Dr. med. dent. Patrick Proba

Zahnarzt, Fachzahnarzt für Oralchirurgie, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin

Dr. Proba

Weißheitszahnentfernung
Wurzelspitzenresektion
Chirurgische Zahnfreilegung
Invisalign

ich freue mich sehr, dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben und sich über mich, mein Team, sowie unsere Praxis in Linsengericht Altenhaßlau informieren möchten. Auf den folgenden Seiten würde ich Ihnen gerne unsere Behandlungsschwerpunkte und unsere Praxisräumlichkeiten vorstellen.

So erhalten Sie einen ersten Eindruck darüber, was Sie in unserer Praxis erwartet. Wenn Sie persönliche Fragen zu bestimmten Behandlungsmethoden oder Diagnoseverfahren haben, stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung. Wir nehmen uns viel Zeit für die Belange unserer Patienten.

Ihr Dr. Proba

Zu meiner Person

ZAHNARZT & FACHZAHNARZT FÜR ORALCHIRURGIE

Als Zahnarzt und Fachzahnarzt für Oralchirurgie ist Dr. Patrick Proba Ihr Ansprechpartner für alle Bereiche der modernen Zahnheilkunde. Nach Abschluss des Zahnmedizinstudiums und Promotion in Gießen arbeitete Dr. Patrick Proba zunächst in verschiedenen Zahnarztpraxen in Seligenstadt, Fulda und Bad Vilbel. In dieser Zeit absolvierte er auch die 4-jährige Facharztweiterbildung zum Oralchirurg.

Einen weiteren Schwerpunkt seiner Tätigkeit setzt Dr. Patrick Proba auf die Behandlung mit Zahnimplantaten. Hierfür absolvierte er eine 2-jährige Spezialistenausbildung der „Deutschen Gesellschaft für Implantologie“. Seine Leidenschaft für filigranes Arbeiten und handwerkliche Präzision sorgen jeden Tag dafür, dass Dr. Proba sich mit Begeisterung und Engagement für seine Patienten einsetzt.

Zu meiner Praxis

Ein strahlend schönes Lächeln: Das wünschen sich viele Menschen, deren Zähne nicht von Natur aus perfekt sind. Ich und mein Team möchten Abhilfe schaffen und Sie dabei unterstützen, Ihr Wunschergebnis zu erreichen. Natürlich stehen wir Ihnen auch für eine umfassende Prophylaxe zur Verfügung und beantworten Ihnen alle Fragen rund um die Mund- und Zahngesundheit. Mehr Informationen finden Sie hier auf jameda. Oder kontaktieren Sie mein Praxisteam unter 06051/701001. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Zähne haben eine großen Einfluss auf das Wohlbefinden eines Menschen. Sie haben Schmerzen und möchten sich helfen lassen? Erfahren Sie mehr zur Arbeit in meiner Praxis auf jameda oder kontaktieren Sie mein Team direkt unter 06051/701001 für eine Terminvereinbarung. Ich freue mich darauf, Sie persönlich kennenzulernen!

• Zahnmedizin

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Hochwertiger Zahnersatz

• Prophylaxe, Professionelle Zahnreinigung

• Zahnmedizin

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für unser zahnmedizinisches Leistungsspektrum interessieren. Vom ersten Zahnarztbesuch als Kleinkind bis ins hohe Lebensalter bieten wir Ihnen eine umfassende zahnmedizinische Versorgung. Egal ob Kontrolluntersuchung, professionelle Zahnreinigung, Zahnersatz, Wurzelbehandlung oder Zahnimplantate, bei uns bekommen Sie alles aus einer Hand. Dabei steht der langfristige Erhalt Ihrer Zähne stets an erster Stelle.

Um Ihnen eine minimalinvasive und schonende Zahnbehandlung bieten zu können, arbeiten wir in unserer Zahnarztpraxis in Linsengericht mit modernster technischer Ausstattung. Strahlungsarmes digitales Röntgen, ein 3D Röntgen Gerät (DVT) sowie die Behandlung mit Lupenbrille sind bei uns selbstverständlich, um Ihnen qualitativ hochwertige Zahnmedizin zu bieten. Zudem arbeiten wir im Bereich Zahnersatz mit einem lokalen deutschen Meisterlabor zusammen.

Auch für Patienten mit akuten Zahnschmerzen oder Zahnarztangst sind wir der richtige Ansprechpartner. Wir hören Ihnen zu und gehen bei der Behandlung stets auf Sie ein. Wir nehmen Ihre Bedenken und Ängste ernst und versuchen Ihnen in ruhiger, vertrauensvoller Atmosphäre ein positives Erlebnis bei uns zu verschaffen. Dabei achten wir immer darauf, Ihnen möglichst geringe Wartezeiten zu gewährleisten. Im Folgenden haben wir sämtliche Leistungen unserer Zahnarztpraxis Linsengericht zusammengestellt.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Unter ästhetischer Zahnheilkunde versteht man die Wiederherstellung von Form und Funktion der Zähne. Durch Karies, Zahnfrakturen oder andersartige Zahnschäden kann Zahnhartsubstanz verloren gehen. Kleine Defekte lassen sich häufig mit Kunststofffüllungen reparieren. Dabei handelt es sich um keramisch verstärkte Kunststoffe, die adhäsiv im Zahn verklebt werden und eine minimalinvasive Zahnrekonstruktion ermöglichen. Diese Füllungen sind nahezu unsichtbar und sehr langlebig. Sollte eine Zahnfüllung aufgrund der Größe des Defektes nicht mehr ausreichen, können verloren gegangene Zahnanteile durch Inlays oder Teilkronen aus Vollkeramik rekonstruiert werden.

• Hochwertiger Zahnersatz

Zahnersatz ist dann notwendig, wenn durch Schäden an Ihren Zähnen große Zahnanteile oder sogar ganze Zähne ersetzt werden müssen. Hierbei unterscheidet man Zahnkrone, Zahnbrücke, Inlay, Teilkrone, Veneer und Zahnprothese. Hat ein einzelner Zahn einen so großen Schaden erlitten, dass eine Zahnfüllung zur Reparatur des Defektes nicht mehr ausreicht, muss eine Zahnkrone angefertigt werden. Durch eine Zahnkrone wird die Form und Funktion des Zahnes wiederhergestellt. Fehlen einzelne oder mehrere Zähne, so kann die vorhandene Zahnlücke durch eine Zahnbrücke oder ein Zahnimplantat geschlossen werden. Fehlen mehrere oder sogar alle Zähne, so können wir Kaufunktion und Ästhetik durch eine Zahnprothese wiederherstellen.

• Prophylaxe, Professionelle Zahnreinigung

Unter professioneller Zahnreinigung bzw. Prophylaxe versteht man die Beseitigung von Zahnstein, Belägen und Verfärbungen an Ihren Zähnen. Ziel hierbei ist es, Schäden von Ihren Zähnen und Ihrem Zahnfleisch fernzuhalten und Karies sowie Parodontitis vorzubeugen. Denn egal wie gut Sie putzen, Sie erreichen niemals alle Zahnoberflächen. In unserer Zahnarztpraxis bei Gelnhausen entfernt daher speziell geschultes Praxispersonal sanft alle Beläge auf Ihren Zähnen. Verfärbungen werden mit einem speziellen Pulverstrahlgerät entfernt und abschließend werden Ihre Zähne auf Hochglanz poliert. Lassen Sie sich von unserem Prophylaxe-Programm überzeugen und stärken Sie Ihre Zahngesundheit.

Unter Parodontitis, häufig auch als „Parodontose“ bezeichnet, versteht man eine Erkrankung von Zahnfleisch und Zahnhalteapparat. Verursacht durch Beläge und Bakterien auf Zahn- und Wurzeloberflächen kommt es zu einer Entzündung des Zahnfleisches. Erste Symptome einer Zahnfleischentzündung sind Zahnfleischbluten, Mundgeruch und Zahnfleischschwellung. Wird in diesem Stadium keine adäquate Zahnfleischbehandlung durchgeführt, geht die Entzündung auf den Kieferknochen über. Es bilden sich Zahnfleischtaschen und langfristige kommt es zu Zahnlockerung bis hin zum Zahnverlust. Durch eine Parodontalbehandlung kann dieser Prozess gestoppt werden. Bei der Zahnfleischbehandlung werden die Wurzeloberflächen und Zahnfleischtaschen gründlich gereinigt. Die Zahnfleischentzündung wird beseitigt und Ihre Zähne können bei regelmäßiger Nachsorge (professionelle Zahnreinigung) langfristig erhalten werden.

• Endodontie

Wurzelbehandlungen werden in unserer Gesellschaft häufig mit schmerzhaften und unangenehmen Behandlungen in Verbindung gebracht. Zu Unrecht – denn durch modernste Behandlungsmethoden lässt sich heutzutage eine nahezu schmerzfreie Behandlung realisieren. Kommt es aufgrund von Karies, Zahnfrakturen oder durch mechanische Reize zu einer Entzündung des Zahnnervs, ist eine Wurzelbehandlung häufig die letzte Möglichkeit, Ihren Zahn zu erhalten. Ziel hierbei ist es, das entzündete Gewebe sowie Bakterien aus dem Wurzelkanalsystem zu entfernen. Hierfür verwenden wir modernste Nickel-Titan Instrumente, welche die Wurzelkanäle hocheffizient reinigen. Nach Reinigung der Wurzelkanäle werden diese durch eine Wurzelkanalfüllung bakteriendicht verschlossen. Vertrauen Sie auf uns – wir sorgen für den Rest.

• Kinder- und Jugendmedizin

Gesunde Milchzähne sind die Voraussetzung für gesunde bleibende Zähne. Daher kümmern wir uns auch um unsere kleinen Patienten mit ganz besonderer Hingabe. Wir, ihr Kinderzahnarzt Linsengericht, kümmern uns ab dem ersten Zahn Ihres Kindes um dessen Zahngesundheit. Von der Kinderprophylaxe über Zahnversiegelung, Fluoridierung bis hin zur Füllungstherapie. Wir behandeln Ihre Kinder stets mit größter Sorgfalt und Vorsicht! Sobald bei Ihrem Kind der erste Zahn sichtbar ist, können Sie einen Termin mit uns vereinbaren. So kann sich Ihr Kind langsam und spielerisch an uns und die neue Umgebung gewöhnen. Gerne beraten wir Sie bei Ihrem Besuch über die optimale Mundhygiene bei Ihrem Kind und geben Ihnen wertvolle Tipps für dessen Zahngesundheit.

Unser Leistungsspektrum

Dr. Proba ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in und um Linsengericht

Dr. Proba ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in und um Linsengericht

02.12.2021

Organisiert und freundlich

Die Praxis ist gut organisiert und man kann kurzfristig einen Termin bekommen.

Alle in der Praxis sind äußerst freundlich, Herr Dr. Proba erklärt den Ablauf der Untersuchung gut und gibt zwischendrin Sicherheit durch erklärende Kommentare.

Bester Zahnarzt.

07.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kurzfristige Termine

Habe kurzfristige einen Termin erhalten aufgrund Zahnschmerzen meines Sohnes.

Kurze Wartezeit, gute Behandlung, freundliches Personal.

Besten Dank.

05.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Zahnarztbesuch anlässlich des Notdienstes

Meine Zahnbrücke hatte sich gelöst Kam über den Notdienst in diese Praxis. Besser hätte ich es nicht treffen können. Sehr menschliche und kompetente Behandlung. Kann ich nur empfehlen.

12.06.2021

Rundum zufrieden

Ich war vor kurze Zeit zur allgemeinen Kontrolle und auf Grund von Problemen mit meinem Kiefer bei Dr. Proba. Mit der Beratung und Behandlung war ich rundum zufrieden. Auch das Praxispersonal ist sehr kompetent.

Mein Fazit: ich kann die Praxis nur weiterempfehlen.

11.06.2021

Sehr gute Betreuung

Das Praxisteam und Herr Dr. Proba sind sehr freundlich. Als Patient ist man dort wirklich gut betreut.

Wenn man kurzfristig mit Beschwerden einen Termin braucht wird dies sofort eingerichtet.

Letzte Aktualisierung20.06.2021