Dr. med. Dr. med. dent. Markus Lüpertz

Kieferorthopädische Chirurgie

Notfallmediziner
Arzt für plastische Operationen

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

vielen Dank für Ihr Interesse an der Praxisklinik Rechts am Rhein in Leverkusen und Langenfeld und meinem Leistungsspektrum. Im Mittelpunkt meiner Behandlungen steht die Implantologie, wobei ich Zahnlücken mittels moderner und schonender Methoden schließe. Zusätzlich kann ich Ihnen die Behandlung von Mund-, Kiefer- und Gesichtserkrankungen bis hin zu oralchirurgischen Leistungen wie beispielsweise Wurzelspitzenresektion anbieten. Ich heiße Dr. med. Dr. med. dent. Markus Lüpertz und bei einer Behandlung bilden höchste Qualitätsstandards, optimale Effizienz und medizinische Fortschrittlichkeit die Basis für perfekte Ergebnisse. Gerne erstelle ich in einer Sprechstunde ein individuell an Sie angepasstes Therapiekonzept. Dazu begrüße ich Sie herzlich bei uns!

Ihr Dr. med. Dr. med. dent. Markus Lüpertz

Abitur an der Bischöflichen Marienschule Mönchengladbach
1997 bis 1998Grundwehrdienst im Sanitätsregiment 7 in Hemer, Aalen und im Standortsanitätszentrum Düsseldorf
1998 bis 1999Ausbildung zum Rettungssanitäter
1998 bis 2004Studium der Humanmedizin an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms Universität Bonn
2004 bis 2009berufsbegleitend Studium der Zahnmedizin an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms Universität Bonn
2004 bis 2008Universitätsklinik Bonn, Weiterbildungsassistent an der Klinik und Poliklinik für Anästhesiologie und operative Intensivmedizin (Direktor: Prof. Dr. A. Hoeft) Klinische Anästhesie in allen Fachabteilungen der Klinik, Teilnahme...
2008 bis 2012Universitätsklinik Bonn - Klinik und Poliklinik für Mund-, Kiefer- und plastische Gesichtschirurgie
2013Tätigkeit an der Universität Bonn, Direktor Prof. Dr. Dr. Reich
2013Facharzt für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie
2013Fachzahnarzt für Oralchirurgie

zu unserer Homepage

In der Praxisklinik Rechts am Rhein in Langenfeld und Leverkusen bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an Behandlungen der modernen Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie für die ganze Familie. Drei Felder liegen uns jedoch besonders am Herzen: Implantologie, Ästhetik und Oralchirurgie. Falls Sie sich näher über diese Methoden informieren möchten, oder erfahren möchten, welche Leistungen wir Ihnen darüber hinaus bieten, können Sie auf der nächsten Seite weiterlesen oder uns unter 02173/2699766 kontaktieren.

• Zahnimplantate

• Unser Leistungsspektrum in der Implantologie:

• Ästhetische Medizin und Hautchirurgie - Faltentherapie mit Hyaluronsäure Botox

• Zahnimplantate

Ein wichtiger Behandlungsschwerpunkt unseres Ärzteteams ist die Implantologie.

Als überregionales Zentrum in der Implantatchirurgie verfügen wir über umfangreiche Erfahrungen in der Implantologie. Darüberhinaus setzen wir die modernste Technik (strahlungsarmes (3D-)Röntgen, Piezochirurgie, Operationsmikroskop) ein. Besonders spezialisiert sind unsere Implantologen auf schwierige Ausgangssituationen in der Implantatversorgung, die ggf. auch einen Knochenaufbau erfordern. Diese versuchen wir immer minimalinvasiv mit Eigenknochen zu lösen, verfügen aber auch über die Möglichkeit Ihren Kieferknochen umfangreich aufzubauen, um Ihrem Zahnimplantat den nötigen Halt zu geben. Wir verstehen uns auch in der Implantatversorgung als Kooperationspartner Ihres Hauszahnarztes und pflegen eine enge Kommunikation in der Planung Ihres Behandlungsfalls.

• Unser Leistungsspektrum in der Implantologie:

• Knochenaufbau:

• Bonesplitting
      • Sinuslift (intern, extern)
      •  Blockaugmentation
      •  Beckenkammaugmentation
      • Weichgewebsaugmentation
      • Digitale Volumentomographie
    • 3-D-Backward-Planung
    • Piezochirugie

Folgende Behandlungsmethoden können wir Ihnen als Patient in unserer Praxis auf dem Gebiet der Ästhetischen Medizin /Dermatologie anbieten:

• Faltenbehandlung mit Botulinumtoxin BOTOX®
    • Stirnlift
    • Operative Entfernung von Hauttumoren
    • Plastische Rekonstruktion bei Gesichtstumoren

www.praxisklinik-rechts-am-rhein.de

In unserer Praxisklinik Rechts am Rhein in Langenfeld und Leverkusen setzen ich und mein Team auf moderne Diagnose- und Therapieverfahren. So können wir Mund-, Kiefer- und Gesichtserkrankungen vermeiden und effektiv behandeln. Natürlich spielt auch die Atmosphäre in unserer Praxisklinik eine große Rolle, denn ich möchte, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Wenn Sie sich im Voraus über Ihre Behandlung informieren möchten, können Sie sich hier einen Überblick über unser Angebot verschaffen. Das umfasst u. a. Zahntransplantationen und Wurzelspitzenresektion.

• Oralchirurgie

• Ästhetische Leistungen

• Parodontologe - Parodontologie

• Oralchirurgie

zu unseren Oralchirurgischen Leistungen zählen:

• Entfernung von Weisheitszähnen
    • Zahnextraktionen und chirurgische Zahnentfernungen
    • Wurzelspitzenresektionen (unter Operationsmikroskop)
    • Operationen zur Verbesserung des Prothesenlagers

• offene Parodontalbehandlung
    • Rezessionsdeckung
    • Knochenregeneration

www.praxisklinik-rechts-am-rhein.de

Gemeinschaftspraxis • Praxisklinik Rechts am Rhein Dr. Dr. Markus Lüpertz und Dr. Dr. Armin Peters

Dr. Dr. Lüpertz ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Chirurgen · in Leverkusen
Implantologie · in Leverkusen
Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie · in Leverkusen

Dr. Dr. Lüpertz ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Leverkusen

11.11.2021 • Alter: über 50

Oberlidstraffung - ich bin so happy!!!

Ich habe eine Oberlidstraffung vor 5 Monaten bei Dr.Dr. Lüpertz machen.

Ergebnis: spitze

Jahrelang habe ich unter meinen „Augen“ gelitten. Am Ende war es anstrengend die Augen offenzuhalten. Ich musste meine Stirn hochziehen um richtig sehen zu können, so dass ich davon schon Kopfschmerzen bekam.

Diese Probleme bin ich nun zum Glück Dank der OP los. 8 Tage blaue Flecken und Schwellung waren das einzig unangenehme, was jedoch auch nicht dramatisch war.

20.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Die Behandlung zum Einsetzen eines Implantats war rundum super!

Es gibt nichts zu bemängeln. Die Termintreue, die Beratung und die Behandlung waren wie sie sein sollen. Die Praxis kann ich guten Gewissens nur weiterempfehlen.

06.05.2021

Es war einmal...

...eine Narbe, welche aussah wie eine sehr tiefe Zornesfalte.

Eigentlich war ich bei Herrn Dr. Lüpertz, um eine Veränderung meiner Mundschleimhaut abklären zu lassen. Hier war der Befund zum Glück negativ.

Beim letzten Kontrolltermin fragte ich, ob man evtl. etwas gegen die o. g. Narbe machen könne. Was soll ich sagen?! Obwohl Ärzte ja bekanntermaßen häufig unter Zeitdruck stehen und dies den Patienten auch gerne mal spüren lassen, war es hier ganz anders.

Herr Dr. Lüpertz hat sich meiner Narbe sofort angenommen, mich gründlich aufgeklärt und meine Narbe unterspritzt. Der Preis war durchaus angemessen. Die Narbe ist jetzt kaum noch zu sehen.

Was mich jedoch am meisten beeindruckt hat, war die Unkompliziertheit und die Freundlichkeit.

Beide Daumen hoch auch für das freundliche Praxisteam.

25.01.2021

Fachmann im Gebiet

Der bre hat’s drauf!

An alle die, die Weisheitszähne raus bekommen müssen sollten zu ihm gehen, ich habe weder etwas gespürt, noch sind meine backen angeschwollen oder andere Komplikationen. Das Team ist auch sehr nett, ich war nicht der einfachste Patient, trotzdem wurde alles mit Humor genommen, zum Glück! TMB

16.12.2020

Praxis ist dringend zu empfehlen

Detailliertes Beratungsgespräch.

Implantat Op. in knapp 25 Minuten reibungslos verlaufen.

Praxis, Personal, Ärzte.. alles in allem sehr gute Note.

Wartezeit bis 30 Minuten müssen in Kauf genommen werden.

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung28.02.2022