HNO-Ärzte:

Ohrmuschelkorrektur
Plastische HNO-Operationen

Plastische Operationen

Liebe Patientinnen und Patienten,

herzlich willkommen auf meinem Jameda-Profil. Ich bin Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde mit der Zusatzbezeichung plastische Operationen und betreibe mit acht fachärztlichen Kolleginnen und Kollegen das HNO Zentrum Lübeck.

Es ist unser Anspruch Ihnen moderne Diagnose- und Therapieverfahren in einem angenehmen, persönlichen Ambiente und einer gut organisierten Struktur zukommen zu lassen.

Durch unsere unterschiedliche Spezialisierung  und unsere gute technische Ausstattung können wir Ihnen fast das gesamte Spektrum der konservativen- und operativen HNO-Therapien anbieten. Hiervon profitieren über 25.000 Patienten pro Jahr in unseren Praxen.

Sie finden uns in der Lübecker Innenstadt im MZM (Medizinisches Zentrum am Marien-Krankenhaus)  in der Mühlenstrasse und in unserer Zweigpraxis in Travemünde.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Dr. med. Ralf Katzbach

• Facharzt für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde
  • Plastische Operationen
  • Spezielle HNO-Chirurgie
  • Belegarzt am Marien-Krankenhaus Lübeck

Lebenslauf

Jahrgang 1967, absolvierte seine Facharztausbildung von 1996 - 2000 an der Univ. HNO-Klinik Lübeck und war dort zunächst als Facharzt und danach bis 2005 als Oberarzt tätig. In unserem Team ist er der Spezialist für ästhetische und funktionelle Nasenchirurgie.

Mitgliedschaften

• Rhinoplasty Society Of Europe
  • Deutsche Gesellschaft für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, Kopf- und Hals-Chirurgie, e. V.
  • Norddeutsche Gesellschaft für Otorhinolaryngologie und zervikofaziale Chirurgie
  • Arbeitsgemeinschaft für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Kopf-Hals-Chirurgie (APKO) der deutschen Gesellschaft für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, Kopf- und Hals-Chirurgie, e. V.
  • Berufsverband der Hals-Nasen-Ohrenärzte e. V.
  • Qualitätszirkel der Lübecker HNO-Ärzte
  • Lübecker Ärzteverein

Dr. med. Ralf Katzbach ist von der Ärztekammer Schleswig-Holstein berufener Prüfer zur Erlangung der „Facharztbezeichnung Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde“ und der „Zusatzbezeichnung Plastische Operationen“

www.hno-zentrum-luebeck.de

• ästhetische und funktionelle Nasenchirurgie

Mein Schwerpunkt liegt seit  über 15 Jahren in der funktionellen und ästhetischen Chirurgie der Nase. Derzeit führe ich am Marien-Krankenhaus Lübeck jedes Jahr etwa 250 Nasenkorrekturen durch.

Ich biete Ihnen:

- eine fachgerechte HNO-ärztliche Untersuchung

- eine freundliche Beratung und realistische Planung mit Computersimulation

- modernste Operationsverfahren mit Ultraschall (Piezo)

- keine Tamponaden

- eine persönliche Betreuung im gesamten Behandlungsverlauf

Ziel:

Ihre Nase soll nicht "operiert" sondern gut proportioniert, harmonisch und elegant aussehen und Sie sollen sich im Verlauf der Behandlung stets gut betreut, sicher und informiert fühlen.

www.hno-nasenkorrekturen.de

HNO Zentrum Lübeck

Möchten Sie online einen Termin vereinbaren?

Dies können Sie jederzeit über unsere Webseite. Sie werden hierfür zu einem externen Dienstleister weitergeleitet. Hier bitte das "HNO Zentrum Lübeck" auswählen, sich einmalig mit Mobilfunknummer oder E-Mail Adresse registrieren, den Behandlungstermin aussuchen und online buchen.

HNO Zentrum Lübeck / Zweigpraxis Travemünde

HNO Zentrum Lübeck / Zweigpraxis Travemünde

Am Dreilingsberg 723570 Lübeck

Tel. 0451 / 160831-40Fax 0451 / 160831-43

Dr. Katzbach ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

HNO-Ärzte · in Lübeck

16.02.2021 • gesetzlich versichert

Sehr kompetenter & vertrauenvoller Arzt

Herr Dr. Katzbach hat eine funktionelle & ästhetische Nasenkorrektur bei mir durchgeführt. Ausgangspunkt waren zwei missglückte Nasenkorrekturen bei anderen Ärzten. Dementsprechend handelte es sich gleichermaßen um eine sehr emotionale Angelegenheit. Herr Dr. Katzbach hat sich dieser Situation absolut vertrauensvoll mit viel Zeit und Verständnis angenommen. Ich habe mich durchweg sehr herzlich betreut gefühlt und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Ein großes Dankeschön.

10.11.2020 • privat versichert • Alter: unter 30

Top Arzt in seinem Fachgebiet

Vor knapp 1,5 Jahren habe ich mich bei Dr. Katzbach operieren lassen, nachdem ich nach einem Unfall eine schiefe Nase hatte. des Weiteren habe ich schlecht durch die Nase Luft bekommen. Er hat sich sehr viel Zeit genommen und ich hatte auch zügig einen OP Termin. Direkt vor der Operation kam er noch zu mir und hat mir nochmal alles genauestens erlklärt. 2 mal am Tag kam er vorbei um nach mir zu schauen. Auch nachts bei Notfällen ist er zu erreichen. Alle Nachsorgeuntersuchungen waren wunderbar, denn Herr Katzbach hat sich immer sehr viel Zeit genommen.

Da ich nicht ganz zufrieden bin mit meiner Nasenspitze und Nasenlöcher (diese wollte ich bei meiner ersten Op nicht verändern lassen) haben wir uns für eine zweite Op nach sehr langen Überlegungen entschieden. Diese findet nächstes Jahr statt.

Ich fühle mich immer sehr wohl bei ihm und er hat mein volles Vertrauen!

10.11.2020

Absolut zufrieden!

Ich werde im Januar eine Nasenkorrektur durch Dr. Katzbach durchführen lassen.

Obwohl mir das Thema unangenehm war und ich gerne fell unsicher war, fühle ich mich bis zum jetzigen Zeitpunkt toll betreut und freue mich sogar schon richtig auf den Eingriff.

Ich würde das nicht machen, hätte ich nicht das Gefühl, in besten Händen zu sein.

Beim Termin kam ich sofort dran und es wurde sich sehr viel Zeit genommen und alles ausführlich erklärt.

13.08.2020

Kompetent, Nett und nimmt sich viel Zeit

Ich habe Dr. Katzbach nach einer missglückten Nasenop aufgesucht.

Dr. Katzbach nimmt sich viel Zeit, er ist sehr freundlich und weiß was er tut.

03.06.2020 • Alter: unter 30

Glücklich mit der neuen Nase

Anfang dieses Jahres hatte ich einen Beratungstermin zur Nasenkorrektur in der Praxis von Doktor Katzbach. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, Doktor Katzbach hat mir gut und verständlich erklärt, was möglich sei und in einer Simulation gezeigt, wie ein Ergebnis aussehen könnte.

Durch Corona mussten wir den abgestimmten OP-Termin leider verschieben, aber dann war es endlich soweit. Bei meiner Anspannung und Aufregung vor der OP hat das Team im Krankenhaus mir sehr geholfen. Alle waren so freundlich und haben mich beruhigt. Nach der OP war ich noch 2 Tage im KH und fühlte mich gut. Einmal am Tag Visite, da konnte ich alle Fragen loswerden. Es ist wohl sehr wichtig, nach der OP nicht viel zu sprechen, damit das Gesicht (und damit die Nase) Ruhe hat und die Schwellungen minimiert werden. Durch Corona konnte ich eh keinen Besuch empfangen - das hat also gut geklappt :o) Obwohl die OP erst 3 Wochen her ist, bin ich schon jetzt so glücklich mit dem Ergebnis. Dass meine Entscheidung auf Dr. Katzbach gefallen ist, war die goldrichtige Entscheidung. Erst verspricht nichts, was nicht geht, hat einen sehr guten Blick und eine direkte, ruhige Art, mit seinen Patienten zu sprechen.

Ich kann diesen Arzt uneingeschränkt weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung28.02.2021

Danke , Dr. Katzbach!