Physio- & Ergotherapeuten:

Gruppenangebote
Wellnessangebote
Kulturelle Veranstaltungen
Fortbildungen

"Demütig und in die Seele hinein glücklich ist man, wenn man sieht, wie wenig es bedarf, um sich des Lebens zu freuen..." von Peter Rosegger

Wir begrüßen Sie recht herzlich und freuen uns, Ihnen mit dieser Seite einige Informationen über unsere Behandlungsangebote in unserer Praxis und über unser Team präsentieren zu dürfen. Schauen Sie sich um. Machen Sie sich selbst ein Bild, denn wir sind Ihre physiotherapeutische Praxis für Gesundheit, Entspannung und Vitalität, da wir unser fachliches Wissen und Können durch ständige Fortbildungen erweitern und ausbauen.

Lassen Sie sich überraschen, begeben Sie sich vertrauensvoll in unsere Hände und erfahren Sie den Einklang von Körper und Geist.

Haben Sie Fragen oder wünschen Sie weitere Auskünfte oder Informationen, so stehen wir Ihnen natürlich jederzeit gern zur Verfügung.

Ihr Torsten Reis und Team

Torsten Reis Physiotherapeuten & Krankengymnasten
in Leipzig

Praxis und Datenschutz

Unsere Praxis befindet sich in der 1. Etage der Dresdner Straße 70 in Leipzig. Zugänglich ist die Praxis über ein Treppenhaus oder über den Fahrstuhl. Wir sind rollstuhl- und behindertengerecht eingerichtet.

Die Anmeldung befindet sich auf der linken Seite. Die andere Praxisseite dient der Behandlung aus osteopathischer und heilpraktischer Sicht (auf dem Gebiet der physikalischen Therapie).

Alle Anwendungen oder Behandlungen werden in separaten Behandlungszimmern durchgeführt.

Die aktuellen Hygieneanforderungen können auf hohem Standard eingehalten somit auch ständig angepasst werden. Jedes Zimmer verfügt über geeignete Luftfilter, die in der Lage sind, schädliche Aerosole zu eliminieren und durch UVC- Licht und Ozongeneratoren zu sterilisieren.

Zur Ausstattung der Praxis gehören ein Gynastikraum (auch Gerätegestützt), Schlingentisch, Laufband, Ergometer und Vibrationsplatte und wir behandeln unter anderem mit Elektrotherapie, Ultraschall, UV- und Infrarotlicht, Naturmoor sowie Cryoflow ®-Kältetherapie. Neu ist die Behandlung auch mit einem Lasergerät (nur als private Ergänzung).

In unserer Praxis werden Sie an der Rezeption freundlich, durch Frau Steffi Schreiber und/ oder Frau Gabriele Pönert empfangen.

Für Ihre Behandlungen  stehen unsere qualifizierten Physiotherapeuten Frau Simone Wedhorn, Frau Nadine Wehr, Herr Florian Schmaus, Frau Tabea Palm, Frau Jessica Esche, Frau Dorothea Cordier und Herr Torsten Reis zur Verfügung.

Das Thema Datenschutz hat für uns eine hohe Priorität. Durch die neue europäische Datenschutzverordnung, wird sich auch bei uns einiges ändern. Wir bemühen uns aktuell stets um eine zeitnahe Umsetzung aller Bestimmungen.

Datenschutzbeauftragter: Herr Benjamin Friedrich

Verantwortlicher: Herr Torsten Reis

Bei Verstößen gegen den Datenschutz, wenden Sie sich bitte an Herrn Benjamin Friedrich.

Ihre Physiotherapie in Leipzig Reudnitz

Damit Sie bereits im Vorfeld einen kleinen Überblick über unsere Schwerpunkte erhalten, haben wir diese stichpunktartig für Sie aufgelistet:

• Physikalische Therapie

• Medizinische Massagen

• Fußreflexzonentherapie, OSTEOPATHIE, YOGA

• Physikalische Therapie

Die physikalische Therapie fasst medizinische Behandlungsformen zusammen, die auf physikalischen Methoden beruhen. Zu diesen Prinzipien zählen u.a. Wärme, verschiedene Stromformen, Infrarot- und UV-Licht, Wasseranwendungen und mechanische Behandlungen- wie zum Beispiel auch Massagen.

In unserer Praxis kommen unter anderem Schlingentisch, Laufband, Ergometer, Vibrationsplatte, Elektrotherapie, Ultraschall,UV- und Infrarotlicht, heiße Rolle, Naturmoor und Cryotron ®-Kältetherapie zur Anwendung.

Osteopathische Behandlungen können, nach Vorlage einer ärztlichen Verordnung durchgeführt werden. Teilweise erfolgt hier auch eine Rückerstattung der Behandlungskosten. Informieren Sie sich bitte dazu bei Ihrer Krankenkasse.

• Medizinische Massagen

• Periostmassage
    • Zentrifugalmassage
    • Segmentmassage (SegMa)
    • Klassische Massage (KMT)
    • Bindegewebsmassage (BGM)
    • Colonmassage (Darmbehandlung)
    • manuelle Lymphdrainage
  • Fußreflexzonentherapie, OSTEOPATHIE, YOGA

Infos und weitere Behandlungsschwerpunkte

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt uns besonders am Herzen. Im Krankheitsfall beraten und behandeln wir Sie umfassend und individuell. Welche speziellen Leistungen wir in unserer Praxis erbringen, finden Sie hier in Stichpunkten. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung. Als Heilpraktiker für Physiotherapie sind wir befähigt, auch diagnostisch im Rahmen der physikalischen Therapie zu arbeiten.

• Fundierte Untersuchung und Anamnese

• Atem- und Entspannungstherapie

• Kinesiologisches Taping

• Behandlungen bei craniomandibulärer Dysfunktion (CMD)

• Fundierte Untersuchung und Anamnese

Eigenverantwortlich können wir Ihnen im Rahmen der Physiotherapie, Heilmittel anbieten und diese auch privat mit Ihnen abrechnen. Als Grundlage dient eine Untersuchung und Anamnese.

• Atem- und Entspannungstherapie

• Kinesiologisches Taping

• Behandlungen bei craniomandibulärer Dysfunktion (CMD)

• Individuelle Trainingsangebote

• Firmenbesuche

• Fortbildungen

finden gemeinsam mit unseren Partnern der Ergotherapie und der Logopädie im Haus statt.

Außerdem sind wir im Netzwerk der Lymphtherapeuten

www.prolymph.de      aktiv vertreten.

Wir kooperieren mit dem Sanitätshaus

www.sanitaetshaus-matthies.de und anderen Physiotherapiepraxen.

• Kulturelle Veranstaltungen

Ausfahrten und Wanderungen, Vorträge und Musikveranstaltungen werden u.a. gemeinsam mit der

www.servicepflege.de   und der

• Entstauungsgymnastik für Ödempatienten
    • Beckenbodengymnastik für Frauen und Männer
    • Yoga
    • Qi-Gong-Bewegungsübungen
    • Progressive Muskelentspannung nach Jakobson (PMR)
    • Autogenes Training
    • Stressmanagement
    • ALLE ANGEBOTE SIND NICHT IMMER VERFÜGBAR.
  • Wellnessangebote

• Hot-Stone-Massage
    • Gesichtsmassagen/ Fußmassagen
    • Aromamassagen
    • Sportmassagen zur schnelleren Regeneration beanspruchter Muskeln und Strukturen
    • Qi Gong  u.v.m.   FRAGEN SIE UNS EINFACH...
  • Osteopathie

Diese spezielle Behandlungstechnik kann nur von unserer Mitarbeiterin, Simone Wedhorn, erbracht werden. Eine Abrechnung über die gesetzliche Krankenkasse ist möglich. Erforderlich ist aber immer eine ärztliche Überweisung.

Alternativ bieten wir Ihnen im Rahmen der Physiotherapie, eine befundgerechte Untersuchungs- und Behandlungsform an.

• Allgemeine Geschäftsbedingungen

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

§1: Vertragsverhältnis

Sobald Sie in unserer Praxis einen Termin online, telefonisch oder vor Ort buchen, kommt ein Behandlungsvertrag in Form eines Dienstvertrages gem. § 611 ff BGB zwischen uns als Praxis und Ihnen zu Stande. Dies geschieht unabhängig davon, ob es sich um eine Kassen-, Privat- oder Selbstzahlerleistung handelt. Die Einhaltung einer besonderen Abschlussform (z. B. Schriftform) ist für das Zustandekommen des Vertrages nicht erforderlich. Aufgrund des wirksam geschlossenen Vertrages sind wir dazu verpflichtet, die für die Behandlung erforderlichen Räumlichkeiten, Behandlungsmaterialien und Therapeuten zur Verfügung zu stellen. Außerdem reservieren wir Ihnen ausreichend Behandlungszeit. Im Gegenzug erhalten wir den vereinbarten Vergütungsanspruch für die Behandlung.

§2: Absagenregelung

Unser Anliegen ist es, für Sie die qualitativ bestmögliche Therapie anzubieten. Hierfür sind wir auf stabile Umsätze angewiesen. Um dies zu gewährleisten und uns vor Umsatzausfällen zu schützen, hat uns der Gesetzgeber im § 615 BGB die Möglichkeit gegeben, für kurzfristig abgesagte oder versäumte Termine eine Ausfallgebühr zu berechnen. Sollten Sie einen Termin nicht wahrnehmen können, sagen Sie diesen bitte möglichst rechtzeitig ab, damit wir ihn neu vergeben können. Absagen sind bis 24 Arbeitstagsstunden der Praxis vor Terminbeginn für Sie kostenfrei.(Arbeitstage d. Praxis: Mo- Fr, Feiertage sind ausgenommen) Beispiel: Sie haben einen Termin am Montag, 10.00...

weitere Leistungen und mehr Informationen

Torsten Reis ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Physiotherapeuten & Krankengymnasten · in Leipzig

Eingehen Belange

25.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Wer gesund bleiben oder werden möchte - Physio Reis ist dein/ihr Partner

Seite 2011 bin ich Patient in der Physio Reis, meiner Meinung nach gibt es keine bessere Physio in Leipzig. Vom chef bis zum kleinsten Angestellten sind alle höflich, freundlich,fröhlich. Alles sind sehr geschulte Theapeuten und gehen auf die Probleme des Patienten ein und versuchen alles, dass es dem Patienten wieder gut geht. Ich kann nur sagen, danke, danke macht weiter so.

03.03.2020

Sehr kompetente Physioterapie

Bin seit vielen Jahren Patientin und sehr zu frieden. Kann ich nur empfehlen. Service und Angebote bekommen eine 10. Danke das es Euch gibt. LG S.Schäfer

PS. Ich empfehle Euch gern weiter

14.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Behandlung auf hohem Niveau

Physio Reis ist seit Jahren meine vertraute und sehr geschätzte Adresse für alle Behandlungen.Ich nutze regelmässig manuelle Therapie, Lymphdrainage und Osteopathie und bin dankbar für die gute qualifizierte und auch persönlich sehr angenehme Behandlung.Die räumlichen Gegebenheiten mit den abgeschlossenen Behandlungsräumen wahren die Intimsphäre und tragen insgesamt zur Wohlfühlatmosphäre bei.Vielen Dank und weiter so.

12.07.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

"So gut wurde ich noch nie behandelt"

Mit Problemen der Wirbelsäule und chronischen Kniebeschwerden habe ich im Jahr 2018 die Praxis von Herrn Reis aufgesucht. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und als Mensch äußert freundlich behandelt.

Alle Mitarbeiter haben eine hohe Qualifikation und man freut sich schon auf den nächsten Termin.Vor jeder Behandlung wird sich ausgiebig nach den Beschwerden erkundigt und die Behandlung habe ich so umfassend und individuell abgestimmt, noch nirgend wo anders so erlebt.Auch wenn ich einen recht langen Weg zur Praxis auf mich nehme - es hat sich gelohnt und bei erneuten Erkrankungen weiß ich nun eine Praxis, wo man wirkliche Hilfe zur Linderung der Beschwerden bekommt.Auch Hausbesuche für ältere Patienten werden ermöglicht.

M.Mann

17.09.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Physioterapie

Herr Reis kümmert sich intensiv um den Patienten. Seine Zuwendung zum Patienten ist hervorragend.

Letzte Aktualisierung12.10.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Leipzig