Gold

Alexandra Rees

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Allergie- & Schmerztherapie, Phytotherapie, Akupunktur

Anrufen

Frau Rees

Brahmsweg 2671640 Ludwigsburg
jameda Profil Karte Alexandra Rees

Leistungsübersicht

ArthroseGelenkschmerzenPolyzystisches OvarsyndromWirbelsäulentherapie nach Dorn und BreußOhrakupunkturUnerfüllter KinderwunschFrauenheilkundeBrustschmerzenWechseljahreHexenschussNackenverspannungenMigräneZystenSchmerzenBandscheibenvorfallKonzentrationsstörungSchlafstörungAngstzuständeTinnitusErschöpfungszustände

Gesundheitliche Probleme haben Sie zu mir geführt? In meiner Ludwigsburger Praxis im Brahmsweg 26 behandle ich nicht nur einzelne Krankheitssymptome, sondern immer den ganzen Menschen. Bei mir sind Sie in besten Händen, wenn es darum geht, Beschwerden mithilfe von alternativen Therapieformen wie der Phytotherapie oder Ohrakupunktur zu lindern. Wenn Sie Fragen zu meinen Behandlungsschwerpunkten und weiteren Leistungen haben, dann kontaktieren Sie mich unter der Telefonnummer 07141/1333064. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Alexandra Rees

2003Wirbelsäulentherapie nach Dorn und Breuß, Aesculus Stuttgart
2005 bis 2006Aufbaukurse Wirbelsäulentherapie nach Dorn und Breuß, Thalamus Stuttgart
2006Ohrakupunktur bei Beate Krenz, Kirchheim / T., Einführung Frauenheilkunde, Thalamus Stuttgart, Grundkurs Phytotherapie, Thalamus Stuttgart, Laserseminar, Reimers & Janssen, Köln
2007Wohlfühlmassage, Paracelsus Heilbronn
2007 bis 2008Einjährige Grundausbildung Heilpflanzenkunde und Phytotherapie, Freiburger Heilpflanzenschule Ursel Bühring, Freiburg
2009Frauen-Naturheilkunde bei Heide Fischer, Freiburger Heilpflanzenschule Ursel Bühring, Freiburg
2010Heilpflanzen für die Haut- und Wundbehandlung bei Prof. Dr. Christoph Schempp und Dr. Ute Wölfle, Freiburger Heilpflanzenschule Ursel Bühring, Freiburg
2011Kinesio-Taping, Thalamus Stuttgart, Ohrkerzen-Therapie, Paracelsus Heilbronn
2012Tanz der Hormone, isg akademie
2013Erfolgreiche Aurikulotherapie mit Ohrakupunktur, isg akademie, Schilddrüse, isg akademie, natürliche Wege zum Wunschkind, Margret Madejsky, UDH Stgt.
2015 bis 2018Elternzeit
2017Harnwegsinfekte, isg akademie
2018Laser-Photo-Therapie / Soft-Laser-Therapie, UDH Stuttgart
2019Allergietherapie akut und chronisch, isg akademie, Haut Seele Psyche – Hauterkrankungen und ihre ganzheitliche Therapie, isg akademie

Zu meiner Person

Sie fühlen sich seit längerer Zeit unwohl und haben mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen? Als Heilpraktikerin liegt es mir am Herzen, mithilfe von alternativen Behandlungsmethoden wie der Pflanzenheilkunde, Ihre körperliche und seelische Gesundheit zu verbessern. Spezialisiert habe ich mich zudem auf die Frauennaturheilkunde und die Kinderwunschbehandlung. Hier auf jameda erfahren Sie mehr zu meinen Behandlungsschwerpunkten:

• Phytotherapie

• Frauennaturheilkunde & Kinderwunsch

• Phytotherapie

Heilen mit Pflanzen ist eine ursprüngliche Form zu heilen, denn sie ist viel älter als die Menschheit und hat sich seit Jahrtausenden bewährt. Die Wirkung der Heilpflanzen erfolgt über verschiedene Inhaltsstoffe, wie z. B. ätherische Öle, Bitterstoffe, Gerbstoffe und viele mehr.

Die Pflanzenheilkunde ist gut mit anderen Verfahren kombinierbar, wie z. B. mit der Ohrakupunktur oder der Dorn- und Breuß-Behandlung.

Die Phytotherapie, auch Pflanzenheilkunde genannt, gehört zu den vom Gesetzgeber anerkannten besonderen Therapierichtungen. Sie wird gerade in Deutschland auf einem sehr hohen Niveau wissenschaftlich erforscht und weiterentwickelt.

• Frauennaturheilkunde & Kinderwunsch

Der hormonelle Regelkreislauf ist ein sehr empfindliches System, welcher aus verschiedenen Gründen aus dem Gleichgewicht geraten kann. Deshalb leiden viele Frauen unter zyklusbedingten Beschwerden (wie z. B. PMS, Regelschmerzen, Brustschmerzen, Migräne, Zysten, PCO-Syndrom, Blaseninfekt), unerfüllten Kinderwunsch (auch beim Mann) oder unter den Begleiterscheinungen der Wechseljahre.

Mit Pflanzen, Ohrakupunktur und / oder der Therapeutischen Frauen-Kinderwunsch-Massage kann man hier viel bewirken.

Als Heilpraktikerin in Ludwigsburg bin ich gerne Ihr Ansprechpartner, wenn es um naturheilkundliche Therapieformen geht. In meiner Praxis im Brahmsweg 26 biete ich ein breites Leistungsspektrum an, das Behandlungen wie z.B. die Ohrakupunktur, DORN-Methode oder Lasertherapie umfasst. Im Folgenden stelle ich Ihnen das gesamte Angebot meiner Naturheilpraxis vor:

• Ohrakupunktur

• DORN-Methode & BREUß-Massage

• Lasertherapie

• Kinesio-Taping

• Ohrakupunktur

In meiner Praxis arbeite ich mit der Methode der Ohrakupunktur nach Nogier, die 1951 von dem französischen Arzt Paul Nogier (1908-1996) entwickelt wurde.

Wir gehen bei dieser Methode von der Annahme aus, dass sich der gesamte Körper in der Ohrmuschel abbildet. Über diese Reflexzonen werden mit gezielter Nadelung (Alternativ mit Laser) von Ohrpunkten ein therapeutischer Effekt des Erfolgsorgans im Körper ausgelöst

Durch die Vielzahl der Reflexzonen, ist der Einsatz der Ohrakupunktur bei vielen verschiedenen Beschwerdebildern möglich, wie z. B. bei allergischen Erkrankungen, Schmerztherapie bei Erkrankungen des Bewegungsapparates, hormonelle Erkrankungen, Psychische und vegetative Beschwerden (z. B. bei Angstsyndrom, leichten depressiven Verstimmungen, Konzentrationsstörungen, Schlafstörungen)

Im Gegensatz zur traditionellen chinesischen Akupunktur, die von der WHO mit zahlreichen Anwendungsgebieten anerkannt wird, erfährt die Ohrakupunktur nach Nogier keine Anerkennung durch die evidenzbasierte Medizin, landläufig Schulmedizin genannt, oder amtliche Stellen wie die WHO. Wissenschaftlich valide Beweise zu Wirkung und Wirksamkeit liegen nicht vor. Wir berufen uns auf die Beobachtungen einzelner Therapeuten.

• DORN-Methode & BREUß-Massage

Die Dorn-Methode ist eine sanfte Behandlung von vielen Rücken- und Gelenksproblemen. Sie kann vorbeugend, lindernd und auch zur Heilung von Erkrankungen, die direkt oder indirekt mit der Wirbelsäule zusammenhängen, angewandt werden. Sie ist eine rein manuelle Therapie, die Beinlängendifferenzen, Beckenschiefstand und Fehlstellungen von verschobenen Wirbeln und Gelenken korrigiert und wieder in ihre natürliche Lage zurückbringt.

Die Breuß-Massage ist eine Bandscheiben-Massage, die sich sehr gut mit der Dorn-Methode kombinieren lässt. Viele Wirbelsäulenprobleme, wie Bandscheibenleiden, Hexenschuss usw. lassen sich gut damit behandeln. Sie ist eine energetisch-manuelle Rückenmassage, die seelische, energetische und körperliche Blockaden lösen kann. Sie leitet die Regeneration von unterversorgten Bandscheiben ein.

• Lasertherapie

Mit dem Laser wird dem Organismus hochgeordnetes, kohärentes Licht zugeführt. Die Strahlung aktiviert so die zelleigenen Energiepotentiale und ordnet sie auf das naturgemäße Niveau. Aus Angst vor Nadeln lehnen viele Patienten die klassische Ohrakupunktur ab. In diesen Fällen bietet die Lasertherapie eine sinnvolle Alternative. Sie dient nicht nur als Ersatz für die Ohrakupunktur sondern ist auch bei lokalen Beschwerden anwendbar.

• Kinesio-Taping

Bei dieser – aus Japan stammenden – Therapie werden elastische und hautfreundliche Pflaster (Tapes) auf die Haut aufgebracht, die den Lymphabfluss und die Blutzirkulation positiv regulieren. Muskeln und Gelenke werden wirksam entlastet, was zur Schmerzlinderung und zur Gelenkstabilität führt.

• Ohrkerzen-Behandlung

Die Anwendung der Ohrkerzen ist ein traditionelles Reinigungs- und Entspannungsritual. Die Wirkung ist rein physikalisch, ein Unterdruck (Kamineffekt) und die durch die Bewegung der Flamme hervorgerufenen Vibrationswellen der Luft in der Ohrkerze wirken wie eine sanfte Trommelfellmassage. Dies führt zur verbesserten Durchblutung des Gehörgangs und des Trommelfells sowie zur Entspannung der Kopf-, Schulter- und Nackenmuskulatur das wiederum begleitend bei Erkältungen, Tinnitus und bei Migräne eingesetzt werden kann.

• Wohlfühl-Massage

Die Wohlfühl-Massage lindert viele Alltagsbeschwerden, wie z. B. Stress, Verspannungen, Schlafstörungen, Erschöpfungszustände, Kopfschmerzen, prämenstruelle Beschwerden usw. Die Massage hat eine durchblutungsfördernde und lymphabflussanregende Wirkung. Stoffwechselschlacken werden gelöst und abtransportiert, das Immunsystem wird angeregt. Kommen Sie durch eine Wohlfühl-Massage zur inneren Ruhe, gönnen Sie sich eine körperliche, geistige und seelische Entspannung.

Meine Leistungsschwerpunkte

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 25.06.2019

Schwanger nach 2,5 Jahren Kinderwunschzeit

Nach 2,5 Jahren unerfülltem Kinderwunsch hat es bestimmt auch aufgrund der einfühlsamen und kompetenten Betreuung und Beratung von Frau Reed endlich geklappt. Ohne zusätzliche Hormone usw... ( hatte alles nichts genutzt) hat es mit Hilfe regelmäßiger Fruchtbarkeitsmassagen und Ohrakkupunktur geklappt. Frau Reed hat mir zu auf mich und meinen Körper abgestimmte Teemischungen und Globulis geraten und war stets sehr ftrubdlich und einfphlsam. Ich habe moch sehr wohl gefühlt. Danke dafür.
Kommentar von Frau Rees

Vielen Dank! :-)

Bewertung vom 26.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Seit vielen Jahren sehr zufrieden

Frau Rees ist eine sehr verständnisvolle Frau und hört einem zu. Ich bin seit vielen Jahren bei Ihr in Behandlung wegen Ischiasschmerzen und da hilft mir die Ohrakkupunktur sehr! Auch für viele andere Probleme hat sie immer ein offenes Ohr! In Ihrer neuen Praxis war ich noch nicht da sie zu mir nach Hause kam wenn Ich nicht zu kommen konnte. Ich bin sehr zufrieden mit Ihrer Behandlung und werde in Zukunft ihre Praxis gerne aufsuchen um mich akkupunktieren zu lassen.Danke liebe Alexandra!
Bewertung vom 28.02.2019

Mit dem Wunschkind hat es geklappt!

Ich habe mich nach 2,5 jährigem unerfülltem Kinderwunsch (inkl.künstlichen Befruchtungen) an Frau Rees gewandt. Dank der Homöopathie (Globuli, Teemischungen...) wurde mein Körper sanft angeregt und es hat tatsächlich geklappt. Im August kommt unser kleines Wunder! Danke an Frau Rees für die Unterstützung.
Bewertung vom 27.02.2019

Alles bestens - diese Heilpraktikerin ist sehr zu empfehlen

Ich war bei Frau Rees aufgrund eines sehr langen und unregelmäßigen Zyklus mit Hinweisen auf PCO. In der manchmal sehr kräftezehrenden Kinderwunschzeit wurde ich bei ihr sehr einfühlsam und freundlich begleitet und in Bezug darauf überaus kompetent behandelt. Unser Kinderwunsch ist mit 3 Kindern nun mehr als erfüllt und ich bin mir sicher, dass die Behandlung bei Frau Rees enorm dazu beigetragen hat. Sehr zu empfehlen!!!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
05.07.2019