Dr. med. Luise Marie Prüfer-Krämer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Luise Marie Prüfer-Krämer Fachärztin für Innere Medizin
Furtwänglerstr. 9, Bielefeld

Sind Sie Dr. med. Luise Marie Prüfer-Krämer?

Standort: Praxis Dr.med. Luise Marie Prüfer-Krämer Fachärztin für Innere Medizin

Zunächst einmal macht die Praxis einen guten Eindruck, alles schaut recht modern aus, es ging zügig voran, vorab füllt man einen Fragebogen aus, etc. Ärztin war freundlich.
Im Beratungsgespräch selbst, stellte ich fest, dass letzten Endes im Buch nachgeschaut wurde, welche Impfungen sich für meinen Auslandsaufenthalt denn nun empfehlen (dasselbe hat ein Apotheker für mich bereits im scheinbar gleichen Buch kostenlos getan, da wirkte mir das aber irgendwie zu unzuverlässig...)
Der dicke Schock kam aber bei der Abrechnung, die ein paar Wochen später kam. Wo plötzlich eine angebliche Sonderberatung abgerechnet wurde, fast der doppelte Preis als die "normale" Beratung. Leider habe ich absolut keine Ahnung, was daran eine Sonderberatung gewesen sein soll. Die Rede war auch nie davon...Und die eigentlichen Impfkosten wurden absolut undurchsichtig aufgelistet... (Impfstoffpreis, Materialkosten, Arbeitskosten usw. wurden hier nicht aufgeführt, lediglich ein einziger Preis, obwohl es hier erhebliche Schwankungen gibt. Nun ja, beim nächsten Mal gehe ich wieder zur kostenlosen Impfberatung beim Apotheker und hole mir lediglich ein Rezept für die Impfung....

Unverschämte Abrechnung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Prüfer-Krämer hat mich sehr gut beraten, worauf ich im Ausland besonders achten muss und welche Impfungen notwendig sind. Zudem hat sie mich auf guten Mückenschutz hingewiesen und ist geduldig auf meine Fragen eingegangen. Sie erweckt den Eindruck, dass Sie auf dem neuesten Stand der Länder und deren jeweiligen Erkrankungen ist.

Dr. Prüfer-Krämer hat sich viel Zeit genommen und mich umfangreich zu meiner bevorstehenden Weltreise beraten. Dabei machte sie einen sehr kompetenten Eindruck. Ich kann sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Kennt sich gut aus und nimmt sich Zeit für die Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Prüfer-Krämer kann ich als Auslandsreisende sehr empfehlen. Sie berät gut über die aktuellen örtlichen Impfempfehlungen und Risiken im Land. Vor Auslandsreisen lasse ich mich immer in ihrer Praxis beraten und lasse meine Impfungen ggf. auffrischen. Damit habe ich ein sichereres Gefühl im Ausland.

kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Zu Beginn meines längeren Aufenthaltes in Afrika habe ich Frau Dr. Prüfer-Krämer aufgesucht. Ich kann Sie nur weiterempfehlen- Sie war jederzeitig äußerst freundlich und kompetent und kannte die reginalen Unterschiede, sodass ich mich medizinisch perfekt vorbereitet fühle.

zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Prüfer-Krämer ist ruhig, freundlich und sehr kompetent.

Kompetente Ärztin, sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fr Dr Prüfer Krämer ist für mich inzw die Anlaufstelle für alle Impfungen. Ich habe nicht das Gefühl, dass sie einem jegliche Impfungen einfach reindrückt. Vielmehr sondiert sie genau, ob eine Notwendigkeit besteht. Ich hatte einmal den Fall dass der Tollwut-Impfstoff knapp war, da wurde mrin Risiko abgewogen. Ich habe die Impfung gewünscht und auch bekommen. Insgesamt fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Super ist, dass man den Impfstoff nicht in der Apotheke bestellen muss um ihn dann selbst zwischen zu lagern. Alle Impfstoffe sind vorrätig.

bewährt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war enttäuscht von meinem Besuch bei Dr. Prüfer-Krämer.
Da sie Tropenmedizinerin ist hatte ich auf ein ausführliches Beratungsgespräch zum Thema Impfungen und Prophylaxe gehofft. Es gab jedoch lediglich eine Broschüre, zwei Kreuze auf einem Impfzettel, was empfohlen wird (die Impfungen waren eigentlich sowieso geplant) und das wars.
Zu allem Überfluss kam jetzt für diese "Beratung" eine Rechnung von knapp 30 Euro, die ich privat zahlen muss, obwohl ich GKV-versichert bin. Da ich allerdings auf einem Formular, das Kostenaufzählungen (für die Impfungen usw.) enthielt, unterschrieben habe, muss ich diesen Betrag jetzt privat zahlen.. worüber ich im Vorfeld nicht informiert wurde, was eine echte Frechheit ist.
DAS Geld waren die paar Minuten halbherziges Gespräch defintiv nicht wert. Ich gehe für meine Impfungen jetzt zu einem anderen Arzt, mit dem ich deutlich zufriedener bin und keine hergezogenen Dinge zahlen muss.
Fazit: nicht zu empfehlen!

Enttäuschend und teuer - nicht weiter zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

wir reisen nach panama und werden dort auch in regionen unterwegs sein, wo die gefahr einer gelbfieber infektion besteht. nach dem ersten termin, bei dem meiner mitreisenden freundin von frau dr. prüfer-krämer der schutz empfolen wurde, verinbarten wir einen impftermin für uns gemeinsam. am zweiten termin stellte sich dann leider heraus, der impfstoff sei schon anderen patienten versprochen und wir wären schließlich nicht in gefärdeten regionen unterwegs. in ihren unterlagen deutete sie auf eine karte auf der klar (rot) eingezeichnet war, dass wir in "gefahrengebieten" unterwegs sein werden. nach mehrfachen hinweisen unsererseits die karte mal genau anzuschauen stellte sich heraus der impfstoff sei einfach nicht mehr vorrätig. ich kann gut nachvollziehen wenn durch einen orga-fehler oder so der impfstoff nicht zur verfügung steht. als berufstätiger muss man so einen termin aber auch zeitlich irgendwie organisieren.ein anruf wäre vielleicht keine schlechte idee gewesen! die offensichtliche falschberatung hat mich wirklich schockiert. wir haben glücklicherweise bei einem anderen tropenmediziner kurfristig einen termin bekommen und die impfung auch bereits erhalten. die beratung war diesesmal sehr gut und die injektion gar nicht schmerzhaft.

sicher nur ein schlechter tag aber in meinem fall leider ganz dumm gelaufen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Diese Informationen kann man auch selbst im Internet nachlesen. Unter einem medizinschen Rat verstehe ich etwas anderes.
Frau Prüfer Krämer wirkt mitunter etwas durcheinander.

Inkompetent, kann man sich sparen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert