Chirurgen:

Arthrosebehandlung
Hauttumorentfernung

Proktologie
Notfallmedizin

Während der Corona-Krise ist eine Planung unserer Sprechstunden zwingend erforderlich. Wir bitten sie daher um Terminvereinbarung.

Mein operativer Schwerpunkt liegt bei der Viszeralchirurgie. Die Viszeralchirurgie behandelt Erkrankungen der Baucheingeweide und der Bauchwand. Als Facharzt für Urologie führe ich aber auch Eingriffe des äußeren Genitale durch.

• Hernienchirurgie

• Proktologie

• Urologie

• Hernienchirurgie

Leistenbrüche sind häufig und können unbehandelt zu schweren Komplikationen führen. Die Diagnose ist häufig einfach zu stellen. Eine Vörwölbung in der Leiste zeigt sich meistens. Eine operative Versorgung ist meist sinnvoll.

Verschiedene OP-Verfahren stehen zur Verfügung, fast immer erfolgt die Stabilisierung der Bauchwand mit einem gut verträglichen Netz. Ich führe hauptsächlich die "Schlüsselloch-Methode" (TAPP) oder die Schnittoperation (Lichtenstein-OP) durch. Das OP-Verfahren kann aber nur nach einer Untersuchung bestimmt werden.

• Proktologie

Erkrankungen des Enddarms sind lästig und können unbehandelt die Lebensqualität deutlich beeinträchtigen. Meist genügt eine körperliche Untersuchung und eine Spiegelung des Enddarms um die Diagnose zu stellen. Hierzu ist keine Darmvorbereitung erforderlich, die Untersuchung ist schmerzfrei.

Häufig besteht ein Hämorrhoidalleiden. Sklerosierung, Longo-OP, Laser-Hämorrhoidoplastie und die klassische Resktion sind die angewandten Verfahren.

Analfisteln und Analfissuren werden differenziert behandelt.

• Urologie

Als Facharzt für Urologie führe ich zahlreiche Operation durch. Sterilisation des Mannes (Vasektomie), Beschneidung (Zirkumzision) und Wasserbruch (Hydrozelen) werden überwiegend ambulant durchgeführt.

Gemeinschaftspraxis • Chirurgie Orthopädie Dr. med. Andreas Hensel und Martin Hensel

Dr. Hensel ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Fachärzte für Allgemeinchirurgie · in Limburg

17.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Immer wieder

Gute Aufklärung, Gute Betreuung

Gute OP und Nachversorgung. Freundliches Praxisteam. Uneingeschränkt weiter zu empfehlen.

Eine entspannte und freundliche Atmosphäre.

03.03.2021 • Alter: 30 bis 50

Toller Arzt!

Ich bin total zufrieden. Super nette Sprechstundenhilfe, toller, menschlicher, Kompetenter Arzt! Die Praxis ist sauber und macht einen modernen Eindruck. Selbst unter den erschwerten Bedingungen war dad komplette Personal freundlich und zuvorkommend. Vielen Dank

26.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Falscher Arzt.

Falscher Internetauftritt. Im Internet steht er als Urologe ,ist aber eher nur als Allgemeinchirurge tätig.

Wurde von ihm zum Urologen weitergeschickt. Selbst die Sprechstundenhilfe, als auch die Terminvergabe wussten über die urologischen Beschwerden Bescheid und haben nicht auf den falschen Arzt hingewiesen.

02.10.2020

Sehr zufrieden

Sehr angenehme Behandlung trotz sehr unangenehmer Erkrankung.

10.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Super Arzt

Andreas ist nett und ist wie Bruder Martin.Andreas ist nett .ich mag ihn als Arzt wie Martin

Letzte Aktualisierung01.02.2021

Danke , Dr. Hensel!