• Dr. med. Olaf Krahnefeld
    Dr. med. Olaf Krahnefeld
    Kronsforder Allee 71-73, Lübeck

    Aktueller Beitrag zu "perimitralem Vorhofflattern"www.linkedin.com/in/krahnefeld-olaf-349a578b(um dem Link zu folgen bitte die o.g. Adresse in ein Browserfenster kopieren)

  • Praxen (2)

    Dr. med. Olaf Krahnefeld bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

    Heutige Sprechzeiten:
    12:00 - 15:00
    Alle Sprechzeiten anzeigen
    Akzeptierte Versicherungen

    Gesetzlich versichert

    Privat versichert


    0451 58..... Nummer anzeigen

    Dr. med. Olaf Krahnefeld bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

    Akzeptierte Versicherungen

    Selbstzahler


    0451 58..... Nummer anzeigen

    Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

    Leistungen & Kosten

    Kosten sind für Selbstzahler:innen

    Andere Leistungen


    Kronsforder Allee 71-73, Lübeck

    Sana Krankenhaus Süd Medizinische Klinik II

    Über mich

    Herzlich willkommen

    Liebe Patientin lieber Patient
    im Namen der Sektion Elektrophysiologie am Standort der Sana Kliniken Lübeck freue ich mich Ihnen einen...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Meine Behandlungs­schwerpunkte

    Die Untersuchung und Behandlung von Herzrhythmusstörungen ist mein Spezialgebiet. Hier lesen Sie mehr Details über mein Fachgebiet. Alternativ könn...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Mein weiteres Leistungs­spektrum

    Um eine Rhythmuserkrankung bestmöglich zur untersuchen und zu behandeln nutzen wir in der Abteilung für Kardiologie und Angiologie der Sana Kli...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

    • Intensivmediziner

    Akademische Ausbildung

    • 1987 bis 1995 Studium der Humanmedizin, Universtität Hamburg
    • 1995 bis 1995 Cardiothoracic Surgery (Herz- und Thoraxchirurgie), Groote Schuur Hospital, Kapstadt, Südafrika
    • 1995 bis 2005 Weiterbildung zum Internisten, Kardiologen und Elektrophysiologen:Universitätsklinik Hamburg Eppendorf, Städtische Kliniken Bielefeld, Herz- und Diabeteszentrum Nordrhein Westfalen, Bad Oeynhausen
    Mehr anzeigen

    jameda Siegel


    jameda Siegel

    • Top 5
      Juni 2022
    • Top 10
      Juni 2022

    Gesprochene Sprachen

    • Deutsch (Deutsch),
    • Englisch (English)

    39 Bewertungen

    Gesamteindruck

    Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

    Standort: Sana Krankenhaus Süd Medizinische Klinik II Kontrolle / Nachsorge

    Die Behandlung durch Dr. Krahnefeld war hervorragend, 2 Ablationen und eine Nachversorgung.
    Die Klinik Organisation im Bereich der Aufnahme und Unterbringung ist allerdings verbesserungswürdig. Auf der Station selbst nach den Eingriffen habe ich mich gut aufgehoben gefühlt.

    Standort: Sana Krankenhaus Süd Medizinische Klinik II Andere


    Das Nadelöhr Aufnahme erinnert an einen Supermarkt, da von drei „ Kassen“ nur eine besetzt ist, was zu mitunter stundenlangen Wartezeiten in zugiger Eingangshalle führt.
    Trotz geplanter stationärer Aufnahme sind mehrere Tage zur „prästationären Aufnahme“ angesetzt. Jeweils stundenlanges Warten auf den Anästhesisten, das EKG und die flüchtige somatische Untersuchung, sowie Blutentnahmen im öffentlichen Bereich vor der Station ad coram publicum frustrieren.
    Die Trennung von Kardiologie und Notfall-Intensiv und die Einrichtung einer echten Privatstation mit Einzelzimmern oder zumindest der Möglichkeit, Doppelzimmer auch einfach zu belegen, könnte helfen, Reserven zu schaffen und für einen reibungsloseren Ablauf der Behandlungen zu sorgen. Als Privatpatient zahle ich gern für ein Einzelzimmer mit sanierter sanitärer Anlage dazu, da ich so als Diabetiker mit geschwächtem Immunsystem weitgehend vor zusätzlichen Infektionserkrankungen und erkälteten Zimmernachbarn geschützt wäre.

    Standort: Sana Krankenhaus Süd Medizinische Klinik II Medizinische Klink II Elektrophysiologie Andere

    Ich erfuhr geballte Kompetenz, ein Super-Pflege-Team und eine umfassende und moderne Technikausstattung! Ausserdem wurde auch gelacht und die Pünktlichkeit war vorbildlich!


    Standort: Sana Krankenhaus Süd Medizinische Klinik II Medizinische Klink II Elektrophysiologie Andere

    Sehr gute Behandlung, ausführliche und kompetente Beratung durch Herrn Doktor Krahnefeld.


    Standort: Sana Krankenhaus Süd Medizinische Klinik II

    Vorbildliches Kümmern um den Patienten. Sehr gute Vorbereitung des Patienten auf die bevorstehenden
    Ereignisse. Immer freundlich. Erweckt volles Vertrauen.

    Volles Vertrauen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback

    Standort: Sana Krankenhaus Süd Medizinische Klinik II

    Am 27.05.2022 habe ich eine Ablation erhalten. Es war eine sehr angenehme Atmosphäre im OP. Dr. Krahnefeld strahlt eine große Sicherheit aus und gibt einem das Gefühl, in der richtigen Hand zu sein. Sein Team weiß was es macht, arbeitet präzise und genau. Ich habe alles ohne jegliche Bedenken sehr gut überstanden. Vielen Dank für die Behandlung!

    Sehr zu frieden und gut aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Standort: Sana Krankenhaus Süd Medizinische Klinik II

    Die Behandlung durch Dr.Krahnefeld zeichnete sich sowohl vor als auch danach durch Freundlichkeit,Kompetenz und Professionalität aus.Eine Weiterempfehlung ist daher absolut angezeigt.

    Ablation bei VHF • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback

    Standort: Sana Krankenhaus Süd Medizinische Klinik II

    Nachdem ich mich seit 5 Jahren mit Herzrytmus-Störungen gequält habe und bei verschiedenen Kliniken und bei Kardiologen um Abhilfe ersucht habe, bin ich bei Dr.Kranefeld und seinem Team gelandet.
    Hier wurde mir geholfen und nach mehreren Prozeduren und Krankenhaus Aufenthalten hat mir das Team der Kardiologie II der Sana Klinik Lübeck so gut geholfen, das ich heute wieder vllkommen
    hergestellt bin und mich wohl,stark und sicher fühle. Vielen Dank dafür.

    Wiederherstellung meiner Leistungsfähigkeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Betreuung
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Standort: Sana Krankenhaus Süd Medizinische Klinik II

    Schon bei der ersten Begegnung baut sich großes Vertrauen auf,Dr.Krahnefeld strahlt enorme Ruhe und Sicherheit aus!Genau dies ist wichtig,um gelassen als Patient in den OP gefahren zu werden.

    Ablation bei Vorhofflimmern und passagerem Vorhofflattern • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback

    Standort: Sana Krankenhaus Süd Medizinische Klinik II

    Seit dieser Herz- Op.wo man mir das Vorhofohr verschlossen hat geht es mir wieder super gut.Herrn Dr.med.Krahnefeld bin ich sehr dankbar das er es hervorragend gemacht hat,das ich wieder am
    normalen Leben teilnehmen kann.
    Herr Dr.med.Krahnefeld ist ein sehr guter Spezialist auf diesem Gebiet.

    Peter Thielke
    72 Jahre

    Hervorragende Herz- Op. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Barrierefreiheit
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

    Häufig gestellte Fragen