Susanne Wizemann

Susanne Wizemann

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Allergie- & Schmerztherapie, Klassische Homöopathie

Anrufen

Frau Wizemann

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Ludwigsburger Str. 271642 Ludwigsburg
jameda Profil Karte Susanne Wizemann

mein Name ist Susanne Wizemann. Ich bin Heilpraktikerin für verschiedene ganzheitliche Verfahren wie Allergiebehandlung, Dorn-Breuss Wirbelsäulentherapie, Mesotherapie und Akupunktur. Besonders begeistert mich die Homöopathie. Sie ist ein sanfter und wirkungsvoller Weg für die Heilung verschiedener Beschwerden - vorausgesetzt, das homöopathische Medikament wird mit Bedacht gewählt. In meiner Heilpraxis in Ludwigsburg biete ich meinen Patienten konventionelle und alternativmedizinische Ansätze. Als examinierte Krankenschwester mit langjähriger Berufserfahrung und ausgebildete Heilpraktikerin bin ich in beiden Welten zu Hause und kann Sie daher optimal versorgen.

Möchten Sie mehr über meine Leistungen erfahren? Sie können sich vorab auf den folgenden Seiten informieren und mich auch gerne persönlich befragen.

Ihre Susanne Wizemann

Konventionelle Medizin

Seit mehr als 30 Jahren begleite ich Menschen auf ihrem Weg, gesund zu werden.

Bis zu den Geburten meiner beiden Söhne war ich als Krankenschwester in der Intensiv- und Arbeitsmedizin tätig.

Schon in dieser Zeit durfte ich immer wieder erleben, dass die konventionelle Medizin oft nur schnelle und kurzfristige Linderung bringt, während Naturheilverfahren in der Tiefe wirken und häufig langfristigen Erfolg sichern.

Mein Erfahrungsschatz

2010 habe ich meine eigene Naturheilpraxis in Ludwigsburg eröffnet. Seitdem profitieren die Menschen, die den Weg zu mir finden, von meinem großen Erfahrungsschatz aus Naturheilkunde und konventioneller Medizin.

Ich übe meinen Beruf mit viel Freude und Begeisterung aus und bin dankbar, dass ich Menschen zu mehr Gesundheit, Lebensfreude und Wohlbefinden verhelfen kann.

Naturheilkunde

Während der Erziehungszeit begann ich mich intensiv mit der Naturheilkunde zu beschäftigen. Besonders die Homöopathie begeisterte mich, weil ich immer wieder erleben durfte, wie sanft und wirkungsvoll gut gewählte Mittel die Heilung anregten.

So ließ mich die Naturheilkunde nicht mehr los und ich ging den Weg folgerichtig weiter, indem ich Heilpraktikerin wurde und verschiedene naturheilkundliche Fachausbildungen absolvierte.

Naturheilpraxis Susanne Wizemann

Immer mehr Menschen setzen auf die Naturheilkunde. Wenn Sie ebenfalls an alternativmedizinischen Therapien interessiert sind, bin ich, Heilpraktikerin Susanne Wizemann, gerne für Sie da. Ich habe mich auf Wirbelsäulenbehandlungen, Allergie- und Schmerztherapie und ganzheitliche Homöopathie spezialisiert. In einem ausführlichen Beratungsgespräch erkläre ich Ihnen gerne, wie ich vorgehe, um Ihre Selbstheilungskräfte zu aktivieren und die Genesung zu unterstützen. Sprechen Sie mich an - ich freue mich auf Sie!

• Ohrakupunktur

• Dorn-Breuss Wirbelsäulentherapie

• Klassische Homöopathie

• Ohrakupunktur

Alle Organe des Körpers sind am Ohr repräsentiert. Die Ohrakupunktur kann entweder als eigenständige Therapieform eingesetzt, oder mit Körperakupunktur kombiniert werden. Sie soll stabilisierend auf das Energiesystem wirken und dadurch die Regulationskräfte des Körpers stützen. Besonders bewährt hat sich die Ohrakupunktur bei der Behandlung von:

• Allergien
      • Pollenallergie als Vorbeugung und Akutbehandlung

Das Therapieziel

• Stabilisieriung des Energiesystems
    • Dorn-Breuss Wirbelsäulentherapie

Bei der Therapie nach Dieter Dorn handelt es sich um eine sanfte, effiziente und nebenwirkungsarme Wirbelsäulentherapie und Gelenksbehandlung. Es werden sowohl Beschwerden direkt an der Wirbelsäule wie Blockaden behandelt, als auch deren Auswirkungen auf innere Organe. Es können einzelne Wirbel und Gelenke eingerichtet werden. Dies geschieht im Unterschied zu anderen Verfahren, bei denen Wirbel und Gelenke vor allem ruckartig eingerenkt werden, sehr schonend, da die Korrektur immer in Bewegung durchgeführt wird.

Ergänzt wird die Dorn-Therapie durch eine Breuss-Massage. Hierbei können körperliche und seelische Verspannungen gelöst werden. Die Wirbelsäule wird dabei sanft gedehnt, die Bandscheiben entlastet.

• Klassische Homöopathie

Eine Heilmethode, die vor über 250 Jahren von Samuel Hahnemann entdeckt wurde. Dahinter steht das Prinzip: „Ähnliches soll mit Ähnlichem geheilt werden“. Das heißt: In den homöopathischen Mitteln stecken Wirkstoffe, die bei gesunden Menschen Beschwerden auslösen - und bei Kranken mit genau diesen Symptomen den Heilungsprozess anstoßen. So wirken sie wie Botenstoffe, die dem Körper das Signal und die nötigen Informationen zur Genesung geben.

Möglichkeiten der homöopathischen Behandlung

• Akut:
        akute Krankheiten können symptomatisch, organspezifisch behandelt werden.
      • Konstitutionell:
        individuell nach sorgfältiger Befragung
      • Miasmatisch:
        bei schwereren, chronischen Krankheiten wird nach den tieferen Ursachen gesucht.

Meine Schwerpunkte

Im Folgenden können Sie sich über die Leistungen meiner Praxis in Ludwigsburg informieren. Als Heilpraktikerin setze ich auf alternativmedizinische Verfahren wie die Mesotherapie, Dorn-Breuss-Behandlung und Massagen, um Krankheiten möglichst sanft zu behandeln. Dabei habe ich stets den Menschen als Ganzes im Blick und schenke allen Symptomen Beachtung. Um mir ein Bild meiner Patienten zu machen, führe ich ein umfassendes Erstgespräch durch. So kann ich die Therapie auswählen, die dem Einzelnen den größten Erfolg verspricht.

• Miasmatische Therapie

• Dorn-Breuss-Wirbelsäulentherapie-Behandlung

• Massagen

• Kinesiologie

• Miasmatische Therapie

Miasmatische Homöopathie nach Rosina Sonnenschmidt

Es handelt sich dabei um ein ganzheitliches Behandlungskonzept zur Heilung chronischer Krankheiten. Die Selbstheilungskräfte des Organismus sollen angeregt und das Immunsystem unterstützt werden. Neben der Homöopathie kommen noch andere naturheilkundliche Verfahren und praktische Übungen zum Einsatz, welche helfen können, die Konflikte hinter einer Krankheit zu erkennen und zu lösen.

Methoden

• Entschlackung und Ausleitung
      • Ernährungsumstellung und Stoffwechselförderung
      • Darmsanierung und Immunsystemaufbau
      • Atemübungen, Schüssler-Therapie
      • kreative Impulse zur Förderung des schöpferischen Selbstausdrucks
    • Dorn-Breuss-Wirbelsäulentherapie-Behandlung

Einzelne oder mehrere Wirbel können sich durch Haltungsfehler oder einseitige Belastung verschieben und dadurch eine Vielzahl von Beschwerden verursachen. Bei der Therapie nach Dieter Dorn handelt es sich um eine sanfte, effiziente und nebenwirkungsarme Wirbelsäulentherapie und Gelenksbehandlung. Durch den Ausgleich von Fehlbelastungen und Statikproblemen werden durch die Dorntherapie sowohl Beschwerden direkt an der Wirbelsäule wie Blockaden oder Skoliosen behandelt, als auch deren Auswirkungen auf innere Organe. Mit Hilfe der Therapie können einzelne Wirbel und Gelenke eingerichtet werden. Dies geschieht, im Unterschied zu anderen Verfahren, bei denen Wirbel und Gelenke vor allem ruckartig eingerenkt werden, sehr schonend, da die Korrektur immer in Bewegung durchgeführt wird.

• Massagen

Hot Stone Massage

Schon seit mehr als 2.000 Jahren werden in verschiedenen Kulturen Therapien mit heißen Steinen angewendet. Der Ursprung von Massagen mit heißen Steinen dürfte im alten Nepal, Tibet und in Westchina verwurzelt sein.

Die Hot Stone Massage hat ihren Ursprung auf Hawaii. Von alters her haben die Hawaiianer diese Art der Steintherapie im Bereich des körperlichen und seelischen Heilens eingesetzt. Die Inselbewohner entwickelten eine sehr effektive Massage, bei der die glatten vulkanischen Steine als Werkzeug dienen.

• Kinesiologie

Die Kinesiologie befasst sich mit dem Energiefluss im Körper. Stress soll abgebaut und Lebensenergie aufgebaut werden.

Das Wohlbefinden des Menschen ist abhängig vom freien Fluss der Energie. Körper, Geist und Seele bilden eine Einheit.

Kinesiologische Balancen regen den Energiefluss an, bauen Stress ab und erhöhen das Energieniveau.

Das Therapieziel

• Stabilisieriung des Energiesystems
    • Heuschnupfenakutbehandlung / augmentierte Akupunktur

Es ist soweit - die ersten Vorboten kündigen die Frühlingszeit an. Machen Ihnen akute Beschwerden, wie eine laufende Nase, gerötete Augen, Niesen und Husten, es Ihnen schwer diese Zeit zu genießen?

Die augmentierte Akupunktur ist ein Behandlungsansatz, der gerade bei akuten Heuschnupfensymptomen schnelle Abhilfe schafft.

Die Therapie besteht aus einer Kombination von

Heilpraktiker

in Ludwigsburg • 06/2019

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

kurze Wartezeit

Bewertung vom 03.07.2019

Fühle mich rundum gut aufgehobenen

Frau Wizemann nimmt sich viel Zeit für einen. Mit ihrer freundlichen, fast mütterlichen Art, macht sie mir jedes Mal ein gutes Gefühl. Ich fühl mich ernst genommen und gut aufgehoben. Ich kann sie nur weiter empfehlen und bin froh, dass sie in der Nähe ist.
Bewertung vom 27.05.2019

Dorn Breuss Behandlung hat super geholfen

In der schönen Praxis von Frau Wizemann habe ich mich sehr wohl gefühlt. Warme Atmosphäre, schöne Einrichtung.... Frau Wizemann konnte mir mit der Dorn Breuss Behandlung bestens helfen. Die Behandlung selbst habe ich sehr angenehm und entspannend erlebt... Ich komme gerne wieder!
Bewertung vom 04.09.2018, Alter: 30 bis 50

Der Schmerz ist weg!

Bei Frau Wizemann habe ich mich auf Anhieb wohl gefühlt. In einem Vorgespräch wurden meine Beschwerden besprochen und schon ging es los mit der Dorn-Breuss–Methode. Eine entspannende Massage und das anschließende sanfte „Einrenken“ der Wirbel erlöste mich direkt von meinen langewährenden Nacken– und Rückenschmerzen. Und das bisher dauerhaft. Die Behandlung liegt nun schon mehr als zwei Monate zurück. Ich habe die Behandlung bei Frau Wizemann meinen Freunden wärmstens weiterempfohlen.
Bewertung vom 02.08.2018

Darmprobleme: Dank Frau Wizemann endlich beschwerdefrei

Ich hatte 2 Monate lang Darmbeschwerden. Frau Wizemann hat sich Zeit genommen und durch gezielte Fragen die entsprechenden Maßnahmen eingeleitet, die mir sehr geholfen haben . Bin jetzt wieder Beschwerdefrei, werde aber mich weiterhin an Ihren Rat und Ihren Ernährungstpps halten. Vielen Dank für die Hilfe!
Bewertung vom 06.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Schnell und sehr einfühlsam weitergeholfen

Frau Witzemann hat mich wieder von meiner Bewegungseinschränkung im Nacken befreit. Eine unachtsame Bewegung hatte dazu geführt dass ich den Kopf nicht mehr drehen konnte und total blockiert war.
Bewertung vom 13.02.2017

Sehr kompetent und super nett!

Professionell, kompetent und sehr vertrauensvoll. Ich bin wegen akuter Panikattacken immer wieder bei Frau Wizemann in Behandlung und wüsste nicht, wie ich das ohne Ihre Hilfe hätte überstehen können. Die Akupunktur hat immer sofort angeschlagen. Die Dauernadeln haben mir über die schlimmsten Tage hinweggeholfen. Ich kann Frau Wizemann daher nur wärmstens empfehlen.
Bewertung vom 12.11.2016

Rückenschmerzen wie weggezaubert

Ich bin mit gräßlichen Rückenschmerzen, die mich sehr beeinträchtig haben, zur Frau Wizemann. Schon nach der ersten Behandlung ging es mir sehr viel besser. Ich habe Tipps erhalten, was ich meinem Rücken Gutes tun kann. Diese befolge ich und meinem Rücken geht es wieder gut. Sehr emmpfehlenswert.
Bewertung vom 03.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Qualifizierte, kompetente und Herzliche Behandlung

Ich bin schon seit über 2 Jahren immer wieder bei Frau Wizemann in Behandlung. Anfänglich war ich bei Ihr wegen meiner chronischen Schilddrüsenerkrankung: Hashimoto, wo Sie mir half die Krankheit besser in den Griff zu bekommen und mein Immunsystem zu stabilisieren. Durch diese Erkrankung habe ich auch immer wieder mit Folgeproblematiken zu kämpfen wie Unruhe und lange Zeit auch Schlafstörungen. Durch Ihre Hilfe in Form der Akupunktur verhalf Sie mir wieder zu einem geregelten Schlaf und nahm mir die Angst vor dem Schlafen. Auch in andere Belange wie Darmsanierung und Regulierung des Säure-Basen-Haushaltes kann man von Ihr kompetente Unterstützung erwarten. Sie ist sehr gut erreichbar oder meldet sich wirklich zeitnah zurück. Ausserdem ist Sie immer mit Herz bei der Sache und nimmt sich Zeit für Ihre Patienten. Frau Wizemann ist definitiv eine empfehlenswerte Anlaufstellen gerade auch in Bezug auf chronische Krankheiten. Vielen Dank Frau Wizemann!
Bewertung vom 16.09.2016

Kompetent und sehr freundlich

Sehr freundlich, kompetente Beratung, offen für Neues, angenehme Atmosphäre in der Praxis, angenehme Behandlung.
Bewertung vom 16.09.2016, privat versichert, Alter: über 50

Kompetente liebevolle Behandlung

freundliche und gute Behandlung, schnelle Terminvergabe, faire Abrechnung
Bewertung vom 25.06.2016, gesetzlich versichert

Alles sehr gut!

Termine ganz kurzfristig, sorgfältige Betreuung, Behandlung und Aufklärung
Bewertung vom 01.06.2016, Alter: 30 bis 50

Verhalf mir zu neuer Lebensqualität

Ich suchte sie wegen Bauchbeschwerden auf. Die Mediziner wussten nicht mehr weiter. Frau Wizemann hat mir durch die Therapie sehr geholfen. Der Durchfall, den ich seit 18 Jahren hatte, ist nach dem ertsen Besuch verschwunden. Ich bin ihr sehr dankbar für diese neue Lebensqualität.Nun bin ich noch in Behandlung wegen Wechseljahrbeschwerden und Angstzuständen und fühle mich auch damit sehr gut aufgehoben bei ihr.
Bewertung vom 24.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Tolle Behandlung und Beratung durch kompetente Heilpraktikerin

Ich wurde erfolgreich gegen Heuschnupfen behandelt und fühlte mich sehr gut aufgehoben. Susanne Wizemann hat ein großes Fachwissen, sie ist sehr einfühlsam und sympathisch. Die Praxis ist geschmackvoll und gemütlich eingerichtet, da fühlt man sich gleich wohl.
Bewertung vom 19.04.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

über ihre fachbereiche hinaus erstaunliche allgemeinmedizinische kenntnisse

ich hatte so starke schmerzen im Schultergürtel und Rücken das sich diese bis in die beine und Fingerspitzen auswirkten. selbst stärkste Schmerzmittel zeigten nur mäßig Wirkung. viele Behandlungen in Physiotherapie die ich über jahre in Anspruch nahm brachten nur kurzfristig Besserung. dadurch das frau wizemann mich neben der Behandlung über meine falsche Sitzhaltung und Körperhaltung informierte und mir beibrachte wie ich diese grundsätzlich verbessere in Kombination mit entsprechenden Übungen trug das sicherlich dazu bei das ich seit vielen Wochen schmerzfrei bin.
Bewertung vom 18.04.2016, privat versichert, Alter: über 50

sehr einfühlsam und kompetent

Ich habe seit Jahren Heuschnupfen und habe auch einiges probiert... Nach 2 Behandlungen ist meine Nase frei, unglaublich!!!
Bewertung vom 11.04.2016

Sehr nette und kompetente Heilpraktikerin

Freundlich , kompetent , sympathisch und vertrauensvoll . Kann ich mit gutem Gewissen weiter empfehlen . Eine Wohltat für meinen Rücken .
Bewertung vom 08.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Wohltat für den Rücken

Wunderbare Massage und entspannende Rückenbehandlung, alles kommt wieder ins Gleichgewicht, unbedingt empfehlenswert
Bewertung vom 07.04.2016

kompetente und sehr gewissenhafte Heilpraktikerin

Ich habe mich bei Frau Wizemann sehr gut und kompetent betreut gefühlt. Durch ihre einfühlsame, ganzheitliche, und umfassende Anamnese wird auch die Behandlung entsprechend zielgerichtet und kompetent durchgeführt. Ich kann sie und ihre Praxis mit besten Gewissen weiterempfehlen.
Bewertung vom 07.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Dankbar

Nach einer "nicht optimalen Miniskus-OP" wollten mir die Ärzte ein künstliches Kniegelenk einsetzen. Dank Frau Witzemann und Ihrer Akkupunktur bin ich bis Heute fast beschwerdefrei, ich habe immer noch mein eigenes Knie, und das ganze schon seit über drei Jahren. Ich fühle mich bei Ihr bestens aufgehoben.Ich kann sie nur wärmstens empfehlen.
Bewertung vom 07.04.2016

Super einfühlsam und kompetent

Frau Wizemann nahm meine Probleme ernst und nahm sich ausführlich Zeit für mich! Ich fühlte mich Kompetent mit Herz behandelt und betreut. Bei Rückfragen bekam ich sehr zeitnah Antwort Sie brachte mich auf den richtigen Weg und gab mir nutzbare und brauchbare Tipps! Kann ich mit gutem Gewissen empfehlen!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
16.12.2016