Top-Städte in Sachsen

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dipl.-Psych. Sieler
Die Bewertungen von Dipl.-Psych. Sieler zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dipl.-Psych. Ralph Sieler

Psychotherapeut

Hinrichsenstr. 16
04105 Leipzig

Sind Sie Dipl.-Psych. Ralph Sieler?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 08.03.2010 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dipl.-Psych. Sieler hinterlegt. Sind Sie Dipl.-Psych. Sieler? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dipl.-Psych. Sieler

Artikel von Dipl.-Psych. Sieler

Das sagen Nutzer über Dipl.-Psych. Sieler

4,2

Bewertung vom 08.10.2018,  (zu 20 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Ein Streben nach maximalen Gewinnen

Liebe Mitpatienten, lesen Sie sich bitte genau die Honorarausfallvereinbarung von Herrn Dipl. Psych. Sieler durch. Können Sie plötzlich durch beispielsweise höhere Gewalt (ich hatte 1 Stunde Autoanfahrt): Unfall, Schneetreiben, Stau u.ä. Ihren Termin nicht wahrnehmen, zahlen Sie... und nicht zu knapp ! Gibt es plötzlich eine Notarztsituation bei Ihnen oder in Ihrer Familie und können Sie daher Ihren Termin nicht wahrnehmen, zahlen Sie ... und nicht zu knapp ! Ich habe Dipl.-Psych. Sieler gebeten, den Vertrag ausgewogen für beide Seiten zu gestalten, so dass in einer Akutsituation nicht nur allein der Patient haftet, jedoch habe ich nicht einmal den Anschein eines Entgegenkommens erlebt. Andere Psychologen haben nicht so einen Knebelvertrag bzw. lassen mit sich reden. Das Geld ist hier aus meiner Sicht mehr wert als der Patient und da wird bei mir die ganze Therapie unehrlich, weil es genau beim Vertrag = Vertrauensverhältnis anfängt !"  Mehr

Bewertung vom 07.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr zu empfehlen

Ich befinde mich schon sehr lange in Behandlung und kann auf die Gespräche schon gar nicht mehr verzichten. Herr Sieler ist ein sehr freundlicher und angagierter Therapeut, den ich nur empfehlen kann."  Mehr

Bewertung vom 16.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Empathischer Therapeut

Herr S. ist ein sehr aufmerksamer und mitfühlender Therapeut. Seine Sympathie macht die Athmosphäre sehr angenehm. Er ist aufgeschlossen gegenüber Vorschlägen jeglicher Art und ist gut vorbereitet. Für Menschen, die vor allem zunächst Mitgefühl und Zuwendung brauchen, ist die Therapie bei Herrn S. sehr heilsam. Menschen, die mehr Strenge und Durchsetzungsvermöpgen brauchen um sich wirklich den tieferliegenden Problemen zuzuwenden, sind hier vielleicht nicht ganz so gut aufgehoben."  Mehr

Bewertung vom 25.10.2015, gesetzlich versichert,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Zu empfehlen!

Herr Sieler ist ein freundlicher und empathischer Therapeut. Er nimmt sich Zeit, bleibt bei seinen Aussagen und man hat das Gefühl, dass er sich auf eine Sitzung im Vorfeld vorbereitet hat. Man fühlt sich nicht wie eine Nummer, sondern wirklich gern gesehen und angenommen. Herr Sieler hört aufmerksam zu, gibt gute Ratschläge und ist offen für Kritik sowie andere Lösungsansätze."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 13.09.2013,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetenter und freundlicher Psychotherapeut

Ich kann Herrn Sieler nur empfehlen. Leider scheint er sehr gefragt zu sein, denn die Termine sind langfristig vergeben. Aber trotzdem emfehle ich es, zu versuchen. Bei mir hat es ja auch geklappt ;-) Auf jeden Fall erwartet sie dann ein sehr kompetenter und verantwortungsbewusster Therapeut, der sich Zeit nimmt und sich echt kümmert! Ohne ihn wär ich nie soweit mit mir gekommen. Etwas stört mich, dass es (wenn auch selten) zu Begegnungen mit anderen Patienten kommt und die Gemeinschaftspraxis mir nicht ganz das 100%ige Gefühl der Diskretion gibt. Deshalb ein "Gut" unter Punkt 5"  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement
Diskretion

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Zum Thema „Essstörungen” am 23.08.2018

Essstörungen ganzheitlich behandeln: So durchbrechen Sie den Essenskreislauf

Für viele Menschen ist Essen nicht nur reine Nahrungsaufnahme oder die Versorgung des Körpers mit der nötigen Energie - vielmehr ist für die Betroffenen alles, was mit diesem Thema ...  Mehr

Verfasst am 23.08.2018
von Vivien Vogt

Zum Thema „ADHS” am 30.07.2018

Was ist Reflexintegration? So helfen die Übungen bei ADHS

Als Heilpraktikerin habe ich es meist mit Erwachsenen zu tun. Im ersten ausführlichen Anamnesegespräch und in den darauffolgenden Terminen begegnen mir die Menschen mit einer Offenheit, die mich ...  Mehr

Verfasst am 30.07.2018
von Antonia Wilhelm