Empathiefähigkeit sofort Vertrauen erweckt.

Die umfassende Sichtweise ist bemerkenswert. Er klammert sich nicht an Einzelaussagen. Die Fragestellung und Gesprächsführung ist intensiv, er lässt unglaublich viel an Aussagen des Patienten zu ohne Beurteilungen zu bringen. Er legt schienbar keinen Wert darauf, einem ein Krankheitsbild zu vermitteln. Es schient alles normal zu sein, damit ist die gewisse Belastung weg, sich irgendwo einzuordnen und unbewußt nach verwandten Schicksalen Ausschau zu halten.

Bewertung vom 24.01.2017, privat versichert, Alter: unter 30

Umfassender, einfühlsamer und praktischer Ansatz

Herr Weinreich hat ein gutes Gespür für die Situation. Er kann dazu verhelfen, die eigenen Probleme aus umfassenderen Perspektiven zu betrachten und nachzufühlen. Das gibt mir selbst die Chance, nicht nur ein spezifisches Problem aufzulösen, sondern auch andere Muster zu erkennen und eigenständig auf ähnliche Art zu klären.

Bewertung vom 14.12.2016, privat versichert, Alter: über 50

Endlich hat sich bei mir etwas gelöst

Ich danke Wulf Mirko sehr. Ich habe ganz schnell einen Termin bekommen (war dringend).

Die Behandlung war sensibel und doch kraftvoll. Danke :))

Bewertung vom 26.11.2016, Alter: unter 30

Ungewöhnliche, aber tolle Beratung(en)!

Mittlerweile war ich bereits zwei mal bei Herrn Weinreich zum Gespräch und seine Vorgehensweise unterscheidet sich deutlich zu dem meiner klassisch ausgebildeten Psychotherapeutin für Tiefenpsychologie. Bei ihm kam ich 'weiter' mit meinem Problem, wo meine Therapeutin ihre Grenzen hatte. Ich bin total begeistert von seiner Herangehensweise und den Methoden und werde ihn erneut aufsuchen, wenn ich wieder Hilfe brauche. Vielen Dank, Herr Weinreich!

Bewertung vom 18.11.2016

Unerwartet positives Ergebnis

Das war außergewöhnliche, kurze und gelungende Therapie (1,5 Stunden).

Ich fühl mich, als wäre ich einer neuer und vor allem positiv denkender Mensch.

Vielen Dank Herr Weinreich

Bewertung vom 18.04.2016

Danke

Danke für Ihre Begleitung, Gedanken und Denkanstöße. Danke für Idie andere Perspektive, den Blick auf die verschiedenen Ebenen und die Buchtipps.

Hiermit möchte ich Sie gern weiterempfehlen.

Bewertung vom 28.03.2016, Alter: über 50

Berührend

Neben der hohen Qualität des therapeutischen Settings hat mich besonders die persönliche und offene Art berührt.

Uneingeschränkte Empfehlung.

Bewertung vom 01.03.2016, privat versichert, Alter: über 50

Hoher Nutzen in kurzer Zeit

Ich habe mich bei Herrn Weinreich einer Kurztherapie von 2 Sitzungen unterzogen. Das Ergebnis war ausgesprochen positiv und überzeugend. Herr Weinreich kommt ohne Umschweife zu den wesentlichen Problemursachen und wendet Therapiemethoden an, die bei mir schon nach kurzer Zeit ermutigende Ergebnisse erbrachten. Seine persönliche Arbeitsweise ist vertrauensbildend und zeichnet sich durch Behutsamkeit und Sorgfalt aus. Als besonders hilfreich empfand ich seine Kompetenz in spirituellen Fragen.

Bewertung vom 23.02.2016

Sehr erfahrener, versierter und zielorientierter Therapeut

Jahrzehntelanges Problem, ist in letzter Zeit für den Alltag störend geworden. Innerhalb von 1,5 h intensiver Arbeit wurde die Ursache gefunden, bearbeitet und gelöst. Sehr hilfreiche Kurzzeittherapie mit beeindruckenden Resultaten. Bin allgemein eher skeptisch bei Psychotherapie, doch hier kann ich uneingeschränkt empfehlen. Menschlich, verständnisvoll, ehrlich und mit effektiven therapeutischen Mitteln. Besten Dank

Bewertung vom 16.12.2015

tolle Erfahrung!

Der Termin bei Herrn Weinreich war eine wunderbare Erfahrung. Ich habe mich willkommen, verstanden, angenommen, ernst genommen und wohl gefühlt in einer sehr angenehmen, menschlich-

warmen Atmosphäre. Ich kann sagen, mir wurde sofort und erstaunlich unkompliziert geholfen. Kein

stundenlanges Wälzen alter Geschichten und Probleme, sondern punktgenauer Ansatz zur unmittel-

baren Hilfe. Gezielt und professionell wurde ich zum Erkennen geführt und begleitet in nur einem Termin.

Keine komplizierten Erklärungen, sondern die eigene unmittelbare Erfahrung eines neuen Blickwinkels

standen im Vordergrund. Das ist toll, denn so gewinnt man die neue Erkenntnis sozusagen aus sich selbst heraus, so dass sie auch tief im Inneren verfügbar ist und auch nach dem Termin "gelebt" werden

kann ;-) Der Termin war für mich ein wunderbares Erlebnis, für das ich sehr dankbar bin. Ich habe Herrn Weinreich auch als wunderbaren Frequenzhalter erlebt.

Bewertung vom 08.12.2015

eine völlig neue Erfahrung

Die Behandlung hat mir geholfen, endlich eine fällige Entscheidung in meinem Leben zu treffen und mich von anderen, belastenden Dingen frei zu machen. Sehr effektive 2 Stunden !

Bewertung vom 01.12.2015, Alter: 30 bis 50

Absolut empfehlenswert!!!

Ich kann Herrn Weinreich uneingeschränkt empfehlen. Hier fühlt man sich wohl und verstanden. Meine Probleme wurden bisher innerhalb der ersten Sitzung behoben. Die Art und Weise wie das geschieht, unterscheidet sich wahrscheinlich sehr von anderen Therapeuten. Aber das ist das Besondere dran..

Und letzte Woche hat er sogar ein kleines Wunder vollbracht.. Danke nochmal dafür ;-)

Bewertung vom 01.12.2015, gesetzlich versichert

Hohe Kompetenz und sehr menschlich!

Eine sehr intensive, ressourcenorientierte und lebensweltbezogene Therapie in einer angenehmen Atmosphäre, die vielfältige Denkanstöße und Ansatzpunkte zur Selbstreflexion und Entscheidungsfindung ermöglicht.

Bewertung vom 29.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Effektive Therapie

• Unkompliziert arrangierte, atmosphärisch hundertprozentig stimmige, konstruktive Krisenintervention

• Keine starre Strategie, direkt am Thema / an Themen

• KEIN Zeitdruck („So, Frau XY, heute bis hierher, wir haben uns ja schon mehr Zeit, als vorgesehen, genommen…“ – Oh, Entschuldigung, ja, danke – erzwungener gedanklicher Kotau. Patient ab mit leicht schlechten Gewissen, weil er in seiner Krise die Zeit nicht im Blick behalten hat)

• Intelligente, perspektiv- und methodenreiche, einfühlsame und daher effektive Herangehensweise – so weit ich das nach einer einzigen, mehrstündigen Arbeitsphase einschätzen kann.

Auf jeden Fall sehe ich dem nächsten, zeitnah folgenden Termin hoffnungsvoll entgegen.

Danke!!

Bewertung vom 17.11.2015, Alter: unter 30

hat mir sehr geholfen

Es gibt hier keine Teambewertung darum muß ich Wulf hier separat empfehlen. Die Psychoterapeutin aus gleicher Praxis, welche in meiner Therapie auch sehr wichtige Rolle spielte, ist ebenso die Spitze! Der einzige Termin den ich bei beiden hatte, hat gezeigt, wie stimmig und effektiv dieses integrale Konzept ist. Und auch wie kompetent ein Therapeut sein kann. Ich hätte wirklich nicht geglaubt, so schnell so gut wieder nach sehr für mich schwerem Verlust meiner Bezugsperson im Leben zu stehen. Ein großes Danke an Wulf sowie meine herzlichen Grüße!

Bewertung vom 15.11.2015, Alter: 30 bis 50

Super Therapeut!

Herr Weinreich ist ein fantastischer Psychotherapeut. Er verfügt über ein großes Repertoire an Wissen und Erfahrung, was man schon beim ersten Gerspräch spürt. Er hat auch das notwendige Einfühlungsvermögen, das ein Therapeut braucht, um Problemlagen zu erkennen und richtig einschätzen zu können für die weitere Therapie. Er ist stets klar und seine Anregungen und Hinweise haben mich immer weiter gebracht. Es ist Gold wert, wenn ein Therapeut es vermag, einem selbst die Erkenntnisse zu bringen, die sich umsetzen lassen und wirklich helfen.

Bewertung vom 25.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Hilfe zur Selbsthilfe

Die Sitzung war meine erste und vorerst letzte Sitzung bei Herrn Weinrich und darüber hinaus meine allererste Psychotherapie-Sitzung überhaupt.

Nur drei Werktage nach dem sehr angenehmen Telefonat hatte ich den Termin. Meine Aufregung bis kurz davor hatte sich schnell in Luft aufgelöst. Ich konnte ihm gegenüber von Anfang an offen und ohne irgendwelche Hemmungen alles ansprechen.

Dabei ging ich zu Herrn Weinreich mit einem Problem, welches ich nicht konkret benennen konnte. Die Praxis hatte ich dann (in meinen Fall nach 180 Minuten) mit einem Gefühl verlassen, welches mein Problem sehr klein erscheinen ließ. Die Euphorie hat sich bei mir auch bis jetzt, nach mehrmaligen darüber schlafen, gehalten.

Bewertung vom 30.07.2015
3,8

Nicht für jeden geeignet!

Aufgrund der hier angegebenen Bewertungen, entschloss ich mich die Praxis zu kontaktieren. Die Kontaktaufnahme verlief unproblematisch, ich erhielt einen zeitnahen Termin.

Zu Beginn der Sitzung schilderte ich Herrn Weinreich ausführlich meine Situation. Im weiteren Verlauf der Sitzung hatte ich das Gefühl, dass mein Hauptanliegen immer mehr in den Hintergrund trat. Ich vermisste zu dem eine Erläuterung hinsichtlich Art und Umfang der angedachten Therapie.

Einige Äußerungen von Herrn Weinreich, empfand ich als unpassend in Bezug auf mein Problem, so dass die Herangehensweise aus meiner Sicht als unangemessen und nicht zielführend erscheint.

Insgesamt fühlte ich mich nach dem Besuch bei Herrn Weinreich noch schlechter als zuvor. Ich kann mich demnach nicht den hier angegebenen Bewertungen anschließen.

Aufgrund der Tatsache, dass es sich vorliegend um eine 100%ige Selbstzahlerleistung handelt, empfehle ich dringend sich vorab über die Art der angewandten Therapie ausführlich zu Informieren.

Mein Fazit: Nicht für jeden geeignet!

Bewertung vom 10.03.2015

Hilfreiche Beratung nach sehr kurzer Wartezeit

Ich habe Herrn Weinreich im Frühling 2014 aufgesucht. Ausschlaggebend für meine Wahl waren dabei vor allem die positiven Bewertungen und Erfahrungsberichte im Internet. Daher möchte auch ich von meiner positiven Erfahrung berichten.

Einen Termin habe ich bereits innerhalb weniger Tage erhalten. Da ich mit einer längeren Wartezeit gerechnet hatte, wurde ich bereits hier positiv überrascht.

Durch das ehrliche, offene Gespräche habe ich die Praxis mit neuen Perspektiven (im Hinblick auf mein eigenes Verhalten sowie jenes anderer) verlassen, welche mir seitdem in unterschiedlichen Situationen und beim Treffen von Entscheidungen weitergeholfen haben.

Positiv fand ich ferner, dass die Dauer des Gesprächs sowie die angewandten Methoden an den Bedürfnissen des Patienten ausgerichtet sind.

Mein Fazit: Sehr empfehlenswert!

Bewertung vom 24.02.2015

professionelle Unterstützung zur Selbsthilfe

Der therapeutische Ansatz ist offen, gut strukturiert und wirklich eine gute Möglichkeit den eigenen Weg zur Problemlösung zu erarbeiten.

Bewertung vom 12.01.2015

Großartiges Team, vielen Dank!

Ich hatte sehr lang und intensiv nach Therapeuten in Leipzig gesucht. Leider fand ich lange Zeit nicht wirklich jemanden, bei dem bzw. der ich das Gefühl hatte, mich wirklich öffnen zu können. Viele der Therapeuten sind selbst sehr gestresst und leider auch nicht immer vorurteilsfrei. Ganz anders war dies bei Herrn Weinreich. Ich hatte "lediglich" eine mehrstündige Therapiesitzung mit ihm und seiner Kollegin (ihren Namen musste ich aufgrund der Nutzungsbedingungen leider entfernen), doch diese brachte mehr, als manch lange konventionelle Therapie. Beide bilden ein großartiges und perfekt aufeinander eingestelltes Team, welches sich super ergänzt! Sie sind vorurteilsfrei und offen, wodurch man sich wirklich geborgen fühlt und keine Angst hat, sich zu öffnen. Auch kann ich die Integrale Psychotherapie als Therapieform nur empfehlen, da diese ganzheitlich an das Problem herangeht. Vielen herzlichen Dank nochmal an Sie beide und alles Gute für Ihre Zukunft!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
03.07.2019