Christian Münich

Zahnarzt, Implantologie, Kieferorthopädie, Ästhetische Zahnmedizin

DankeHerr Münich!

Färbereistr. 391578 Leutershausen

Leistungsübersicht

ProphylaxeProfessionelle ZahnreinigungZahnersatzZahnimplantateParodontitisZahnfleischrückgangZahnfleischblutenWurzelbehandlungZahnnervWeisheitszähneKinderzahnheilkundeKariesZahnschmerzenZahnästhetikBleachingCMDZahnfehlstellungZahnschieneGesunde Zähnestrahlendes Lächeln

Wir begrüßen Sie in der Zahnarztpraxis Christian Münich in Leutershausen. In der Praxis für Zahnheilkunde in der Nähe von Ansbach, stehe ich, Christian Münich, Ihnen gemeinsam mit meinem engagierten und motivierten Team gerne zur Seite. Ob allgemeine Zahnheilkunde, Kieferorthopädie, Prophylaxe, Prothetik oder Implantologie – bei uns sind Sie immer richtig: Wir möchten mit der ganzen Bandbreite der zahnmedizinischen Versorgung für Sie da sein, um Ihnen bei jedem Ihrer Anliegen rund um die Zahngesundheit weiterhelfen zu können. Denn, was gibt es Wertvolleres als die eigenen Zähne?

Zu meiner Person

Mit unseren Schwerpunkten Implantologie, Prophylaxe und Kieferorthopädie stehen wir Ihnen mit unserem Fachwissen gerne zur Verfügung:

• Prophylaxe

• Kieferorthopädie

Sowohl für einzelne, fehlende Zähne als auch für einen Kiefer ohne Zähne, sind Implantate die ideale Lösung. Denn die fest im Kiefer sitzenden Zahnwurzeln aus Titan halten zuverlässig den Zahnersatz und bieten hohen Komfort, weil sie sich perfekt in den Kiefer einfügen. Das sorgt für ein angenehmes Gefühl und für eine natürliche, überzeugende Optik: Die beste Basis für Ihr strahlendes Lächeln und mehr Lebensfreude!

Zunächst erfolgt ein ausführliches Beratungsgespräch, in dem Sie auf verschiedene Behandlungsmöglichkeiten hingewiesen werden, die für Sie in Frage kommen. Dank innovativer Technik ist es uns dann möglich, Ihr Implantat sehr präzise zu planen. Dafür nutzen wir einen digitalen Volumentomograph (DVT), der den Vorteil hat, äußerst strahlungsarm zu arbeiten.  Auch auf höchste Qualität und beste, langlebige Materialien können Sie sich verlassen. Kurz: Als Spezialist mit viel Erfahrung sind Sie bei Zahnarzt Christian Münch in besten Händen.

• Prophylaxe

Um die eigenen Zähne möglichst lange behalten zu können, braucht es eine gute Grundlage: Zahnfleisch und Zähne müssen gesund sein. Diese Grundlage erreicht man mit einer individuell auf den Patienten zugeschnittenen Prophylaxe – der professionellen Zahnreinigung. Sind die Füllungen intakt? Stimmt die Stabilität der Zähne? Dies ist der erste Schritt der Kontrolle, gegebenenfalls erfolgt dann auch eine Sanierung. Bei der Prophylaxe werden die Zähne professionell von Belägen befreit, dann geht es an die Reinigung der Zahnzwischenräume und der Zahnfleischtaschen. Ziel all dieser Maßnahmen ist es, ein möglichst gutes Level Ihrer Mund- und Zahngesundheit zu erreichen. Ist das geschehen, legen wir Wert auf eine Nachsorge in regelmäßigen Abständen, um das gute Niveau zu halten und um bei Veränderungen schnell eingreifen zu können.

Besonderes Augenmerk legen wir auf die Prophylaxe bei Kindern, denn schon bei den Milchzähnen werden die Voraussetzungen für lebenslange Zahngesundheit geschaffen. Das Programm der professionellen Zahnreinigung beinhaltet hier auch Putztraining, Ernährungsberatung und Versiegelung der Milchzähne.

• Kieferorthopädie

Rund um die Kieferorthopädie sind wir Ihr Ansprechpartner. Wir erkennen und behandeln Fehlstellungen der Zähne und des Kiefers – und greifen manchmal sogar schon im Vorfeld ein, um Fehlstellungen zu vermeiden. Auch wenn das Zusammenspiel von Kiefergelenk, Zähnen und Muskulatur nicht stimmt, helfen wir weiter. Man spricht hier von Craniomandibulärer Dysfunktion (CMD). Wir versuchen dann, die Balance im Kiefer wiederherzustellen. Insgesamt ist es unser Ziel, Funktionen von Kiefer und Zähnen – und deren Gesundheit – möglichst lange zu erhalten. Und natürlich ist auch der ästhetische Aspekt nicht zu vernachlässigen, denn er sorgt für unbeschwertes Lachen und damit für insgesamt mehr Wohlbefinden.

Für den optimalen und nachhaltigen Erfolg der Behandlung steht am Anfang immer eine gute und umfassende Diagnostik. Dafür müssen viele Aspekte in die Überlegungen mit einbezogen werden – der individuelle Mensch, das spezielle Bedarfsprofil, das sich aus der Kiefersituation ergibt, das Alter und die Gewohnheiten des Kindes. Für jeden Einzelfall ist überdies der ideale Zeitpunkt des Behandlungsbeginns unterschiedlich.

Aus unserem umfangreichen Leistungsspektrum möchte ich Ihnen gerne eine Auswahl vorstellen:

• Kinderzahnheilkunde

• Funktionstherapie

• Zweite Meinung

• Zahnersatz

• Kinderzahnheilkunde

In vielen Bereichen ist das Kindesalter prägend – das gilt auch für den Zahnarztbesuch. Um so wichtiger ist es, Ihrem Kind den Zahnarztbesuch so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir nehmen uns Zeit für Ihr Kind und bemühen uns um eine einfühlsame Behandlung. Außerdem bieten wir in Abstimmung mit Ihnen und Ihrem Kind jede Behandlung mit Vollnarkose oder mit lokaler Betäubung. Dabei können wir auf das ganze Spektrum an Leistungen zugreifen. Wir behandeln Karies, führen kleine Operationen durch und ziehen Milchzähne. Außerdem bieten wir die ganze Bandbreite der Prophylaxe und der Kieferorthopädie.

• Funktionstherapie

Mit langjährigen Erfahrungen helfen wir Ihnen in unserer Praxis bei Diagnose und Behandlung von Funktionsstörungen der Kaumuskulatur weiter, aber auch bei Erkrankungen oder Fehlstellungen des Kiefergelenks. Diese können sich in unterschiedlichsten Symptomen äußern, bis hin zu Tinnitus und Schlafstörungen. Auch Verspannungen und Kopfschmerz können Anzeichen sein. Zunächst führen wir ein ausführliches Anamnesegespräch, führen die Funktionsdiagnostik durch und besprechen dann die beste Therapie, die wir speziell auf Sie abstimmen. Oft führen Aufbissschienen zu einer verbesserten Situation, manchmal flankiert von physiotherapeutischen oder osteopathischen Therapien.

• Zweite Meinung

Da wir die ganze Bandbreite der zahnmedizinischen Leistungen anbieten und hier über einen langjährigen Erfahrungsschatz verfügen, können wir Sie gerne bei Ihren Überlegungen, zum Beispiel zu anstehenden Eingriffen, beraten. Wir stehen Ihnen jederzeit für eine fundierte Zweitmeinung zur Verfügung.

• Zahnersatz

Für Ihren Zahnersatz stellen wir höchste Ansprüche an Qualität, Haltbarkeit und Aussehen. Das gilt für Brücken und Kronen ebenso wie für Inlays. Wir haben ein Labor im Haus, das in enger Abstimmung mit uns Ergebnisse von bester Qualität fertigt, auf die wir Ihnen eine achtjährige Gewährleistung geben. Verlassen Sie sich auf unsere Expertise und unser breites Spektrum an Zahnersatz. Vom Implantat mit keramischer Zahnkrone über Prothesen in Teil- und Vollausführung bis hin zu Teleskopbrücken und Teleskopprothesen, bei denen der Gaumen ausgespart bleibt, finden wir immer die beste Lösung für Sie.

Um einer parodontalen Entzündung und dem Rückgang des Zahnfleisches vorzubeugen, setzen wir auf umfassende, vorbeugende Konzepte, die professionelle Zahnreinigung und gründliche Zahnhygiene einschließen. Am Anfang steht die Analyse des Zahnfleisches. Mit innovativer Technik und modernen Methoden werden dann alle Bereiche gereinigt, an denen sich Bakterien festsetzen können. Das sind neben den Zahnfleischtaschen auch die Zwischenräume der Zähne und die Zähne selbst. Anschließend spielt die zuverlässige Nachsorge mit Kontrollterminen in regelmäßigen Abständen eine wichtige Rolle.

• Zahnästhetik

Gesunde, strahlende Zähne vermitteln Vitalität und Wohlbefinden. Kein Wunder also, dass zahnästhetische Veränderungen immer beliebter werden. Auch unsere Praxis bietet Ihnen zahlreiche Maßnahmen zur Verschönerung Ihrer Zähne. Beim Bleaching zum Beispiel werden die Zähne professionell aufgehellt. Wir wenden schonende Methoden und innovative Techniken an und achten darauf, dass das Ergebnis natürlich wirkt und zu Ihrer Persönlichkeit passt. Auch Zahnschmuck und Füllungen in natürlicher Zahnfarbe gehören zu unserem Leistungsspektrum.

• Weisheitszahnentfernung

Vor der Entfernung der Weisheitszähne wird ihre Lage mit einer speziellen Röntgenaufnahme (OPG) oder mit dem digitalen Volumentomographen (DVT) bestimmt.

Der Eingriff wird dann mit minimalinvasivem Zugang und nachfolgend kompletten Wundverschluss durchgeführt. In der Regel werden alle Weisheitszähne in einem Termin entfernt.

Mein Leistungsspektrum

Wir nehmen uns Zeit für eine umfassende Diagnose und planen dann in Abstimmung mit Ihnen alle weiteren therapeutischen Maßnahmen. Dahinter steht unsere Philosophie „Geht nicht, gibt´s nicht!“ Wir meinen, insbesondere komplexe Fälle oder Fälle, die schon eine Behandlung ohne Erfolg hinter sich haben, verdienen besondere Aufmerksamkeit. Denn hinter jedem Fall steht ein Patient – ein Mensch, mit einem ganz persönlichen Anliegen. Bei uns sind Sie in besten Händen!

Zu meiner Homepage

Sie finden unserer Praxis in der Färbereistraße 3 in Leutershausen bei Ansbach. Dort ist unser freundliches und engagiertes Team für Sie da, wenn Sie Fragen und Anliegen rund um die Gesundheit Ihrer Zähne und Ihres Mundes haben. Stets motiviert, bildet sich unser bestens ausgebildetes Team permanent weiter. Denn unser Maßstab liegt hoch, um unsere Patienten bestmöglich zu behandeln. Wir legen Wert auf Qualität und nutzen innovative Technik, um mit möglichst schonenden Methoden immer das optimale Ergebnis für Sie zu erreichen.

• Das Praxisteam

Hier können Sie sich ein Bild von meinem Praxisteam machen.

• Unser Dentallabor

Hier erfahren Sie mehr über unser Dentallabor.

Lernen Sie uns kennen!

Bewertung vom 16.05.2020

Guter Service und Behandlung!

Arzt sowie Personal beantworten alle Fragen, gehen auf Wünsche ein. Offen und Ehrliche Art! Bin sehr zufrieden!

Jahrelang hatte ich die Diagnose erhalten, dass man meine Zahnfehlstellung nur mit hohem Aufwand lösen könnte. Herr Münich hatte dies als Erster anders gesehen und heute bin ich wirklich sehr zufrieden mit meinem Lächeln.

Bewertung vom 06.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter Arzt und sehr nettes Team

Fühle mich dort immer sehr gut behandelt und gut beraten

Bewertung vom 24.03.2020, privat versichert, Alter: über 50

Beruhigende Atmosphäre

Herr Münich gibt einem immer das Gefühl in dem Moment sein wichtigster Patient zu sein und nimmt sich immer Zeit Fragen ausführlich zu beantworten.

Nicht so gut sind teilt lange Wartezeiten im Behandlungszimmer

Bewertung vom 14.02.2020

Super Arzt & Team

Seit vielen Jahren und einigen Zahn-Hürden immer sehr zufrieden.

Herr Münich und sein Team sind stehts freundlich, kompetent und nehmen sich Zeit.

Auch bei "Notfällen" bekommt man immer sehr schnell einen Termin.

Bewertung vom 14.02.2020, gesetzlich versichert

Freundliches, kompetentes Team

Ich bin seit vielen Jahren Patient in dieser Praxis und habe immer die Erfahrung gemacht, dass sich Herr Münich viel Zeit für die Aufklärung und Information zum jeweiligen "Problem" nimmt.

Mein Angst vorm Zahnarzt wurde mir genommen und bei gesundheitlichen Beschwerden bekam ich immer die passende Therapie.

Vielen Dank, macht weiter so !

89%Weiterempfehlung
6.213Profilaufrufe