Praxis Dr.med. Thomas-Moritz Schmidt Facharzt für Dermatologie
Asperger Str. 16, Ludwigsburg

Dr. med. Thomas-Moritz Schmidt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Thomas-Moritz Schmidt Facharzt für Dermatologie Andere

Ich habe relativ schnell einen Termin (knapp 2 Wochen nach Anruf) zum Hautkrebsscreening erhalten. Die Praxis ist sauber, geräumig und groß. Ich musste keine 2 Minuten warten. Die medizinische Fachangestellte und sowohl der Arzt sind freundlich und nett. Allerdings war ich mit dem Hautkrebsscreening überhaupt nicht zufrieden. Der Arzt hat aus einem Abstand von einem 1 Meter die Muttermale angeschaut und auch nur die, die ich ihm gesagt hatte, dass ich dort welche habe. Normalerweise kenne ich es so, dass der Arzt einen wirklich von Kopf bis Fuß nach Muttermalen absucht und diese auch auch prüft. Dies war hier leider nicht der Fall. Teilweise hat der Arzt auch unsicher gewirkt. Für ein Hautkrebsscreening kann ich diese Praxis nicht empfehlen.

Standort: Praxis Dr.med. Thomas-Moritz Schmidt Facharzt für Dermatologie

Ich kam in die Sprechstunde zu Dr. Schmidt und hatte geschwollene Hände und Füße, die Gelenke taten weh und die Unterschenkel waren rot und dick durch Wassereinlagerungen. Nachdem andere Ärzte meinten "Ich kann nichts für Sie tun" bzw. "Da müssen wir warten bis ihr Hausarzt aus dem Urlaub zurückkommt" hat Dr. Schmidt mich sofort an die Hautklinik in Bad Cannstatt überwiesen.

Dort wurde ich nach der Erstuntersuchung gleich stationär aufgenommen. In den folgenden Tagen wurden zahlreiche Untersuchungen durchgeführt und es erfolgte auch eine Behandlung u.a. mit Cortison. Mein Zustand besserte sich täglich und nach meiner Entlassung nach 9 Tagen war alles wieder in Ordnung.
Heute sind ca. 4 Wochen vergangen und die Erkrankung liegt gefühlt schon weit in der Vergangenheit.

Hat nach der Untersuchung als Einziger die richtige Entscheidung getroffen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas-Moritz Schmidt Facharzt für Dermatologie

Ich bin neu in der Praxis und habe mich von Anfang an wohl gefühlt. Herr Dr. Schmidt ist sehr sympathisch, nimmt sich Zeit und auch alle Assistentinnen waren sehr nett und zuvorkommend. Ich bin froh diese Praxis gefunden zu haben.

Sehr guter Hautarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas-Moritz Schmidt Facharzt für Dermatologie

Leider ist die Erreichbarkeit sehr schlecht, minutenlang geht keiner ans Telefon. Nachdem man endlich mal jemanden erreicht hat, bekommt man schon eine maximal unfreundliche Begrüßung zu Beginn des Telefonats. "Ausreden lassen" ist für die Dame ein Fremdwort gewesen und nach der Bitte es zu tun hat sie aufgelegt. Super Service...! Dann muss ich mir wohl einen neuen Hautarzt suchen.

Netter Arzt, sein Personal super unfreundlich • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas-Moritz Schmidt Facharzt für Dermatologie

Ich hatte einen Termin für ein Hautscreening. Ausser einem flüchtigen Betrachten einer von mir genannten Warze auf dem Rücken und von mir angesprochenen Problemen im Nasenbereich erfolgte keine weitere Untersuchung der Haut am restlichen Körper. Als ich ihn auf das Hautscreening ansprach, für das ich ja angemeldet war, hat er lediglich kurz die Kopfhaut angeschaut. Das war's dann auch.

Nur flüchtige Untersuchung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas-Moritz Schmidt Facharzt für Dermatologie

Bin von der Kompetenz nicht überzeugt

Netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas-Moritz Schmidt Facharzt für Dermatologie

Arzt stellt in Sekundenschnelle Ferndiagnose aus 2 Metern Entfernung. Keinerlei Anamnese bei mir als neuem Patienten, keine einzige Frage z. B. nach Allergien etc. Auf meine Frage nach der Notwendigkeit eines Hautkrebsscreenings meint der Meister seines Fachs allen Ernstes, das habe er doch gerade gemacht- in 3 Sekunden überfliegen des Dekolletes mit einer beleuchteten Lupe?? Beachtlich was dieser Mann kann!

1x und nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas-Moritz Schmidt Facharzt für Dermatologie

Inkompetentes Hautkrebs-Screening, 2 maligne Melanome wurden nicht erkannt, somit kann ich Herrn Schmidt nicht weiterempfehlen.

Hautkrebs-Screening • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas-Moritz Schmidt Facharzt für Dermatologie

Auf telefonische Anfrage hin bekamen wir die Zusage, dass die Praxis RollstuhlfahrerInnen behandeln könne, da es einen Aufzug gäbe. Nachdem sich bei dem Versuch den Aufzug zu benutzen herausstellte, dass der Aufzug für einen handgetriebenen Rollstuhl zu klein ist, baten wir Herrn Schmidt freundlich, ob er nicht kurz zum Patienten im Rollstuhl runter kommen könnte um sich einen großflächigen Hautausschlag anzuschauen. Daraufhin erwiderte er, dass er dies nicht tun könne, er müsse es schließlich ein wiederholtes Mal tun und dies auch für andere RollstuhlfahrerInnen ermöglichen.
So ein Verhalten von einem Arzt ist für mich sehr enttäuschend. Man wartet 6 Wochen auf einen Termin um wieder weggeschickt zu werden, weil ein Mensch mit zwei funktionsfähigen Beinen sich nicht im Stande fühlt ein paar Schritte auf den Patienten zuzugehen.

Arztbesuch scheitert an Bequemlichkeit des Arztes • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas-Moritz Schmidt Facharzt für Dermatologie

süssester freundlichster arzt nur am lächeln und man wird in allen sachen ernst genommen und sehr gut aufgeklärt

seeeehr freundlich und warmherzig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben