Praxis Dr.med.Lorenz Pfaff Facharzt für Dermatologie
Lange Str. 37, Waldkirch

Dr. med. Lorenz Pfaff bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med.Lorenz Pfaff Facharzt für Dermatologie

Ein sehr ruhiger und geduldiger Arzt. Er hört zu, nimmt sich Zeit für seine Patienten, ist genau in seiner Arbeit und humorvoll noch dazu. Gut, ab und zu ist er etwas hektisch, aber welcher Arzt ist das heutzutage nicht und bei der jetzigen Situation ist das, glaube ich, auch nicht anders machbar. Auf jeden Fall hat er trotzdem ein offenes Ohr und macht keine Unterschiede ob man Kassen- oder Privatpatient ist. Und die Arzthelferinnen geben immer ihr bestes und sind immer nett und zuvorkommend. Und meiner Meinung nach ist es positiv wenn in einer Arztpraxis die "Hölle" los ist, denn das heißt für mich das der Arzt gut ist. Wer das anders sieht, sollte nicht meckern sondern sich einen anderen Arzt suchen. Ich bin rundum zufrieden mit allem!

Sehr ruhig und geduldig • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Lorenz Pfaff Facharzt für Dermatologie

Damen am Empfang waren sehr freundlich, kurze Wartezeit im Wartezimmer. Telefonische Rückfragen ohne Probleme. Kompetenter Arzt. Etwas lange Wartezeit auf Termin, denke ist aber normal bei einem Facharzt.

Alles Bestens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Lorenz Pfaff Facharzt für Dermatologie

Heute (21.11.18)hatte ich das Glück bei H.Dr.Pfaff einen Notfall Termin zu bekommen.An der Rezeption wurde ich von der Helferin sehr freundlich empfangen.Wärend meiner Wartezeit konnte ich alle Gespräche am Empfang mit an hören,welche ebenfalls sehr freundlich waren.Ob Arzt,Rezeption (Helferin),ich kann die Praxis von H.Dr.Pfaff ohne Besenkenweiter Empehlen.

Betr.Freundlichkeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Lorenz Pfaff Facharzt für Dermatologie

Wartezeit für Termin über 3 Monate. Wartezeit vor Behandlung 30 Minuten (trotz Termin) + 10 Minuten im Behandlungszimmer. Arzt hat meine gesamte Hautoberfläche in weniger als 1 Minute "überflogen"... Termingrund: schwarzer auffälliger und veränderter Leberfleck wurde mit Lupe betrachte (2 Sekunden). Bemerkung: Alles okay… und Arzt verlässt den Raum ohne eines Blickes...! Am Empfang musste ich für den Einsatz der „speziellen“ Wunderlupe noch 12 EUR bezahlen… die Kommunikation zwischen Arzt und Empfang funktioniert auf jeden Fall. War darüber nicht sehr erfreut.

Unzufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Lorenz Pfaff Facharzt für Dermatologie

Man hat das Gefühl massenabgefertigt zu werden, unfreundliches Verhalten bei der Terminvergabe persönlich sowie telefonisch. Manchmal könnte man meinen man wird nicht ernst genommen, wenn man bei einem akuten Problem einen Termin haben möchte, obwohl der Arzt meinte man soll sich gleich melden. Wartezeiten sind auch recht lange, was an sich jetzt nicht so schlimm ist aber bei einer unentspannten Atmosphäre nicht gerade angenehm. Die eigentliche "Behandlung" bei Dr. Pfaff ist allerdings in Ordnung. An sich keine negativen Erfahrungen gemacht. Schade das das "Drumherum" nicht dazu passt.

Netter Arzt aber absoluter Drachen an der Anmeldung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Lorenz Pfaff Facharzt für Dermatologie

Dr. Pfaff ist ein guter Arzt. Leider gibt es durch seine unmögliche Empfangsdame und Telefonistin oft unnötig provozierten Ärger. Die Empfangsdame und Telefonistin versucht auf inkompetenteste Art und Weise die Chefrolle zu übernehmen. Da werden unnötige Diskussionen angefangen, wenn man einen Termin braucht, verschieben will o.ä. Folgerezepte, die der Arzt verordnet hat, werden durch diese Person verweigert. Also alles in allem eine Katastrophe. Die Wartezeiten sind meist auch sehr lang. Die Behandlungszeit entsprechend kurz.

Sehr netter Arzt mit total überheblicher Empfangsdame und Telefonistin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Lorenz Pfaff Facharzt für Dermatologie

Dr. Pfaff habe ich als sehr freundlichen und umsichtigen Arzt kennengelernt und fühle mich bei Ihm richtig gut aufgehoben und beraten. Das Praxisteam ist sehr bemüht und geduldig, Termine sollten rechzeitig angemeldet werden, Notfälle, die dann für Wartende etwas Geduld erfordern werden so weit es geht versorgt. Wartezeiten halten sich in Grenzen. Alles in Allem eine segr gut geführte Praxis.

Sehr kompetenter Arzt mit sehr freundlichen Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Lorenz Pfaff Facharzt für Dermatologie

Dr. Pfaff ist ein prima Arzt. Leider gibt es durch seine unmögliche Empfangsdame und Telefonistin oft unnötig provozierten Ärger. Die Empfangsdame und Telefonistin versucht auf inkompetenteste Art und Weise die Chefrolle zu übernehmen. Leider gibt es Menschen die auf Kosten von Anderen versuchen ein positives Selbstwertgefühl zu bekommen.

Kompetenter und sehr freundlicher Arzt aber unmögliche Empfangsdame und Telefonistin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Lorenz Pfaff Facharzt für Dermatologie

Wartezeiten sind im Rahmen bei einem Dermatologen und für schlechte Parkmöglichkeiten kann er nichts.

Nicht schlechter als andere • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Lorenz Pfaff Facharzt für Dermatologie

Ich war bisher immer sehr zufrieden mit den Behandlungen von Herrn Dr. Pfaff. In der Praxis fühlte ich mich immer sehr wohl. Besonders hervorzuheben ist das freundliche und hilfsbereite Praxisteam das seinen Job sehr gut ausführt.

Eine "Extrem unfreundliche Arzthelferin" habe ich in der Praxis noch nie angetroffen wenn dann eher extrem unfreundliche Patienten die, wie ich, im Wartezimmer saßen und nach 10 Minuten Wartezeit schon fast zu quengeln begannen :(

Meines Erachtens sollte man für einen Besuch beim Arzt schon etwas Zeit mitbringen und, wenn es auch mal länger dauert, das ein oder andere Auge zudrücken ;)

Sehr kompetenter Arzt und professionelles Praxisteam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert