Dr. med. Ralf Katzbach

DankeDr. Katzbach!

Jetzt geöffnet

Mühlenstr. 34-4823552 Lübeck

Leistungsübersicht

NasenscheidewandSchwellungen der NasenmuschelnRhinolastikOhren anlegenNasenkorrektur mit UltraschallNasenkorrekturSeptorhinoplastikNasenscheidewandkorrektur ohne TamponadeOhrmuschelkorrekturPlastische HNO-Operationen

• Plastische Operationen

• Ambulante Operationen

• Schlafmedizin

Liebe Patientinnen und Patienten,

herzlich willkommen auf meinem Profil bei Jameda. Ich bin Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

Im HNO Zentrum Lübeck stehen Sie im Mittelpunkt und sollen sich jederzeit gut beraten und behandelt fühlen. Durch die unterschiedliche Spezialisierung unseres Ärzteteams und unsere gute technische Ausstattung können wir Ihnen fast das gesamte Spektrum der konservativen- und operativen HNO-Therapien anbieten. Hiervon profitieren über 25.000 Patienten pro Jahr in unseren Praxen.

Sie finden uns in der Lübecker Innenstadt in unmittelbarer Nähe zum Marien-Krankenhaus. Das ehemalige C&A-Gebäude in der Mühlenstraße ist nun das MZM (Medizinisches Zentrum am Marien-Krankenhaus). Hier empfangen wir Sie seit Mai 2019 in unseren komplett neugestalteten, modernen und klimatisierten Räumlichkeiten. Vor Ort erwarten Sie vier unserer Fachärzte und Fachärztinnen auf über 500qm.

Unsere Zweigpraxis in Travemünde finden Sie in der Praxisklinik Travemünde am Dreilingsberg.

Dr. med. Ralf Katzbach

• Facharzt für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde
  • Plastische Operationen
  • Spezielle HNO-Chirurgie
  • Belegarzt am Marien-Krankenhaus Lübeck

Lebenslauf

Jahrgang 1967, absolvierte seine Facharztausbildung von 1996 - 2000 an der Univ. HNO-Klinik Lübeck und war dort zunächst als Facharzt und danach bis 2005 als Oberarzt tätig. In unserem Team ist er der Spezialist für ästhetische und funktionelle Nasenchirurgie, plastische und rekonstruktive Ohrmuschelchirurgie, Ultraschalldiagnostik und Hals-/Speicheldrüsenchirurgie.

Mitgliedschaften

• Rhinoplasty Society Of Europe
  • Deutsche Gesellschaft für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, Kopf- und Hals-Chirurgie, e. V.
  • Norddeutsche Gesellschaft für Otorhinolaryngologie und zervikofaziale Chirurgie
  • Arbeitsgemeinschaft für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Kopf-Hals-Chirurgie (APKO) der deutschen Gesellschaft für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, Kopf- und Hals-Chirurgie, e. V.
  • Berufsverband der Hals-Nasen-Ohrenärzte e. V.
  • Qualitätszirkel der Lübecker HNO-Ärzte
  • Lübecker Ärzteverein

Dr. med. Ralf Katzbach ist von der Ärztekammer Schleswig-Holstein berufener Prüfer zur Erlangung der „Facharztbezeichnung Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde“ und der „Zusatzbezeichnung Plastische Operationen“

www.hno-zentrum-luebeck.de

Mein Schwerpunkt liegt seit vielen Jahren in der funktionellen und ästhetischen Chirurgie der Nase. Derzeit führe ich am Marien-Krankenhaus Lübeck jedes Jahr etwa 250 Nasenkorrekturen durch.

Ich führe die Zusatzbezeichnungen “Spezielle HNO-Chirurgie” und “Plastische Operationen” und bin von der Ärztekammer Schleswig-Holstein berufener Prüfer zur Erlangung der „Facharztbezeichnung Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde“ und der „Zusatzbezeichnung Plastische Operationen“.

• ästhetische und funktionelle Nasenchirurgie

• plastische und rekonstruktive Ohrmuschelchirurgie

• Hals-/Speicheldrüsenchirurgie

• ästhetische und funktionelle Nasenchirurgie

• plastische und rekonstruktive Ohrmuschelchirurgie

• Hals-/Speicheldrüsenchirurgie

HNO Zentrum Lübeck

Möchten Sie online einen Termin vereinbaren?

Wenn Sie einen Behandlungstermin bei uns vereinbaren möchten, können Sie dies jederzeit über das Terminvergabeportal www.doctolib.de. Hier bitte einfach das "HNO Zentrum Lübeck" auswählen, sich einmalig mit Mobilfunknummer oder E-Mail Adresse registrieren lassen und dann bequem von zu Hause oder auch von unterwegs 24 Stunden am Tag den Behandlungstermin selbst aussuchen und online buchen. Sollte Ihnen später einmal etwas dazwischen kommen, können Sie den Termin genauso unkompliziert jederzeit stornieren und ändern. Wir möchten Ihnen die Verwaltung Ihrer Behandlungstermine mit diesem Service gerne erleichtern und lästige Wartezeit am Telefon ersparen. Weitere Informationen zur online Terminvergabe finden Sie sowohl auf unserer Homepage www.hno-zentrum-luebeck.de als auch unter www.doctolib.de.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

HNO Zentrum Lübeck / Zweigpraxis Travemünde

- Anzahl an Bewertungen

3,2

Bewertung vom 03.06.2020, Alter: unter 30

Glücklich mit der neuen Nase

Anfang dieses Jahres hatte ich einen Beratungstermin zur Nasenkorrektur in der Praxis von Doktor Katzbach. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, Doktor Katzbach hat mir gut und verständlich erklärt, was möglich sei und in einer Simulation gezeigt, wie ein Ergebnis aussehen könnte.

Durch Corona mussten wir den abgestimmten OP-Termin leider verschieben, aber dann war es endlich soweit. Bei meiner Anspannung und Aufregung vor der OP hat das Team im Krankenhaus mir sehr geholfen. Alle waren so freundlich und haben mich beruhigt. Nach der OP war ich noch 2 Tage im KH und fühlte mich gut. Einmal am Tag Visite, da konnte ich alle Fragen loswerden. Es ist wohl sehr wichtig, nach der OP nicht viel zu sprechen, damit das Gesicht (und damit die Nase) Ruhe hat und die Schwellungen minimiert werden. Durch Corona konnte ich eh keinen Besuch empfangen - das hat also gut geklappt :o) Obwohl die OP erst 3 Wochen her ist, bin ich schon jetzt so glücklich mit dem Ergebnis. Dass meine Entscheidung auf Dr. Katzbach gefallen ist, war die goldrichtige Entscheidung. Erst verspricht nichts, was nicht geht, hat einen sehr guten Blick und eine direkte, ruhige Art, mit seinen Patienten zu sprechen.

Ich kann diesen Arzt uneingeschränkt weiterempfehlen.

Bewertung vom 05.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Nasenkorrektur vor 3 Jahren (sollte schmaler werden)

Mir hat besonders das Auftreten des Arztes gefallen. Ich wurde sehr gut betreut. Leider ist vorläufige Ergebnis für mich nicht zufriedenstellend, da meine Nase noch zu klobig wirkt (nach exakt 3 Jahren). Nun habe ich gelesen, dass man sehr viel Geduld aufbringen muss …… bis zu den erwähnten 3 Jahren und eventuell mehr. Das soll auf die Beschaffenheit und die dicke der Haut ankommen. Ok, ich warte ab und wiege mich in Geduld.

Bewertung vom 20.06.2019

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt!

Ich habe meine Nase bei Herrn Dr Katzbach korrigieren lassen und bin super zufrieden mit dem Ergebnis und der tollen Behandlung.

Bewertung vom 01.05.2019

Ein toller Arzt!

Ich habe mir bei Herrn Dr. Katzbach die Nase sehr umfangreich korrigieren lassen.

Vom ersten Moment an habe ich mich super betreut und beraten gefühlt. Er ist nicht nur fachlich absolut kompetent, auch menschlich fühlt man sich bei ihm in den besten Händen.

Der Eingriff ist super verlaufen und das Ergebnis exakt das, was wir im Vorfeld besprochen und per Simulation geplant hatten.

Ich empfehle Dr. Katzbach und sein Team uneingeschränkt weiter!

Bewertung vom 15.03.2019

Sehr kompetent und super freundlich!

Vor 2 Tagen habe ich mich von Dr. Katzbach operieren lassen. Da seine Praxis und das KH bei mir in der Nähe sind, habe ich sehr schnell einen OP-Termin erhalten, da ich mich auf die Warteliste habe setzen lassen, und kurzfristig jemand krankheitsbedingt abgesprungen ist.

Dr. Katzbach ist ein super freundlicher Arzt, der mir von meinem Hausarzt empfohlen wurde. Er kam mich einige Male kurz im KH besuchen, man fühlt sich sehr gut aufgehoben und man kann ihm sein Leben definitiv anvertrauen!

87%Weiterempfehlung
12.096Profilaufrufe