Praxis Ludger Schneider-Tillmann Psycholog. Psychotherapeut
Bargteheider Str. 109, Wandsbek, Hamburg

Dipl.-Psych. Ludger Schneider-Tillmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Bargteheider Str. 109, Hamburg

Praxis Ludger Schneider-Tillmann Psycholog. Psychotherapeut

Standort: Praxis Ludger Schneider-Tillmann Psycholog. Psychotherapeut

Ich habe Herrn Schneider-Tillmann wegen einer Sozialen Angststörung und Depressionen aufgesucht. Der Anfang der Therapie verlief teils holprig, da ich erstmal aus dem Schneckenhaus herausgeholt werden musste, in das ich mich zurückgezogen hatte. Ich widersprach häufig und verweigerte mich den therapeutischen "Hausaufgaben".

Nach einiger Zeit wurde ich allerdings offener, da ich einsah, dass es mit der Geisteshaltung: "Wasch mich, aber mach mich nicht nass" nicht funktioniert. Die Therapiestunden wurden daraufhin konstruktiv, freundschaftlich, humorvoll, erfrischend und harmonisch.

Heute, 1 1/2 Jahre nach Beginn der Therapie, kann ich sagen, dass ich mit seiner Hilfestellung sehr gute Heilungserfolge erzielt habe. Es ist zwar noch viel zu tun, aber ich habe von ihm alle Werkzeuge in die Hand bekommen, um mein Leben zum Positiven zu wenden, sodass ich auch für die Zeit nach der Therapie gewappnet bin.

Ich schreibe diese Bewertung, da ich Herrn Schneider-Tillmann als aufopferungsvoll und kompetent erlebe und somit auch anderen eine Therapie dort vorbehaltlos empfehlen will.

Exzellent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ludger Schneider-Tillmann Psycholog. Psychotherapeut

Sehr sympathischer Therapeut, der respektvoll mit einem arbeitet. Zwingt einen nicht zu Dingen, zu denen man (noch) nicht bereit ist und stülpt einem auch keine Ansichten über. Jede Stunde ist inspirierend und man geht mit einem guten Gefühl wieder nach Hause. Ich konnte mich in seiner Begleitung sehr gut entwickeln, habe viel über alles Mögliche gelernt und werde es auch weiterhin tun.

Toller Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben