Praxis Dr.med. Ludwig D. Lumpp Facharzt für Innere Medizin
Karl-Friedrich-Str. 14, Ettlingen

Dr. med. Ludwig D. Lumpp bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Ludwig D. Lumpp Facharzt für Innere Medizin Andere

Ich war vor Jahren bei Herr Dr. Lumpp, da ich Brustschmerzen hatte und die Befürchtung, mir Rippen gebrochen zu haben. Herr Lumpp ist ausführlich auf mein Problem eingegangen und bei der Ultraschalluntersuchung kam heraus, dass ich eine Quetschung des Brustbeins erlitten hatte. So etwas ist nicht weiter tragisch und heilt von alleine ab. Er gab mir ein paar Schmerztabletten mit und nach wenigen Wochen war ich auch wieder beschwerdefrei.
Herr Dr. Lumpp ist äußert nett und sehr kompetent, man fühlt sich direkt wohl und gut aufgehoben. Ich kann ihn nur empfehlen!

Standort: Praxis Dr.med. Ludwig D. Lumpp Facharzt für Innere Medizin

Lässt einen kaum zu Wort kommen, untersucht einen nicht mal richtig und verschreibt einfach irgendwas.
Fragt nach ob man 3 Tage oder die ganze Woche krank geschrieben werden möchte, als würde man nur für die Krankmeldung da sitzen.
Hat mich abgehört und mir gesagt, dass die Lunge frei ist, jedoch hatte ich keine husten woraus man das überhaupt schließen könnte.
Hat mir nicht mal in den Mund geschaut trotz sehr starken Halsschmerzen.

Nimmt sich kaum Zeit • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ludwig D. Lumpp Facharzt für Innere Medizin

Ich bin sehr zufrieden. Es erfolgte eine gründliche Untersuchung. EKG, Ergometer, Ultraschall ist alles vorhanden. Blut wird extern in einem Labor untersucht.
Impfungen können ohne Anmeldung durchgeführt werden.

Läßt sich Zeit für den Patienten und untersucht gründlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ludwig D. Lumpp Facharzt für Innere Medizin

Freundlicher Arzt, der sich viel Zeit nimmt, gutes Gespür für Diagnostik hat, zuhört und alles erklärt.

Auch schlimme Diagnosen bringt er sehr einfühlsam rüber (und das kann bei Weitem nicht jeder Arzt).

Nicht nur als Arzt toll, sondern auch als Mensch sympathisch!

Sorgfältig, freundlich, menschlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ludwig D. Lumpp Facharzt für Innere Medizin

Mein Vater leidet schon lange an chronischen, starken Schmerzen. Als er vor kurzer Zeit (mit kaum vorhandener und schmerzvoller Lauffähigkeit) in die Praxis kam, wollte er sich Blut abnehmen lassen. Einen älteren Herren 2,5 Stunden lang im Wartezimmer auf einem harten Holzstuhl warten lassen, um ihn dann später mit Zweimann in das Behandlungszimmer zu bringen, ist das eine. Ihn dann 2 weitere Tage warten zu lassen, um ein Medikament zuverschreiben, das andere. Völlig unmenschlich.

Unempathisch und ignorant • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ludwig D. Lumpp Facharzt für Innere Medizin

Nimmt sich keine Zeit, spricht so schnell und verabschiedet sich prompt so das man sich total überrumpelt fühlt.

Man fühlt sich im Stich gelassen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ludwig D. Lumpp Facharzt für Innere Medizin

1. Besuch : lief schon sehr schlecht.

2. Besuch: Ich dachte vielleicht wäre es einfach ein Missverständnis gewesen oder es hätte an mir gelegen. Also ging ich nochmal hin. Diesmal mit starken Ohrenschmerzen und Halsschmerzen.
Er drückte auf mein Ohr und meinte: die Ohrenschmerzen kommen von dem Druck durch die Erkältung. Er verschrieb mir Grippostat. Wenig später war ich im Krankenhaus, da mir Blut aus den Ohren lief. Die starke Entzündung hätte gesehen, hätte er richtig ins Ohr geschaut.

Einfach nur unzufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ludwig D. Lumpp Facharzt für Innere Medizin

Ich vertraue Herrn Dr. Lumpp als Internisten, da er über ein großes medizinisches Wissen verfügt und somit in der Lage ist, klare Zusammenhänge zu zeichnen. Dies ist für eine sichere Diagnose, neben Labor und bildgebenden Verfahren, unersetzlich. Denn nur auf der Grundlage einer fundierten Diagnose kann eine gezielte Behandlung / Medikation folgen.

Außerdem gefällt mir, dass er bei einfachen Infekten nicht sofort ein Antibiotikum verordnet, sondern differenziert untersucht, ob es denn wirklich notwendig ist,

Es scheint mir, als würde Herr Dr. Lumpp in den letzten Jahren auch immer mehr heilkundliche Methoden in seine Behandlungen einbeziehen, was mir gut gefällt.
weiter so...….

Diagnose 1a • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ludwig D. Lumpp Facharzt für Innere Medizin

Ich war wegen starken Kopfschmerzen bei Dr. Lumpp, erster Verdacht war Migräne. Da aber ein paar Punkte nicht gepasst haben, hat Dr. Lumpp mich zur Radiologie für ein MRT geschickt, bei dem dann ein (zum Glück gutartiger) Hirntumor festgestellt wurde. Dr. Lumpp kannte mich vor den Kopfschmerzen nicht und trotz des ersten Verdachts auf eine Migräne ging er das Risiko ein, auf den MRT-Kosten sitzen zu bleiben.
Er hat mich nach dem Radiologiebefund Sonntags (!) in seine Praxis geholt um mir die Diagnose mitzuteilen und mich dann auch "aufzufangen".
Er hat für mich einen Termin in der Neurochirurgie organisiert und hat sich während meines KH-Aufenthalts nach meinem Befinden erkundigt. Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus war er stets für mich da, ich musste nie länger als 15 Minuten warten.

Dank der kompetenten Diagnostik, des schnellen Eingreifens und der persönlichen Betreuung von Herrn Dr. Lumpp vergingen von der Diagnose bis zur Operation nur 8 Tage. Eine Woche später wurde ich aus dem Krankenhaus entlassen und habe keine Folgeschäden. Bei einem anderen Arzt wäre der Hirntumor vermutlich erst ein halbes oder ganzes Jahr später entdeckt worden, z.b. durch einen Krampfanfall oder ein ähnliches Problem. Ich kann die Praxis von Herrn Dr. Lumpp uneingeschränkt weiterempfehlen, denn auch das ganze Personal ist sehr freundlich und kompetent.

Schnelle Termine, kurze Wartezeiten, perfekte Diagnostik und Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ludwig D. Lumpp Facharzt für Innere Medizin

Nachdem ich vom Krankenhaus austherapiert war, hat Dr. Lumpp auf Anhieb die richtige Diagnose gestellt und mich medikamentös eingestellt.
Seitdem bin ich nahezu schmerzfrei.
Bei Dr. Lumpp bin ich schon über 10 Jahre Patient und immer sehr zufrieden. Auch sein Praxisteam ist super.
Alles in allem top, kann ich zu 100 % weiterempfehlen.

sehr kompetenter Arzt und freundliche Helferinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert