Chirurgen:

Plastische Operationen
Ambulante Operationen
Röntgendiagnostik

Liebe Patienten,

ich bin Dr. Alfred Hertler und arbeite als Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg in Ludwigsburg. Ich habe mich als Arzt für plastische Operationen, Facharzt für ambulante Operationen sowie als Röntgendiagnostiker weitergebildet. Aus unserer Sicht besteht das Team bei der Behandlung aus Arzt, Assistenz und Ihnen als Patient, mit dem Ziel den bestmöglichen Therapieerfolg  für Sie zu erreichen. Hierbei liegt uns Zuhören, Beraten, Vertrauen schaffen und Motivation besonders am Herzen.

Ihr Dr. Alfred Hertler

1980 bis 1989Medizin- und Zahnmedizinstudium in Tübingen
1989Promotion Medizin
1990Promotion Zahnmedizin
1989 bis 19954 Jahre Facharztweiterbildung + 2 Jahre Weiterbildung plastisch-ästhetische Operationen an der Universitätsklinik Tübingen, Abteilung für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie (Prof. Dr. Dr. Norbert Schwenzer)
ab 1995In Gemeinschaftspraxis im Ludwigsburg, Belegarzt Klinikum Ludwigsburg
ab 2000Belegarzt Solitude Privatklinik
2005 bis 2016Mehrfache Kurse für funktionelle und ästhetische Nasenkorrekturen (Prof. Dr. Dr. Gubisch/Marienhospital)

MKG-Chirurg Dr. Alfred Hertler

Unharmonische Gesichtsproportionen, Zahn- bzw. Zahnnerventzündungen oder chronische Gesichtsschmerzen sind nur einige der Behandlungsgebiete, die wir Ihnen in der Praxis MKG Solitude in Ludwigsburg anbieten. Je nach Diagnose können verschiedene Behandlungsschritte in der richtigen Kombination den entscheidenden Erfolg ausmachen. Die komplexe Struktur des Gesichtes und des Kiefers spricht aber sehr gut auf wiederherstellende und sogar umstellende Operationen an. In meiner Praxis führe ich u. a. Plastisch-ästhetische Operationen durch.

• Plastisch-ästhetische Operationen

• Unfallchirurgie

• Dygnathie

• Plastisch-ästhetische Operationen

Unser erfahrenes Team aus hochspezialisierten Gesichtschirurgen sorgt dafür, dass Ihre ästhetische Behandlung so komfortabel und schonend wie möglich verläuft. Ob Schlupflider, Tränensäcke, kleinere Falten oder Verfärbungen der Haut unser Ziel ist immer dasselbe, nämlich das für Sie optimale Ergebnis und Ihnen ein schönes Lächeln zu schenken. Von Faltenunterspritzung über hochmoderne Lasertherapie bis hin zu chirurgischen Korrekturen - wir bieten unseren Patientendie neuesten Techniken der Plastischen und Ästhetischen Operationen.

• Unfallchirurgie

Häufig müssen komplexe Wundversorgungen zügig durchgeführt werden. Im Gesichtsbereich ist die Wundversorgung der Haut durch anatomische Bedingungen (Nase, Auge, Mund) sehr umfangreich und schwierig. Da die Hautverletzung entgegen der Hautspannungslinien liegen, kann teilweise eine ästhetisch unbefriedigende Narbe entstehen. Über eine Narbenkorrektur entscheiden wir zusammen mit dem Patienten nach vollständiger Abheilung nach einigen Monaten.

• Dygnathie

Bei leichten Fehlstellungen des Kiefers zeigen sich Dysharmonien in erster Linie in der Zahnstellung. Man sollte sich deshalb zunächst von einem Kieferorthopäden beraten lassen, der die Zahnstellung gegebenenfalls mit Hilfe einer festsitzenden Apparatur – so genannten Brackets – oder herausnehmbaren Schienen (Invisalign) regulieren kann.

MKG-Chirurg Dr. Alfred Hertler

Wir möchten Sie in der MKG Solitude in Ludwigsburg mit einem Höchstmaß an Komfort sowie einem breiten Spektrum der MKG-Chirurgie versorgen. Unser Operationsspektrum umfasst mund-, kiefer- und gesichtschirurgische Eingriffe wie Implantologie und zahnärztliche Chirurgie. Dabei geht es uns immer darum, das Optimum einer funktionellen wie ästhetischen Rehabilitation der anatomischen Gesamtstruktur zu erreichen. Ihr persönliches Behandlungsziel beziehen wir in unsere Empfehlung sowie die Therapieplanung selbstverständlich mit ein. Schließlich soll das Ergebnis vor allem Sie überzeugen.

• Zahnärztliche Chirurgie

Durch die Verwendung von Implantaten, müssen keine gesunden Zähne mehr beschliffen werden, um eine Zahnlücke zu überbrücken. Der geplante Zahnersatz kann stattdessen an den Implantaten festsitzend verankert werden, und die fehlenden Zähne werden so dauerhaft ersetzt. Implantate verhindern/verlangsamen zudem den gefürchteten Knochenschwund der zahnlosen Kieferabschnitte. Deshalb sollte nach einer Zahnentfernung nicht zu lange mit der weiteren Versorgung gewartet werden, denn ein einmal verlorener Knochen ist leider nur mühsam zu ersetzen.

• Zahnärztliche Chirurgie

• Zahnfreilegung
    • Parodontose-Behandlung
    • Chirurgische Kronenverlängerung

MKG-Chirurg Dr. Alfred Hertler

Gemeinschaftspraxis • MKG Solitude Praxis und Klinik für MKG-Chirurgie und Oralchirurgie Ludwigsburg

Dr. Dr. Hertler ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie · in Ludwigsburg
Zahnärzte · in Ludwigsburg

Dr. Dr. Hertler ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Ärzte · in Ludwigsburg

07.09.2020

Ein sehr kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt! Nur zum empfehlen!

Ich hatte vor einem Jahr eine Nasenkorrektur und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden (medizinisch als auch ästhetisch).Ich habe mich bei Herrn Dr.Hertler vom ersten Moment an gut aufgehoben gefühlt und wurde auch nach der Operation super behandelt. Ein wirklich sehr guter Arzt, der sich immer viel Zeit für einen nimmt mit einem tollen Team.

Ich kann jedem Herrn Dr. Hertler weiterempfehlen! Vielen lieben Dank für die tolle Behandlung!

20.08.2020 • Alter: 30 bis 50

Kieferoperation

Dr. Dr.Hertler hat vor einem Jahr eine Operation zur Behebung einer Kieferfehlstellung durchgeführt. Ich hatte nur eine minimale Schwellung. Bereits am 7. Tag nach der OP konnte ich wieder normal essen.

Ab dem 10. Tag konnte ich bereits Yoga machen und hatte schon fast vergessen, dass ich eine Kiefer-OP hatte. Ich bin sehr zufrieden mit der durchgeführten OP und genieße mein Leben ohne Schmerzen und Verspannungen. Ich bin ihm sehr dankbar!

15.06.2020

Sehr kompetenter freundlicher Arzt mit viel Erfahrung

Nach einem schweren Reitunfall bei dem ich einen Huf ins Gesicht bekommen habe operierte und behandelte Herr Dr. Dr. Hertler mich zur vollsten Zufriedenheit. Ich war sehr gut aufgehoben und bin froh, dass er mit seiner jahrelangen Erfahrung mich operierte. Mein Mann und ich sagen vielen vielen Dank!

15.06.2020

Narbenkorrektur im Gesicht

Dr. Hertler ist sehr ehrlich und zuverlässig bei der Behandlung. Ich habe mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt, da ich ehrlich über die Möglichkeiten aufgeklärt wurde. Er ist sehr vorsichtig bei Versprechungen und macht keine falschen Hoffnungen. Trotz der schwierigen Aussichten war das Endergebnis mehr als wir beide erwartet hatten. Kann den Arzt wirklich sehr empfehlen!

28.05.2020

Zungenband bei Säugling geschnitten

Bei unserem 3 Wochen alten Sohn wurde das Zungen-und Lippenband durchtrennt. Notwendig war die Maßnahme wegen massiver Schmerzen beim Stillen geworden.

Dr.Dr. Hertler und sein Team haben uns sehr kompetent und aber auch einfühlsam zur Seite gestanden.

Letzte Aktualisierung13.05.2020

Danke , Dr. Dr. Hertler!