Dr. med. Frank Riedel

Akupunkteur
Naturheilkundliche Verordner
Ernährungsmediziner

Werte Patientinnen und Patienten,

wir freuen uns, dass Sie den Weg zu unserem jameda-Profil gefunden haben. Hier können Sie sich im Vorfeld über unsere Behandlungsschwerpunkte informieren.

Wir sind eine natürliche, freundliche und moderne Praxis mitten in Luckau. Unser Team zeichnet sich durch eine große Kompetenz und ein starkes Engagement aus.

Wir haben uns hauptsächlich auf die Behandlung von Patienten mit chronischer Borreliose  sowie die Vitamin-B17-Therapie bei Krebserkrankungen spezialisiert. Weitere Schwerpunkte sind die Arteriosklerosebehandlung/Schwermetallausleitung (Chelattherapie) und die Allergiebehandlung mittels Bioresonanztherapie.

Erfahren Sie auf unserer Homepage mehr darüber, was Biologische Medizin ist, welche Diagnostik- und Therapiemethoden wir im Einzelnen anwenden sowie Details zu wichtigen Krankheitsbildern.

Es gibt tausende Krankheiten aber nur eine einzige Gesundheit!

In diesem Sinne Ihr Dr. med. Frank Riedel

1971geboren
1990Abitur in Lübben
1991 bis 1997Studium der Medizin in Berlin (Charité)
1998 bis 1999Arzt im Praktikum im Oskar-Ziethen-Krankenhaus Berlin-Lichtenberg (Innere Medizin)
1998Promotion zum Dr. med. mit dem Thema: „Prävalenz schlafbezogener Atmungsstörungen bei Herzschrittmacherpatienten“
1999Approbation als Arzt
1999 bis 2003Facharztausbildung (u. a. auf den Gebieten Innere Medizin, Kinderheilkunde, Chirurgie, Allgemeinmedizin)
2002Abschluss der Vollausbildung ärztliche Akupunktur
2003Niederlassung in eigener Praxis als Facharzt für Allgemeinmedizin
2004Ausbildung zum Chelattherapeuten
2007Anerkennung der Zusatzbezeichnung Akupunktur durch die Landesärztekammer Brandenburg
2007Abschluss als Ernährungsmediziner
2005 bis 2007Vollausbildung in Biologischer Medizin mit dem Abschluss an der Universität Mailand als „Experte für Biologische Medizin“
2007 bis 2008Neubau der Arztpraxis Karl-Marx-Str. 1 in Luckau
2011Ausbildung zum Bioresonanztherapeuten
2011Zertifizierung der Praxis durch die Ärztegesellschaft für Gesundheitsmedizin und Prävention
2013Lehrarztpraxis der Charite´Berlin für die Studentenausbildung im Fach Allgemeinmedizin
2013Erhalt der Weiterbildungsbefugnis für die Ausbildung von Fachärzten für Allgemeinmedizin
2015Zweiter Vorsitzender der Deutschen Borreliosegesellschaft (DBG)

Kompetenzpraxis für Biologische Medizin

Wer wir sind, was wir tun und worum wir Sie bitten

Ursprünglich starteten wir als reine hausärztliche Praxis. Mittlerweile haben wir uns auf die Behandlung von Patienten mit chronischer Borreliose sowie auf die komplementäre Krebstherapie mit Vitamin B17 spezialisiert.

Neben dieser klassischen schulmedizinischen Versorgung suchten wir bereits von Anfang an nach Wegen, diese Methoden mit dem alten Erfahrungsschatz traditioneller Heilverfahren und den neuen Erkenntnissen der Biologischen Medizin zu kombinieren. Die Biologische Medizin ist die Erweiterung der klassischen Naturheilverfahren um die modernen Verfahren der Regulationsmedizin. Hierzu zählen beispielsweise die Akupunktur, die Bioresonanztherapie, die Chelattherapie, Komplexhomöopathie, Neuraltherapie und andere.

Aus unserer Sicht ist es genau dieser DIALOG, der den Bedürfnissen der Menschen am stärksten gerecht wird. Daher bezeichnen wir unsere Arbeitsweise gern mit der Wortschöpfung  „DIALOGische Medizin“.

Über die Jahre entwickelte sich daraus eine gewisse Spezialisierung, vorwiegend auf Erkrankungen, die sich nicht einfach mit reiner Symptombehandlung kurieren lassen. Insbesonder in der langfristigen Betreuung von Patienten mit chronischer Borreliose und mit Krebserkrankungen weisen wir eine besondere Expertise auf.

Durch ein Jahrzehnt an klinischer Erfahrung und Spezialisierung auf dem Gebiet der Biologischen Medizin  sind wir im wahrsten Sinne des Wortes zu einer Kompetenzpraxis für diese Art der Medizin geworden. Es freut uns, dass mittlerweile sehr viele unserer Patienten genau aus diesem Grunde gezielt unsere Praxis aufsuchen und dafür teilweise sehr weite Wege in Kauf nehmen.

Eine Bitte an Sie als unsere Patienten haben wir: Seien Sie selbst  offen und bereit, ganzheitlich zu denken und sich auch so untersuchen und behandeln zu lassen. Nicht nur das Wissen, woran Sie leiden, sondern erst die Beantwortung der Frage, warum genau Sie diese Erkrankung bekommen haben, führt zu der richtigen...

Dr. med. Frank Riedel Allgemeinmedizin

Ursprünglich starteten wir als reine hausärztliche Praxis. Neben dieser klassischen schulmedizinischen Versorgung suchten wir bereits von Anfang an nach Wegen, diese Methoden mit dem alten Erfahrungsschatz traditioneller Heilverfahren und den neuen Erkenntnissen der Biologischen Medizin zu kombinieren. Mittlerweile haben wir uns auf die Behandlung von Patienten mit chronischer Borreliose sowie auf die komplementäre Krebstherapie mit Vitamin B17 spezialisiert.

• Borreliose

• Arteriosklerose/Schwermetallausleitung - Chelattherapie

• Integratives Konzept der Krebstherapie mit Vitamin B17

• Borreliose

Das komplexe Krankheitsbild einer chronischen Borreliose sowie die Schwierigkeiten der Diagnostik und Therapie führen zu vielen Fehldiagnosen und unzureichenden Behandlungen. Die Aufgabe eines fachkundigen Arztes ist es, sowohl Patienten vor einer unnötigen Therapie zu bewahren (wenn keine Borreliose-Erkrankung vorliegt) als auch den tatsächlich Betroffenen umfassende Hilfe aus einer Hand sowie eine langfristige Betreuung anzubieten.
    Mehr Informationen: Borreliose-Behandlung in meiner Luckauer Praxis

• Arteriosklerose/Schwermetallausleitung - Chelattherapie

Durchblutungsstörungen betreffen immer den gesamten Organismus, auch wenn sie sich an bestimmten Organen zuerst bemerkbar machen. Deshalb sollte eine Therapie immer das gesamte, rund 100 000 km umfassende Gefäßsystem mit einbeziehen. Als Ergänzung zur klassischen schlumedizinischen Behandlung bietet sich dafür die Chelat-Therapie an, ideal in Kombination mit der Oxyvenierungs-Behandlung. Des Weiteren ist die Chelat-Therapie die Methode der Wahl zur Ausleitung von Schwermetallbelastungen (Quecksilber, Blei, Cadmium, Aluminium und andere).

• Integratives Konzept der Krebstherapie mit Vitamin B17

Ein integratives Konzept in der Krebstherapie verbindet die Vorteile der konservativen krebszerstörenden Maßnahmen wie Operation, Chemo- und Strahlentherapie mit ganzheitlichen komplementären Behandlungsstrategien.

Hauptbestandteil des Konzeptes ist die intensive Anwendung von Vitamin B17 (Amygdalin, Laetril). Dies geschieht hauptsächlich durch Infusionen, die anfangs täglich, im weiteren Verlauf ein- bis mehrmals wöchentlich und schließlich langfristig einmal monatlich erfolgen. An den infusionsfreien Tagen kann Vitamin B17 auch oral angewandt werden.
    Vitamin B17 enthält (genauso wie auch Vitamin B12) eine so genannte Zyano-Gruppe. Durch bestimmte Enzyme, wie sie nur in Krebszellen vorkommen, wird im Falle des Vitamin B17 das für die Krebszelle hochgiftige Zyanid (Blausäure) freigesetzt, welches die Krebszelle zerstört. Da diese Enzyme im gesunden Gewebe nicht vorkommen und dort zusätzlich ein Schutzenzym aktiv ist, ist Vitamin B17 vollkommen ungiftig. Damit steht für den krebskranken Patienten eine äußerst nebenwirkungsarme Ergänzung zu herkömmlichen Therapieverfahren wie Chemo- und Strahlentherapie zur Verfügung.

Je nach den medizinischen Erfordernissen und den individuellen Wünschen und Möglichkeiten des Patienten kommen im Rahmen der ganzheitlichen Behandlung noch weitere Substanzen und Therapieverfahren zum Einsatz.

Meine Schwerpunkte

Nachfolgend erfahren Sie, mit welchen Vorsorge-, Untersuchungs- bzw. Behandlungsmethoden ich Ihnen bei der Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit helfen kann.Dies soll Ihnen als erste Information dienen.Gerne berate ich Sie persönlich und individuell zu möglichen Behandlungsansätzen und beantworten Ihre Fragen umfassend und kompetent.

Folgende fachärztlichen Leistungen biete ich für Sie an:

• Bioenergetische Diagnostik

• Diagnostik von Durchblutungsstörungen

• VNS-Analyse (Analyse des vegetativen Nervensystems)

• Schwermetall- & Hormondiagnostik

• Bioenergetische Diagnostik

Die Bioenergetische Diagnostik ist ein Untersuchungsverfahren, welches Aufschluss über das energetische Gleichgewicht im Körper liefert. Störfaktoren dieses Gleichgewichtes, wie Allergien, Herde, Schadstoffbelastungen, Geopathie und andere können zuverlässig erkannt werden. Die Bioenergetische Diagnostik beruht auf dem Prinzip der Resonanz und Dissonanz. Jedes Organ, ja jede Zelle und jede Substanz besitzen ein einzigartiges und unverwechselbares energetisches Frequenzmuster, welches nachweisbar ist. Das Resonanz- oder Dissonanzphänomen kann durch eines von drei feinenergetischen Testverfahren nachgewiesen werden:

• Durch einen kinesiologischen Muskeltest.
    • Durch die Tensor-Testtechnik.
    • Durch die Elektroakupunktur nach Voll.

Die Bioenergetische Diagnostik ersetzt nicht andere Diagnosemethoden. Sie ermöglicht es aber, aus einem anderen Blickwinkel eine erweiterte Sichtweise auf den Menschen zu erhalten und ist deshalb ein wesentlicher Bestandteil unserer täglichen Arbeit.

• Diagnostik von Durchblutungsstörungen

Früherkennung von Durchblutungsstörungen mittels Bestimmung der Pulswellengeschwindigkeit. Störungen der Durchblutung lebenswichtiger Organe wie Herz oder Gehirn oder auch der Beine gehören zu den häufigsten Krankheits- und Todesursachen in Deutschland. Durch Symptome bemerkbar machen sich solche Durchblutungsstörungen aber meist erst, wenn bereits mehr als ¾ des Gefäßlumens durch Arterienverkalkung (Arteriosklerose) verschlossen ist. Daher kommt der Früherkennung von Durchblutungsstörungen in einem Stadium, in dem noch keine Symptome vorhanden sind, besonderer Bedeutung zu. Das Gefäßsystem ist ein zusammenhängendes System. Der Zustand der Arterien an einer Stelle des Systems lässt Rückschlüsse auf das restliche Gefäßnetz zu. Die Geschwindigkeit, mit der sich die Pulswelle durch die Arterien ausbreitet, ist abhängig von der Elastizität der Arterien. Umso elastischer (und damit gesünder) die Arterien sind, umso langsamer ist die Pulswelle.

• VNS-Analyse (Analyse des vegetativen Nervensystems)

Durch die Messung der Herzrhythmusvariabilität (Schwankungen der Herzschlagfolge) wird der Funktionszustand des vegetativen Nervensystems (VNS) bestimmt. Das VNS ist das übergeordnete Steuer- und Regelsystem des Körpers und steuert alle lebensnotwendigen Organsysteme des Körpers, wie z.B. den Blutdruck, den Herzschlag, das Atmungssystem, das Verdauungssystem, das Immunsystem, das Hormonsystem usw. Deshalb ist es sehr wichtig, den Funktionszustand dieses übergeordneten Systems zu kennen. Mit der VNS-Analyse wird der Funktionszustand des vegetativen Nervensystems (VNS) gemessen. Das VNS ist die oberste Steuerungs- und Regulationszentrale in unserem Körper und steuert alle nicht willentlich beeinflussbaren Organsysteme, wie z.B. den Herzschlag, das Atmungssystem, das Verdauungssystem, das Hormonsystem, das Immunsystem, den Blutdruck usw. Das VNS besteht aus Sympathikus (Anspannungsnerv) und dem Parasympathikus (Erholungs- oder Regenerationsnerv).

• Schwermetall- & Hormondiagnostik

Schwermetalle wie Quecksilber, Blei oder Cadmium stellen für viele Menschen ernst zu nehmende Belastungen dar, die zu Störungen des Immunsystems, des Nervensystems, des Gefäßsystems und verschiedener anderer Organe führen können. Quellen solcher Belastungen können Amalgamfüllungen, Nahrungsmittel, Zigarettenrauch, Industriegifte oder alte verbleite Trinkwasserleitungen sein. Das Vorhandensein von Schwermetallbelastungen läßt sich schnell und sicher mit Hilfe einer bioenergetischen Diagnostikfeststellen. Diese liefert eine einfache „Ja-Nein-Antwort“, ob eine Belastung vorliegt oder nicht. Für viele Fragestellungen und Therapieentscheidungen ist dies ausreichend. Bei Notwendigkeit kann das Ausmaß der Belastung durch einen Schwermetall-Belastungs-Test ermittelt werden. Dabei wird die Schwermetallausscheidung im Urin vor und nach der Gabe eines schwermetallbindenden Mittels bestimmt. Vor allem die Änderungen im Therapieverlauf lassen sich so verfolgen.

• Nahrungsmittelunverträglichkeiten & Nahrungsmittelallergien

Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Nahrungsmittelallergien sind sehr häufige Ursachen von Verdauungsstörungen sowie Symptomen, die von den meisten Patienten gar nicht mit Nahrungsmitteln in Verbindung gebracht werden (Migräne, Neurodermitis, Asthma etc.). Im allgemeinen Sprachgebrauch werden Nahrungsmittelallergien und –unverträglichkeiten häufig gleichgesetzt. Dabei gibt es beträchtliche Unterschiede. Die eigentlichen Allergien vom Soforttyp mit klassischen Symptomen wie Schwellungen der Schleimhäute bis hin zu Atemnot, des Gesichtes, Augentränen oder sogar allergischem Schock sind mit 2-4 % relativ selten. Hier hilft häufig nur das konsequente Weglassen entsprechender Nahrungsmittel. Falls die Allergie nicht offensichtlich ist (z. B. gegen Apfel), dann kann sich die Diagnostik teilweise als sehr schwierig erweisen. Bluttest, Hauttestungen oder sogar Provokationen mit den vermuteten Allergien sind dazu notwendig.

• Bioresonanztherapie

Die Zellen des menschlichen Organismus kommunizieren miteinander, entweder durch direkten Kontakt, Botenstoffe, Hormone, das Nervensystem oder über minimale elektromagnetische Felder. Die übergeordnete Steuerungsebene dabei sind die elektromagnetischen Felder, die eine unglaublich schnelle Kommunikation auch über größere Distanzen erlauben. Jede Zelle und auch jede Substanz im und außerhalb des Organismus hat ein ganz eigenes, spezifisches elektromagnetisches Feld oder Frequenzspektrum. Dieses wiederum wird durch die elektromagnetischen Felder anderer Zellen und Substanzen beeinflusst. Die daraus entstehende Wechselwirkung kann Resonanz sein (die Felder passen zueinander) oder Dissonanz (die Felder passen nicht zueinander). Ebenso kann sich das Frequenzspektrum von Zellen oder Organen durch Erkrankungen verändern. Gesunde Zellen weisen ein für die Zellart typisches, harmonisches Frequenzspektrum auf, wohingegen das elektromagnetische Feld erkrankter Gewebe disharmonisch ist.

• Oxyvenierung

Die Verabreichung von reinem Sauerstoff über die Venen wird als Oxyvenierung bezeichnet. Dies geschieht langsam und exakt dosiert in geringen Mengen. Die dem Blut so zur Verfügung gestellten kleinen Sauerstoffbläschen bewirken u. a. die Bildung von gefäßerweiternden und entzündungshemmenden Stoffen. Es kommt zur Ausschwemmung von überflüssigem Gewebswasser (Ödeme). Die Verklebungsfähigkeit der Blutplättchen wird gehemmt und somit einer Gefäßthrombose entgegengewirkt. Es kommt allgemein zu einer verbesserten Durchblutung des gesamten Körpers. Außerdem vermehren sich durch die Sauerstoffzugabe bestimmte weiße Blutkörperchen, die überwiegend der körpereigenen Abwehr dienen. Die Immunitätslage des Körpers wird wesentlich verbessert.

• Entgiftungstherapien

Das Thema Entgiftung und Entschlackung hat als Basismaßnahme für eine erfolgreiche Therapie eine große Bedeutung. Egal, welches Grundleiden behandelt werden soll: Die Entlastung des Körpers von schädlichen Stoffen, aus dem eigenen Stoffwechsel oder von außen stammend, erhöht die Regulationsfähigkeit und damit die Selbstheilungskräfte des Organismus. Dabei ist es wichtig, verschiedene Maßnahmen zu kombinieren, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Die weiteren Ausführungen dienen dazu, Ihr Verständnis für die von mir empfohlenen therapeutischen Schritte zu erhöhen. Vereinfacht ausgedrückt beinhaltet eine erfolgreiche Entgiftung die folgenden Maßnahmen:

• Basismaßnahmen
    • Aktivierung der Ausleitungsorgane
    • Zelluläre Entgiftung
    • Bindegewebsentgiftung
    • Entgiftung über den Darm
    • Spezifische Entgiftungsmaßnahmen (Chelat-Therapie)

• Akupunktur

Die jahrtausend alte chinesische Behandlungsmethode der Akupunktur setzen wir vorwiegend zur Behandlung von Schmerzen des Bewegungsapparates ein (z. B. Rücken-, Nacken-, Arm- oder Knieschmerzen). Darüber hinaus findet die Akupunktur Anwendung zur Behandlung von Allergien (z. B. Heuschnupfen), psychischen Erkrankungen oder Befindlichkeitsstörungen (z. B. Schlafstörungen, innere Unruhe), inneren Erkrankungen (z. B. Verdauungsbeschwerden, Asthma bronchiale) oder im Rahmen der Raucherentwöhnung und begleitend zu einer Gewichtsreduktion. Neben der klassischen Körperakupunktur werden die Ohrakupunktur, die Elektroakupunktur und als Begleittherapie die Schröpfkopfbehandlung in unserer Praxis angewandt.
    Mehr Informationen: Akupunktur in meiner Luckauer Praxis

• Thymustherapie

Der gesunde Mensch verfügt über ein kompliziertes Immun- und Abwehrsystem, das den Körper vor eindringenden Pilzen, Bakterien und Viren schützt, Schadstoffe aus Nahrung, Luft und Umwelt beseitigt, allergieproduzierende Stoffe neutralisiert und entstehende Krebszellen sofort vernichtet. Dieses Abwehrsystem wird bereits im Mutterleib aufgebaut und im frühen Kindesalter intensiviert, wobei die weißen Blutkörperchen eine zentrale Rolle bei der Bekämpfung der eindringenden Fremd- und Schadstoffe einnehmen; sie werden deshalb auch als Polizei im menschlichen Organismus bezeichnet. Gebildet werden diese Abwehrzellen im Knochenmark. In der Thymusdrüse werden sie dann eingehend geschult und für ihre bevorstehende Aufgabe ausgebildet, denn sie müssen genau erkennen, was zu schützen und was zu vernichten ist. Diese Lehrzeit ist so hart und schwierig, dass nur 5% der Lymphozyten ihre Lektion begreifen.

• Zellsymbiosetherapie

Die Zellsymbiosetherapie geht auf die Forschungen von Dr. med. H. Kremer zurück, der die Mitochondrien, die Energiekraftwerke der Zelle, als eine der wichtigsten Zellbestandteile und als Ursprung vieler Erkrankungen erkannte. Mitochondrien sind so genannte Zellorganellen, die nahezu alle Stoffwechselvorgänge, Energieleistungen und Entgiftungsvorgänge im menschlichen Organismus steuern. Hier entsteht unsere Zellenergie, das ATP, das in den Mitochondrien mit Hilfe von Sauerstoff gebildet wird. Mitochondrien steuern somit die Zellleistung aller Organe, wie Herz oder Gehirn, des Immunsystems, des Verdauungstraktes, der Durchblutung, Muskelfunktionen, des Kreislaufsystems usw. In jeder menschlichen Körperzelle befinden sich ca. 1500 Mitochondrien.

• Darmsanierung

Eine regelmäßige Darmsanierung durch eine Darmreinigung ist ein wesentlicher Beitrag zur eigenen Gesundheit. Wer verfügt heute noch über einen intakten Darm? Blähungen, Darmträgheit, Verstopfung, weicher Stuhl, flüssiger Stuhl, chronischer Durchfall, Dysbakterie und viele der daraus resultierenden Erkrankungen sind heute bei vielen Menschen anzutreffen. Es gibt kaum jemanden, der nicht wenigstens von einem dieser Darmprobleme betroffen ist. Vor allem allergische Erkrankungen (Heuschnupfen, Neurodermitis, Asthma) und chronische Schleimhauterkrankungen (Nasennebenhöhlen!) können durch eine Darmsanierung häufig günstig beeinflusst werden.

Mein Leistungsspektrum

sehr gute Betreuung

31.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Borreliose - Hilfe

Schnelle und kompetente Hilfe,

Nach langer Krankheit und Aussage des Hausarztes, dass es da keine Hilfe gebe bin ich auf Suche nach einer Behandlungsmöglichkeit bzw. einem kompetenten Arzt gegangen. Heutzutage übers Internet.

So kam ich zu Dr. Riedel und bin froh nun wieder ein fast normales Leben zu führen.

Bin alle 2 Monate zu einer Behandlung für 2 Tage in der Praxis und es geht mir gut.

Dort trifft man viele Patienten mit gleicher Krankheit und so frage ich mich, wieso wird diese Borreliose-Behandlung nicht von den Krankenkassen übernommen. ( Geld sparen für Traum-Vorstandsgehältern ??)

Kommentar von Dr. Riedel am 01.11.2021

Vielen herzlichen Dank für die motivierenden Worte! Dr. Frank Riedel

24.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Chronische Borreliose, erfolgreiche Therapie

Meine Frau ist seit ca 2 Jahren wegen chronischer Borreliose in Behandlung bei Dr. Riedel. Nachdem sie 8 Jahre von einem Arzt zum nächsten gebracht wurde – aber keiner irgend eine Idee hatte, woran sie erkrankt war, fanden wir durch Zufall und großes Glück zu Herrn Dr. Riedel. Wir fahren 500 km pro Behandlung. Das zeigt, welch großes Vertrauen wir zum Team von Dr. Riedel haben. Vor der Therapie hatte meine Frau in den Gelenken von Armen und Beinen starke Schmerzen (typische Beschwerden, die durch Borrelien ausgelöst werden). Ihre Lungenleistung lag nur noch bei 23 % (gemessen in der Uni-Klinik Ulm). Sie war arbeitsunfähig und stand kurz davor ihr Leben im Rollstuhl verbringen zu müssen. So stark fortgeschritten war die Krankheit bei ihr schon. Dann fanden wir Dr. Riedel. Ihre Situation verbesserte sich nach ca. 4 Monaten Behandlung und von Monat zu Monat wurde es immer besser (so wie von Dr. Riedel vorhergesagt – man sollte Geduld mitbringen). Jetzt sind 2 Jahre vergangen und die Lungenleistung ist vollständig wieder hergestellt. Die Gelenkschmerzen sind komplett verschwunden. Sie geht sogar seit 6 Monaten wieder arbeiten und fühlt sich wieder richtig gut. Fazit: Einen so kompetenten Borreliose Spezialisten wie Dr. Riedel wird man nur schwer finden. Wohlmöglich die Nummer 1 in dieser medizinischen Disziplin. Was Frank und sein Team für unsere Familie getan hat, werden wir niemals vergessen.

Kommentar von Dr. Riedel am 25.06.2021

Vielen herzlichen Dank für die lobenden Worte. Mein Team und ich empfinden dies als sehr motivierend. Beste Grüße! Dr. Riedel

14.06.2021
3,8

Enttäuschend

Die Borreliosetherapie mag vielleicht gut sein. Aber man muss auch über den Tellerrand hinausschauen können und ggf. andere Erkrankungen in Betracht ziehen. Stattdessen wird eine teure Therapie einseitig weitergeführt. Für mich sehr unprofessionell und das Geld ist weg.

21.05.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetenter Facharzt aus Luckau

Ein sehr Kompetenter Facharzt , der sehr auf den Patienten eingeht , freundlich ,ruhig und fachlich gut zu verstehen. Das gesamte Praxisteam sehr höfflich , freundlich und jeder Behandlungsschritt wird sehr gut erklärt. Mann fühlt sich gut aufgenommen und eine weiter Empfehlung würde ich jederzeit anstreben .

01.05.2021 • Alter: über 50

Kompetenter Arzt mit alternativen Heilmethoden

Arzt und Team sind einfach ein unschlagbares Team. Dr. Riedel nimmt sich viel Zeit für den Patienten, sieht ihn beim Therapieansatz als Ganzes, hört zu und gibt nicht ausschließlich nur schulmedizinische Tips. Das Team ist sehr freundlich, hilfsbereit und sehr umsichtig. Kurzum: besser kann man es nicht machen. Weiter so..!

Letzte Aktualisierung03.01.2019

Dr. med. Frank Riedel bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Bernau bei Berlin