Daryusch Hoveida

gesunde Zähne
strahlendes Lächeln
Kinderzahnheilkunde

Liebe Patienten,

Ihr Interesse an meiner Zahnarztpraxis in Lüneburg freut mich sehr.

Mein Name ist Dr. med. dent. Daryusch Hoveida. Ich biete Ihnen zusammen mit meinem Team verschiedene zahnärztliche Behandlungen, die stets individuell auf Sie und Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Spezialisiert habe ich mich auf die Implantologie sowie Parodontologie.

Wir stehen Ihnen jederzeit kompetent zur Seite, denn nur so ist es möglich, Sie exklusiv betreuen und optimal behandeln zu können.

Neben einer gründlichen Untersuchung steht eine ausführliche, persönliche und transparente Beratung im Vordergrund. Um gemeinsamen alle für Sie in Frage kommenden Therapieverfahren durchzugehen, nehmen wir uns viel Zeit.

Dank moderner Behandlungskonzepte und dem Einsatz innovativer Technik erhalten Sie in unserer Praxis Zahnheilkunde auf höchstem Niveau. Wir setzen unsere Erfahrung und Fachkompetenz dafür ein, Sie bestmöglich zu behandeln. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie gesetzlich oder privat krankenversichert sind.

Vereinbaren Sie gerne gleich einen Termin. Mein Praxisteam und ich freuen uns darauf, Sie persönlich begrüßen zu dürfen.

praxis-am-berge.de

Ich habe bereits erwähnt, dass Sie in unserer Praxis ein breites Spektrum aus dem Bereich der modernen Zahnheilkunde erwartet – angefangen von der vollkeramischen Prothetik über die Parodontologie bis hin zur 3D-navigierten Implantologie. Gerne stelle ich Ihnen hier meine Behandlungsschwerpunkte vor, so dass Sie sich schon jetzt einen Überblick über meine Arbeit als Zahnarzt machen können:

• Vollkeramische Prothetik

• 3D-navigierte Implantologie

• Vollkeramische Prothetik

Die vollkeramische Prothetik nimmt in der modernen Zahnheilkunde einen hohen Stellenwert ein, wenn es um einen anspruchsvollen und hochwertigen Zahnersatz geht. Wir haben in allen Behandlungen neben der Funktion auch die Ästhetik Ihrer Zähne im Blick. Vollkeramik hat den Vorteil, dass sie sich, sei es in Form eines Inlays, einer Krone oder einer Teilkrone, farblich exakt an Ihre natürlichen Zähne anpassen lässt und von ihnen nicht zu unterschieden ist. Es ist zudem farbbeständig, biologisch gut verträglich und besonders bruchfest, weshalb Vollkeramik auch im Hinblick auf implantatgetragenem Zahnersatz gut eingesetzt werden kann. Ich berate Sie gerne zum Thema vollkeramische Prothetik. Sprechen Sie mich einfach darauf an.

In der Parodontologie beschäftigen wir uns mit Erkrankungen des Zahnhalteapparates, genauer gesagt, mit den Strukturen im Mund, die den Zahn im Kiefer fixieren. Ausgelöst wird die Parodontitis von Bakterien und gewissen Entzündungsreaktionen im Körper. Bei der Parodontitis gilt grundsätzlich: Je früher sie entdeckt wird, desto besser. Eine unbehandelte Parodontitis kann zu einer starken Schädigung des Zahnhalteapparates und schlussendlich zum Zahnverlust führen. Sie müssen sich eines bewusst sein: Ein gesundes Zahnfleisch dient als starkes Fundament, denn Ihre Zähne können nur dann den nötigen Rückhalt haben, wenn sich Ihr Zahnfleisch und Ihr Zahnbett in einem guten Zustand befinden. Wir bieten unserer Patienten ein Prophylaxe-Programm und mikrobiologische Tests, anhand derer wir Ihr Parodontitis-Risiko abklären können.

• 3D-navigierte Implantologie

Aus der modernen Zahnheilkunde ist die Implantologie kaum noch wegzudenken. Sie ist das Mittel der Wahl, wenn es darum geht, eine Zahnlücke im Gebiss zu schließen. Die Implantologie bietet flexible Möglichkeiten und kommt dem natürlichen Zahn so nahe, wie keine andere Lösung. Der Vorteil dabei: Um ein Implantat einzusetzen, muss kein gesunder Nachbarzahn beschliffen werden. Ein Implantat ist eine Art künstlicher Zahnwurzel, die in den Kieferknochen eingesetzt wird, und besteht meist aus dem Metall Titan. Nach einer mehrmonatigen Einwachszeit können wir auf dem Implantat die passende Form des Zahnersatzes fest verankern. In unserer Praxis greifen wir auf modernste Verfahren aus der 3D-navigierten Implantologie zurück. Lassen Sie sich hierzu gerne ausführlich und individuell von mir beraten.

meine Behandlungsschwerpunkte

Mein Team und ich möchten Ihnen den Besuch in unserer Praxis so angenehm wie möglich machen. Wir legen großen Wert auf ein vertrauensvolles Verhältnis, denn unsere Patienten stehen im Mittelpunkt unseres Tuns. Sie sollen sich bei uns wohlfühlen. Gerne stelle ich Ihnen in diesem Zusammenhang mein erweitertes Leistungsspektrum dar:

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Endodontie

• Mikroinvasive Parodontologie

• Prophylaxe

• Ästhetische Zahnheilkunde

Ein strahlendes Lächeln mit schönen Zähnen wirkt begeisternd auf Ihre Mitmenschen, wirkt sich positiv auf Ihre eigene Lebensqualität aus und steigert Ihre natürliche Attraktivität. Als erfahrener Zahnarzt weiß ich, dass nicht jeder Mensch von Natur aus mit schönen Zähnen gesegnet ist. Sollten Sie mit der Form oder Farbe Ihrer natürlichen Zähne nicht zufrieden sein, erhalten Sie in unserer Praxis ein umfassendes Angebot aus allen Bereichen der ästhetischen Zahnmedizin – angefangen von Veneers über ein schonendes Bleaching bis hin zu ästhetischen Füllungen im Front- und Seitenzahnbereich aus hochwertigen Kunststoffen oder Keramikinlays. In einem persönlichen Beratungsgespräch erläutere ich Ihnen gerne, die verschiedenen Möglichkeiten, um so gemeinsam die für Sie beste Lösung zu finden.

• Endodontie

Die moderne Wurzelkanalbehandlung ist ein wichtiger Bestandteil der Zahnmedizin. Die Endodontie, wie das Ganze im zahnmedizinischen Fachjargon genannt wird, beschäftigt die sich mit dem Zahninneren und den damit zusammenhängenden Strukturen und hat den Erhalt eines geschädigten und bereits erkrankten Zahnes zum Ziel. Sie kommt dann zum Einsatz, wenn bakterielle Keime bereits bis tief in das Innere Ihres Zahnes, dem sogenannten Endodontium, vorgedrungen sind. Wir nutzen auf dem Gebiet der Endodontie moderne Behandlungsmethoden, die es uns ermöglichen, Ihnen eine schmerz- und stressfreie Wurzelkanalbehandlung zu ermöglichen. Regelmäßige Kontrolltermine sorgen im Übrigen dafür, dass es erst gar nicht zu Schmerzen kommt, denn durch eine ausführliche und regelmäßige Diagnostik können wir eine Entzündung des Zahnnervs frühzeitig feststellen.

• Mikroinvasive Parodontologie

In unserer Praxis möchten wir Ihnen die Parodontitis-Behandlung so angenehm wie möglich machen. Hierzu nutzen wir die Möglichkeiten der mikroinvasiven Behandlung, im Rahmen derer wir die Unversehrtheit unserer Patienten nur wenig beeinträchtigen. Um die Behandlung möglichst gewebeschonend durchführen zu können, greifen wir auf modernste Technik wie Laser und Ultraschall zurück. Ich hatte bereits erwähnt, dass eine Parodontitis-Behandlung möglichst früh beginnen sollte, denn nur so lassen sich irreversible Schädigungen vermeiden. Eine Parodontitis, die nicht behandelt wird, führt schlussendlich nicht nur zum Verlust Ihrer Zähne, sondern kann auch noch weitere ernsthafte Erkrankungen wie beispielsweise Herzinfarkt oder Arteriosklerose auslösen. Ich stehe Ihnen jederzeit für ein ausführliches Gespräch rund um die mikroinvasive Parodontologie und ihre Behandlungsmöglichkeiten zu Verfügung.

• Prophylaxe

Um Ihre natürlichen Zähne möglichst lange gesund zu erhalten, ist die Prophylaxe das A und O – frei nach dem Motto: Vorsorge ist besser als Nachsorge. Wir haben für unsere Patienten ein eigenes Prophylaxekonzept entwickelt, mit dem wir Karies und Entzündungen des Zahnhalteapparates wie der Parodontitis effizient vorbeugen können. Eine wichtige Rolle nimmt hierbei die Professionelle Zahnreinigung (PZR) ein, die Sie mindestens zweimal im Jahr durchführen lassen sollten. Durch diese schonende und gründliche Reinigung Ihrer Zähne und Ihres Zahnfleischs legen wir den Grundstein für einen langjährigen Erhalt Ihrer Zähne und Ihres Zahnersatzes, denn eine regelmäßige Prophylaxe ermöglicht es uns, mögliche Erkrankungen und Defekte frühzeitig zu erkennen und im Anschluss daran effektiv zu behandeln.

• Angstpatienten

Für viele Menschen ist der Besuch einer Zahnarztpraxis fast, zum Teil sogar ganz, unmöglich, da ihre Angst vor einer zahnmedizinischen Behandlung übermächtig ist. In unserer Praxis dürfen Sie sich versichert sein, dass wir einfühlsam und verständnisvoll auf Ihre Sorgen und Ängste eingehen. Wir setzen alles daran, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und klären Sie in persönlich auf Sie abgestimmten Gesprächen umfassend auf, um Sie so über jeden einzelnen Behandlungsschritt zu informieren. Wir wirken Ihren Ängsten mit einem freundlichen und kompetenten Auftreten entgegen. In unserer Praxis erwartet Sie eine herzliche, ruhige und zugewandte Atmosphäre, in der Sie sich entspannen können. Ich bin überzeugt davon, dass ein vertrauensvolles Verhältnis die Grundlage für eine angstfreie Zahnarztbehandlung ist. Wir nehmen Sie und Ihre Ängste ernst. Scheuen Sie sich nicht, uns zu kontaktieren.

• Kinderzahnheilkunde

Menschen, die im Laufe ihres Lebens eine Zahnarztangst entwickeln, führen das Ganze meist auf unangenehme Erfahrungen beim Besuch des Zahnarztes in der Kindheit zurück. Genau dies möchten wir vermeiden, denn durch eine kinderfreundliche zahnmedizinische Aufklärung und Vorsorgeuntersuchungen, wie etwa unserem Kinderprophylaxe-Programm, legen wir den Grundstein für einen guten Start ins Leben und beugen einer späteren Zahnarztangst vor. In unserer Praxis nehmen wir uns stets viel Zeit für unsere jüngsten Patienten und gehen altersgerecht sowie mit viel Feingefühl auf ihre speziellen Wünsche und Bedürfnisse ein. Wir setzen alles daran, dass sich Ihr Kind rundum bei uns wohlfühlt und mit einem gesunden Lächeln unsere Praxis verlässt.

• Zahnheilkunde 60+

Unsere Behandlungen sind ganz speziell auf die jeweiligen Lebensabschnitte unserer Patienten abgestimmt. Das ist deshalb so wichtig, weil unsere Zähne im Laufe des Lebens anfälliger für Karies, Parodontose und andere Erkrankungen werden. Wir bieten unseren Patienten, die das 60. Lebensjahr überschritten haben, ein spezielles Behandlungskonzept, das exakt auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Grundsätzlich setzen wir alles daran, Ihre natürlichen Zähne so lange wie möglich zu erhalten. Aber natürlich kann es im Laufe der Zeit vorkommen, dass Zähne nicht mehr erhalten werden können. In unserer Praxis bieten wir Ihnen ein umfassendes Spektrum aus allen Bereichen der modernen Zahnheilkunde, dass wir immer individuell und altersspezifisch auf Sie zuschneiden. Lassen Sie sich gerne von meinem Team und mir beraten.

• Einsatz von körpereigenen Wachstumsfaktoren (PRGF)

• Vollnarkose

• CMD-Therapie

• Hochwertige keramische Füllungen

• Veneers

• Bleaching

Wir bieten Ihnen ein breites Behandlungs- und Therapiespektrum aus allen Bereichen der modernen Zahnheilkunde. Wir setzen alles daran, unsere Patienten exklusiv und individuell zu betreuen. Sie dürfen eine stets auf Sie abgestimmte Behandlung erwarten. Mit unseren Leistungen unterstützen wir Sie gerne auf Ihrem Weg zu einer gesunden Mundgesundheit. An drei Tagen der Woche ist unsere Praxis im Übrigen länger geöffnet, so dass auch beruflich oder familiär eingeschränkte Patienten zur Behandlung kommen können. Zudem erinnern wie Sie auf Wunsch gerne im Rahmen unseres Recall-Services an Ihre Vorsorge- oder Behandlungstermine.

Lernen Sie mich kennen!

Wir arbeiten auf dem neuesten Stand der zahnmedizinischen Wissenschaft und sichern unseren hohen Qualitätsanspruch durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen. Ich persönliche nehme schon seit meiner Studienzeit regelmäßig an Fortbildungen in der Endodontologie, der konservierender und prothetischen Zahnheilkunde sowie der ästhetischen Zahnheilkunde teil.

• So erreichen Sie uns

In unserer hochmodern eingerichteten Zahnarztpraxis Am Berge 34 in Lüneburg gehen mein kompetentes, freundliches und motiviertes Team und ich stets auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse ein und entwickeln in einem persönlichen Gespräch Ihr individuelles Behandlungskonzept.

Lernen Sie uns kennen!

Dr. med. dent. Daryusch Hoveida ist Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK), in der Akademie Praxis und Wissenschaft (APW) sowie in der Deutschen Gesellschaft für Parodontologie (DG PARO). Erfahren Sie hier mehr über mich.

Daryusch Hoveida ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Implantologie · in Lüneburg
Parodontologen · in Lüneburg
Zahnärzte · in Lüneburg
Ästhetische Zahnmediziner · in Lüneburg

Daryusch Hoveida ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Lüneburg

18.05.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr freundlich und kompetent.

Bin sehr zufrieden mit der Behandlung.Gute Beratung und schnelle und zügige Abwicklung der ziemöich aufwendigen Behandlung.Werde wenn nötig, gern wieder hingehen.

30.03.2022 • Alter: 30 bis 50

Ein hervorragender Zahnarzt

Ich bin vor zwei Jahren zu Dr. Hoveida gewechselt und bin absolut zufrieden. Er nimmt sich Zeit, ist sehr freundlich und technisch hervorragend!

Ich bin durch eine Empfehlung zu ihm gekommen und kann ihn selbst nur weiterempfehlen!

29.07.2021

Super nettes Team, kompetenter Arzt

Trotz Angstpatientin und "nur Urlaubsvertretung" wurde ich direkt dran genommen, absolut super betreut und beraten, sowohl vom Arzt als auch vom Team. Auch wenn ich meinem Zahnarzt treu bleibe, hierher komme ich jederzeit wieder wenn mein Arzt nicht da ist. Danke für die schnelle und kompetente Hilfe, ich empfehle das sehr gerne weiter.

02.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Top Zahnarzt. Fachlich fit und sehr empathisch!

Herr Hoveida ist sehr symphatisch, erklärt Behandlungen/Probleme laiengerecht und wirkt sehr qualifiziert und erfahren.

Im Umgang mit Angstpatienten (ich bin selbst kein Angstpatient, war aber Begleitperson) war er überaus verständnisvoll, hat keinerlei Druck aufgebaut und einfühlsam (ohne etwas zu beschönigen) seine Diagnose und die Therapie erklärt.

Sein Personal ist freundlich und wirkt eingespielt. Die Praxis ist gut organisiert und ich hatte keine nennenswerten Wartezeiten.

Die Qualität des Eqiupments ist aus laiensicht top. Die Praxis ist stylish eingerichtet, alles ist blitzsauber. Von der zentralen Bushaltestelle am Sande sind es zu Fuß 1 Minute, vom Bahnhof 5-10 Minuten und direkt gegenüber ist ein Parkhaus.

18.11.2020

Kompetent und zuvorkommend