Prof. Dr. med. dent. Günter Dhom

Parodontaltherapie
Knochenaufbau
Narkose
Mundgesundheitsprogramm zur Erhaltung

Ich heiße Günter Dhom und begrüße Sie herzlich auf meinem jameda-Profil.

Meine Kollegen und ich sind an insgesamt vier Standorten in Ludwigshafen, Frankenthal und Worms mit moderner Zahnheilkunde für Sie da. Spezialisiert sind wir auf die Oralchirurgie, Implantologie, Parodontologie und alles, was dazugehört.

In den Zahnarztpraxen Prof. Dr. Dhom & Kollegen kümmern sich mehr als 20 hochqualifizierte Zahnärztinnen und Zahnärzte mit unterschiedlichen Schwerpunkten um Ihre Anliegen.

Mit über 120 kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und hochwertiger technischer Ausstattung sowie eigenen wissenschaftlichen Aktivitäten gestalten wir die Zukunft der Zahnmedizin und Implantologie mit.

Unseren erstklassigen Behandlungsstandard bestätigen uns auch unsere Kollegen und Fachjournalisten. So wurden wir als einzige zahnärztlich-implantologische Praxis in der Metropolregion Rhein Neckar in der Ärzteliste des Magazins Focus mit der Höchstbewertung ausgezeichnet.

Neben den hohen fachlichen Standards ist es uns ein besonderes Bedürfnis, den Menschen, die sich vertrauensvoll in unsere Hände begeben, eine einfühlsame und möglichst schmerzfreie Behandlung in angenehmem Ambiente anzubieten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Prof. Dr. Günter Dhom

zu unserer Praxis

Ich bin Spezialist für Implantologie, Oralchirurgie und Parodontologie und unterrichte diese Fachgebiete auch. Großen Wert lege ich auf eine schonende, schmerzfreie Behandlung nach aktuellen wissenschaftlichen und technischen Standards.  Dabei verliere ich nie die Ästhetik aus dem Blick. Hier möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte kurz vorstellen.

• Parodontaltherapie

• Oralchirurgie

Wir möchten Ihnen dazu verhelfen, dass Sie auch nach einem Zahnverlust noch strahlend und von Herzen lachen können. Möglich macht das die moderne Implantologie. Sie ist heute meist der bessere Weg, um fehlende Zähne zu ersetzen. Zahnimplantate sind künstliche Zahnwurzeln, die in den Kieferknochen eingesetzt werden und dort fest einheilen. Darauf können wir Zahnersatz befestigen, der sich anfühlt wie die eigenen Zähne und ganz natürlich aussieht. In unseren Praxen führen wir implantologische Eingriffe sehr sicher und schonend auf Basis modernster, computergestützter 3D-Planung durch. Meine Kollegen und ich setzen pro Jahr deutlich mehr als 1.000 Implantate.

• Parodontaltherapie

Parodontitis, im Volksmund auch Parodontose genannt, ist in unserer Gesellschaft eine Volkskrankheit. Durch sie gehen mehr Zähne verloren als durch Karies. Die Erkrankung wird von Bakterien in der Mundhöhle verursacht und beginnt meist mit einer Entzündung des Zahnfleischs. Nach und nach greift sie auch auf den Kieferknochen über, sodass sich dieser zurückbildet und der Zahn seinen Halt verliert. Mit einer systematischen, individuell abgestimmten Therapie können wir die Erkrankung stoppen und die Zähne erhalten. Grundlage ist eine ausführliche Untersuchung und Diagnostik. In einem persönlichen Beratungsgespräch erklären wir Ihnen, welche Behandlungsschritte wir planen, und informieren Sie über die voraussichtlichen Kosten.

• Oralchirurgie

Als Fachzahnärzte für Oralchirurgie führen wir Zahnoperationen und sämtliche chirurgischen Eingriffe im Mundraum mit großer Expertise durch. Dabei behandeln wir stets so schonend und schmerzfrei wie möglich und wenden minimalinvasive Methoden an. Dank modernster digitaler 3D-Röntgentechnik können wir Eingriffe sehr präzise planen und Risiken minimieren. Zu den chirurgischen Leistungen in unseren Praxen zählen neben Zahnimplantaten und Knochenaufbauten vor allem die Entfernung von Weisheitszähnen und anderen Zähnen. Außerdem nehmen wir auch Wurzelspitzenresektionen, Hemisektionen und Lippenbändchen-Korrekturen vor, legen Zähne frei und behandeln Zahnunfälle.

meine Behandlungsschwerpunkte

In den Zahnarztpraxen Prof. Dr. Dhom & Kollegen steht Ihr schönes Lächeln und Ihr persönliches Wohl immer im Mittelpunkt. Als Fachzahnärzte für Oralchirurgie setzen wir modernste Technik und Therapiemethoden ein. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unsere Leistungen. Haben Sie Fragen? Dann rufen Sie uns gerne an!

• Mikroskopische Endodontie

• Weisheitszahnentfernung

Fehlende Zähne lassen sich mithilfe der Implantologie heute so ersetzen, dass die Zahnreihen nahezu perfekt wiederhergestellt werden. Zahnimplantate bestehen aus Titan oder Keramik und ersetzen die natürliche Zahnwurzel. Auf ihnen wird nach der Einheilphase die Krone, Brücke oder Prothese befestigt. Implantatgetragener Zahnersatz sieht nicht nur ästhetisch aus, er bietet auch größten Komfort und erhält den Kieferknochen. Außerdem müssen keine Nachbarzähne abgeschliffen werden.

In der Parodontitis-Therapie setzen wir effektive Methoden nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen ein, um diese Erkrankung zu stoppen und den geschädigten Zahnhalteapparat gegebenenfalls wiederaufzubauen. Die einzelnen Behandlungsschritte stimmen wir individuell auf den jeweiligen Patienten ab. Wenn besonders aggressive Bakterien die Parodontitis auslösen, erfolgt vorab eine erweiterte, mikrobiologische Diagnostik. Bei einem schweren Krankheitsverlauf kann es zudem erforderlich sein, knochenaufbauende Maßnahmen durchzuführen.

• Mikroskopische Endodontie

Endodontie ist der Fachausdruck für Behandlungen des Zahninneren, also die Wurzelkanalbehandlung und Wurzelspitzenresektion. Bei vielen Menschen löst schon der Gedanke daran Angstgefühle aus. Seien Sie ganz beruhigt: In unseren Praxen erfolgt die Therapie mit modernster Technik so schonend und schmerzfrei wie möglich. Wir haben Zahnärzte die über eine spezielle Ausbildung in der Endodontie verfügen und hochpräzise unter dem Dentalmikroskop arbeiten. Bei Angstpatienten kann die Behandlung auch unter Vollnarkose erfolgen.

• Weisheitszahnentfernung

Wenn Weisheitszähne schief liegen, nicht ausreichend Platz haben, nicht ganz herauswachsen oder ganz im Kieferknochen verbleiben, können sie Probleme verursachen. Meist empfiehlt es sich in solchen Fällen, die Zähne zu entfernen. Als Oralchirurgen führen wir Weisheitszahn-Entfernung versiert und so schonend wie möglich durch. Falls gewünscht, können wir den Eingriff auch unter Vollnarkose durchführen. Dank moderner Operationstechniken und einer guten Vor- und Nachsorge können wir unangenehme Begleiterscheinungen meist deutlich verringern oder ganz vermeiden.

• Kinderzahnsanierung in Narkose

Wenn Milchzähne zu früh ausfallen, wachsen die bleibenden Zähne oft nicht richtig nach. Daher ist es wichtig, sie gesund zu erhalten. Außerdem können Zahnschmerzen auch das Allgemeinbefinden von Kindern stark beeinträchtigen. In unserem Team haben wir Zahnärztinnen, die auf die Kinderzahnsanierung spezialisiert sind. Wir haben ein eigenes, kindgerechtes Umfeld geschaffen und können unter Narkose behandeln, sodass die Therapie angst- und schmerzfrei erfolgt und keine traumatischen Erfahrungen hinterlässt.

• Narkosebehandlung

Bei aufwändigen zahnärztlichen Behandlungen kann eine Vollnarkose erforderlich sein. Sie schlafen dann einfach ein und wachen auf, wenn alles vorbei ist. Von der eigentlichen Therapie bekommen Sie gar nichts mit. Behandlungen unter Vollnarkose eignen sich auch für Angstpatienten, Menschen mit Behinderungen oder behandlungsunwillige Kinder. Wir führen sie in der benachbarten Tagesklinik durch. Dabei ist ein erfahrener Anästhesist stets an der Seite des Patienten.

• Knochenaufbau

Vor einer Implantation oder bei einer schwerwiegenden Parodontitis kann es notwendig sein, den Knochen wieder aufzubauen. Dabei wenden unsere erfahrenen Oralchirurgen je nach Einzelfall verschiedene, moderne Verfahren an. Knochenaugmentationen können mit körpereigenen Knochen oder mit Knochenersatzmaterial oder einer Mischung von beidem erfolgen. Im ersten Fall wird dafür zunächst an anderer Stelle etwas Knochensubstanz entnommen und anschließend implantiert.

• Wurzelspitzenresektionen

• Zystenentfernung

• Digitale Volumentomografie (DVT)

• Präventionsprogramme für Mundgesundheit (Prophylaxe)

• Zahnersatz auf Zahnimplantaten

Ich liebe es, Menschen zu helfen und ihnen ein schönes Lächeln zu schenken. Meine Leidenschaft gilt der Implantologie und Parodontologie. Auf diesem Gebiet bin ich auch als Professor tätig und bilde Zahnärzte aus. Lassen Sie sich von den Leuten behandeln, bei denen Zahnärzte lernen. Natürlich bilde ich mich auch selbst kontinuierlich fachlich weiter und tausche mich permanent mit den zahnmedizinischen Kollegen überregional und international aus.

• Standorte

In unseren Praxen erwartet Sie ein breites Spektrum von Spezialisten mit unterschiedlichen Tätigkeits-Schwerpunkten. Durch die verschiedenen Standorte sind wir in Ihrer Nähe und bieten patientenorientierte Öffnungszeiten im Schichtsystem. Auch samstags sind wir für Sie da. Wir haben behindertengerechte Behandlungsmöglichkeiten und können auch Behandlungen in Vollnarkose vornehmen.

Lernen Sie mich kennen!

Die Zahnarztpraxis Prof. Dr. Dhom & Kollegen ist an vier Standorten in Ludwigshafen, Frankenthal und Worms für Sie da. Freuen Sie sich auf moderne Räumlichkeiten und freundliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Sie herzlich in Empfang nehmen. Unser Ärzte-Team besteht aus erfahrenen Spezialisten mit verschiedenen Kompetenzen in der Zahnmedizin. Dadurch profitieren Sie von einer interdisziplinären Zusammenarbeit und Erfahrungsaustausch. Viele unserer Zahnärzte und Mitarbeiter arbeiten schon lange bei uns, so dass sich unsere Patienten in vertrauten Händen fühlen. Wir begegnen Ihnen stets freundlich und einfühlsam und stellen Ihr Wohl in den Mittelpunkt. Unsere Praxen sind auf dem höchsten Qualitätsstandard und nach ISO 9001 zertifiziert. Die Prozesse werden laufend überwacht und verbessert. Auch in besonderen Zeiten können Sie sich sicher bei uns fühlen.

• Online-Service

Um uns bestmöglich auf unsere Patienten vorzubereiten, haben wir unseren Online-Service optimiert. Sie können auf unserer Webseite direkt den Anmeldebogen herunterladen und bequem zuhause ausfüllen und mitbringen. So können wir sicherstellen, dass alle Informationen vollständig vorhanden sind.

Lernen Sie uns kennen!

Ich verfüge über ein abgeschlossenes Studium der Sozialwissenschaften, habe anschließend an der Universität Mainz Zahnheilkunde studiert und war in der oralchirurgischen Abteilung der Universitätszahnklinik tätig. Schon früh habe ich mich auf die Implantologie spezialisiert. Neben meiner Arbeit als Zahnarzt widme ich mich der Wissenschaft und Lehre: Ich war Präsident der größten deutschen wissenschaftlichen Fachgesellschaft in der Zahnmedizin und der größten implantologischen Fachgesellschaft Europas. Außerdem habe ich als Professor einen Master of Science-Studiengang für Implantologie und Parodontologie ins Leben gerufen, in dem ich auch unterrichte.

Erfahren Sie hier mehr über mich.

Prof. Dr. Dhom & Kollegen

Unsere Praxisphilosophie:

Schön und sicher - das ist unser Ziel!
Wir legen Wert darauf, dass jeder Eingriff nach aktuellen wissenschaftlichen und technischen Standards abläuft und verlieren dabei nie die Schönheit Ihrer Zähne aus dem Blick.

Sie sind unser Partner!
Wir sind jederzeit für Sie ansprechbar, denn schließlich geht es um Sie und Ihre Zähne. Nehmen Sie uns also beim Wort: Kommen Sie auf uns zu, wann immer Sie Fragen haben. Unser erfahrenes Team aus hochqualifizierten Oralchirurgen, Zahnärzten und zahnmedizinischen Fachkräften ist gerne für Sie da!

Prof. Dr. Dhom ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Prof. Dr. Dhom ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Ludwigshafen

10.08.2022

Sehr kompetent

Noch nie wurde ich so gründlich untersucht, beraten und behandelt. Habe Zahnarzt gewechselt, weil meiner in Rente ging. Habe den Wechsel, trotz weiterer Anfahrt nicht bereut.

30.07.2022

Kompetente und freundliche Zahnarzthelferin

Wirklich umfassende und gründliche Zahnreinigung durchgeführt. Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung. Die Praxis ist sehr empfehlenswert. Ich komme gerne wieder.

24.07.2022

Kompetente Team

Alles war super. Sehr nettes Team. Ich würde weiter empfehlen.

Alle waren sehr freundlich.ich bin so zufrieden dass ich bringe meine ganze Familie. Dankeschön

15.07.2022

Alles prima!

Ich fühle mich in der Praxis sehr gut beraten und komme seit 2013 gerne. Leider fällt mir nicht mehr ein, aber die Zeichen sind noch nicht voll... tolles Team.

05.07.2022

Kompetentes Team

Zeit für Fragen und sehr gute und verständliche Antworten.

Es werden auch Pro und Contra genannt und man wird nicht überredet, eine Behandlung machen zu lassen.

Hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass es darum geht, wie die Praxis zu Einnahmen kommt!

Sowohl Herr Xxxxx als auch Frau Xxxxx arbeiten sehr engagiert und gründlich!

Kollegenempfehlungen17
Letzte Aktualisierung08.08.2022

Prof. Dr. med. dent. Günter Dhom bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Mannheim