Olaf Kramer

Olaf Kramer

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Regenerationstherapie, Allergie- & Schmerztherapie, Ernährungsberatung

DankeHerr Kramer!

Herr Kramer

DankeHerr Kramer!

nach Vereinbarung

Trufanowstr. 2104105 Leipzig

Leistungsübersicht

MikronährstoffmedizinChelat- Entgiftungstherapiespezielle Labordiagnostikkomplementäre OnkologieHaut & DarmgesundheitOrthomolekulare MedizinVitalstoff-InfusionVitamin C InfusionBasen - InfusionPodo-OrthesiologieAderlassAnti AgingGanzheitsmedizinRevitalisierung der HautSchmerztherapieArthrose BehandlungMesotherapie FaceliftingMesoHairMesotherapie bei SchmerzenCranio-Sakrale Therapie

mein Name ist Olaf Kramer und ich bin Heilpraktiker aus Leidenschaft. Im Folgenden möchte ich Ihnen meine Praxis in Leipzig vorstellen, damit Sie sich in Ruhe ein Bild von meinem Angebot machen können.

Es liegt mir am Herzen, dass Sie sich nicht nur körperlich fit und gesund fühlen, sondern auch mit Ihrem äußeren Erscheinungsbild zufrieden sind. Deshalb biete ich Ihnen zahlreiche Leistungen aus dem Bereich der Ganzheitsmedizin sowie Mesotherapie - Behandlungen im Rahmen der biologisch-ästhetischen Medizin an.

Erfahren Sie mehr auf jameda, besuchen Sie meine Website oder vereinbaren Sie einen Termin in meiner Sprechstunde. Gerne beantworte ich Ihre Fragen und widme mich Ihrem Anliegen.

Ich freue mich darauf, Sie kennen zu lernen.

Ihr Heilpraktiker Olaf Kramer

Über Olaf Kramer

Spezialisierungen in folgenden Fachbereichen:

• Fachspezialisierung für Haargesundheit
  • Fachspezialisierung für Männergesundheit und Ästhetik
  • diverse Fachspezialisierungen innerhalb der ästhetischen Medizin und Hautgesundheit
  • PQAge Peeling
  • Anti Aging Medizin
  • Mesotherapieausbildung – Deutsche Gesellschaft für Mesotherapie, Dr. med. B. Knoll (München)
  • Carboxy / CO2 Therapie
  • Eigenbluttherapie in der Ästhetik / PRP / Vampirlifting
  • PDO Fadenlifting
  • Notfallmedizin

Heilpraktiker Olaf Kramer

Ich betrachte nicht nur einzelne Krankheitssymptome, sondern sehe immer den ganzen Menschen. Gern begleite ich Sie auf Ihrem Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden mit individuellen Therapiekonzepten. Meine Praxis ist sowohl auf Ganzheitsmedizin als auch auf biologisch-ästhetische Medizin spezialisiert. Informieren Sie sich auf jameda über die Details oder melden Sie sich direkt in meiner Praxis für ein erstes Beratungsgespräch. Ich nehme mir gerne Zeit für Sie.

• Meine Praxis-Schwerpunkte der Ganzheitsmedizin sind:

• Meine Praxis-Schwerpunkte der biologisch-ästhetischen Medizin

• Meine Praxis-Schwerpunkte der Ganzheitsmedizin sind:

• Haargesundheit (Haarausfall)
    • chronische Erkrankungen
    • Vitalstoffmedizin (Vitamine, Mineralien, Aminosäuren)
    • Haut und Darmgesundheit
    • Erschöpfungssyndrom
    • Hormon- und Stoffwechstörungen

www.heilpraktiker-olaf-kramer.de

• Meine Praxis-Schwerpunkte der biologisch-ästhetischen Medizin

• Haargesundheit (Haarausfall)
    • Biolifting / Mesotherapie
    • PQAge Evolution (ist ein hoch effektives Peeling mit Sofort-Lifting-Effekt, ohne Schmerzen und Ausfallzeit)
    • CO2/ Carboxytherapie
    • Vitalstoffmedizin

Das perfekte Pre-Party Peeling. 365 Tage im Jahr. Zu jeder Jahreszeit. Für jeden Hauttyp geeignet.

weitere Informationen: www.info@aesthetik-kramer.de

Anwendungsgebiete:

Gesichtsverjüngung/ Hautverjüngung/- Regeneration Straffung/-Glättung, Regeneration Haarwachstum, allgemeine Revitalisierung der Haut, Anti Aging Medizin.

• Wichtiger rechtlicher Hinweis: Alle auf meiner Website aufgeführten Behandlungsmethoden (z.B. PRP, Meso-Therapie u.ä.) sind auf Erfahrung basierende Behandlungsmethoden. Der Einsatz dieser Methoden ist nach den Grundsätzen der wissenschaftlichen Medizin noch nicht hinreichend abgesichert. Ein Behandlungserfolg kann nicht gewährleistet werden.

Heilpraktiker Olaf Kramer

Sie interessieren sich für sanfte Behandlungsmethoden, die stets den ganzen Menschen im Blick haben? Kommen Sie in meine Praxis für Ganzheitsmedizin & biologische Ästhetik, um sich alternativmedizinisch versorgen zu lassen. Über VitalstoffInfusionen, Carboxy,- Meso-Therapie und viele weitere Leistungen können Sie sich auf jameda vorab informieren. Natürlich folgt in meiner Leipziger Praxis ein ausführliches Erstgespräch.

• Diagnostikmethoden

• Aderlass nach H. von Bingen

• Carboxytherapie

• Chelattherapie

• Diagnostikmethoden

• ABI-Test
    • Aderlassanalyse
    • diverse Spezial - Laboruntersuchungen ( Blut, Urin, Speichel, Stuhl )
  • Aderlass nach H. von Bingen

Stören Sie Sich bitte nicht an dem vielfach negativ besetzten Begriff „Aderlass”. Vergleichen Sie diesen therapeutischen Aderlass bitte nicht mit dem exzessiven „zur Ader lassen” des Mittelalters, wo ohne Hinterfragen der Krankheit, der Häufigkeit, der Menge und des Zeitpunktes, den Patienten oft großer gesundheitlicher Schaden zugefügt wurde.

Von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen (akute Infektionskrankheiten, extreme Körperschwäche, Blutarmut) ist der Aderlass das tiefgreifendste Umstimmungsmittel zur Einleitung der Heilung von chronischen Krankheiten. Er wird als die wichtigste allgemeine Behandlungsmethode angesehen, um die Selbstheilungskräfte im Menschen anzuregen, die von der sogenannten „Schwarzgalle” und den krankheitsauslösenden Fäulnisstoffen im Körper blockiert werden. Erst wenn diese schädlichen, krankmachenden Säfte durch den Aderlass ausgeschaltet wurden, können die körpereigenen Heilstoffe freigesetzt werden – besonders das körpereigene Kortison in den Nebennieren.

Erfahren Sie mehr auf meiner Website.

Weitere Infos unter www.st-hildegard.com.

• Carboxytherapie

Was ist Carboxytherapie?

Wie die Mesotherapie arbeitet die Carboxytherapie mit lokalen Mikroinjektionen in die Haut und das darunter liegende Bindegewebe. Während bei ersterer je nach Anwendungsgebiet verschiedene Vitamine, naturheilkundliche Wirkstoffe und Medikamente zum Einsatz kommen, wird bei der Carboxytherapie lediglich Kohlendioxid injiziert, was sofort die Mikrodurchblutung steigert, die Sauerstoff- und Nährstoffversorgung im Gewebe sowie den Zellstoffwechsel verbessert. Es kommt zur Freisetzung von körpereigenen Wachstumsfaktoren und zu einer Neubildung feiner Gefäße. Die erhöhte Mikrozirkulation verbessert die Hautelastizität, die Hautdichte sowie den Kollagengehalt und verringert Hautfältchen. Außerdem trägt das Gas dazu bei, lokale Fettdepots zu verringern und die Lymphzirkulation zu verbessern.

Da nur mit CO2 gearbeitet wird, kann es nicht zu allergischen Reaktionen kommen. Die Carboxytherapie eignet sich daher sehr gut, um sonst schwierige Zonen wie die Augenregion (Tränensäcke, Augenringe, Krähenfüße, Fettprolaps), Kinn, Hals, Dekolleté oder Narben und „Schwangerschaftsstreifen“ zu behandeln.

Wie die Mesotherapie ist die Carboxytherapie einfach anzuwenden, schonend und kostengünstig. Die beiden Verfahren lassen sich hervorragend miteinander kombinieren.

Quelle: Deutsche Gesellschaft für Mesotherapie

• Chelattherapie

Die Chelattherapie – auch Klinische Metall Toxikologie genannt, ist ein hervorragendes Heilverfahren zur Bindung und Ausleitung von Schwermetallen wie Blei, Kadmium, Quecksilber, Silber, Nickel, Arsen etc. sowie auch Leichtmetalle z.B. Aluminium. Ich setze diese Therapie in meiner Praxis speziell bei Patienten mit langjährigen Metallbelastungen, arteriellen Durchblutungsstörungen sowie Erkrankungen mit Metallbelastungszusammenhängen ein.

Das Wort Chelat  (griechisch=Krebsschere) sind Komplexe, die Metalle auf natürlichem Weg über die Nieren ausscheiden. Die Infusionstherapie erfolgt über 3-4 Stunden. Während die Infusionslösung langsam durch die etwa 400.000 km Blutgefäße zirkuliert, werden die Metall-Ionen zusammen mit Plaques gebunden und über die Nieren ausgeschieden. Es ist ein neuer Weg in der Behandlung aller degenerativer Erkrankungen, vermindert Amputationen / Bypassoperationen und verhindert vorzeitiges Altern.

Da die Ausleitung über die Nieren erfolgt, ist eine ausreichende Nierenfunktion mittels Labor und klinischer Untersuchung vor und begleitend zur Chelattherapie durchzuführen.

Einsatzgebiete der Chelattherapie sind:

• Schwermetallvergiftungen
    • allgemeine Arteriosklerose / Durchblutungsstörungen
    • chronisches Müdigkeitssyndrom
    • multiple Umweltbelastungen
    • Neurodegenerative Erkrankungen
    • degenerative Augenerkrankungen
  • Infusions-Therapie

Individuelle Vitalstoff-Infusionskuren stelle ich Ihnen nach Symptomatik, Diagnose und Laborergebnissen gern zusammen:

• Immun-Infusion

zur Unterstützung und Prophylaxe bei allen Infekten (z.B. wiederkehrende grippale Infekte, Herpes oder andere langwierige Virusinfektionen, allgemeine Infektanfälligkeit und Schwäche)

• Anti-Age Infusion

zur Steigerung des Wohlbefindens, Unterstützung der Immunabwehr und Reduzierung des Alterungsprozesses durch Antioxidantien

• Burnout-Infusion

zur Vorbeugung und Unterstützung bei übermäßiger Stressbelastung-optimiert Stressresistenz

• Vital-kur Infusionen

zur allgemeinen Leistungsstärkung, wirkt gegen chronische Müdigkeit und Erschöpfung

• Detox-Infusion

zur Unterstützung der Entgiftungsfunktion bei vermehrter Belastung mit Schadstoffen, Medikamenten, Schwermetallen z.B. Amalgamsanierung

• Basen-Infusion

allgemein gegen Übersäuerung sowie bei Rheuma- und Gichterkrankungen

• Anti-Allergie-Infusion

zur Unterstützung bei Allergien und Überempfindlichkeiten, Histaminintoleranz

• Metabol-Infusion

zur Unterstützung bei der Gewichtsreduktion

• Orthomolekulare Medizin – Mikronährstofftherapie

Die orthomolekulare Medizin ist eine Behandlungsmethode bei der gezielt Mikronährstoffe verwendet werden. Dies sind Substanzen wie z.B.: Vitamine, Mineralien, Spurenelemente, Aminosäuren, Fettsäuren, Enzyme sowie sekundäre Pflanzenstoffe, welche sowohl in der Nahrung als auch in unserem Körper vorkommen. Es handelt sich hierbei generell um unverzichtbare, also lebensnotwendige Substanzen.

Die meisten chronischen Erkrankungen entstehen durch Stress, einer unausgewogenen Ernährung, diversen Schadstoff-Umweltbelastungen, Rauchen, regelmäßige Medikamenteneinnahme sowie eines ungesunden Lebensstils. Der menschliche Körper funktioniert nur optimal, wenn er im Gleichgewicht ist.

Die Mikronährstoffmedizin ist eine der wichtigsten ganzheitlichen Therapien zur Erhaltung von Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Schönheit.

Durch den gezielten Einsatz der Vitalstoffe kann das Immunsystem deutlich gestützt werden, Krankheiten vorgebeugt oder möglicherweise sogar geheilt werden.

Sinnvolle Anwendungsgebiete sind:

• allgemeine Optimierung von Leistungsfähigkeit, Vitalität und Ausstrahlung
    • Schwäche und Störungen des Immunsystems
    • oxidativer Stress und Schadstoffbelastung
    • Behandlung von Mangelerkrankungen (z.B. Eisen-Folsäure-Jodmangel)
    • begleitende Behandlung von Krankheiten (z.B. Herz-Kreislauferkrankungen, Multiple Sklerose, Fibromyalgien, Burnout, chronisches Müdigkeitssyndrom, Multiallergien u.ä.)
    • Prävention
  • Podo-Orthesiologie

Bei der Entstehung der Fehlhaltung vom Fuß setzt die sogenannte Podo-Orthesiologie an.

Podo = Fuß, Orthesiologie = die Lehre, etwas ins Gleichgewicht zu bringen

Ein Verfahren, bei dem Fehlstellungen, Beinlängenunterschiede und die daraus resultierende falsche Haltung (Schonhaltung) über den Fuß ausgeglichen werden. Durch angeborene oder erworbene Abweichungen der Haltung werden Wirbelsäule und auch andere Gelenke falsch belastet.

Dies führt häufig zu starken Schmerzen im Rücken und einer Reihe weiterer Störungen/Beschwerden, die durch Podo-Orthesiologische Therapiesohlen ausgeglichen werden. Durch die Wiederherstellung der richtigen Statik (Körperhaltung) kann das beschwerdefreie Zusammenspiel der einzelnen Gelenke / Wirbelkörper und der Muskulatur erreicht werden.

• Vitamin C Hochdosis-Infusionstherapie

Die Vitamin C Infusionstherapie ist bei folgenden Krankheitsbildern sinnvoll:

• Reaktivierung / Revitalisierung der Leistungsfähigkeit (Müdigkeitssyndrome)
    • bei allen akuten und chronischen Infekten sowie bei Infektanfälligkeit
    • Aktivierung der Kollagensynthese (verbesserte Wundheilung nach OP, erhöhter Elastizitätsverlust der Haut, ausgeprägte Faltenbildung)
    • Gefäßschutz bei Herz-Kreislauferkrankungen, Thrombosen, Embolien, Schlaganfall
    • Allergien / Asthma / Bronchitis
    • begleitende Therapie onkologischer Erkrankungen
    • Rheumatische Erkrankungen, Migräne, Diabetes mellitus, Fettstoffwechselstörungen

Weitere Infos erhalten Sie auf meiner Website.

Herr Kramer gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Heilpraktiker

in Leipzig • 06/2020

Ausschlaggebend sind dabei:
- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 05.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter und zudem einfühlsamer Heilpraktiker

Nachdem ich bereits mehrere Heilpraktiker aufgrund meiner jahrelangen Hautprobleme aufgesucht hatte und jedes Mal ohne sichtbaren Erfolg die Behandlung beendet hatte, habe ich bei Herr Kramer zum ersten Mal das Gefühl, dass er ein wirklich breites Hintergrundwissen zu dieser Thematik (Zusammenhänge zwischen Haut und inneren Organen, Stoffwechselvorgängen, Vitalstoffen usw.) besitzt. Dennoch geht er sehr bedacht und ganzheitlich vor und ich hatte bisher nie den Eindruck, vorschnell Lösungen "verkauft" zu bekommen. Ich bin wirklich sehr dankbar auf Herrn Kramer gestoßen zu sein und kann ihn wärmstens empfehlen.

Kommentar von Herr Kramer vom 25.06.2020

Vielen Dank. Ich freue mich sehr. Auch ein großes Dankeschön für alle vorangegangenen Bewertungen!

Bewertung vom 09.03.2020

Super freundlicher und kompetenter Heilpraktiker

1. ausgiebiges Beratungsgespräch. Auch weitere Fragen zu anderen Themen wurden jederzeit gerne beantwortet.

2. freundlich und hilfsbereit.

3. Terminvereinbarung online möglich

4. In Anspruch genommen Behandlung hat mir in der Regenerationszeit geholfen. Ich werde die Behandlung definitiv fortführen um das bestehende Ergebnis aufrechtzuerhalten.

5. Herr Kramer's alternative Behandlungsmethoden als Heilpraktiker verdienen mehr Zuspruch und sollten unbedingt gefördert werden

6. Vielen Dank!

Bewertung vom 08.03.2020

seit mehr als 10 Jahren Patient....

seit über 10 Jahren bin ich Patientin von Herrn Kramer und immer wieder hat er mir das „Leben“ gerettet.

Ich leide an Reizdarm, Haschimoto ( Schilddrüsen Erkrankung) und ohne seine kompetete Behandlung weiß ich nicht wo ich schon wäre.

Die Schulmedizin hätte mich auf jeden Fall bereits tot therapiert.

Leider wird dieses in unserem Gesundheitssystem nicht erkannt bzw. geht man da rückwärts statt vorwärts!!!!

Herr Span ist auf dem falschen Weg!!!

Bewertung vom 19.02.2019

Alles super!

1. ausgiebiges Beratungsgespräch.

2. freundlich und hilfsbereit.

3. flexible bei der Terminvereinbarung (Herr Krämer bleibt auch gerne einmal etwas länger).

4. Behandlung hat mir sehr geholfen mich, nach einer sehr langen Stressphase, wieder vollständig zu regenerieren.

5. Vielen Dank!

Bewertung vom 04.11.2018

Bester Heilpraktiker weit und breit!

Wohne jetzt in Magdeburg und war auf der Suche nach einem kompetenten Heilpraktiker, leider alles nur .........!

Nun mache ich mich 1 mal wöchentlich auf die schreckliche A9 auf den Weg nach Leipzig zum komptentesten Heilpraktiker in Sachsen und Sachsen Anhalt.

90%Weiterempfehlung
36.665Profilaufrufe