Heutige Sprechzeiten:
Akzeptierte Versicherungen

Privat versichert

Selbstzahler

040 709..... Nummer anzeigen

Nichts würden Sie sich in Ihrem Leben momentan sehnlicher wünschen als endlich ein eigenes Baby, mit dem Sie die Gründung Ihrer Familie und eine ne...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mir liegt Ihre optimale Betreuung auf dem Weg zum eigenen Kind sehr am Herzen. Sie können als Paar zum Ersttermin in meine Sprechstunde kommen. Wen...

Fotos

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

120 €

Kinderwunsch Valentinshof Dr.med. Anja Dawson

Unsere Praxis bietet das gesamte gängige Spektrum der Kinderwunschbehandlung von der Optimierung des natürlichen Zyklus bis zur In-vitro-Fertilisation, also der assistierten Befruchtung. Des Weiteren bieten wir die Durchführung von Social Freezing (Einfrieren von Eizellen) sowie eine Hormonsprechstunde an.
Bitte bringen Sie zum Erstgespräch ein Ausweisdokument (Personalausweis/Pass) und, sollten diese bereits vorliegen, Vorbefunde (Spermiogramme, Hormonanalysen etc. mit.

Die Praxis Kinderwunsch Valentinshof ist eine reine Privatarztpraxis. Selbstverständlich besteht auch die Möglichkeit zu einer Behandlung auf Selbstzahlerbasis. Durch die Praxis gestellte Rechnungen können nicht bei den gesetzlichen Krankenversicherungen eingereicht werden.

Sollten Sie über eine gesetzliche Krankenversicherung versichert sein, behandeln wir Sie gerne auf Selbstzahlerbasis.

61 €

10 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Kinderwunsch Valentinshof

Fr. Dr. Koch-Pinter ist eine sehr kompetente und freundliche Ärztin.
Sie nimmt sich viel Zeit, beantwortet alle Fragen und sie lässt mich aussprechen, das kannte ich aus anderen Kliniken zb nicht.
Sie versteht ihre Arbeit, das sieht man auch am Ergebnis.
Beim ersten Versuch meiner Insemination ist direkt eine Schwangerschaft eingetreten.
Ich empfehle die Praxis mit gutem Gewissen weiter.
Den Fahrtweg aus Bremen habe ich dafür gern in Kauf genommen.
Alles Gute für Sie alle. Und vielen Dank!

Eine tolle und freundliche Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kinderwunsch Valentinshof

Super Betreuung und beim 2. Versuch hat es direkt geklappt. Meine gesundheitliche Vorgeschichte wurde sehr ernst genommen und die Behandlung darauf angepasst. Definitiv kein 08/15 Behandlungplan, sondern persönlich abgestimmt. Ich war sehr zufrieden und kann Frau Dr. Koch-Pinter wärmsten weiterempfehlen.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kinderwunsch Valentinshof

Wir können Frau Dr Koch wärmstens empfehlen. Sie ist eine sehr vertrauensvolle, emphatische und direkte Ärztin. Die Praxis und das gesamte Team ist einfach nur großartig und freundlich.

Tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kinderwunsch Valentinshof

Frau Dr. Koch-Pinter hat sich immer viel Zeit genommen und ist einfühlsam auf die jeweiligen Probleme und Wünsche eingegangen. Es war immer möglich, schnell einen Termin zu bekommen und die Untersuchungen den Wünschen entsprechend zu gestalten. Ein zusätzlicher Pluspunkt ist, dass Sie sich immer schnell zurückgemeldet hat, wenn es außerhalb der Sprechstunde mal eine Frage gab. Die Praxis erscheint freundlich, modern und strahlt Ruhe aus, so dass man auch selbst bei dem sehr sensiblen Thema Kinderwunsch zur Ruhe kommen kann. Daher empfehle ich sowohl Frau Dr. Koch-Pinter als auch die Praxis selbst sehr für eine Kinderwunsch-Behandlung.

Sehr gute Behandlung und viel Zeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kinderwunsch Valentinshof

Dr. Liza Koch-Pinter ist eine hochprofessionelle und gleichzeitig empathische Ärztin in einer ruhigen und technologisch gut ausgestatteten Praxis mit zuvorkommenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind mit der Behandlung und der Beratung sehr zufrieden und können Frau Dr. Koch-Pinter in jeder Hinsicht weiterempfehlen.

Eine hervorragende Behandlung von einer professionellen und empathischen Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Kinderwunsch Valentinshof

Dank Frau Dr. Koch-Pinter sind wir nun glückliche Eltern einer kleinen Tochter. Sie ist eine sehr kompetente und freundliche Ärztin, die sich viel Zeit für uns genommen hat. Wir können Frau Koch-Pinter nur weiterempfehlen:)

Großartige und sehr freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kinderwunsch Valentinshof

Der Gang zum Kinderwunschzentrum war für mich zunächst kein einfacher Schritt und so bin ich umso dankbarer, dass mir im Valentinshof immer ein Gefühl der vollen Unterstützung und des Verständnisses entgegen gebracht wurde.
Frau Koch-Pinter hat mich bzw. uns immer kompetent und professionell beraten und sich dafür viel Zeit genommen. Gleichzeitig war sie sehr einfühlsam und war einfach die Unterstützung, die wir zu dem Zeitpunkt gebraucht haben. Auch Termine zu bekommen war nie ein Problem.

Kompetente und einfühlsame Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kinderwunsch Valentinshof

Wir sind nach 1 1/2 Jahren unerfülltem Kinderwunsch im Valentinshof bei Frau Koch-Pinter gelandet und könnten nicht dankbarer darüber sein. Uns wurde zu einer IVF geraten, was uns einen großen Schrecken eingejagt hat! Frau Koch-Pinter hat uns dabei kompetent beraten, humorvoll und einfühlsam behandelt und das wichtigste, erfolgreich zu einer gesunden Schwangerschaft verholfen (im ersten Versuch!). Von Herzen danke! Wir kommen wieder für Kind Nummer 2!

Immer wieder gerne! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kinderwunsch Valentinshof

Ich bin überaus froh, dass mir die Praxis „Kinderwunsch Valentinshof“ von meinem Gynäkologen als gute Adresse für ein Kinderwunschzentrum in Hamburg empfohlen wurde! Der Begriff „Kinderwunschzentrum" klang für mich anfangs noch ziemlich fern und ich stellte mir eine große anonyme Praxis vor, die uns dabei helfen sollte, unseren Kinderwunsch zu erfüllen und dort weiterzumachen, wo der Gynäkologe nicht mehr weiterkam. Im Valentinshof merkte ich dann jedoch ziemlich schnell, wie falsch ich mit dieser sterilen und anonymen Vorstellung lag. ;)

Die Praxis ist modern, die Atmosphäre angenehm und das Team ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Termine sind während der Behandlung sehr zeitnah verfügbar - ganz in dem Takt, wie man sie gerade benötigt. Bei Bedarf auch telefonisch.

Ich fand in „meiner“ Ärztin, Frau Dr. Koch-Pinter, eine sehr sympathische, offene und einfühlsame Ärztin. Sie nimmt sich stets genug Zeit, erklärt alle Schritte ganz in Ruhe und gibt mir insbesondere mit ihrem bemerkenswerten Optimismus und ihrer Zuversicht ein gutes und sehr bestärkendes Gefühl. Eine bessere Begleitung durch diese nicht immer einfache Phase kann ich persönlich mir insofern nicht vorstellen! Und so komme ich jedes Mal wieder sehr gern in die Praxis, auch wenn mich dort zeitweise vor allem frustrierende Untersuchungsergebnisse erwarteten. ;)

Alle drei Ärztinnen sind sehr kompetent und insbesondere ihre Ruhe und souveräne Unaufgeregtheit empfinde ich als angenehm - man selbst ist bei dem sensiblen Thema ja doch mal etwas besorgter und kann beruhigende (und dabei trotzdem glaubwürdige und realistische) Worte gut gebrauchen...
Insgesamt kann ich Frau Dr. Koch-Pinter als vertrauensvolle und engagierte, herzliche und einfach sehr menschliche Ärztin uneingeschränkt weiterempfehlen und die Praxis jedem nur ans Herz legen, der Unterstützung bei einem unerfüllten Kinderwunsch benötigt!

Sehr professionelle Praxis und eine tolle Ärztin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Kinderwunsch Valentinshof

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und sicher mit all meinen Sorgen und Ängsten. Ich konnte alle meinen Fragen loswerden und verschiedene Möglichkeiten wurden besprochen. Ich bin sehr froh diesen Schritt gegangen zu sein und bin mir sicher, dass wir mit der Hilfe von Frau Dr. Koch-Pinter zu unseren Wunschkind kommen.

Eine sehr einfühlsamme und verständnisvolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Vollständige Beschreibung anzeigen

Neben den drei Schwerpunkten, die ich Ihnen weiter oben schon erläutert habe, gibt es eine ganze Reihe weiterer Themen, die in meiner Sprechstunde ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mit meiner langen Erfahrung als Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe sowie als Expertin für gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsm...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Sie finden unsere Privatpraxis „Kinderwunsch Valentinshof“ unter der Adresse Caffamacherreihe 8 in der Hamburger City. Wir liegen nahe am zentralen...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Zu meinen besonderen persönlichen Stärken zähle ich vor allem die Empathie und meine Fähigkeit, den von mir betreuten Paaren und Frauen auf dem Weg...

Fotos

Experten-Ratgeber-Artikel von Liza