Dr. med. Ludger Rose bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ludger Rose?

Standort: Dr.med.Ludger Rose Harald Pohlmeier und Dirk Lammers

Dr. Rose ist ein sehr kompetenter und guter Arzt. Selbst wenn bei einem Patienten die Entzündungswerte unerklärlich hoch sind, wird so lange gesucht, bis dafür eine Lösung gefunden wird. Kennen gelernt habe ich Dr. Rose noch als Stationsarzt in Hiltrup und er war der Einzige, der bei mir ein hormonelles Problem für u. a. den Diabetes festgestellt hat. Kein anderer Arzt hat auch nur annähernd mal eine Andeutung diesbezüglich gemacht. Für mich sind er und sein komplettes Team immer freundlich (jeder kann mal mit dem linken Bein aufstehen), zuvorkommend, hilfsbereit, nett und auch ein Scherz ist ab und zu drin.

Suchen, bis es gefunden wird! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med.Ludger Rose Harald Pohlmeier und Dirk Lammers

Ich bin bei Dr. Rose nun schon seit 16 Jahren in Behandlung. Die Atmosphäre in der Praxis und die Betreuung dirch das ganze Team ist immer sehr freundlich. Dr. Rose ist ein sehr kompetenter Arzt, der auch immer auf dem Stand der neusten wissenschaftlichen Entwicklungen ist und darüber informieren kann. Durch seine motivierende, aufbauende Art hat er mir sehr geholfen, meinen Typ 1-Diabetes in den Griff zu bekommen. Kein erhobener Zeigefinger, sondern konstruktive Hilfe, perfekt.

Kompetent, sympathisch, Top Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Ludger Rose Harald Pohlmeier und Dirk Lammers

Dr. Rose hat einen Zwillingsbruder: Prof. Boerne im Tatort. Der ist zumindest genauso. Dr. Rose hat immer das letzte Wort, ein wenig hochnäsig aber sehr kompetent. Er weiß wovon er spricht. Das Gefällt mir. Was soll auch das ganze höfliche Gequatsche - braucht kein Mensch. Viel wichtiger ist doch, dass seine Empfehlungen Hand und Fuß haben. Ein geradliniger Arzt mit viel Fachkompetenz, der kein Blatt vor den Mund nimmt.

Der Arzt hat immer das letzte Wort, genau wie Prof. Boerne im Tatort • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Ludger Rose Harald Pohlmeier und Dirk Lammers

Dr. Rose ist meiner Meinung nach höchst kompetent und ideenreich in der Behandlung meines langjährigen Typ I Diabetes. Was mich stört, ist der Mangel an Einfühlungsvermögen im Gespräch und die -wahrscheinlich durch das hohe Patientenaufkommen- unpersönliche Fließbandabfertigung für die (meiner Meinung nach)unsinnigen und pauschalisierenden DMP-Programme der Krankenkassen.Was mir im Kontakt zum Arzt fehlt,wird durch die erstklassige Betreuung durch meine Diabetesberaterin ausgeglichen!

Kompetenter Diabetologe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Ludger Rose Harald Pohlmeier und Dirk Lammers

Ich hatte meine ersten Termin in dieser Praxis. Der erste Fehler: Ich bekam per Mail eine Terminbestätigung für den 5.9. und bin dann auch am 5.9. hingefahren (ein Weg 25 km). In der Praxis fiel dann auf, dass in dieser Terminbestätigung ein Fehler vorlag und mein Termin erst ein Tag später, also am 6.9. stattfinden kann. Ich bin also wieder nach Hause und am nächsten Tag ein weiteres Mal hingefahren.
Man hatte das Gefühl keiner der Angestellten kennt auch nur einen Patienten persönlich. Man durchlief wie in einem Zirkeltraining die "Abteilungen" wiegen, Blutabgabe etc. Als ich dann nach längerer Wartezeit endlich beim Arzt dran war, saß eine unsichere Auszubildende vor mir, die die ersten Daten (die ich schon im Aufnahmebogen angab) nochmals abfragte und dabei nicht mal wusste, ob ich Typ 1 oder Typ 2 Diabetes habe. Meine Rezepte stellte sie falsch aus, obwohl ich ihr einen Zettel mit den genauen Bezeichnungen und Mengen gab und sie gab mir auch aus Versehen Rezepte einer anderen Patientin. Als ich dann hoffte dass der Arzt endlich kommt kam eine Assistenzärztin, trotz meines ersten Termine, bei dem ich doch den Arzt kennenlernen will. Sie war ebenfalls unerfahren und schickte mich dann zur "Beratung", wo meine Geräte ausgelesen werden sollten (das war gegen 11 Uhr, meinen Termin hatte ich offiziell um 9.30). Vor dem Beratungsbüro saß ich dann nochmal sehr lange bis ich endlich dran kam. Da wurde mir dann mitgeteilt, dass sie keine Möglichkeit haben, meine Geräte auszulesen, weil diese zu neu sind (sind bestimmt schon 1,5 Jahre alt). Wurde dann so nach Hause geschickt..das war übrigens um 13 Uhr, das heißt ich habe ganze dreieinhalb Stunden umsonst dort verbracht. Ich werde mich nun nochmals auf die Suche eines neuen Diabetologen machen..Achja, Parkgebühren im Parkhaus 6€

Gestresstes Personal, welches sich keine Zeit nimmt und unpersönliche Praxis • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med.Ludger Rose Harald Pohlmeier und Dirk Lammers

Ich habe selten einen Arzt kennen gelernt der sich so sehr bemüht seinem Patienten so gut als möglich zu helfen, Er nimmt sich auch die Zeit wenn es mal schwieriger wird mit dem Patienten in ruhe zu überlegen was man am besten machen kann. Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben.

Sehr kompetenter Arzt freundlich und zuvorkommend • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med.Ludger Rose Harald Pohlmeier und Dirk Lammers

Ich hätte niemals erwartet, in der heutigen Zeit mal begeistert von einem Arzt wiederzukommen. Der Laden ist super organisiert und gut ausgestattet. Zuerst wurde ich freundlich empfangen und direkt ins eigene Labor gebracht, wo bereits der HbA1C Wert gecheckt wurde. Anschließend, zugegeben, nach ein wenig Wartezeit, wurde von einer Arzthelferin die Voruntersuchung durchgeführt. Fragen nach der aktuellen Befindlichkeit, Fußuntersuchung - eben alles, was der Arzt selber nicht machen muss und die gesparte Zeit in das total wichtige GESPRÄCH investieren kann.
Und eben jenes Gespräch war Spitzenklasse. Kein "haben Sie sich noch weniger bewegt als sonst?", kein "das reicht aber nicht, was sie machen?" und was ich bei Ärzten schon alles zu hören bekommen habe. Viel mehr konnte man regelrecht fühlen, wie er durch gezielte Fragen versucht die passende Therapie zusammenzusetzen.
Das Highlight kam dann danach. Nachdem er meine Medikation umgestellt hatte, wurde ich durch eine Arzthelferin intensiv mit den neuen Medikamenten vertraut gemacht. Mir wurden detailliert Nebenwirkungen aufgezeigt, die Anwendung erläutert und wie das Medikament im Körper eigentlich funktioniert.
Als ich die Praxis verlies, hatte ich 2 Stunden dort verbracht, und zwar nicht mit Warten. Die Arzthelferin hätte eigentlich längst Feierabend gehabt. Man merkt am ganzen Praxisteam, dass die richtig Bock haben zu Helfen.

Zwei Wochen nach dem Termin habe ich auch noch einen Brief bekommen, in dem nochmal festgehalten wurde, warum ich in die Praxis kam, was diagnostiziert wurde und welche Therapie eingeleitet worden ist.

Das gibt ne glatte 1,0 - alles andere wäre gelogen.

Wow, einfach sensationell!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med.Ludger Rose Harald Pohlmeier und Dirk Lammers

Die g..esammte Praxis ist sehr kompetenz..auch die Diabetesberaterinnen...Dr. Rose nimmt sich Zeit und erklärt die Untersuchungsergebnisse, so das man es gut verstehen kann..weiter so

kompetenz und toller Informationsaustausch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med.Ludger Rose Harald Pohlmeier und Dirk Lammers

Aus meiner Sicht ist Herr Dr. Rose stets freundlich. Er vermittelt ein sehr patientennahes, aber auch kompetentes Wohlempfinden in seinen Sprechzeiten. Wenn man etwas mehr besprechen möchte, muss man einfach nach etwas nachfragen. Er antwortet zügig und kompetent und wirkt sehr ehrlich und ist offen.
Man muss zwar manchmal auch um 30-40min warten, aber das ist mir der Diabetologe Dr. Rose wert, den ich jetzt schon seit etwa 6 Jahren regelmäßig besuche.
Praktisch: Eine Apotheke ist direkt daneben (für Nadeln, Teststreifen, ...) und für Insulin kann man direkt in das Foyer unten im Krankenhaus hineingehen. Sehr einfach!

Auch die Kommunikation zwischen den einzelnen Mitarbeitern in der Praxis funktioniert gut (z.B. mit Diabetesberater, Hilfen für Laboruntersuchung).

Nett, aktuell informiert, in guter Atmosphäre • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Ludger Rose Harald Pohlmeier und Dirk Lammers

Ich bin durchweg zufrieden und fühle mich sehr gut aufgehoben

Super Team!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben