Gemeinschaftspraxis

Gemeinschaftspraxis

DankeDres. Sven-Klas Münker und Winnie Münker!

Töpferweg 8123558 Lübeck

Prophylaxe
Kiefergelenkbehandlung, CMD
Kiefergelenkbehandlung, CMD

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

wir begrüßen Sie auf dem Jameda Profil unserer Praxis.

in unserer Zahnarztpraxis verbinden wir seit der Gründung vor 60 Jahren Tradition mit Qualität, Service und Innovation.

Insbesondere seit Übernahme der Räume im Jahr 2004 durch Dr. Sven Münker und Dr. Winnie Münker stehen Ihnen modernste Techniken, neueste klinisch überprüfte und bewährte Behandlungsverfahren und durch Fachgesellschaften zertifizierte Schwerpunkte zur Verfügung.

Bestens ausgebildete und berufserfahrene Mitarbeiterinnen unterstützen uns bei der Umsetzung unseres Konzeptes, dessen Ziel ist, Sie durch fachliche Synergien bestmöglich und individuell zahnmedizinisch zu betreuen.

Denn: Unser größtes Lob ist Ihr Lächeln.

Ihre Dres. Sven-Klas Münker und Winnie Münker

Unsere Schwerpunkte

Der menschliche Organismus strebt automatisch nach Gesundheit und Wohlbefinden. Körper, Geist und Seele möchten mit und in der Umwelt im bestmöglichen Gleichgewicht leben.
Wir unterstützen Sie durch Anwendung moderner, zeitgemäßer und wissenschaftlich überprüfter (evidenzbasiert) Behandlungsmethoden. Dazu zählt sowohl die klassische "Schulmedizin", als auch der Blick in den Bereich ganzheitlich orientierter Zahnmedizin.
Das Gespräch und die ausführliche Beratung helfen bei der Zielsetzung und den Möglichkeiten einer maßgeschneiderten Therapie.

• Parodontologie / Parodontalbehandlung

• Implantologie / Implantatbehandlung

• Wurzelkanalbehandlung

• Parodontologie / Parodontalbehandlung

Unter Parodontalbehandlung versteht man zahnärztliche Eingriffe, bei denen die gewebsschonende Entfernung bakterieller Beläge von der Zahnoberfläche im Vordergrund steht. Die klassische Parodontosebehandlung erfolgt bei uns mit speziellen, der Zahnform angepassten mikrochirurgischen Reinigungsfeilen (sogenannte Küretten und Scaler).

• Implantologie / Implantatbehandlung

Ist die Zahl oder Verteilung der verbliebenen Zähne so ungünstig, dass kein festsitzender Zahnersatz darauf angefertigt werden kann, bietet die Implantologie eine Vielzahl von technisch ausgereiften Möglichkeiten, fehlende Zähne zu ersetzen.

• Wurzelkanalbehandlung

Durch tiefreichende Karies kann sich das im Zahn befindliche Nervengewebe schmerzhaft entzünden. Zur vollständigen und präzisen Reinigung des Nervenkanals verwenden wir computergesteuerte Reinigungsinstrumente. Die hochflexiblen Nickel-Titan-Instrumente passen sich den gebogenen oder stark gekrümmten Zahnwurzeln ideal an. Des Weiteren lotet ein an die Instrumente angeschlossener Computer in Echtzeit die Länge der Zahnwurzel aus.

Unser gesamtes Leistungsspektrum

• Vollkeramik

• Adhäsivtechnik

• Schlafmedizin

• Prophylaxe

• Praxislabor

• Kiefergelenkbehandlung, Behandlung von Gesichtsmuskelverspannungen

• Vollkeramik

Seit über 15 Jahren finden gepresste, gefräste oder geschichtete Hochleistungskeramiken (Zirkon-, Lithiumdisilikat-, oder Aluminiumoxidkeramiken) in der Praxis und Klinik Verwendung. Es können je nach Größe der Zahnbeschädigung Defekte mit Inlays, Teilkronen, Einzelvollkronen, Veneers (Verblendschalen) oder kleine Brücken mit diesem System (z. B. e-max System®, Ivoclar) versorgt werden.

• Adhäsivtechnik

Es müssen bei einer Zahnlücke nicht immer gleich ein Implantat oder eine Brücke mit zwei Kronen sein! Eine moderne und innovative Behandlungsmethode im Bereich der Zahnheilkunde stellt die Adhäsivtechnik dar. Sie ermöglicht ein ästhetisch hochwertiges Ergebnis bei gleichzeitig schonendem Eingriff.

• Schlafmedizin

Die individuell nach Maß gefertigte SomnoDent Schlafapnoe-Schiene, zur Behandlung des leicht- bis mittelgradigen obstruktiven Schlafapnoe-Syndroms, verhindert die Atemunterbrechungen im Schlaf.

• Prophylaxe

Wir helfen Ihnen bei der Entfernung unschöner Zahnverfärbungen, die durch Tee, Kaffee und Rauchen entstanden sind. Meist reicht schon die zweimal jährlich empfohlene professionelle Zahnreinigung, um Sie von Zahnbelägen und Zahnstein zu befreien. Nach der Reinigung werden die Zähne auf Hochglanz poliert und abschließend mit einem Fluoridlack gehärtet. Dieser besitzt eine Depotwirkung und vermag so, den Zahn gegen Angriffe durch Bakterien zu schützen.

• Praxislabor

Unser Labor für Sie

• Kurze Wege
    • Flexibilität
    • Nähe zum Zahntechniker (Zahnfarbenbestimmung und Einproben)
    • Hochmodern
    • Umweltgerecht
    • Handarbeit "Made in Germany"
  • Kiefergelenkbehandlung, Behandlung von Gesichtsmuskelverspannungen

Mit Hilfe einer einfachen, schmerzfreien Testungsmethode (manuelle Funktionsanalyse® nach Prof. Bumann) können Ursachen und mögliche Schäden im Kausystem frühzeitig erkannt und vielfach erfolgreich therapiert werden. Sollten Schäden im Gelenk bereits vorhanden sein, können diese ihrer Lage nach eingegrenzt werden und Therapiemaßnahmen zur Heilung oder Schonung dieser Bereiche eingeleitet werden.

Unsere Zahnarztpraxis

Gesundheit und Lebensqualität bis ins hohe Lebensalter sind ein hohes Gut. Sie sind Ziel unserer Beratung und Betreuung. Die heutige Zahnheilkunde bietet durch die Fortschritte in Wissenschaft und Forschung Möglichkeiten, Zähne zu erhalten oder verlorenes Gewebe zu ersetzen. Lassen Sie sich von den Möglichkeiten einer modernen Zahnmedizin überzeugen. Auf unserem jameda-Profil finden Sie die Leistungen unserer Praxis.

Letzte Aktualisierung19.06.2020