Dr. med. Dr. med. dent. Markus Lüpertz

Dr. Dr. Lüpertz

Arzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Oralchirurgie, Implantologie

Friedrich-Ebert-Platz 5 a51373 Leverkusen

Leistungsübersicht

all on fourfeste Zähne an einem TagTränensäckeZahnimplantateHautchirurgieParodontologe - ParodontologieImplantologeImplantateAugenlidstraffungWeisheitszahnentfernungParodontalchirurgieKieferorthopädische Chirurgie

• Notfallmedizin

• Plastische Operationen

Praxisbilder

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

vielen Dank für Ihr Interesse an der Praxisklinik Rechts am Rhein in Leverkusen und Langenfeld und meinem Leistungsspektrum. Im Mittelpunkt meiner Behandlungen steht die Implantologie, wobei ich Zahnlücken mittels moderner und schonender Methoden schließe. Zusätzlich kann ich Ihnen die Behandlung von Mund-, Kiefer- und Gesichtserkrankungen bis hin zu oralchirurgischen Leistungen wie beispielsweise Wurzelspitzenresektion anbieten. Ich heiße Dr. med. Dr. med. dent. Markus Lüpertz und bei einer Behandlung bilden höchste Qualitätsstandards, optimale Effizienz und medizinische Fortschrittlichkeit die Basis für perfekte Ergebnisse. Gerne erstelle ich in einer Sprechstunde ein individuell an Sie angepasstes Therapiekonzept. Dazu begrüße ich Sie herzlich bei uns!

Ihr Dr. med. Dr. med. dent. Markus Lüpertz

Abitur an der Bischöflichen Marienschule Mönchengladbach
1997 bis 1998Grundwehrdienst im Sanitätsregiment 7 in Hemer, Aalen und im Standortsanitätszentrum Düsseldorf
1998 bis 1999Ausbildung zum Rettungssanitäter
1998 bis 2004Studium der Humanmedizin an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms Universität Bonn
2004 bis 2009berufsbegleitend Studium der Zahnmedizin an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms Universität Bonn
2004 bis 2008Universitätsklinik Bonn, Weiterbildungsassistent an der Klinik und Poliklinik für Anästhesiologie und operative Intensivmedizin (Direktor: Prof. Dr. A. Hoeft) Klinische Anästhesie in allen Fachabteilungen der Klinik, Teilnahme...
2008 bis 2012Universitätsklinik Bonn - Klinik und Poliklinik für Mund-, Kiefer- und plastische Gesichtschirurgie
2013Tätigkeit an der Universität Bonn, Direktor Prof. Dr. Dr. Reich
2013Facharzt für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie
2013Fachzahnarzt für Oralchirurgie

zu unserer Homepage

In der Praxisklinik Rechts am Rhein in Langenfeld und Leverkusen bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an Behandlungen der modernen Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie für die ganze Familie. Drei Felder liegen uns jedoch besonders am Herzen: Implantologie, Ästhetik und Oralchirurgie. Falls Sie sich näher über diese Methoden informieren möchten, oder erfahren möchten, welche Leistungen wir Ihnen darüber hinaus bieten, können Sie auf der nächsten Seite weiterlesen oder uns unter 02173/2699766 kontaktieren.

• Zahnimplantate

• Unser Leistungsspektrum in der Implantologie:

• Ästhetische Medizin und Hautchirurgie - Faltentherapie mit Hyaluronsäure Botox

• Zahnimplantate

Ein wichtiger Behandlungsschwerpunkt unseres Ärzteteams ist die Implantologie.

Als überregionales Zentrum in der Implantatchirurgie verfügen wir über umfangreiche Erfahrungen in der Implantologie. Darüberhinaus setzen wir die modernste Technik (strahlungsarmes (3D-)Röntgen, Piezochirurgie, Operationsmikroskop) ein. Besonders spezialisiert sind unsere Implantologen auf schwierige Ausgangssituationen in der Implantatversorgung, die ggf. auch einen Knochenaufbau erfordern. Diese versuchen wir immer minimalinvasiv mit Eigenknochen zu lösen, verfügen aber auch über die Möglichkeit Ihren Kieferknochen umfangreich aufzubauen, um Ihrem Zahnimplantat den nötigen Halt zu geben. Wir verstehen uns auch in der Implantatversorgung als Kooperationspartner Ihres Hauszahnarztes und pflegen eine enge Kommunikation in der Planung Ihres Behandlungsfalls.

• Unser Leistungsspektrum in der Implantologie:

• Knochenaufbau:

• Bonesplitting
        • Sinuslift (intern, extern)
        •  Blockaugmentation
        •  Beckenkammaugmentation
        • Weichgewebsaugmentation
        • Digitale Volumentomographie
      • 3-D-Backward-Planung
      • Piezochirugie

Folgende Behandlungsmethoden können wir Ihnen als Patient in unserer Praxis auf dem Gebiet der Ästhetischen Medizin /Dermatologie anbieten:

• Faltenbehandlung mit Botulinumtoxin BOTOX®
      • Stirnlift
      • Operative Entfernung von Hauttumoren
      • Plastische Rekonstruktion bei Gesichtstumoren

www.praxisklinik-rechts-am-rhein.de

In unserer Praxisklinik Rechts am Rhein in Langenfeld und Leverkusen setzen ich und mein Team auf moderne Diagnose- und Therapieverfahren. So können wir Mund-, Kiefer- und Gesichtserkrankungen vermeiden und effektiv behandeln. Natürlich spielt auch die Atmosphäre in unserer Praxisklinik eine große Rolle, denn ich möchte, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Wenn Sie sich im Voraus über Ihre Behandlung informieren möchten, können Sie sich hier einen Überblick über unser Angebot verschaffen. Das umfasst u. a. Zahntransplantationen und Wurzelspitzenresektion.

• Oralchirurgie

• Ästhetische Leistungen

• Parodontologe - Parodontologie

• Oralchirurgie

zu unseren Oralchirurgischen Leistungen zählen:

• Entfernung von Weisheitszähnen
      • Zahnextraktionen und chirurgische Zahnentfernungen
      • Wurzelspitzenresektionen (unter Operationsmikroskop)
      • Operationen zur Verbesserung des Prothesenlagers

- Anzahl an Bewertungen

Dr. Dr. Lüpertz gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Ärzte

Bewertung vom 26.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Absolut empfehlenswerte, freundliche & kompetente Ärzte incl. sympathischem Team

Ein wirklich freundlicher, zuvorkommender und kompetenter Arzt. Ein megatolles und extrem sympathisches Team. Die Beratung ist sehr ausführlich und sehr verständlich erläutert. Alle meine OPs sind wunderbar und unkompliziert verlaufen. Die Nachbehandlungen sind gründlich incl. guter Erläuterungen gewesen. Diese Praxis kann ich nur dringend und sehr guten Gewissens weiterempfehlen. Solch eine komplette Versorgung mit Sympathie, Witz & Freundlichkeit habe ich bisher noch nie erlebt.
Bewertung vom 08.10.2019, Alter: über 50

Kompetenter und freundlicher Arzt

Freundlicher, unkomplizierter und kompetenter Arzt mit einem super Team! Gründliche Beratung, guter Verlauf der OP, Nachbehandlung gründlich! Die Praxis kann ich nur weiterempfehlen!
Bewertung vom 26.06.2019

Netter und kompetenter Arzt

Meinem Sohn (17) wurden unter Vollnarkose alle vier Weisheitszähne (Rekordzeit 8 min ) gezogen. Angefangen vom ersten Beratungstermin bis hin zum Kontrolltermin kann ich nur die beste Bewertung abgeben. Die Sprechstundenhilfe/ Arzt/ Narkoseärztin sind super freundlich und einfühlsam. Mein Sohn hatte weder schmerzen noch geschwollene Wangen, ... wir können die Praxis zu 100% weiter empfehlen
Bewertung vom 09.01.2019

Freundlicher, einfühlsamer Arzt

Ich kann diese Praxis nur empfehlen. Von der Anmeldung, Freundlichkeit, Beratung und Kompetenz alles top!
Bewertung vom 26.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Milchzahnstück musste entfernt werden

Meiner Tochter (7) mussten Stücke vom Milchzahn rausgezogen werden. Wir wurden sehr freundlich behandelt und er hat sich viel Zeit für uns genommen. Der OP Termin ging reibungslos ohne lange Wartezeit und sehr kindgerecht vorüber. Keinerlei Komplikationen oder Nachwirkungen.
Bewertung vom 23.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Weisheitszahn-Entfernung ohne Probleme

Mir wurden alle 4 Weisheitszähne unter Narkose entfernt. Im Nachhinein nur wenig Schmerzen, keine Schwellung und kaum Probleme beim Essen. Kann die Praxis nur Weiterempfehlen - nettes Team und kompetenter Arzt!
Bewertung vom 17.08.2018, Alter: über 50

Hochkompetent

Als Kollege kann ich die operative Kompetenz ganz gut beurteilen. Chapeau und Danke.
Bewertung vom 25.03.2018, privat versichert, Alter: über 50

Sehr zu empfehlen

Nach dem Setzten von mehreren Implantaten habe ich anschließend keine Schmerztablette benötigt. Der Arzt nahm sich Zeit. Im Vorfeld erklärte er mir jeden Behandlungsschritt und nahm mir hierdurch die „Zahnarztangst“. Tolle Betreuung, super Personal. Die weite Anfahrt von meinem Wohnort nach Leverkusen hat sich gelohnt.
Bewertung vom 06.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr zu empfehlen

Ich habe bereits mehrere Behandlungen bei Herrn Dr. Dr. Lüpertz hinter mir und war jedes mal sehr zufrieden. Herr Dr. Dr. Lüpertz nahm sich für alle Termine genügend Zeit für mich und erklärte alles sehr ausführlich und verständlich. Durch die lockere Atmosphäre wird vor allem Angstpatienten die Angst und Nervosität genommen. Ich würde jederzeit wieder zu Herrn Dr. Dr. Lüpertz gehen.
Bewertung vom 06.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Keine Angst mehr vor Zähne ziehen

Absolut und uneingeschränkt empfehlenswert! Gute Nachrichten für alle, die unvermeidlichem Zähne-Ziehen mit Angst und Panik entgegensehen: in dieser Praxis hat die Prozedur ihre Schrecken verloren! Beide Ärzte sind supernett, freundlich und entgegenkommend, und dank der Sedierung (Dämmerschlaf) habe ich nichts, wirklich gar nichts gespürt.
Bewertung vom 25.01.2018, Alter: über 50

gute Behandlung von Angstpatienten

Ich bin bis jetzt als Begleitung meiner Tochter dabei gewesen, die mit Narkose oder Dämmerschlaf behandelt wurde. Es war jedes Mal ein ruhiger, reibungsloser Ablauf. Da ich selber Zahnarzthelferin bin kann ich diese Praxis nur empfehlen.
Bewertung vom 14.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Betreuung

Ich bin Angstpatientin. Mir wurden 5 Zähne gezogen und Stifte für die Implantate gesetzt. Alles unter Sedierung. Ich fühlte mich super betreut und auf meine Ängste wurde richtig gut eingegangen. Ich hatte weder nach dem Zähneziehen noch nach dem Einestzen der Stifte Schmerzen. Heute war ich zur Nachkontrolle und es war alles ok. Ich würde bei jeder größeren Behandlung jederzeit wieder in diese Praxis gehen. Ich kann sie wirklich nur weiterempfehlen. Das gesamte Team ist super freundlich und auf Terminwünsche wird sehr flexibel eingegangen. Vielen Dank für die super Betreuung.
Bewertung vom 12.12.2017, Alter: über 50

Implantat-OP - sehr souverän!

Dr. Dr. Lüpertz ist einfach ein Meister seines Fachs. 4 Implantate habe ich bekommen und die provisorischen Zähne (festsitzend) ohne Schmerzen und Stress! Einfach super! Weiter so!
Bewertung vom 16.11.2017

Kompetenter und freundlicher Arzt

Sehr gute Behandlung. Man hat sich rundum wohl und gut behandelt gefühlt.
Bewertung vom 26.05.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

kompetenter und fürsorglicher Chirug

Bei Herrrn Dr. Lüpertz lief alles nach Plan, von der Terminvereinbarung über die Beratung bis weit nach dem Eingriff, war Herr Dr. Lüpertz immer da.
Bewertung vom 22.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Toller Arzt, mit tollem Team

Ich habe mich selten so toll behandelt gefühlt....
Bewertung vom 17.03.2017

Sehr kompetenter und sympathischer Arzt

Ich habe Implantate bekommen und bin sehr zufrieden mit der Behandlung von Herrn Dr. Lüppertz! Ich habe die OP im Dämmerschlaf machen lassen und kann das nur empfehlen! Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt - meiner Meinung nach ein erstklassiger Arzt!
Bewertung vom 11.03.2017, Alter: unter 30

Weisheitszahn OP

Herr Dr Dr Lüpertz war sowohl im Vorgespräch als auch am Tag der OP sehr freundlich, wirkte von Beginn an sehr kompetent und hat einen hervorragenden Job gemacht.
Bewertung vom 20.02.2017

Kompetenter und freundlicher Arzt

Ich war wieder vor ein paar Wochen bei Herrn Dr. Dr. Lüpertz in Behandlung. Er hat bei mir eine Narbenkorrektur durchgeführt. Mein Hautarzt hatte eine Hautwucherung entfernt, dass optische Ergebnis hatte mich nicht zufrieden gestellt. Nach der Behandlung bei Herrn Dr. Dr. Lüpertz bin ich mit dem Ergebnis voll zufrieden.
Bewertung vom 20.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Entfernung der vier Weisheitszähne

Herr Dr. Lüpertz ist sehr freundlich und hat die vier Zähne in weniger als zehn Minuten entfernen können. Dabei hatte ich die ganze Zeit das Gefühl in guten Händen zu sein. In meinem Fall sind nach der OP keine Schmerzen und auch keine von außen sichtbaren Schwellungen aufgetreten. Danke für die gute Arbeit *daumen hoch* :-)
Bewertung vom 22.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Profichirurg und super Praxisteam

Ich habe mir an einen Tag 4 Weisheitszähne von Herrn Dr Lüpertz unter Dämmerschlaf rausoperieren lassen. Ich kam pünktlich zum Termin dran, merkte von der OP nicht viel und die ganze Sache war in ca 25min erledigt (obwohl die Zähne noch unter Zahnfleisch und teilweise Knochen lagen). Herr Dr. Lüpertz hat eine lässige Ausstrahlung, man fühlt sich so als würde man von einem guten Kumpel behandelt werden. Ich kann die Praxis Rechts am Rhein in Leverkusen, den Arzt Herr Dr. Lüpertz und das sehr nette und hübsche Praxispersonal uneingeschränkt weiterempfehlen!
Bewertung vom 30.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr freundlich und kompetent

Herr Dr. Dr. Lüpertz nahm sich meinem Problem an, nachdem mich ein anderer Kieferchirurg extrem schlecht behandelt hatte. Dr. Dr. Lüpertz war sehr einfühlsam, die Behandlung wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt. Er und sein Team sind sehr freundlich. Man fühlt sich in der Praxis gut betreut.
Bewertung vom 23.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Backenzahn Unterkiefer rechts mit Sedierung entfernt.

Mir hat zunächst einmal die Freundlichkeit, Herzlichkeit und das Verständnis für "Angstpatienten" sehr gefallen, welches mir von Anbeginn entgegen gebracht worden ist!!! Weiterhin die gute Beratung und Versorgung nach dem Eingriff. In dieser Praxis fühle ich mich sicher und geborgen!!!!
Bewertung vom 28.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Weisheitszähne entfernt

Er ist sehr freundlich und hat sich oft nach meinem Wohl erkundigt. Die OP ist sehr gut verlaufen, im Schlummer-Schlaf habe ich mich gefühlt wie auf einer Achterbahn.
Bewertung vom 19.10.2016, Alter: über 50

Kompetender und freundlicher Arzt

Bei der Entfernung eines Backenzahns einschliesslich Wurzel und anschliessendes Einsetzen eines Implatats wurde während der Eingriffe jeder Schritt vor und während der Behandlung vorbildlich erklärt. So konnte man sich immer auf die jeweilige Vorgehensweise einstellen. Die ganze Behandlung wurde aus meiner Sicht sehr kompetent durchgeführt, wobei der Arzt immer einen entspannten Eindruck machte und gerne auf Rückfragen geantwortet hat. So bleibt endlich mal ein Zahnarztbesuch in guter Erinnerung.
Bewertung vom 02.09.2016, gesetzlich versichert

Sehr empfehlenswert!!!

Meiner Tochter wurden alle 4 Weisheitszähne unter Vollnarkose entfernt. Zu jeder Zeit fühlte sie sich gut betreut und mit eigenen Worten "wohl" in der Praxis. Nicht nur der Arzt selbst, sondern auch das ganze Team war ausgesprochen nett und einfühlsam. Auch die Betreuung nach der Operation war sehr gut. Die nächsten Zähne werden wieder in dieser Praxis entfernt.........
Bewertung vom 01.08.2016

Sehr netter Arzt

Ich wurde am Freitag von Dr. Lüpertz behandelt. Mir wurden 4 Weisheitszähne entfernt und eine WSR am selben Tag. Ich bin eine sehr aufregende, große Angstpatientin. Vor Aufregung war mein Puls 114 vor der Op. Dank Dämmerschlaf hat alles Super geklappt. Dr. Lüpertz ist ein toller Arzt, der einen auch beruhigen kann. Jetzt nach der Op, habe ich kaum Schmerzen außer, dass ich geschwollene blaue Wangen habe, was aber normal ist. Ich bedanke mich bei Ihm und beim Team ganz herzlich.
Bewertung vom 27.05.2016, privat versichert, Alter: über 50

Angstpatienten sind hier gut aufgehoben!

Es war unumgänglich, dass nach Entfernung eines Backenzahns Implantate gesetzt werden mussten. Meine Bitte, dies unter Vollnarkose geschehen zu lassen, wurde nicht belächelt. Ich wurde als Angstpatient ernst genommen und überstand alles viel besser als gedacht.
Bewertung vom 22.03.2016

Kompetenter, ruhiger Arzt

Ein Arzt und ein Team, welches Ruhe ausstrahlt, super freundlich ist und sich Zeit für die Patienten nimmt. Dieses fängt beim Empfang an und zieht sich uneingeschränkt und kompetent bis zum Schluß der Behandlung durch. Ein Arzt, der bei der Operation jeden Schritt vorher mitteilt. Im Hintergrund lief bei der OP Musik, die zur Entspannung beiträgt! Einfach Klasse, wenn man als Patient so eine tolle Behandlung und wie bei mir eine super tolle OP erlebt!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
09.11.2017