Dr. med. Ludger Meyer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ludger Meyer?

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Dres. Silke Halbhübner Alexander Reinert und Ludger Meyer Andere

Dr. Meyer: klare Diagnose , Absicherung durch Röntgen, absolut nachvollziehbare weitere Maßnahmen. Annehme Kommunikation

Standort: Dres. Silke Halbhübner Alexander Reinert und Ludger Meyer

Wirklich schlecht! Nimmt einen und die Probleme überhaupt nicht ernst, guckt sich die Bereiche nicht mal wirklich an und gibt einem das Gefühl, unnötig da zu sein. Hauptsache einem dann noch eine Selbstzahler-Aktion empfehlen, um noch größeren Profit zu machen. Ich habe in der Praxis noch angefangen zu weinen, weil ich mich so wenig ernst genommen gefühlt habe.

Absolut nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Silke Halbhübner Alexander Reinert und Ludger Meyer

Leider kann ich mich den Kritiken nur anschließen. Der Arzt ist unfreundlich, rechthaberisch und nimmt sich nicht die Zeit für den Patienten.
Diesen Arzt kann ich leider nicht mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Handgelenk/Bruch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Silke Halbhübner Alexander Reinert und Ludger Meyer

Die Leistung von Dr. Meyer grenzt an Arbeitsverweigerung. Anamnese Fehlanzeige, gehetzt, patzig. Ich gehe nur äußerst selten zu einem Arzt und nur, wenn ich wirklich an etwas leide. Im Grunde liefs auf eine Überweisung zu einer Physiotherapie hinaus, aber ohne Diagnose konnte mir da natürlich auch nicht geholfen werden. Alternativ bot er mir "technologische Unterstützung" an, aus seiner Praxis und auf meine Rechnung. Ich wollte einfach nur eine Diagnose.

Der überflüssigste Arztbesuch meines Lebens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Silke Halbhübner Alexander Reinert und Ludger Meyer

Eine Behandlung/ Messung für den Techniker zum Erstellen von othopädisch notwendigen Einlagen sollte mich 40€ kosten. Diese Messung mache ich seit knapp 10 Jahren bei anderen Ärzten und immer kostenlos bzw. übernahm dies die Krankenkasse. Herr Meyer machte mich darauf aufmerksam, dass hier eine andere Technologie verwendet wird und dass immer so vorgegangen wird. Auf Nachfrage einer Alternative wurde er patzig. Weitere Nachfragen unterdrückte er mit seiner autoritären Art. Ich konnte sein Personal davon überzeugen, dass es fragwürdig ist, dass es keine alternative Messung gäbe, die die Kasse zahlen würde. Nachdem die Mitarbeiter Herrn Meyer diesbezüglich fragten kam er zu mir, war aggressiv, unkompetent und sturr mir gegenüber und verwies mich zum Techniker ohne (!) notwendige Messung. Ich ging, zerreißte das Rezept und suchte mir einen kompetenten Arzt mit besserer als mangelhafter Bewertung.

Kompetent - solange man zahlt! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Silke Halbhübner Alexander Reinert und Ludger Meyer

Leider kann ich vielen Bewertugen hier zustimmen. Nach meinem Termin bei Dr. Meyer fühle ich mich nicht beraten, sodass ich einen anderen Arzt aufsuchen werde. Hinzu kommt, dass ich mich schon fast schäme, wegen meiner "kleinen Beschwerde", die wohlgemerkt schmerzt, einen Arzt aufgesucht zu haben. Meine Beschwerde wurde nicht ernst genommen, eher noch klein geredet, trotz tastbarer Anomalie und Schmerz. Er gähnte mehrmals und wirkte insgesamt uninteressiert. Klar hat auch ein Arzt mal einen schlechten Tag, aber laut den Bewertungen hier ist es keine Ausnahme.... Schade! Ansonsten schöne Praxis und nettes Team.

Nicht empfehlenswert • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Silke Halbhübner Alexander Reinert und Ludger Meyer

Ich habe die Praxis von Hr. Meyer angerufen, um kurzfristig einen Termin aufgrund akuter Beschwerden im gesamten Rückenbereich zu bekommen, die dazu führten, dass ich nicht schlafen kann.

Hier auch der erste und einzige positive Punkt: Der Termin wurde sehr kurzfristig für den nächsten Tag vergeben. Auch die Wartezeiten und das Praxispersonal schließe ich von meiner folgenden schlechten Bewertung explizit aus.

Hier nun die Punkte, die dazu führen, dass ich Hr. Meyer nicht noch einmal besuchen werden. Hr. Meyer war extrem gehetzt. Der Ablauf der Untersuchung war in etwa folgendermaßen getaktet:
1. Begrüßung duch Hr. Meyer im Behandlungszimmer und Anamnese (45 Sekunden!!!)
2. Zum Röntgen geschickt worden (15 Minuten samt Wartezeit)
3. "Besprechung" der Röntgenbilder (45 Sekunden!!!)

Hr. Meyers Anamnese bestand darin, mich zu fragen, wo es weh tut. Dann fasst er kurz Arme und Beine an und fragte, ob ich das spüre. Danach wurde ich zum Röntgen geschickt.

Nach dem Röntgen wurden die Aufnahmen "besprochen". Der Gespräch als kurzes Gedankenprotokoll hier wiedergegeben:
Meyer: "Da ist alles in Ordnung. Sie sagen 'es tut schon eine Woche weh' ich sage 'es tut erst eine Woche weh'."
Ich: "Heißt das, es ist was muskuläres?"
Meyer: "Das will ich damit sagen. Ich schreib Ihnen mal Physio auf."

Weg war er. Ich habe in den 1:30 Minute, die ich Hr. Meyer gesehen habe, nicht ein Wort bzgl. Diagnose gehört.

Ich bin mit dieser Behandlung äußerst unzufrieden und muss mir tatsächlich überlegen, mich mal an die Krankenkasse zu wenden. Es kann doch auch nicht im Sinne der Krankenkasse sein, eine Behandlung in Rechnung gestellt zu bekommen, die Aufgrund der Kürze der Zeit niemals als solche bezeichnet werden kann.

Gehetzt, gelangweilt, keine Diagnose • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Silke Halbhübner Alexander Reinert und Ludger Meyer

Ich bin etwas irritiert über diese schlechten Bewertungen. Ich persönlich kann mich nicht beschweren. Ich wurde immer sehr freundlich und zuvorkommend behandelt.

Standort: Dres. Silke Halbhübner Alexander Reinert und Ludger Meyer

Über meinen Arztbesuch bei Dr. Meyer kann ich nichts positives berichten.
Ab dem ersten Moment der Untersuchung hat er ein Desinteresse an den Tag gelegt, das sich bis zum Ende durchgezogen hat. Meine Diagnose war ein fortgeschrittener Meniskussriss, doch mir wurde keinerlei Therapie verschreiben geschweige denn über mögliche Therapien gesprochen.
Das nenne ich verantwortungslos. Zudem hat er sich beleidigend verhalten und sich keine Zeit genommen für meine Fragen. Mir hat er kein Stück weitergeholfen, im Gegenteil mit dem Hammer kam in seiner Aussage "das Knie ist kaputt".

Unangenehmer und oberflächlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Silke Halbhübner Alexander Reinert und Ludger Meyer

Nach dem Knie-Röntgenbild war der Arzt total unhöflich und ließ uns die Praxis nicht verlassen, bis wir den sehr hohen Betrag (da wir Privat Patienten waren) in bar bezahlten. Wir hatten den Betrag nicht in bar dabei und mussten einen Freund anrufen um uns das Geld zu geben, weil wir nicht raus der Praxis durften um geld abzuholen und er wollte uns keine Rechnung erstellen! Sehr schlechte Patientenbehandlung und ein inkompetenter Arzt, der seinen Patienten keinen Respekt gibt. Nie wieder!

Sehr schlechte Patientenbehandlung und aggressiver Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert