Dr. med. Isabel Gahlen

Ästhetische Medizin

Allergologin
Venerologin
Phlebologin

bei der Privatpraxis Dr. Isabel Gahlen in Ludwigsburg. Ich freue mich sehr, Sie begrüßen zu dürfen und möchte Ihnen persönliche Informationen über mich und unser Leistungsspektrum geben.Unsere Praxisphilosophie:

Kompetenz schafft Vertrauen -  Einfühlungsvermögen gibt Geborgenheit

Mein Anspruch als erfahrene Fachärztin mit vielseitigem Leistungsspektrum liegt einerseits in Ihrer optimalen Versorgung mit fachlichem Wissen auf einem sehr hohen Niveau. Andererseits geht es mir aber auch immer darum, Ihnen sehr einfühlsam und verständnisvoll gegenüberzutreten. Dafür habe ich in der Praxis den idealen Rahmen mit schönen Räumen, einer entspannten Atmosphäre und dem sympathischen, serviceorientierten Team geschaffen.

Sie erhalten schnell einen Termin und werden pünktlich behandelt. Wir sind eine Privatpraxis. Von den Privatversicherungen, Beihilfe- und Beamtenkassen werden die Kosten übernommen, Kassenpatienten behandeln wir auch gerne, sie müssen die Kosten aber selbst tragen. Bei dringenden Fällen...

Dr. Isabel Gahlen arbeitet seit über 20 Jahren als niedergelassene Hautärztin. Seit 2006 führt sie die Privatpraxis für Dermatologie und Laser im Zentrum von Ludwigsburg.

Dr. med. Isabel Gahlen

• Fachärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten
  • Allergologie
  • Phlebologie (Venenerkrankungen)
  • Ambulante Operationen
  • Lasertherapie
  • Gutachterin

Spezialisierungen und Schwerpunkte

• Hautscreening : genaueste Untersuchung von Pigmentflecken und Hautveränderungen mit Computermikroskopie (FOTOFINDER (R)) und NEVISENSE (R))
  • Akne- und Rosaceabehandlung von Jugendlichen und Erwachsenen ggf mit medizinisch- kosmetischer Behandlung (Mikrodermabrasion, LUXPEEL(R), Hydrafacail(R)
  • Klassische Dermatologie: z.B Behandlung von Ekzemen, Neurodermitis, Warzen
  • Laserbehandlungen/ IPL/RF: Schonende Entfernung von störenden Hautveränderungen, Narbenbehandlungen, Gesichtsbehandlungen, Behandlung von erweiterten Äderchen (Couperose)und schmerzlose Behandlung von Nagelpilz und Warzen
  • Allergietests an der Haut und per Blutentnahme
  • altersgerechte Kinderdermatologie
  • Besenreiserbehandlung / Venenschaumverödung
  • Behandlung von Haarausfall mit Haarwurzelanalyse (TRICHOSCAN)
  • Ästhetische Medizin z.B. Ambulante Fettabsaugung, Augenlidstraffung mit RADIOFREQUENZCHIRURGIE, Faltenbehandlung (Hyaluronsäure, Botox, Mikro- Eigenfett etc.)
  • Gesichtsfadenliftung: PDO und HAPPY LIFT (R)

Lebenslauf
Medizinstudium an der Westfälischen Wilhelms Universität Münster und am Medical Center der University of Texas, Houston, USA. Facharztausbildung an der Universitäts-Hautklinik Erlangen und an der Fachklinik für Hautkrebs und Plast. Chirurgie Hornheide / Münster an der Universität Münster. Seit 1993 niedergelassen als Dermatologin und Allergologin.

Sonstige Aktivitäten
Vorträge vor Laien und Ärzten, Veröffentlichungen in Fachzeitschriften, Buchbeiträge (Venenbuch: Gesunde Venen - Gesunde Beine), Mitwirkung bei Gesundheitssendungen im Fernsehen z.B. als Experte für Hautkrebs, Akne und Allergien im Studio bei „Hallo, wie geht ?s“.

Private Hautarzt-, Laser- und Venenpraxis

Ich möchte Sie dabei unterstützen, Ihr Hautbild, aber auch Ihren allgemeinen Gesundheitszustand zu erhalten. Dabei hilft mir meine Erfahrung in den dermatologischen Schwerpunkten Hautscreening, Allergologie und Lasermedizin. Möchten Sie meine Sprechstunde besuchen und ein individuelles Problem besprechen? Gerne stehe ich Ihnen zur Verfügung, um eine akute oder chronische Erkrankung mit Ihnen zu besprechen oder ihr präventiv zu begegnen.

• Hautscreening / Leberfleckencheck

• Laser / IPL /RF bei störenden Hautveränderungen, Haaren und Äderchen

• Behandlung von Akne und Rosacea mit Mikrodermabrasion und Hydrafacial(R)

• Hautscreening / Leberfleckencheck

Sie können Ihre Pigmentflecken in meiner Praxis mit der sicheren Computermikrokopie untersuchen lassen - nur relativ wenige Praxen bieten diese sichere Untersuchung an. Veränderungen lassen sich dadurch bereits im Anfangsstadium rechtzeitig erkennen, zu dem werden die Aufnahmen gespeichert für eine Verlaufskontrolle.

Falls die Hautveränderung weiter abgeklärt werden sollte, steht in unserer Praxis die NEVISENSE Hautmessung zur Verfügung. Anhand von Unterschieden des Stromwiderstandes in der Haut lassen sich bösartige Veränderungen mit einer sehr großen Genauigkeit von bis zu 97% erkennen ohne Operation. Es handelt sich um eine moderne Untersuchungsmethode, die es seit 2012 gibt und in Finnland entwickelt wurde.

• Laser / IPL /RF bei störenden Hautveränderungen, Haaren und Äderchen

Störende  "Warzen" im Gesicht oder am Körper können Sie bei uns schonend mit dem modernen Asclepion Laser entfernen lassen. Narben z.b. Aknenarben im Gesicht und am Oberkörper lassen sich durch Behandlungen mit dem Fraxellaser deutlich verbessern. Das sind nur zwei Beispiele für Behandlungen, die Sie bei uns konkret durchführen lassen können. Grundsätzlich setzen wir Laser in der Dermatologie und speziell in der ästhetischen Dermatologie für eine Vielzahl weiterer Behandlungen ein. Der Vorteil von Lasern ist, daß die Behandlung besonders schonend und präzise ist, sichtbare Narbenbildung kann meistens vermieden werden. Die Bandbreite reicht von der dauerhaften Entfernung störender Behaarung, störender Hautveränderungen im Gesicht und am Körper (Warzen, Altersflecken etc.) bis zur Behandlung von erweiterten Äderchen im Gesicht (Couperose) und an den Beinen (Besenreiser, Krampfadern) und zur Behandlung von schmerzlosen Nagelpilz.

• Behandlung von Akne und Rosacea mit Mikrodermabrasion und Hydrafacial(R)

Akne und Rosacea sind Hauterkrankungen im Gesicht und am Oberkörper mit entzündeten Pusteln. Beides ist  weit verbreitet und tritt sowohl bei Jugendlichen als auch Erwachsenen auf. Im Laufe meiner langen praktischen Tätigkeit habe ich mich auf diesen Schwerpunkt fokussiert. Durch die richtige, konsequente und auch frühzeitige Behandlung  wird die Haut wieder rein und gepflegt und dauerhafte Aknennarben lassen sich fast immer vermeiden. Dafür stehen Ihnen bei uns zahlreiche medizinisch-kosmetische Behandlungen zur Verfügung, die in meiner Praxis durchgeführt werden. Dazu gehören die Mirkodermabrasion und kosmetische Ausreinigung der Haut, medizinische Peelings und Schälkuren z.B. LUXPEEL (R) und das Hydrafacail (R) Verfahren, bei dem unterschiedliche Applikatoren und Spezialseren zum Einsatz kommen. Die Behandlung von Akne und Rosacea wird von den Privatversicherungen und der Beihilfe übernommen, da es sich um medizinisch notwendige Behandlungen handelt. Viele gesetzlich Versicherte lassen diese hochwertigen und effektiven Behandlungen bei uns regelmäßig durchführen und tragen die Kosten dann selbst.

Private Hautarzt-, Laser- und Venenpraxis

Mein Anliegen als erfahrene Hautärztin ist es, meine Patienten so zu behandeln, wie ich selbst behandelt werden möchte. Dazu gehört, Ihnen beratend zur Seite zu stehen, damit ihre Haut, unsere wichtigste Schutzschicht gegen Umwelteinflüsse, sowohl im Jugend- als auch Erwachsenenalter, ihre Funktion bewahrt. Folgende Therapien und Behandlungen stehen Ihnen dafür zur Verfügung:

• Gesamte dermatologische Bandbreite

• Ästhetische Medizin

• Gesamte dermatologische Bandbreite

Die Private Hautarzt-, Laser- und Venenpraxis DR. MED. ISABEL GAHLEN bietet Ihnen ein überdurchschnittlich großes Leistungsspektrum und das sowohl im medizinischen Bereich als auch im ästhetischen Bereich. Neue Therapieformen und Untersuchungsmethoden werden ständig aufgenommen und in die Praxis umgesetzt. Frau Dr. med. Isabel Gahlen und das Praxisteam nehmen regelmäßig und kontinuierlich an nationalen und internationalen Fortbildungen und Kongressen teil, damit unsere Praxis auf dem aktuellen Stand der Medizin ist.

• Spezialisierte Diagnostik und Therapie für den Hautstatus von Senioren
      • Klassische Dermatologie: z.B Behandlung von Ekzemen, Neurodermitis, Warzen
      • Laserbehandlungen: Schonende Entfernung von störenden Hautveränderungen, Narbenbehandlungen, Gesichtsbehandlungen
      • altersgerechte Kinderdermatologie
      • Allergietest: an der Haut und per Blutentnahmen
      • Besenreiserbehandlung / Venenschaumverödung
      • Behandlung von Haarausfall mit Haarwurzelanalyse (TRICHOSCAN)
      • Beratung und Behandlung bei übermäßigem Schwitzen (z.B: Botox, amb. Schweissdrüsenabsaugung)
      • Photodynamische Therapie bei Hautkrebsvorstufen und bei Warzen
      • operative Entfernung von Pigmentmalen, Warzen, Fibromen,...
  • Ästhetische Medizin

Neben meiner langjährigen medizinischen Tätigkeit bin ich seit 15 Jahren auf  ästhetische Leistungen für die Haut spezialisiert. Das gibt Ihnen die Möglichkeit, in unserer Ludwigsburger Privatpraxis  viele moderne und schonden Methoden der ästhetischen Medizin, der Lasermedizin sowie der Medizinisch Ästhetischen Kosmetik zu nutzen. Als Mitglied der Deutschen Gesellschaft für ästhetische Chirurgie (DGÄC) ist es für mich selbstverständlich, meine Kompetenz in diesem Teilgebiet kontinuierlich  auf nationalen und internationalen Kongressen zu vertiefen.

Ästhetische Eingriffe in Form von Faltenunterspritzungen, Fettabsaugungen, ästhetische Operationen im weiblichen Intimbereich und Schlupflidoperationen werden von mir so gut wie täglich durchgeführt. Das gibt Ihnen die Sicherheit, sich in qualifizierte, erfahrene Hände zu begeben. Vor jeder Behandlung findet ein ausführliches Gespräch statt, bei dem Ihre Wünsche und die Möglichkeiten zur Verwirklichung besprochen werden, bis alle Ihre Fragen geklärt sind.

Hier erhalten sSe einen Überblick zu unseren Leistungen der ästhetischen Medizin:

• Schlupflidoperation
    • Faltenbehandlung mit Hyaluron, Ellanse, Botox und Mirkoeigenfett
    • Lippenunterspritzung
    • Korrektur von Augenringen und Tränenfurchen durch Hyaluronunterspritzung
    • Verkleinerung der Schamlippen
    • Fettabsaugung zur Behandlung von Problemzonen (Bauch, Bein, Rücken, Doppelkinn) und medizinisch bedingt bei Lipödem (krankhafte  Vermehrung von Fettgewebe an Beinen...

Dr. Gahlen ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Hautärzte (Dermatologen) · in Ludwigsburg

13.04.2022

Eigentlich eine tolle Praxis

Sie hat einen super tollen Job gemacht das will ich in keiner Weise abstreiten.

Ich war dort als Selbstzahler und wisst was auf mich zukommen wird.

Als ich zum Fädenziehen da war, hatten diese sich schon so gelöst dass diese mit der bloßen Hand ohne Fadenziehset gezogen werden konnten. Dies war Anfang Dezember 21.

Anfang April erhielt ich jetzt eine Rechnung dass ich das „benutzte“ Fadenziehset zahlen soll, welches nie benutzt wurde. Als ich nachfragte wurde ich ziemlich pampig behandelt.

Kommentar von Dr. Gahlen am 26.04.2022

Liebe/r Patient/in, Danke für Ihre positive Bewertung. Wenn Sie uns Ihre IBAN mitteilen z.B. per email, werden wir Ihnen die Kosten für das Fadenziehset erstatten. Mein Team und ich sind immer bemüht, dass sie sich bei uns in den besten Händen fühlen und werden deshalb auch oft gelobt. Falls es in ihrem nicht ganz zu 100% gelungen ist, tut es mir leid. Danke, dass Sie uns mit 1,6 eine immer noch tolle Bewertung gegeben haben. Liebe Grüße, Dr. Isabel Gahlen

12.04.2022

Sehr freundliches Praxisteam sowie eine sehr nette und kompetente Ärtzin

Seit einigen Jahren bin ich Patient in der Praxis. Ich hatte schon verschiedene Behandlungen bis hin zu OP‘s. Selten habe ich eine so kompetente Ärtzin gehabt. Sie versteht es einem alle Ängste zu nehmen. Praxis ist top ausgestattet. Absolute Weiterempfehlung!! Daumen hoch auch für das Praxisteam!!! Immer alle freundlich und man fühlt sich bestens aufgehoben!!!

04.02.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Super Praxis

eine perfekte Beratung, keine Wartezeiten, super Service, genau meine Belange getroffen, absolut zu empfehlen. Danach fühlt man sich wie "neu". Was ich sehr positiv empfunden habe ist, dass man gleich auf den Punkt kommt und nicht ewig drum rum redet. Das finde ich sehr gut.

Kommentar von Dr. Gahlen am 08.02.2022

Liebe/r Patient/in, wir freuen uns sehr,dass Sie so zufrieden sind. Vielen Dank für die Bwertung, Dr. Isabel Gahlen

09.01.2022

Hydrafacial Behandlung für eine reine frische Haut

Sehr freundliches Praxisteam, - kompetente Beratung und Behandlung.

Frau Dr. Gahlen hat mir im Gespräch die hochwertige Hautbehandlung Hydrafacial empfohlen. Die Behandlung hat sich sehr positiv ausgewirkt.

Frau Dr. Gahlen und Ihr Team sind sehr verständnisvoll, freundlich und nehmen sich immer Zeit.

Ich fühle mich sehr gut in Ihrer Praxis betreut und verstanden.

Kommentar von Dr. Gahlen am 08.02.2022

Liebe/r Patient/in, danke für Ihr Lob. Kosmetische Akne- und Rosacebehandlung ist ein Schwerpunkt unserer Praxis. Ich werde Ihr Lob auch gerne an meine Kosmetikerinnen und Damen an der Anmeldung weitergeben. Liebe Grüße, Ihre Dr. Isabel Gahlen

07.01.2022

Hautscreening

Eine Unkomplizierte Terminvereinbarung und sehr freundliche Begrüßung sind selbstverständlich

Die Wartezeit ist sehr kurz, es wird auf die Einhaltung des Termins sauber geachtet.

Frau Dr. Gahlen hat mich sehr professionell beraten und das Hautscreening durchgeführt.

Auffälligkeiten werden stark vergrößert auf einem Monitor dargestellt, geprüft und zudem einfach und klar erklärt. - Im Nachgang habe ich einen Screening-Pass erhalten. Die Empfehlung 1x jährlich die Untersuchung durchführen zu lassen wird von der Praxis durch eine Erinnerungsbenachrichtigung optimal ergänzt.

Ich kann die Praxis Dr. Gahlen in jeder Hinsicht nur empfehlen.

Kommentar von Dr. Gahlen am 08.02.2022

Liebe/r Patient/in, wir freuen uns, dass sie so zufrieden mit unserem Hautscreening PLUS sind.Da ich 2 Jahre an einer Fachklinik für Hautkrebs ausgebildet wurde, ist Hautscreening neben Laserbehandlungen und Aknebehandlungen mein wichtigster Schwerpunkt. Ich untersuche mit meinem speziell geschulten Auge und unter Zuhilfenahme der modernsten und sichersten Technik. Viele liebe Grüße, Dr. Isabel Gahlen

Letzte Aktualisierung26.11.2021

• Top Städte in Baden-Württemberg