Schwimmbadstr. 46, Freiburg

Dr. med. dent. Lukas Bündgen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
Sie suchen Ihre moderne und freundliche Zahnarztpraxis in Freiburg?
Ich bin Dr. med. den...

Dank moderner Entwicklungen müssen Implantate weder schmerzhaft noch langwierig und teuer sein. Minimalinvasive Verfahren sind ein großer Fortschri...

In der Zahnarztpraxis Dr. Lukas Bündgen in Freiburg erwartet Sie das volle Spektrum der modernen Zahnheilkunde – und das in einer angenehmen und fr...

Warum zu mir?

Schöne und gesunde Zähne ein Leben lang – dafür sind Sie bei mir richtig. Mit meinem Schwerpunkt auf minimalinvasiver Implantologie kann ich fehlen...

Meine Praxis und mein Team

Die Zahnarztpraxis Dr. Bündgen besteht in Freiburg bereits seit 1978. Nach meiner Fachzahnarztausbildung in Oralchirurgie habe ich sie 2012 übernom...

Sonstige Informationen über mich

Nach dem Staatsexamen widmete ich mich besonders den Bereichen Oralchirurgie und Implantologie. Während der 4-jährigen Assistenzzeit in einer Praxi...

• Oralchirurgie
  • Laserzahnmedizin

Behandelte Erkrankungen

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: Praxis Dr.med.dent. Lukas Bündgen Zahnarzt

Ich bin seit ca. 5 Jahren bei Dr. Bündgen in zahnärztlicher Behandlung und seither durchgehend mehr als nur sehr zufrieden:

Das Praxisteam hatte innerhalb der erwähnten 5 Jahre ein paar Umbesetzungen, welche aber der super freundlichen Praxisatmosphäre immer nur zuträglich waren.

Dr. Bündgen ist mir die ganzen Jahre über als Arzt aufgefallen, der mit mir als Patient auf Augenhöhe kommuniziert, was mir bei Ärzten allgemein, und insbesondere bei Zahnärzten sehr wichtig ist.

Seine herausragende fachliche Kompetenz steht für mich außer Frage, und da ich inzwischen 63 Jahre alt bin, kann ich durchaus mit anderen Zahnärzten vergleichen. Darum fahre ich auch gerne den weiten Weg vom Schwarzwald nach Freiburg, denn ein guter Arzt ist eine weite Anfahrt auf jeden Fall wert!

Es tut mir fast leid, dass ich bei der Bwertungsnotenvergabe nicht mehr differenzieren kann, da differenziertere Notenvergabe natürlich immer besser aussieht in Bewertungsportalen; aber es wäre einfach nur unfair von mir, hier bei einem der 5 zu bewertenden Bereiche weniger als die Bestnote zu geben.

Den Umgang mit Angstpatienten bewerte ich nicht aus eigener Erfahrung, sondern nach meiner Einschätzung. Daher 'nur' die Note 2; wahrscheinlich hätte ich aus eigenen Erfahrungen auch hier die Note 1 geben können, aber da ich das nicht sicher weiß, gibt es eben die 2.

Bei alternativen Heilmethoden habe ich keine Erfahrungen gemacht, schätze es aber sehr, dass Herr Dr. Bündgen bei Implantaten die Flapless Methode anwendet, die keinen Schnitt und anschließendes Nähen des Zahnfleischs erfordert, dem Patient nur Vorteile wie schnellere Heilung u. weniger Schmerzen bringt, UND bei der der Zahnarzt sogar weniger verdient, wie bei der früher gängigen Methode. Mehr oder weniger könnte man das auch als alternative Heilmethode ansehen, weshalb ich zumindest die Note 2 in diesem Zusatzbereich gebe.

Die Praxis Dr. Bündgen ist Mitglied beim Dentnet ist, was ich wegen der kostenfreien PZR sehr schätze!

seit Jahren mehr als nur sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Lukas Bündgen Zahnarzt

Vorausgeschickt : Ich war nur zur Beratung und Einschätzung der Behandlung zu einem ersten Termin dort .
So schnell habe ich in meinem Leben in keiner Praxis einen Arzt gesprochen : Um 11 Uhr Termin , um 11Uhr 05 war ich mit dem Arzt im Gespräch .
Fühlte mich gut aufgehoben , beraten .Werde zügig Behandlung beginnen können trotz Terminengpässen meinerseits. Auch das macht Mut. Auch, wenn das übertrieben klingen mag : Ich kann die Praxis und meine derzeitige Erfahrung nicht anders bewerten als mit 1

Gute Praxisorganisation !Kompetente Beratung . • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Lukas Bündgen Zahnarzt

Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und ernst genommen.

Kompetente Mitarbeiter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Lukas Bündgen Zahnarzt

Ich bin schon seit sehr vielen Jahren Patientin bei Dr. BÜNDGEN, ebenso der Rest meiner Familie.
Wir sind alle sehr zufrieden.
Dr.Bündgen ist ein höchst professioneller Facharzt, der sehr gründlich aufzuklären und zu beraten und zu behandeln weiss.
Selbst bei schwierigen Problemen findet er fachärzliche Lösung, sodass ich als Laie verstehen kann worum es geht.
Er findet immer ein Lösung und geht dabei sehr einfühlsam vor.,6
Das ist ein Dankeschön wert.

Danke • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Lukas Bündgen Zahnarzt

Ich hatte die Praxis im Rahmen des Notdienstes wegen Schmerzen besucht. Es war eine Wurzelbehandlung erforderlich. Dr. Bündgen ist dabei sehr sorgfältig vorgegangen. Ich kann die besonnene Beratung und Behandlung nur loben. Das Team in der Praxis war sehr freundlich und angenehm.

sehr besonnene Beratung und Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ein tolles Team,
Hervorragend Beratung
Eine sehr moderne Praxis
Ich kann die Praxis mit gutem Gewissen weiterempfehlen !!
Dr. Bündgen nimmt sich sehr viel Zeit für einen
Eine tolle & verständnisvolle Beratung

Implantat Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Lukas Bündgen Zahnarzt

Tolles Team, sehr kompetent, freundlich und viel Einfühlungsvermögen. Ich als Angstpatientin habe mich sehr wohl gefühlt in der Praxis.

Sehr freundlich, sehr kompetent mit sehr viel Einfühlungsvermögen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Lukas Bündgen Zahnarzt

Unglaublich aber wahr: Eine wegen rezidivierender Beschwerden notwendige Weiterbehandlung wurde abgelehnt. Der Hintergrund: Eine Sprechstundengehilfin hatte sich bei Ihrem Chef beschwert, nachdem ich ihre sehr unfreundliche und unangenehm belehrende Art offen kritisiert hatte.

Behandlung verweigert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Lukas Bündgen Zahnarzt

Ich (m.,63 Jahre) habe mir letzte Woche drei Kronen nach Implantation nach der MIMI-Methode von Dr. Bündgen einsetzen lassen. Diese Methode ist für mich das non plus ultra. Bei der ersten Behandlung, dem Setzen der drei Implantate, saß ich gerade mal 40 Minuten auf dem Stuhl. Die Behandlung war so gut wie blutfrei, keine Schmerzen, nur ein leichtes Ziehen. Nach dieser vorbereitetetn Maßnahme lebte ich die gesamte Zeit schmerzfrei, bis mir letzte Woche die "neuen Zähne" eingesetzt wurden. Auch dies war vollkommen komplikationsfrei.
Wie kam ich auf Dr. Bündgen? Schon lange laufe ich mit einer Lücke von drei fehlenden Zähnen im unteren Kiefer herum. Ich konsultierte mehere Zahnärzte, die mir drei Kronen setzen wollten oder aber eine Brücke. Die Kosten wurden von Arzt zu Arzt höher. Die Behandlungsdauer sollte sich über mehrere Monate hinziehen. Dann las ich per Zufall einen Bericht über Dr. Bündgen in der Tageszeitung. Schnell bekam ich einen Termin, war aber sehr unsicher, wegen der Methode und auch dem günstigen Preis (bis zur Hälfte anderer Zahnärzte). Ich entschloss mich aber, bei Dr. Bündgen die Behandlung durchzuführen und ich habe es nicht bereut. Super Behandlung, super Arzt, super Personal, super Gerätschaften, keine Wartezeit nach Terminvergabe. Ich habe meinen Zahnarzt für die Zukunft gefunden und kann nur allen empfehlen, diese neuartige Methode der Zahnimplantation bei Dr. Bündgern"zu genießen".

Dr. med. dent. Lukas Bündgen

Vielen Dank für die schöne Bewertung!!!

Super Implanteur • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Lukas Bündgen Zahnarzt

Herzliche Atmosphäre, hervorragende Beratung, auf dem modernsten Stand, Minimalinvasiv... Mein Impantant war zu 100% schmerzfrei und die Krone paßt perfekt. Die Nutzung von Lachgas war eine psychische Erleichterung für mich - hätte ich aber gar nicht gebraucht, da ich weder während der Behandlung noch zu irgendeiner Zeit danach etwas gespürt habe.

In jeder Hinsicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben