Dr. med. Ralf Katzbach

Ohrmuschelkorrektur
Plastische HNO-Operationen

Arzt für plastische Operationen

Liebe Patientinnen und Patienten,

herzlich willkommen auf meinem Jameda-Profil. Ich bin Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde mit der Zusatzbezeichung plastische Operationen und betreibe mit acht fachärztlichen Kolleginnen und Kollegen das HNO Zentrum Lübeck.

Es ist unser Anspruch Ihnen moderne Diagnose- und Therapieverfahren in einem angenehmen, persönlichen Ambiente und einer gut organisierten Struktur zukommen zu lassen.

Durch unsere unterschiedliche Spezialisierung  und unsere gute technische Ausstattung können wir Ihnen fast das gesamte Spektrum der konservativen- und operativen HNO-Therapien anbieten. Hiervon profitieren über 25.000 Patienten pro Jahr in unseren Praxen.

Sie finden uns in der Lübecker Innenstadt im MZM (Medizinisches Zentrum am Marien-Krankenhaus)  in der Mühlenstrasse und in unserer Zweigpraxis in Travemünde.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Dr. med. Ralf Katzbach

• Facharzt für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde
  • Plastische Operationen
  • Spezielle HNO-Chirurgie
  • Belegarzt am Marien-Krankenhaus Lübeck

Lebenslauf

Jahrgang 1967, absolvierte seine Facharztausbildung von 1996 - 2000 an der Univ. HNO-Klinik Lübeck und war dort zunächst als Facharzt und danach bis 2005 als Oberarzt tätig. In unserem Team ist er der Spezialist für ästhetische und funktionelle Nasenchirurgie.

Mitgliedschaften

• Rhinoplasty Society Of Europe
  • Deutsche Gesellschaft für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, Kopf- und Hals-Chirurgie, e. V.
  • Norddeutsche Gesellschaft für Otorhinolaryngologie und zervikofaziale Chirurgie
  • Arbeitsgemeinschaft für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Kopf-Hals-Chirurgie (APKO) der deutschen Gesellschaft für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, Kopf- und Hals-Chirurgie, e. V.
  • Berufsverband der Hals-Nasen-Ohrenärzte e. V.
  • Qualitätszirkel der Lübecker HNO-Ärzte
  • Lübecker Ärzteverein

Dr. med. Ralf Katzbach ist von der Ärztekammer Schleswig-Holstein berufener Prüfer zur Erlangung der „Facharztbezeichnung Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde“ und der „Zusatzbezeichnung Plastische Operationen“

www.hno-zentrum-luebeck.de

• ästhetische und funktionelle Nasenchirurgie

Mein Schwerpunkt liegt seit  über 15 Jahren in der funktionellen und ästhetischen Chirurgie der Nase. Derzeit führe ich am Marien-Krankenhaus Lübeck jedes Jahr etwa 250 Nasenkorrekturen durch.

Ich biete Ihnen:

- eine fachgerechte HNO-ärztliche Untersuchung

- eine freundliche Beratung und realistische Planung mit Computersimulation

- modernste Operationsverfahren mit Ultraschall (Piezo)

- keine Tamponaden

- eine persönliche Betreuung im gesamten Behandlungsverlauf

Ziel:

Ihre Nase soll nicht "operiert" sondern gut proportioniert, harmonisch und elegant aussehen und Sie sollen sich im Verlauf der Behandlung stets gut betreut, sicher und informiert fühlen.

www.hno-nasenkorrekturen.de

HNO Zentrum Lübeck

Möchten Sie online einen Termin vereinbaren?

Dies können Sie jederzeit über unsere Webseite. Sie werden hierfür zu einem externen Dienstleister weitergeleitet. Hier bitte das "HNO Zentrum Lübeck" auswählen, sich einmalig mit Mobilfunknummer oder E-Mail Adresse registrieren, den Behandlungstermin aussuchen und online buchen.

HNO Zentrum Lübeck / Zweigpraxis Travemünde

HNO-Ärzte · in Lübeck
Ärzte für plastische & ästhetische Operationen · in Lübeck

05.07.2022

Unglaublich!

ich habe erwartet, dass er gute Arbeit macht,da ich es von anderen erfahren und gesehen habe.aber dass ich so eine Behandlung und so ein traumhaftes Ergebnis bekomme hätte ich nie gedacht! Ich hatte vor 10 Jahren eine Nasenkorrektur durchführen lassen die“schnell und günstig“in HH war und ich wurde komplett verunstaltet.Nase war viel zu klein,die Spitze viel zu hoch und auch noch schief dazu.der Arzt redete mir ein sie sei perfekt.Herr K. hat sie vergrößert und perfekt hinbekommen.Ich liebe sie!

17.08.2021

Fantastisch

Dr. Katzbach hat meine Nase korrigiert und ich bin SO zufrieden. Das war meine erste OP überhaupt. Er hat mir alles von Anfang bis Ende genau erklärt und alles dokumentiert (mit Fotos). Er ist halt ein Profi. Ich war bei sehr vielen Ärzten vorher, für ein Beratungsgespräch und bei niemandem habe ich mich so wohl und gut aufgehoben gefühlt. Ich hatte einen Höcker und die Nasenspitze ging auch etwas runter und die Nase ist jetzt wunderschön & fällt nicht mehr auf

Danke an der Stelle nochmal!

03.06.2021

Ich habe mich noch nie so gut aufgehoben gefühlt!

Ich kann Dr. Katzbach jedem ans Herz legen, der einen kompetenten, netten und erfahrenen Arzt zur Behandlung der Nase sucht. Ich habe aus meinem Bekanntenkreis von Herrn Katzbach gehört und bin von Hamburg in seine Praxis gefahren und war begeistert. Ich habe um meine Nase anvertraut <3

16.02.2021 • gesetzlich versichert

Sehr kompetenter & vertrauenvoller Arzt

Herr Dr. Katzbach hat eine funktionelle & ästhetische Nasenkorrektur bei mir durchgeführt. Ausgangspunkt waren zwei missglückte Nasenkorrekturen bei anderen Ärzten. Dementsprechend handelte es sich gleichermaßen um eine sehr emotionale Angelegenheit. Herr Dr. Katzbach hat sich dieser Situation absolut vertrauensvoll mit viel Zeit und Verständnis angenommen. Ich habe mich durchweg sehr herzlich betreut gefühlt und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Ein großes Dankeschön.

10.11.2020 • privat versichert • Alter: unter 30

Top Arzt in seinem Fachgebiet

Vor knapp 1,5 Jahren habe ich mich bei Dr. Katzbach operieren lassen, nachdem ich nach einem Unfall eine schiefe Nase hatte. des Weiteren habe ich schlecht durch die Nase Luft bekommen. Er hat sich sehr viel Zeit genommen und ich hatte auch zügig einen OP Termin. Direkt vor der Operation kam er noch zu mir und hat mir nochmal alles genauestens erlklärt. 2 mal am Tag kam er vorbei um nach mir zu schauen. Auch nachts bei Notfällen ist er zu erreichen. Alle Nachsorgeuntersuchungen waren wunderbar, denn Herr Katzbach hat sich immer sehr viel Zeit genommen.

Da ich nicht ganz zufrieden bin mit meiner Nasenspitze und Nasenlöcher (diese wollte ich bei meiner ersten Op nicht verändern lassen) haben wir uns für eine zweite Op nach sehr langen Überlegungen entschieden. Diese findet nächstes Jahr statt.

Ich fühle mich immer sehr wohl bei ihm und er hat mein volles Vertrauen!

Letzte Aktualisierung28.02.2021

0451/160831-99

Dr. med. Ralf Katzbach bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Schleswig-Holstein
    • Ahrensburg