Dr. med. Felix Schröter

Klassische HNO-Heilkunde und -Chirurgie

Allergologe
Facharzt für ambulante Operationen
Arzt für plastische Operationen

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Ich möchte, dass Sie sich bei mir gut aufgehoben fühlen. Hier erhalten Sie einen ersten Einblick in mein Behandlungsspektrum. Es ist mir sehr wichtig, Sie individuell, fachkompetent und in einer angenehmen Atmosphäre zu behandeln.
Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Mein Team und ich freuen uns auf Sie!

Ihr Dr. med. Felix A. Schröter

Dr. Felix Schröter Facharzt für HNO-Heilkunde

• Klassische HNO-Heilkunde und -Chirurgie sowie plastische Operationen

• Allergologie

• Schlafmedizin

• Klassische HNO-Heilkunde und -Chirurgie sowie plastische Operationen

Das Fachgebiet Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde umfasst bei Weitem mehr als Mandelentzündungen, Schnupfen und Ohrenschmerzen. Die moderne HNO-Heilkunde ist eines der größten medizinischen Fachgebiete geworden, denn es behandelt das gesamte Spektrum der Diagnostik und Therapie von Krankheitszuständen sowie Infektionskrankheiten im Kopf-Hals-Bereich. Zu diesen zählen Erkrankungen der Nase und der Nasennebenhöhlen, Erkrankungen im Mund-Rachen-Bereich, an den Halslymphknoten sowie den Speicheldrüsen, Hörstörungen vom Säuglingsalter bis zur Altersschwerhörigkeit und Erkrankungen des Innenohres wie Hörsturz, Tinnitus oder Schwindel. Erkrankungen, Verletzungen, Verletzungsfolgen, Fehlbildungen und Funktionsstörungen der Ohren, der oberen Luftwege, der Mundhöhle, des Rachens und des Kehlkopfes sind somit selbstverständlich Teil unseres Spektrums und werden mit modernen Verfahren, die sich am aktuellen Stand von Medizin und Wissenschaft orientieren, diagnostiziert und therapiert.

• Allergologie

Allergien haben sich inzwischen zu einer echten Volkskrankheit entwickelt – mit steigender Tendenz. Die Ursache für diese rasante Zunahme kann die Wissenschaft derzeit noch nicht eindeutig beantworten. In Deutschland leidet etwa jeder fünfte Erwachsene, und bereits jedes dritte Schulkind an allergischen Beschwerden. Häufig sind die Beschwerden so heftig, dass sie mit einem hohen Leidensdruck und Leistungseinschränkungen in Schule und Beruf einhergehen. Viele Betroffene empfinden daher einen erheblichen Verlust an Lebensqualität. Die moderne HNO-Heilkunde ist unabdingbar mit der Abklärung allergischer Atemwegserkrankungen verknüpft. Darauf sind die Fachärzte des HNO-Zentrum Rhein-Neckar spezialisiert.

Unser Ziel ist eine individuell auf Sie ausgerichtete und somit Erfolg versprechende Allergietherapie.

• Schlafmedizin

Schlaf- und Atemstörungen sowie Schnarchen bedeuten häufig nicht erholsamen Schlaf und können zu einer erheblichen Beeinträchtigung des Wohlbefindens führen. Hier kann die moderne Diagnostik und Therapie der HNO-Heilkunde dauerhaft helfen. High-Tech-Untersuchungen und präzise Therapieplanung verhelfen Ihnen wieder zu deutlich gesteigerter Lebensqualität und Vitalität. Schlafstörungen sind heute eine echte Volkskrankheit. Kommt es neben dem harmlosen aber störenden Schnarchen sogar zu Schnarchen mit Atemaussetzern („Schlaf-Apnoe-Syndrom“), dann ist Eile geboten. Unbehandelt führt diese Erkrankung neben Müdigkeit, Leistungs- und Konzentrationsminderung zu Bluthochdruck und einem erhöhten Risiko für Herzinfarkt und Schlaganfall. Für viele Betroffene ist der Leidensdruck groß und sie empfinden einen erheblichen Verlust an Lebensqualität. Das HNO-Zentrum Rhein-Neckar ist auf die Diagnostik und Therapie von Schnarchen und schlafbezogenen Atemstörungen spezialisiert.

Eine umfassende Diagnostik, ausgereifte und durchdachte Therapiekonzepte sowie Ihre individuellen Wünsche und Fragen stehen im Mittelpunkt unseres Interesses.

Dr. Felix Schröter Facharzt für HNO-Heilkunde

Die Philosophie des HNO-Zentrum Rhein-Neckar

Als Patient sind Sie in Ihrer konkreten, individuellen Lebenssituation für uns wichtig. Um Sie ganz persönlich wollen wir uns in netter Atmosphäre mit modernster Medizin kümmern. Diagnostik und Therapie werden mit Ihnen besprochen und das Vorgehen mit Ihnen abgestimmt. Wir möchten, dass Sie wissen, was mit Ihnen geschieht.

Entscheidend ist, dass Sie bei uns die bestmögliche und wirkungsvollste medizinische Versorgung bekommen. Wir haben langjährige ärztliche Erfahrung, über Jahre auch in verantwortlicher Position und bieten ein weites Spektrum im Bereich der HNO-Heilkunde und angrenzender Fachdisziplinen an.

Durch unsere wissenschaftliche Arbeit, unsere Erfahrung und unsere ständige Fort- und Weiterbildung können wir Ihnen Diagnostik und Therapie auf hohem Niveau anbieten.

Wir investieren viel Zeit und Energie, neue erfolgreiche Verfahren für Sie in Mannheim und Limburgerhof zu etablieren, um Ihnen internationalen medizinischen Fortschritt anbieten zu können.

Gemeinschaftspraxis • HNO-Zentrum Rhein-Neckar Standort Limburgerhof

Dr. Schröter ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

HNO-Ärzte · in Limburgerhof
Ärzte · in Limburgerhof

25.06.2022 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Super OP-Ergebnis, sowie tolle und kompetente Nachbehandlung!

Ich bin mit der Behandlung durch Herr Dr. Schröter sehr zufrieden! Ich wurde über den Eingriff der an mir durchgeführt wurde super informiert und es waren keine Fragen mehr offen. Falls es doch Unklarheiten meinerseits gab, hat er sich gerne die Zeit genommen, um mit mir darüber zu sprechen. Auch nach dem Eingriff und während der Nachbehandlung habe ich mich bei ihm sehr gut aufgehoben gefühlt. Alles in allem lief die gesamte Behandlung kompetent und professionell, aber auch sehr freundlich ab!

07.05.2022 • Alter: 30 bis 50

Top Arzt & Praxisteam

Ich habe Dr. Schröter als sehr kompetenten und menschlich zugewandten Arzt kennengelernt. Er "hört zu", nimmt ernst was man vorbringt, erklärt, geht auf Fragen ein, wirklich top. Auch das Praxisteam ist klasse, stets freundlich und professionell. Die OP in der Franklin Klinik verlief wie geplant, ich habe mich sehr gut betreut gefühlt.

06.03.2022

kompetent, nett & sympathisch

Bei Dr. Schröter habe ich eine Radiofrequenztherapie durchführen lassen. Meine Nasenmuscheln wurden dabei ambulant verkleinert. Der Eingriff dauerte ca. 2min und war für mich völlig schmerzfrei. Seitdem bekomme ich vorallem nachts wieder richtig Luft.

Es wird sich zeigen, ob ich einen weiteren Eingriff benötige.

Ich habe mich sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt, auch durch die Arzthelferinnen. Gerne wieder. LG

07.12.2021

Kompetenter und sehr netter Arzt

Sehr freundlicher, geduldiger und einfühlsamer Arzt, für Groß und Klein. Wir fühlten uns von Anfang bis Ende gut beraten und betreut.

Danke für alles

22.10.2021

Sehr kompetenter und netter Arzt

Dr.Schröter hat ein Ohr unserer Tochter angelegt.Es ist super toll geworden und passt perfekt zu dem nicht abstehenden Ohr.

Wir fühlten uns von Anfang an sehr gut beraten und am Op Tag sowie bei der Nachbehandlung sehr gut aufgehoben.

Wir können Dr.Schröter nur weiterempfehlen.

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung01.09.2021

Dr. med. Felix Schröter bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Rheinland-Pfalz
    • Alzey