jameda Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Herr Richter

Zahnarzt, Implantologie, Oralchirurgie

Chemnitzer Str. 5209212 Limbach-Oberfrohna
jameda Profil Karte Alexander Richter
Sind Sie Alexander Richter?
Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.
Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

Lina Michalik und Alexander Richter

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 17.09.2019

Super nett...

Ich war das erste mal hier und war total begeistert wie hoch modern ,liebevoll, freundlich es hier ist..... Alles wirklich Top... 5 Sterne
Bewertung vom 26.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Unzufrieden mit Wartezeiten und Arztzuwendung, Praxis nicht empfehlenswert

Musste auf den ersten Termin 6 Wochen warten, kam niemals pünktlich dran - die Wartezeiten lagen zwischen 30 Minuten und einer Stunde (diese ausgerechnet vor der entscheidenden Operation). Das Personal konnte keine oder keine verlässlichen Angaben zu Wartezeiten machen. Behandlung schleppte sich aus meiner Sicht unnötig lange hin. Wundnähte wurden z. T. nicht nachlässig gelegt. Einen guten "Draht" zum Arzt habe ich nicht gefunden. Gut ist das mittlere mediznische Personal - zumindest an der Freundlichkeit gibts nichts auszusetzen.
Kommentar von Herr Richter

Wir entschuldigen uns bei Ihnen für die entstandene Wartezeit. Für jeden Patienten nehmen wir uns die notwendige Zeit, um alle Anliegen individuell zu klären. Manchmal ist ein erhöhter Aufklärungsbedarf oder Feingefühl notwendig, wodurch es zu Verzögerungen kommen kann. Außerdem kann es passieren, dass außerplanmäßige Notfälle dazu kommen – wir bitten hierbei um Verständnis, dass diese Vorrang haben und es schwierig ist die dafür notwendige Zeit „verlässlich“ zu erahnen. Wir arbeiten stets daran unser Terminmanagement zu optimieren. Zugleich liegt uns eine umfängliche Betreuung und Aufklärung unserer Patienten sehr am Herzen, weshalb es schwierig ist eine optimale medizinische Versorgung ohne Wartezeit zu schaffen. Es liegt nicht in unserem Interesse „Behandlungen unnötig hinzuziehen“. Der Körper benötigt gewisse Zeiträume, um sich von den Eingriffen zu erholen. Wir legen Maße fest, die je nach Behandlungsart effektiv sind. Dabei handelt es sich nicht um maximale Zeiträume, sondern um medizinisches Wissen und Erfahrungswerte. Dazu sei gesagt, dass sich jeder Patient bei uns melden kann, wenn Fragen oder Unklarheiten beim Behandlungsablauf bestehen. „Lange störende Fadenenden“ können auf diesem Wege ebenso bei uns gemeldet und umgehend beseitigt werden. Dass sich die „Fadenschlingen mit der Zeit lockern“ können ist nicht außergewöhnlich, da es bei einem operativen Eingriff zu Schwellungen kommen kann, wodurch sich unser medizinisches Nahtmaterial mitdehnt und sobald die Schwellung abklingt, löst sich die Spannung. Parkmöglichkeiten sind direkt vor dem Haus gegeben. An der Straße sind 20 Kurzzeitparkplätze (2 Stunden) vorhanden und unmittelbar gegenüber unserer Praxis bieten wir nach Absprache Langzeitparkplätze an. Wir sind stets gewillt Missverständnisse aufzuklären oder zum Verständnis notwendige Hintergründe zu erklären und sind über Kritiken erfreut, welche uns die Möglichkeit geben, unsere Abläufe zu optimieren. Wir bedanken uns deshalb für Ihr Feedback.

Bewertung vom 18.08.2018

Kompetent und sehr freundlich

Ich habe mich rund herum ausserordentlich gut betreut gefühlt. Das Praxis Team 1 a, super freundlich und zuvorkommend. Die Behandlung bei Dr. Richter verlief sehr kompetent. Die Nachsorge und telefonische Erreichbarkeit in Notfällen sucht seines Gleichen. Sehr zu empfehlen

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
07.04.2016