Top-Städte in Niedersachsen
  • Wolfenbüttel
  • Wolfsburg
  • Wunstorf

Herr Günther
Die Bewertungen von Herr Günther zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Christian Günther

Tierarzt

Ernst-Köhring-Str. 15
29439 Lüchow

Letzte Aktualisierung des Profils am 24.10.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Herr Günther hinterlegt. Sind Sie Herr Günther? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Herrn Günther

Artikel von Herrn Günther

Das sagen Nutzer über Herrn Günther

Bewertung vom 01.07.2016

super Tierarzt

Die Praxis hat über viele Jahre unseren Hund bis zu seinem Tod betreut. Wir haben uns sowohl bei Herrn Günther als auch bei Herrn Dittmer immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Viel Verständnis für Tier und Mensch und ein stets freundliches und hilfsbereites Praxisteam. Dank dieser Praxis hat unser Hund nach einer schlimmen Diagnose noch viele, viele gute Monate gehabt. Nur zu empfehlen!"  Mehr

Bewertung vom 15.02.2016, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Gutes, eingespieltes Team

Seit zwei Jahrzehnten meine Haus-Tierarzt-Praxis. In der Zeit viele komplizierte Eingriffe, gute Untersuchungen, freundliches Personal miterlebt. Der Praxis-Partner - TA Dittmer - ist ein sehr guter Operateur. Beide TÄ sind erfahren, neigen nicht zu Unruhe oder Nervosität, es wird eine eingehende Patientenhalter-Aufklärung betrieben. Das Team der Helferinnen ist immer freundlich, engagiert und flexibel. Moderne Röntgen-Technik, Ultraschall und gute, intensive Zahnreinigung sehr zum Wohle der Patienten. Sonderwünsche (z.B. Untersuchungs-Termine) werden berücksichtigt."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 30.03.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super Tierarzt

Seit mehr als 15 Jahren immer nur sehr positive Erfahrungen gemacht . Er versucht auch soweit möglich immer erst alternativen zu finden bevor er zum Skalpel greift usw."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 14.06.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Einen Versuch war es wert.....

Dr. Günther eilt ein sehr guter Ruf voraus. So gingen wir mit unserem Hund (10Jahre alt) der alle 6 Wochen an Epileptische Anfälle hat, zu ihm. Wir erhofften eine Hilfestellung oder Medikamente für akute Anfälle. Sehr gut an ihm: - sehr intensive Eingangsuntersuchung incl Blutbild, Abhorchen, Lymphknotenuntersuchung etc. - durchaus interessierte und auch engagiertes Anhören der Vorgeschichte, bevor er zur Tat schritt - sehr gute fachliche Aufklärung über alle Gründe die hinter einer Epilepsie stecken kann - sehr freundlicher Umgang mit seinen Patienten (unser Hund hat z Bsp notorische Arztangst und er ließ den Hund einfach erst frei laufen und schnüffeln während wir uns unterhielten, Blutabnahme mit ängstlichem Hund auf dem Arm von Herrchen. Was uns nicht gefiel: - bevor er eine medikamentöse (oder andere) Nothilfe im Umgang mit den epileptischen Anfällen uns an die Hand geben wollte, sollte der Hund erst ins MRT (Lüneburg)! Nicht nur ein teurer und aufwendiger "Spaß" sondern auch nach unseren eigenen Erkundigungen bei einem so komplexen Krankheitsbild nicht weiterbringend. Oder mit den Worten einer Tierärztin: "Was nutzt einem auch, wenn man für viel Geld endlich den defekt im Hirn gefunden hat? Das ändert an den Anfällen auch nichts!" Da wir im Grunde ergebnislos nach Hause geschickt wurden, haben wir es bei den prima Blutwerten belassen und haben einige Monate später eine andere Praxis ausprobiert. Dort wurde uns z Bsp nach ebenfalls gründlicher Untersuchung ein Fläschchen mit Beruhigungstropfen für aktue schlimme Anfälle mit gegeben. Sie lindern den Verlauf der Anfälle. HEILEN kann man es eh nicht, auch nicht mit teurem MRT. Für uns war das also gut...aber nicht soooo gut wie erhofft. Wir können aber durchaus die positiven Aussagen sehr gut nachvollziehen. Man muss aber auch ausgewoge Kritik äußern dürfen. Jeder Fall ist anders."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 17.04.2013,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Ein sehr professioneller und einfühlsamer Tierarzt!!!

Bei diesem Tierarzt fühlt man sich wie zu Hause!!! Er behandelt die Tiere sehr professionel, erfahren,mit Liebe zu unseren kleinen Freunden und großem Engagement. Ich würde mich sicher fühlen, wenn Herr Christian Günther unser Familienarzt wäre!! Solche gute Ärzte findet man leider nicht so oft, wenn es um einen Arzt für Allgemeinmedizin, Neurologen u. s. w. geht. Ich wurde echt überzeugt!!!"  Mehr

Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit, Ausstrahlung, Sympathie

Zum Thema „Tiere” am 10.04.2019