Lothar Elster bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Lothar Elster?

Standort: Dr.Claudia Niebur und Lothar Elster

Diese Praxis ist in Hamburg Jenfeld der beste Arzt. Da die anderen nur nach dem Geld hinterher sind was bei diesem Arzt nicht der Fall ist

Sehr netter arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.Claudia Niebur und Lothar Elster

Dr. Elster ist nie gestresst und nimmt sich immer ausreichend Zeit für das Gespräch mit dem Patienten, obwohl das Wartezimmer oft brechend voll ist. Aber jeder möchte natürlich Gehör finden, wenn er geduldig gewartet hat. Ich bin schon mehrere Jahre Patient in dieser Praxis, kenne beide Ärzte gut.

empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.Claudia Niebur und Lothar Elster

... wenn das Budget der Praxis zu ende geht , bekommt der Patient nur das aller nötigste ... man wird verwiesen auf Fachärzte. Hilfe bekommt man nicht wirklich ...und dann kommt auch noch die Frage, "Wie lange möchten Sie denn Krank geschrieben werden ?" Das ist kein Arzt ...

nachhaltige Hilfe ist hier zu suchen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.Claudia Niebur und Lothar Elster

Bester Arzt den mein Mann und ich je hatten.

Kompetenter und ruhiger verständnisvolle Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.Claudia Niebur und Lothar Elster

Als Veganer ist es nicht leicht, Ärzte zu finden, die einen für voll nehmen. Herr Elster hat sich zwar nicht geäußert wie er zu dieser speziellen Form der Ernährung steht, hat sich aber geweigert meinen Vitamin B12 Haushalt zu prüfen. Erst nach einer Diskussion ist er auf meinen Wunsch eingegangen.
Beim folgenden Telefonat über die Blutergebnisse stellte er einen Mangel fest (Wert unter 100) und riet mir, passende Tabletten zu nehmen. Weil ich das bereits vor dem Test getan habe, augenscheinlich ohne positives Ergebnis fragte ich um eine Injektion (eine bei mir im Bekanntenkreis durchaus verbreitete Methode). Dann meinte er aber, eine Spritze braucht es nicht, mein Wert sei in Ordnung, weil mein restliches Blutbild absolut ok ist. Ich solle einen Internisten aufsuchen und prüfen ob mein Magen-Darm Trakt Schwierigkeiten hat, B12 aufzunehmen.
Ich äußerte mein Bedenken, dass bei hohem Mangel unter anderem irreparable Nervenschäden auftreten können, also wäre es gut den Speicher durch Injektion wieder aufzufüllen. Nein, eine Spritze braucht es nicht, mein restliches Blutbild sei ok, sagte er nochmal. Was soll das? Erst von Mangel sprechen und dann sagen, alles sei ok? Auf Fachseiten im Internet spricht man bei einem Wert von unter 100 von einem Mangel, der behoben werden muss.
Zudem habe ich das Gefühl nicht ernst genommen zu werden und wie bei vielen Ärzten leider nur "durchgeschoben" zu werden. Das Personal hab ich auch schon freundlicher erlebt. Bis auf die nette Dame, die mir Blut abgenommen hat. Sie war super nett.
Eine Wartezeit von 2 Stunden ist auch mehr als grenzwertig. Termine werden dort nicht vergeben.

Naja. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.Claudia Niebur und Lothar Elster

Da ich hier leider nicht so viele Zeichen zur Verfügung hätte wie ich gerne die Bewertung schreiben würde, fasse ich mich kurz - Praxiseinrichtung alt, aber nicht kaputt, Praxisempfang der schlechteste, den ich je gesehen habe...unfreundlich, inkompetent und immer im Stress .. man kann sich das Leben auch selbst schwer machen. Zu Fr.Niebuhr kann ich nichts sagen, machte aber immer stets einen freundlichen Eindruck und bei Hr. Elster fehlte uns einfach der Elan und die Persönlichkeit.

Ärzte okay, Praxismitarbeiter die reinste Katastrophe! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben