Dipl.-Psych. Ralph Sieler

Psychotherapeut, Psychologischer Psychotherapeut

DankeDipl.-Psych. Sieler!

Hinrichsenstr. 1604105 Leipzig
Ihr Profil
Sind Sie Dipl.-Psych. Ralph Sieler?

Engagement

Diskretion

Bewertung vom 25.01.2020

Empfehlenswerter Therapeut =)

Herr Dipl.-Psych. Ralph Sieler ist ein äußerst kompetenter sowie emphatischer Spezialist auf seinen Gebieten.

Er ist sehr freundlich, zuvorkommend &geduldig.

Ich bin gerne bei ihm in Behandlung -welche mich voranbringt.

Zudem hat er eine gute Menschenkenntnis, wenn er mit mir auskommt &das möchte etwas heißen, ich bin ziemlich kauzig.

Dementsprechend kann ich Herrn Dipl.-Psych. Ralph Sieler in vollem Umfang jedem empfehlen, welcher sich in Not befindet.

Bewertung vom 08.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Langzeitbetreuung

Ich benötige eine Dauerbetreuung. Herr Sieler gibt sich große Mühe dies zu leisten. Nur die Krankenkassen sehen sowas nicht vor. Sie bewilligen nur eine bestimmte Anzahl an Stunden.

Herr Sieler betreut mich schon viele Jahre und nur durch ihn existiere ich noch.Es klingt zwar hart, aber es ist die Wahrheit.

Bewertung vom 08.10.2018
4,2

Ein Streben nach maximalen Gewinnen

Liebe Mitpatienten,

lesen Sie sich bitte genau die Honorarausfallvereinbarung von Herrn Dipl. Psych. Sieler durch. Können Sie plötzlich durch beispielsweise höhere Gewalt (ich hatte 1 Stunde Autoanfahrt): Unfall, Schneetreiben, Stau u.ä. Ihren Termin nicht wahrnehmen, zahlen Sie... und nicht zu knapp !

Gibt es plötzlich eine Notarztsituation bei Ihnen oder in Ihrer Familie und können Sie daher Ihren Termin nicht wahrnehmen, zahlen Sie ... und nicht zu knapp !

Ich habe Dipl.-Psych. Sieler gebeten, den Vertrag ausgewogen für beide Seiten zu gestalten, so dass in einer Akutsituation nicht nur allein der Patient haftet, jedoch habe ich nicht einmal den Anschein eines Entgegenkommens erlebt. Andere Psychologen haben nicht so einen Knebelvertrag bzw. lassen mit sich reden. Das Geld ist hier aus meiner Sicht mehr wert als der Patient und da wird bei mir die ganze Therapie unehrlich, weil es genau beim Vertrag = Vertrauensverhältnis anfängt !

Bewertung vom 16.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Empathischer Therapeut

Herr S. ist ein sehr aufmerksamer und mitfühlender Therapeut. Seine Sympathie macht die Athmosphäre sehr angenehm. Er ist aufgeschlossen gegenüber Vorschlägen jeglicher Art und ist gut vorbereitet.

Für Menschen, die vor allem zunächst Mitgefühl und Zuwendung brauchen, ist die Therapie bei Herrn S. sehr heilsam. Menschen, die mehr Strenge und Durchsetzungsvermöpgen brauchen um sich wirklich den tieferliegenden Problemen zuzuwenden, sind hier vielleicht nicht ganz so gut aufgehoben.

Bewertung vom 25.10.2015, gesetzlich versichert

Zu empfehlen!

Herr Sieler ist ein freundlicher und empathischer Therapeut. Er nimmt sich Zeit, bleibt bei seinen Aussagen und man hat das Gefühl, dass er sich auf eine Sitzung im Vorfeld vorbereitet hat. Man fühlt sich nicht wie eine Nummer, sondern wirklich gern gesehen und angenommen. Herr Sieler hört aufmerksam zu, gibt gute Ratschläge und ist offen für Kritik sowie andere Lösungsansätze.

83%Weiterempfehlung
7.900Profilaufrufe