HNO-Ärzte:

Klassische HNO-Heilkunde und -Chirurgie

Allergologie
Ambulante Operationen
Plastische Operationen

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Ich möchte, dass Sie sich bei mir gut aufgehoben fühlen. Hier erhalten Sie einen ersten Einblick in mein Behandlungsspektrum. Es ist mir sehr wichtig, Sie individuell, fachkompetent und in einer angenehmen Atmosphäre zu behandeln.
Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Mein Team und ich freuen uns auf Sie!

Ihr Dr. med. Felix A. Schröter

Dr. Felix Schröter Facharzt für HNO-Heilkunde

• Klassische HNO-Heilkunde und -Chirurgie sowie plastische Operationen

• Allergologie

• Schlafmedizin

• Klassische HNO-Heilkunde und -Chirurgie sowie plastische Operationen

Das Fachgebiet Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde umfasst bei Weitem mehr als Mandelentzündungen, Schnupfen und Ohrenschmerzen. Die moderne HNO-Heilkunde ist eines der größten medizinischen Fachgebiete geworden, denn es behandelt das gesamte Spektrum der Diagnostik und Therapie von Krankheitszuständen sowie Infektionskrankheiten im Kopf-Hals-Bereich. Zu diesen zählen Erkrankungen der Nase und der Nasennebenhöhlen, Erkrankungen im Mund-Rachen-Bereich, an den Halslymphknoten sowie den Speicheldrüsen, Hörstörungen vom Säuglingsalter bis zur Altersschwerhörigkeit und Erkrankungen des Innenohres wie Hörsturz, Tinnitus oder Schwindel. Erkrankungen, Verletzungen, Verletzungsfolgen, Fehlbildungen und Funktionsstörungen der Ohren, der oberen Luftwege, der Mundhöhle, des Rachens und des Kehlkopfes sind somit selbstverständlich Teil unseres Spektrums und werden mit modernen Verfahren, die sich am aktuellen Stand von Medizin und Wissenschaft orientieren, diagnostiziert und therapiert.

• Allergologie

Allergien haben sich inzwischen zu einer echten Volkskrankheit entwickelt – mit steigender Tendenz. Die Ursache für diese rasante Zunahme kann die Wissenschaft derzeit noch nicht eindeutig beantworten. In Deutschland leidet etwa jeder fünfte Erwachsene, und bereits jedes dritte Schulkind an allergischen Beschwerden. Häufig sind die Beschwerden so heftig, dass sie mit einem hohen Leidensdruck und Leistungseinschränkungen in Schule und Beruf einhergehen. Viele Betroffene empfinden daher einen erheblichen Verlust an Lebensqualität. Die moderne HNO-Heilkunde ist unabdingbar mit der Abklärung allergischer Atemwegserkrankungen verknüpft. Darauf sind die Fachärzte des HNO-Zentrum Rhein-Neckar spezialisiert.

Unser Ziel ist eine individuell auf Sie ausgerichtete und somit Erfolg versprechende Allergietherapie.

• Schlafmedizin

Schlaf- und Atemstörungen sowie Schnarchen bedeuten häufig nicht erholsamen Schlaf und können zu einer erheblichen Beeinträchtigung des Wohlbefindens führen. Hier kann die moderne Diagnostik und Therapie der HNO-Heilkunde dauerhaft helfen. High-Tech-Untersuchungen und präzise Therapieplanung verhelfen Ihnen wieder zu deutlich gesteigerter Lebensqualität und Vitalität. Schlafstörungen sind heute eine echte Volkskrankheit. Kommt es neben dem harmlosen aber störenden Schnarchen sogar zu Schnarchen mit Atemaussetzern („Schlaf-Apnoe-Syndrom“), dann ist Eile geboten. Unbehandelt führt diese Erkrankung neben Müdigkeit, Leistungs- und Konzentrationsminderung zu Bluthochdruck und einem erhöhten Risiko für Herzinfarkt und Schlaganfall. Für viele Betroffene ist der Leidensdruck groß und sie empfinden einen erheblichen Verlust an Lebensqualität. Das HNO-Zentrum Rhein-Neckar ist auf die Diagnostik und Therapie von Schnarchen und schlafbezogenen Atemstörungen spezialisiert.

Eine umfassende Diagnostik, ausgereifte und durchdachte Therapiekonzepte sowie Ihre individuellen Wünsche und Fragen stehen im Mittelpunkt unseres Interesses.

Dr. Felix Schröter Facharzt für HNO-Heilkunde

Die Philosophie des HNO-Zentrum Rhein-Neckar

Als Patient sind Sie in Ihrer konkreten, individuellen Lebenssituation für uns wichtig. Um Sie ganz persönlich wollen wir uns in netter Atmosphäre mit modernster Medizin kümmern. Diagnostik und Therapie werden mit Ihnen besprochen und das Vorgehen mit Ihnen abgestimmt. Wir möchten, dass Sie wissen, was mit Ihnen geschieht.

Entscheidend ist, dass Sie bei uns die bestmögliche und wirkungsvollste medizinische Versorgung bekommen. Wir haben langjährige ärztliche Erfahrung, über Jahre auch in verantwortlicher Position und bieten ein weites Spektrum im Bereich der HNO-Heilkunde und angrenzender Fachdisziplinen an.

Durch unsere wissenschaftliche Arbeit, unsere Erfahrung und unsere ständige Fort- und Weiterbildung können wir Ihnen Diagnostik und Therapie auf hohem Niveau anbieten.

Wir investieren viel Zeit und Energie, neue erfolgreiche Verfahren für Sie in Mannheim und Limburgerhof zu etablieren, um Ihnen internationalen medizinischen Fortschritt anbieten zu können.

Dr. Schröter ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

HNO-Ärzte · in Limburgerhof
Ärzte · in Limburgerhof

bietet alternat. Heilmethoden

09.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

OP Nasenscheidewand September 2020

Viele Jahre hatte ich Beschwerden mit der Nasenatmung. Ich atmete durch den Mund um Luft zu bekommen. Dadurch bedingt war der Rachen trocken und gereizt, das fühlte sich an wie ein ständiges Kratzen im Hals. Ein weiteres Problem war starkes Schnarchen, welches nicht nur störend war - ich konnte dadurch nicht erholsam schlafen.

Herr Dr. Schröter war der einzige HNO-Arzt, der eine Ursache für meine Beschwerden fand bzw. diese benannte. Er riet mir zu einer Begradigung der Nasenscheidewand und einer Verkleinerung der Nasenmuscheln. Aus Angst vor einer OP an der Nase habe ich die Entscheidung zur OP ziemlich lange vor mir hergeschoben. Im Nachhinein kann ich sagen - alles halb so schlimm als im Vorfeld gedacht. Ich musste nach der OP mit einer Nasentamponade versorgt werden. Oft wird erzählt, dass das so weh täte und schlimm sei. Das kann ich nicht bestätigen. Es ist einfach etwas unangenehm.

Herr Dr. Schröter nimmt sich viel Zeit für seine Patienten. Er erklärt verständnisvoll die medizinischen Zusammenhänge (Beschwerden-Ursache-Lösung) und kümmert sich auch nach der OP um seine Patienten. Meine OP wurde in der St. Hedwig Klinik durchgeführt - morgens um 7.30 war Herr Dr. Schröter bereits in der Klinik um sich nach dem Befinden zu erkundigen. Mein Fazit: Ein sehr fürsorglicher Arzt, dem man vertrauensvoll begegnen kann. Auch in der weiteren Nachbetreuung ist

alles Bestens.

Ich kann wieder durch die Nase atmen und schnarche kaum noch. Das hat sich gelohnt :-)

27.01.2021

Ein tolles Erlebnis

Ja, es war ein tolles Erlebnis! Warum, ich bin nicht oft beim Arzt, zum Glück. Ich fühlte mich aber noch nie so ernst genommen, ich wurde toll beraten, alles super erläutert und umfangreich untersucht. Zum Glück war aber alles gut. Ich ärgere mich, dass ich Herrn Dr. Schröter diese positive Beurteilung nicht persönlich weiter gegeben habe. Ich hoffe er liest es und beim nächstenmal dann persönlich.

13.01.2021

Bester HNO Arzt in der Umgebung.

Dank Herr Dr.med. Schröter kann ich endlich wieder atmen.

Hatte sehr Angst vor der Op aber man fühlt sich in sehr guten Händen so das einem die Angst weg genommen wird.

30.11.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Souveräne Fachkompetenz gepaart mit sympathischer Menschlichkeit

Seit langer Zeit litt ich darunter, nur unzureichend Luft durch die Nase zu bekommen. Nachdem mir andere Ärzte zu Cremes und Salben rieten, stellte Dr. Schröter zielsicher die richtige Diagnose und riet zur Operation. Diese stellte sich als eher kompliziert heraus und barg unerwartete Schwierigkeiten, bei denen Dr. Schröter souverän die Oberhand behielt.

Sowohl in den Vorgesprächen zur Operation als auch in der Nachsorge fühlte ich mich geduldig, kompetent und menschlich beraten und nie als Nummer in einem Praxisbetrieb.

So sollte die heutige medizinische Praxis im Idealfall sein.

27.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Der Beste HNO-Arzt, den ich kenne

Nach jahrelangem Schwindel und einer Ärzteodysee kam ich zu Dr. Schröter. Ein sofortiges Vertrauen meinerseits schilderte ich ihm mein Leiden. Er untersuchte er meine Ohren und erklärte mir ausführlich, was den Schwindel auslösen kann. Auch Fragen beantwortete er verständlich. Er zeigte mir eine Übung, die ich 3x am Tag leicht zuhause nachmachen kann. Nachdem ich diese Übungen etwa eineinhalb Wochen tat, war der Schwindel weg. Das hat noch kein Arzt, bei denen ich war, erreicht. Ich kann die Praxis Dr. Riedel, besonders Hr. Schröter mit bestem Gewissen weiterempfehlen

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung27.05.2020