Monica Hermann

Radiofrequenz-Therapie
Mesocellulites-Therapie
Medizinische Peelings

Liebe Patienten,

Ihr Interesse an meiner Praxis für medizinische Ästhetik und Gesundheit in Ludwigsburg und Villingen-Schwenningen freut mich sehr. Mein Name ist Monica Hermann und ich habe mich nach langjähriger Erfahrung als OP-Schwester in der plastisch-ästhetischen Chirurgie dazu entschieden, mich als Heilpraktikerin weiterzubilden. Das ist mittlerweile 15 Jahre her und ich kann aus voller Überzeugung sagen, diesen Schritt nie bereut zu haben. Die Tätigkeit in meiner Praxis, die ich aus voller Überzeugung ausübe, erfüllt mich nach wie vor jeden Tag aufs Neue.

Meine langjährige Berufserfahrung im medizinisch-ästhetischen Bereich setze ich stets zum Wohle meiner Patienten ein, denn sie stehen im Mittelpunkt meines Tuns. Dabei lege ich größten Wert auf eine ausführliche und kompetente Beratung im Vorfeld der Behandlung. Eines ist mir zudem noch besonders wichtig: Ich benutze in meiner Praxis qualitativ hochwertige Produkte und arbeite vor allem mit körpereigenen Materialien wie Blutplasma sowie mit biologisch abbaubaren Naturprodukten. Meine Praxis ist zudem auf dem neuesten Stand der Technik, denn meine Geräte entsprechen dem modernsten medizinischen Standard.

Vereinbaren Sie gerne gleich einen Termin. Ich freue mich darauf, Sie persönlich kennenzulernen!

Praxis Medizinische Ästhetik Favoritepark

Eine medizinisch-ästhetische Behandlung macht Menschen selbstbewusster und glücklicher mit ihrem Aussehen. In meiner Praxis setze ich minimal-invasive Behandlungsmethoden zur Hautverjüngung ein, mit denen ich meinen Patienten zu einer zufriedeneren Ausstrahlung verhelfen möchte. Gerne stelle ich Ihnen hier drei meiner Behandlungsschwerpunkte vor:

• Faltenunterspritzung

• Lippenaufspritzen

• Fadenlifting

• Faltenunterspritzung

Durch die unterschiedlichen minimal-invasiven Injektionstechniken zur Hautverjüngung lässt sich der Alterungsprozess der Haut unverkennbar aufhalten. Eine Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure lässt die Haut länger jung und attraktiv aussehen. Hyaluronsäure verleiht der Haut Spannkraft und ist ein natürlicher Bestandteil des Bindegewebes, mit der sich feine oder tiefe Hautfalten glätten, das Gesichtsvolumen aufbauen oder die Haut intensiv rehydrieren lassen. Die Faltenunterspritzung ist grundsätzlich eine risikoarme und effektive Methode, um Ihrer Haut ein jugendliches Aussehen zurückzugeben. Aufgrund meiner langjährigen Expertise im medizinisch-ästhetischen Bereich dürfen Sie sich bei mir in den allerbesten Händen wissen. Lassen Sie sich gerne von mir ausführlich und transparent beraten, so dass wir gemeinsam die für Sie beste Lösung finden können.

• Lippenaufspritzen

Auch für sinnlichere und vollere Lippen ist die Hyaluronsäure das Mittel der Wahl, denn sie eignet sich hervorragend dazu, die Lippenkonturen aufzuspritzen, das Lippenvolumen zu verändern, Plisseefältchen an Ober- und Unterlippe zu glätten oder hängende Mundwinkelpartien zu behandeln. Die Haut der Lippen sehr dünn, dazu kommt, dass sie mit zunehmendem Alter an Volumen verlieren, was schlussendlich zu Falten führt. Ich lege äußerst großen Wert darauf, dass das Ergebnis natürlich und nicht künstlich aufgespritzt aussieht. Im Vorfeld der Behandlung findet deshalb stets eine persönliche Beratung statt, in der ich individuell auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse eingehe. Die Behandlung wird ambulant durchgeführt und dauert etwa eine Stunde. Das Aufspritzen der Lippen mit Hyaluronsäure verleiht ein jüngeres Aussehen, mehr Lebensfreude und lässt jede Frau besonders weiblich erscheinen.

• Fadenlifting

Das Fadenlifting ist eine moderne und schonende Behandlung, um Ihr Gesicht, Ihren Hals oder Ihr Dekolleté ohne Operation zu verjüngen und zu straffen. Da die entsprechenden Bereiche im Vorfeld örtlich betäubt werden, ist dieses minimal-invasive Verfahren völlig schmerzfrei und sanft. Im Rahmen des PDO-Fadenliftings werden mit Hilfe von feinen Nadeln Fäden in die Haut eingezogen, deren Wirkung zum einen auf der Stimulation der körpereigenen Kollagenproduktion, zum anderen auf einer Gewebeunterstützung und Straffung beruht. Obwohl der volle Lifting-Effekt erst nach vier bis acht Wochen sichtbar ist, wirkt Ihre Haut sofort nach der Behandlung deutlich verjüngt. Die PDO-Fäden sind vollständig biokompatibel, zu einhundert Prozent resorbierbar und lösen sich nach sechs bis acht Monaten komplett auf. Gerne stelle ich Ihnen in einem persönlichen Beratungsgespräch die Vorteile des Fadenliftings ohne Operation vor.

Praxis Medizinische Ästhetik Favoritepark

Als ausgebildete Heilpraktikerin habe ich – nach zahlreichen Fortbildungen – meinen Tätigkeitsschwerpunkt auf die medizinische Ästhetik gelegt. Ich möchte meinen Patienten durch die minimal-invasiven Behandlungen das Gefühl einer neuen Lebensqualität schenken. Verschaffen Sie sich im Folgenden gerne einen Überblick über mein erweitertes Leistungsspektrum:

• Botox-Behandlungen

• Mesotherapie

• PRP-Eigenbluttherapie

• Nasenkorrektur ohne OP

• Botox-Behandlungen

Egal, ob Stirn- oder Zornesfalten, Augenlachfalten oder Oberlippenfältchen: Botulinum Toxin A, umgangssprachlich Botox genannt, ist ein Protein, das seit vielen Jahren in der ästhetischen Medizin im Rahmen der Behandlung von störenden mimischen Falten sowie Hautunregelmäßigkeiten an Gesicht und Hals erfolgreich Anwendung findet. Botox blockiert gezielt die Nervenimpulse eines Muskels und wird in kleinen Dosen mit einer feinen Injektionsnadel in den Muskel gespritzt. Durch die Injektion ist es dem Muskel nicht mehr möglich sich zusammenziehen, um Falten zu bilden. Dadurch wirkt Ihre Mimikmuskulatur im Gesicht entspannt und die Haut geglättet. Der Ausdruck Ihres Gesichts bleibt im Übrigen auch nach einer Botox-Behandlung unverändert. Botox lässt sich daneben auch bei starkem Schwitzen unter den Achseln oder großporiger Haut gut einsetzen.

• Mesotherapie

Es gibt verschiedene Faktoren, die dazu führen, dass der Alterungsprozess der Haut beschleunigt wird – angefangen von Stress und einem ungesunden Lebensstil über Rauchen und UV-Strahlen bis hin zu chronischen Schlafstörungen. Mit Hilfe der Mesotherapie, einer minimal-invasiven und sanften Injektionstechnik, wird eine niedrigdosierte Mischung aus bestimmten Wirkstoffen wie beispielsweise Hyaluronsäure, Aminosäuren, Vitaminen, Antioxidantien und Mineralien in die obere Haut injiziert. Da diese Substanzen langsam in das Gewebe transportiert werden, sprechen wir von einem sogenannten Depoteffekt in der Haut. Außerdem wird durch die Mesotherapie, die nahezu schmerfrei ist, die Zellregeneration der Haut verbessert und die Neubildung von Kollagen angeregt. Die Mesotherapie lässt sich unter anderem bei Dehnungsstreifen, Cellulitis, Raucherhaut, kleinen Fältchen oder sonnengebräunter Haut anwenden.

• PRP-Eigenbluttherapie

Die sogenannte PRP-Therapie kann bei Haarausfall, dessen Ursachen krankheits-, stress- oder hormonellbedingt sein können, sowohl bei Männern als auch bei Frauen eingesetzt werden. Im Rahmen der Behandlung wird aus dem eigenen Blut das plättchenreiche Plasma gewonnen und in die eigene Kopfhaut zurückinjiziert. Der Vorteil dabei: Eine PRP-Behandlung, die schmerzfrei und effektiv ist, führt zu einem gesunden und festen Haarwuchs. Sie ist äußerst vielseitig einsetzbar und kann bei den unterschiedlichsten Problemen angewendet werden – sei es ein diffuser Haarausfall über die gesamte Kopfhaut, ein mechanischer Haarausfall (Traktionsalopezie), ein kreisrunder Haarausfall oder ein hormonellbedingter Haarausfall nach einer Schwangerschaft. Die Behandlung wird ambulant durchgeführt, ist allergiefrei und auch nach einer Haartransplantation möglich. Gerne berate ich Sie individuell und ausführlich.

• Nasenkorrektur ohne OP

Sollten Sie mit Ihrer Nase unzufrieden sein, bin ich Ihre kompetente Ansprechpartnerin. Denn unabhängig davon, ob es um Ungleichheiten, Höcker oder Einwölbungen geht oder ob Ihre Nase vielleicht nicht ganz gerade steht: In meiner Praxis erhalten Sie eine gezielte Nasenkorrektur, die individuell auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse ausgerichtet ist – und zwar ganz ohne Operation. Auch hierzu greife ich auf Hyaluronsäure zurück, die als natürliche Substanz in unserem Körper vorkommt und den Vorteil hat, sehr viel Feuchtigkeit zu binden. Ich stehe Ihnen hierzu jederzeit zu einem persönlichen Beratungsgespräch zur Verfügung, in dem wir gemeinsam besprechen, ob eine Nasenkorrektur ohne Operation bei Ihnen in Frage kommt. Sprechen Sie mich jederzeit darauf an.

• Doppelkinn

Ein Doppelkinn ist für die meisten Betroffenen äußerst unangenehm und stört das Selbstbewusstsein und die Lebensqualität enorm. Doch das muss nicht so sein, denn mit Hilfe der Fett-Weg-Spritze lässt sich diese Körperstelle gut behandeln. Diese Art der Behandlung zur Fettauflösung hat sich in den letzten Jahrzehnten etabliert. Mit Hilfe der Fett-Weg-Spritze können wir gezielt die hartnäckigen Fettdepots, die sich am Doppelkinn angesetzt haben, zum Abschmelzen und zum Verstoffwechseln bringen. Diese sogenannte Injektionslipolyse, die im Übrigen nicht zum Abnehmen geeignet ist, basiert auf der Zerstörung der Fettzellen durch das Injizieren einer Substanz namens PPC. Bei dieser Art der Behandlung tritt kein Soforteffekt ein. Vielmehr baut der Körper das Fett auf ganz natürliche Art und Weise dauerhaft ab, wodurch die Haut aufgrund ihrer Elastizität gestrafft wird.

• Fett-Weg-Spritze

In meiner Praxis arbeite ich mit der neuesten Generation der Fett-Weg-Spritze, die gewährleistet, dass die Behandlungen ohne Schwellungen vonstattengehen. Neben einem Doppelkinn können mit der Fett-Weg-Spritze beziehungsweise der sogenannten Injektionslipolyse auch Hängebäckchen, der Ober- und Unterbauch, Reiterhosen, die Innenseiten der Oberschenkel, der Oberarm und die Flanken gezielt behandelt werden. Die Behandlung mit der Fett-Weg-Spritze ist schmerzfrei und erfolgt ambulant. Nach der Anwendung sind die behandelten Körperareale für rund zwei Stunden ein klein wenig gerötet und ganz leicht empfindlich. Sie können im Übrigen schon wenige Tage nach der Behandlung sportlich aktiv werden, sind also kaum eingeschränkt. Ich erkläre Ihnen gerne die unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten der Fett-Weg-Spritze.

• Lidstraffung ohne OP

Um eine faltige Augenpartie mit starken Schlupflidern sanft und schmerzfrei zu straffen, nutze ich in meiner Praxis die neuartige Behandlungsmethode PLASMAGE, durch die die überschüssige störende Oberlid- und Unterlidhaut professionell und ohne Operation entfernt werden können. Diese Art der Lidstraffung ist nicht mit den klassischen und chirurgischen Eingriffen vergleichbar, da wir mit PLASMAGE Überkorrekturen, eine veränderte Mimik sowie unschöne wulstige Narben ausschließen können. Das Ergebnis einer Lidstraffung ohne Operation sieht natürlich aus. und ist auf Wunsch einfach zu wiederholen. Lassen Sie sich hierzu gerne von mir beraten.

• Mesobotox

• Vampirlifting

• Sonnen- und Altersflecken

• Dermatologische Peelings

Praxis Medizinische Ästhetik Favoritepark

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung als OP-Schwester im Bereich der ästhetisch-plastischen Chirurgie und meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin decke ich ein breites Spektrum aus dem Bereich der medizinischen Ästhetik ab. Mein Tätigkeitsschwerpunkt liegt dabei vor allem auf der minimal-invasiven Behandlung zur Hautverjüngung. Ich habe bereits eingangs erwähnt, dass ich meine Tätigkeit aus voller Überzeugung ausübe. Mein Beruf erfüllt mich jeden Tag aufs Neue. Im Umgang mit meinen Patienten ist mir ein vertrauensvolles Verhältnis wichtig, denn nur so lässt sich gemeinsam die passende Behandlungsoption finden.

Praxis Medizinische Ästhetik Favoritepark

In meiner modern und freundlich eingerichteten Praxis für medizinische Ästhetik und Gesundheit in den Favoritegärten 61 in Ludwigsburg erwartet Sie ein hohes Behandlungsniveau. Um dieses Qualitätsniveau dauerhaft zu sichern und um über die neuesten Produkte sowie Behandlungsmethoden informiert zu sein, nehme ich regelmäßig an nationalen und internationalen ästhetischen Fortbildungen teil und bin zudem langjähriges Mitglied in ästhetischen Verbänden.

• Heilpraktikerin mit Schwerpunkt medizinische Ästhetik
  • Expertin im Bereich Ästhetik
  • Expertin für Permanent Make-Up
  • Humanmedizinische Linergistin
  • OP-Krankenschwester für plastisch-ästhetische Chirurgie
  • Farb- und Stilberaterin

02.12.2021

Kompetente und freundliche Ärztin

Ich war bei der Frau Hermann in Villingen- Schwenningen und war sehr begeistert von ihrer professionellen und super freundlichen Art. Habe mir die Lippen, sowie Nase mit Hyaloron spritzen lassen und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Werde wieder kommen

27.11.2021 • Alter: 30 bis 50

Botox Therapie Gesicht

Sehr professionelle und kompetente Beratung.

Frau Hermann besitzt viel Erfahrung und weis ganz genau wie mit dem Wirkstoff Botox umzugehen ist.

Das Ergebnis ist super. Meine Falten sind nicht mehr sichtbar.

Vielen Dank!

Profilaufrufe749
Letzte Aktualisierung12.01.2022

Monica Hermann bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?