Dr. med. dent. Karl-Heinz Sill

Zahnerhaltung
Zahnästhetik
professionelle Zahnreinigung

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Sie sollen mit einem guten Gefühl und einem frohen Lächeln meine Praxis verlassen.

Lassen Sie mich der Anwalt Ihrer Zähne sein!

Herzliche Grüße aus Leonberg bei Stuttgart

Ihr Dr. Karl-Heinz Sill

1984 bis 1989Studium der Zahnmedizin in Heidelberg
1990Promotion zum Dr. med. dent.
1990 bis 1992Assistenzzahnarzt an der Universitätszahnklinik Heidelberg, Abteilung für Zahnersatz
1992 bis 1993Assistenzzahnarzt in Kornwestheim

• DGOI
  • BDIZ

Zahnarzt Leonberg

• Laserzahnmedizin

Nichts kann den eigenen Zahn ersetzen. Geht doch einer oder mehrere Zähne verloren, ist das Implantat die beste Alternative.
    Die Zahnwurzel aus Titan oder Keramik wird direkt in den Kieferknochen eingesetzt. Anders als beim Einsatz einer Brücke müssen die Nachbarzähnenicht beschliffen werden und der Kieferknochen bildet sich nicht zurück.Implantate sind aus der modernen Zahnmedizin nicht mehr wegzudenken.

70% der Bevölkerung leiden unter Parodontitis, einer Entzündung, die vom Zahnfleisch auf das Zahnbett und den Kieferknochen übergeht. Sie ist meistens schmerzlos, zerstört aber das Zahnhaltesystem, so dass dieZähne locker werden und ausfallen. Die Infektion selbst kann Auswirkungenauf den gesamten Organismus haben. (In bestimmten Fällen kann dadurch ein Herzinfarkt oder eine Frühgeburt verursacht werden.)
    Ursachen für Parodontitis können sein: mangelnde Mundhygiene, Bakterien,Rauchen, genetische Veranlagung, Stress oder ein gestörter Nährstoffhaushalt. Zeichen der Parodontitis ist zunächst ein gerötetes und geschwollenes Zahnfleisch, später werden die Zähne locker und es bilden sich Lückenzwischen den Zähnen.
    Ist eine Behandlung notwendig geworden, werden mittels Küretten und Ultraschall die Zahnfleischtaschen gereinigt und die Zahnoberflächen geglättet. Mit einem Test (Micro-Dent ®) können auch Bakterien im Zahnfleisch nachgewiesen werden, die wir mit einer gezieltenAntibiotikumtherapie beseitigen. In wenigen Fällen muss das Zahnfleisch bei tiefen Taschen chirurgisch geöffnet werden.
    Wurde durch die Parodontitis bereits Knochen abgebaut, kann die fehlende Substanz in vielen Fällen mit Knochenersatzmaterialen (z.B. Bio Oss ®, Cerasorb ®) wieder aufgefüllt werden.

• Laserzahnmedizin

Laser ist die englische Abkürzung für „Light amplication by stimulated emission of radiation“, zu deutsch „Lichtverstärkung durch stimulierte Emission von Strahlung“. Das bedeutet konkret: Der Laser produziert eine besondere Art des Lichts. Sein Strahl ist sehr energiereich und kann sinnvoll in verschiedenen Bereichen der Zahnmedizin eingesetzt werden.
    Wichtig zu wissen: Es gibt keinen einzelnen Laser, mit dem ein Zahnarzt alles machen kann. Jede Art von Gewebe reagiert anders. Hartgewebe wie Zähne und Kieferknochen oder Weichgewebe wie zum Beispiel Zahnfleisch oder Mundschleimhaut sprechen auf jeweils unterschiedliche Wellenlängen optimal an.
    Laser-Behandlungen verglichen mit herkömmlichen Behandlungs-Methoden:

• Schonender und weniger schmerzhaft. Überzeugt auch besorgte und ängstliche Patienten
    • Häufig ist keine lokale Betäubung erforderlich

• Zahnersatz

• Zahnerhaltung

• Zahnästhetik

• Prophylaxe

Zu einer guten Karies- und Parodontitisprophylaxe gehört ein- bis mehrmals im Jahr eine professionelle Zahnreinigung durch die Dentalhygienikerin. Dabei werden Zahnstein, weiche Beläge, sowie Verfärbungen durch Nikotin, Rotwein, Kaffee und Tee entfernt. Ebenfalls werden die Zahnzwischenräume gereinigt. Anschließend werden die Zähne einer Spezialpolitur unterzogen. Dies wird sehr schonend durchgeführt.
    In manchen Fällten ist auch eine Fissurenversiegelung nötig. In einem Beratungsgespräch mit der Dentalhygienikerin lässt sich am besten herausfinden, welche Maßnahmen für Sie wichtig sind.

• Zahnersatz

Parodontologen · in Leonberg
Zahnärzte · in Leonberg

20.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Begeistert seit über 20 Jahren

Dr. Sill hat mich als Zahnarzt seit über 20 Jahren begleitet. Stets habe ich mich gut beraten, behandelt und wohl gefühlt. Die ständige Weiterbildung und moderne Ausstattung ermöglicht Dr. Sill eine angemessene und faire Behandlung anzubieten. Ich schätze seine Offenheit, nicht nur die Kosten im Vordergrund zu stellen, sondern die Beste Lösung gemeinsam mit dem Patienten zu erarbeiten. Dabei spielt für Dr. Sill die ganzheitliche Zahnmedizin eine große Rolle. Meine Füllungen sind seit fast 20 Jahren intakt und das spricht eindeutig für die Qualität seiner Behandlung. Ein Kompliment auch an das Team, das immer freundlich und hilfsbereit ist. Danke für die jahrelange tolle Betreuung!!!

26.08.2021

Sehr kompetenter und sympathischer Arzt.

Seit fast 25 Jahren als Patientin bei Herrn Dr. Sill habe ich ihn und sein gesamtes Praxisteam zu jederzeit als sehr kompetent, freundlich und zuverlässig erlebt. Aktuell habe ich bei ihm meine Zähne weitflächig mit Teleskop-Zahnersatz sanieren lassen und bin mit dem Ergebnis absolut glücklich und zufrieden. Dies wird mir auch von meinem persönlichen Umfeld bestätigt, wo der Zahnersatz als sehr ästhetisch wahrgenommen wird. Jederzeit würde ich Herrn Dr. Sill absolut weiterempfehlen. Danke!

25.06.2021

Immer gut aufgehoben.

Immer gut aufgehoben. in der Praxis Doktor Seel fällt nicht nur auf, dass eine hohe fachliche Kompetenz da ist, sondern jeder einzelne Mitarbeiter ist wirklich freundlich und grüßt einen immer mit Namen. Das ist sehr angenehm. Herr Doktor Seel ist sehr bezogen auf seine Patienten und geht sehr auf einen ein. Kein Schnell schnell Zahnarzt der überheblichen Art.

14.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

An Kompetenz und Freundlichkeit nicht zu übertreffen.

Meine ***** Bewertung für Dr. Sill und sein Team. Kompetente Beratung und Behandlung. Absolut vertrauenswürdig. Seine Mitarbeiterinnen sind außergewöhnlich freundlich. Eine Zahnarztpraxis, die ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

Kommentar von Dr. Sill am 04.05.2021

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, wir bedanken uns sehr für Ihr Lob! Es ist eine tolle Motivation für das gesamte Praxisteam und spornt uns an, weiterhin jeden Tag das Beste für die Zahngesundheit unserer Patienten/-innen zu geben. Herzliche Grüße, Dr. Sill und das gesamte Praxisteam

11.04.2021

Sehr Kompetenter Zahnarzt

Bei mir musste ein Zahn durch ein Implantat ersetzt werden.Vom ersten Augenblick hatte ich Vertrauen zu Dr. Sill. Sehr gute Beratung. Obwohl dies eine sehr kostspielige

PAngelegenheit war. Qualität hat seinen Preis.

100 % Empfehlung von meiner Seite.

Werde meine Empfehlung im Bekanntenkreis weitergeben.

Kommentar von Dr. Sill am 04.05.2021

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns in der Praxis gut beraten gefühlt haben und unsere Praxis weiterempfehlen möchten. Viele Grüße, Ihr Dr. Sill und das gesamte Praxisteam

Kollegenempfehlungen5
Letzte Aktualisierung24.02.2021

Dr. med. dent. Karl-Heinz Sill bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?