Chirurgen:

Kieferorthopädische Chirurgie

Notfallmedizin
Plastische Operationen

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

vielen Dank für Ihr Interesse an der Praxisklinik Rechts am Rhein in Leverkusen und Langenfeld und meinem Leistungsspektrum. Im Mittelpunkt meiner Behandlungen steht die Implantologie, wobei ich Zahnlücken mittels moderner und schonender Methoden schließe. Zusätzlich kann ich Ihnen die Behandlung von Mund-, Kiefer- und Gesichtserkrankungen bis hin zu oralchirurgischen Leistungen wie beispielsweise Wurzelspitzenresektion anbieten. Ich heiße Dr. med. Dr. med. dent. Markus Lüpertz und bei einer Behandlung bilden höchste Qualitätsstandards, optimale Effizienz und medizinische Fortschrittlichkeit die Basis für perfekte Ergebnisse. Gerne erstelle ich in einer Sprechstunde ein individuell an Sie angepasstes Therapiekonzept. Dazu begrüße ich Sie herzlich bei uns!

Ihr Dr. med. Dr. med. dent. Markus Lüpertz

Abitur an der Bischöflichen Marienschule Mönchengladbach
1997 bis 1998Grundwehrdienst im Sanitätsregiment 7 in Hemer, Aalen und im Standortsanitätszentrum Düsseldorf
1998 bis 1999Ausbildung zum Rettungssanitäter
1998 bis 2004Studium der Humanmedizin an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms Universität Bonn
2004 bis 2009berufsbegleitend Studium der Zahnmedizin an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms Universität Bonn
2004 bis 2008Universitätsklinik Bonn, Weiterbildungsassistent an der Klinik und Poliklinik für Anästhesiologie und operative Intensivmedizin (Direktor: Prof. Dr. A. Hoeft) Klinische Anästhesie in allen Fachabteilungen der Klinik, Teilnahme...
2008 bis 2012Universitätsklinik Bonn - Klinik und Poliklinik für Mund-, Kiefer- und plastische Gesichtschirurgie
2013Tätigkeit an der Universität Bonn, Direktor Prof. Dr. Dr. Reich
2013Facharzt für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie
2013Fachzahnarzt für Oralchirurgie

zu unserer Homepage

In der Praxisklinik Rechts am Rhein in Langenfeld und Leverkusen bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an Behandlungen der modernen Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie für die ganze Familie. Drei Felder liegen uns jedoch besonders am Herzen: Implantologie, Ästhetik und Oralchirurgie. Falls Sie sich näher über diese Methoden informieren möchten, oder erfahren möchten, welche Leistungen wir Ihnen darüber hinaus bieten, können Sie auf der nächsten Seite weiterlesen oder uns unter 02173/2699766 kontaktieren.

• Zahnimplantate

• Unser Leistungsspektrum in der Implantologie:

• Ästhetische Medizin und Hautchirurgie - Faltentherapie mit Hyaluronsäure Botox

• Zahnimplantate

Ein wichtiger Behandlungsschwerpunkt unseres Ärzteteams ist die Implantologie.

Als überregionales Zentrum in der Implantatchirurgie verfügen wir über umfangreiche Erfahrungen in der Implantologie. Darüberhinaus setzen wir die modernste Technik (strahlungsarmes (3D-)Röntgen, Piezochirurgie, Operationsmikroskop) ein. Besonders spezialisiert sind unsere Implantologen auf schwierige Ausgangssituationen in der Implantatversorgung, die ggf. auch einen Knochenaufbau erfordern. Diese versuchen wir immer minimalinvasiv mit Eigenknochen zu lösen, verfügen aber auch über die Möglichkeit Ihren Kieferknochen umfangreich aufzubauen, um Ihrem Zahnimplantat den nötigen Halt zu geben. Wir verstehen uns auch in der Implantatversorgung als Kooperationspartner Ihres Hauszahnarztes und pflegen eine enge Kommunikation in der Planung Ihres Behandlungsfalls.

• Unser Leistungsspektrum in der Implantologie:

• Knochenaufbau:

• Bonesplitting
      • Sinuslift (intern, extern)
      •  Blockaugmentation
      •  Beckenkammaugmentation
      • Weichgewebsaugmentation
      • Digitale Volumentomographie
    • 3-D-Backward-Planung
    • Piezochirugie

Folgende Behandlungsmethoden können wir Ihnen als Patient in unserer Praxis auf dem Gebiet der Ästhetischen Medizin /Dermatologie anbieten:

• Faltenbehandlung mit Botulinumtoxin BOTOX®
    • Stirnlift
    • Operative Entfernung von Hauttumoren
    • Plastische Rekonstruktion bei Gesichtstumoren

www.praxisklinik-rechts-am-rhein.de

In unserer Praxisklinik Rechts am Rhein in Langenfeld und Leverkusen setzen ich und mein Team auf moderne Diagnose- und Therapieverfahren. So können wir Mund-, Kiefer- und Gesichtserkrankungen vermeiden und effektiv behandeln. Natürlich spielt auch die Atmosphäre in unserer Praxisklinik eine große Rolle, denn ich möchte, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Wenn Sie sich im Voraus über Ihre Behandlung informieren möchten, können Sie sich hier einen Überblick über unser Angebot verschaffen. Das umfasst u. a. Zahntransplantationen und Wurzelspitzenresektion.

• Oralchirurgie

• Ästhetische Leistungen

• Parodontologe - Parodontologie

• Oralchirurgie

zu unseren Oralchirurgischen Leistungen zählen:

• Entfernung von Weisheitszähnen
    • Zahnextraktionen und chirurgische Zahnentfernungen
    • Wurzelspitzenresektionen (unter Operationsmikroskop)
    • Operationen zur Verbesserung des Prothesenlagers

• offene Parodontalbehandlung
    • Rezessionsdeckung
    • Knochenregeneration

www.praxisklinik-rechts-am-rhein.de

Gemeinschaftspraxis • Praxisklinik Rechts am Rhein Dr. Dr. Markus Lüpertz und Dr. Dr. Armin Peters

Dr. Dr. Lüpertz ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Implantologen · in Leverkusen
Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie · in Leverkusen
Zahnärzte · in Leverkusen

16.12.2020

Praxis ist dringend zu empfehlen

Detailliertes Beratungsgespräch.

Implantat Op. in knapp 25 Minuten reibungslos verlaufen.

Praxis, Personal, Ärzte.. alles in allem sehr gute Note.

Wartezeit bis 30 Minuten müssen in Kauf genommen werden.

13.12.2020 • Alter: über 50

Absolut spitze

Ich kenne Herrn Dr.Dr. Lüpertz nun schon ziemlich lange. Anfangs hatte er bei mir umfangreich den Kiefer aufgebaut und dabei sogar gleichzeitig die Implantate gesetzt. Das war super, weil andere Ärzte das nicht machen wollten. Dr. Lüpertz war hier wesentlich offener. Er schilderte mir ausführlich die möglichen Behandlungsoptionen mit allen Vor und Nachteilen und lies mir dann die Wahl. Heute vier Jahre später ist alles perfekt. Die Implantate fühlen sich an wie eigene Zähne. Vielen Dank!!!!

23.09.2020

Praxisleitung und Praxisteam

Sehr angenehmes und engagiertes Praxisteam, perfekte und kompetente Praxisleitung .

14.05.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr empfehlenswerte Praxis

Ich kann das Einsetzen mehrerer Implantate nur loben. Es war angenehmer, als die meisten Zahnbehandlungen bisher. Von dem Ergebnis bin ich begeistert.

17.03.2020

Sehr kompetenter Arzt

Ich bin sehr zufrieden, ich habe eine narbenkorrektur bekommen und meine narbe hat sich deutlich verbessert!

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung09.11.2017