Praxis Dr.med. Lukas Sebastian Schmitt Facharzt für Neurologie
Heußweg 37, Eimsbüttel, Hamburg

Dr. med. Lukas Sebastian Schmitt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Lukas Sebastian Schmitt?

• Ärztliches Qualitätsmanagement

Standort: Praxis Dr.med. Lukas Sebastian Schmitt Facharzt für Neurologie

Kurzfristig Termin erhalten, da Untersuchung beim HNO keine Diagnose brachte.
Ich sitze lieber eine Stunde im Wartezimmer, als zuhause 3 Monate auf einen Termin. Kann mich über die Mitarbeiter und Telefonkontakt nicht beklagen. Sachlich, konkret. Dem Anlass angepasst. Smalltalk mache ich woanders. Bin entspannter raus, als reingegangen.

Bestimmt besser als Dr. Google • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Lukas Sebastian Schmitt Facharzt für Neurologie

In einer akuten Notlage wurde mir in seiner Praxis schnell und umfassend geholfen.

Seitdem bin ich hier gerne Patientin und profitiere von Herrn Dr. Schmitts umfassenden Fachwissen zu Migränen. Er nimmt sich ausreichend Zeit mich über Therapiemöglichkeiten und Neuerungen zu dem Krankheitsbild aufzuklären sowie sich meine Fragen und Sorgen anzuhören.

Auch mit seiner Mitarbeiterin habe ich ausschließlich sehr gute Erfahrungen gemacht. So bringt auch sie spezielle Fachkenntnisse zur PME mit.

Einfühlsamer und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Lukas Sebastian Schmitt Facharzt für Neurologie

Gern hätte ich hier befriedigte Punkte vergeben und Bewertung abgegeben. Das lässt sich nur nicht vereinbaren. Mir ist dieser Arzt nahegelegt worden. Sonst wäre ich keineswegs in dieser Ausdauer und Geduld mit dieser Praxis. Ein Facharzt, der mit seiner Patientin nicht spricht. Geht das in Hamburg/Deutschland? Ja ! Unglaublich und doch wahr! Das gibt es.
Dieser Arzt versteckt sich, bleibt unerkannt, obwohl seine Angestellte alle angeforderten Unterlagen erhielt, Vorgespräche und Telefonate mit mir führte. Nach ganzen 2 Jahren - ohne eines Arztgespräches, zog ich mich von diesem Facharzt befremdet zurück, um diesem 'Hinhalten' ein Ende zu bereiten. Reine Energieverschwendung!
Statt im Rahmen von 2 Jahren eine fachärztliche Auskunft zu erhalten, mich als Patienten abzulehnen, erreichte mich Zuspruch. So reichte ich weiterhin Befunde ein, wie mir tel. gesagt wurde.
Fakt ist: Im Zeitrahmen von 2 Jahren übernahm dieser Arzt kein persönliches Gespräch mit mir, der Patientin. Vielmehr übernahm dieser Facharzt nach 1,5 Jahren ein Gespräch mit dem Facharzt, der mich zu Dr. Schmitt empfahl, um sein Anliegen zu klären (dafür gab ich tel. der Angestellten mein Einverständnis). Dr. Schmitt zog es vor, unter Fachärzten zu telefonieren, statt mit mir - und zwar bevor Dr. Schmitt mich behandelt. Ein Rückruf über das Ergebnis des Telefonats und das weitere Vorgehen blieb aus. Heute sind 3 Jahre vergangen und weitere Schritte über die Ärztekammer sind eingeleitet und werden verfolgt.
Zu dieser 'ärztlichen Fachkompetenz', ist der Datenmissbrauch zu verzeichnen. Mehrmalige Erinnerungen blieben erfolglos und bis heute befinden sich meine Daten, Befunde, Fragebogen etc. im Besitz des Arztes. Für alles eine 6 - besser geht wohl kaum.

EIn Fachazrt, der mit der Patientin nicht spricht und den Datenschutz missachtet • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Lukas Sebastian Schmitt Facharzt für Neurologie

Ich bin seit mehr als 7 Jahren mit chron. Migräne bei Dr. Schmitt in Behandlung. Er ist überaus kompetent, nimmt sich viel Zeit und erklärt alle Optionen. Wissenschaftlich ist er absolut up-to-date! Außerdem hört er richtig zu und erinnert sich auch nach längerer Zeit an Details der Anamnese. Er hat mir sehr gut geholfen.
Ich kann auch die in anderen Kommentaren gelesene Kritik am Praxismanagement nicht bestätigen. Sehr freundlich und bemüht. Auch die telefonische Erreichbarkeit ist ok; nicht immer, aber wenn man es nach 10min nochmal versucht, habe ich eigentlich immer jemanden erreicht.
Ich bin rundum sehr zufrieden!

Kompetent, interessiert und freundlich! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Lukas Sebastian Schmitt Facharzt für Neurologie

Dr. Schmitt ist ein kompetenter Arzt. Fachlich hat er mir bislang sehr gut geholfen und auch alles sehr gut erklärt.
An der Organisation könnte man in dieser Praxis etwas arbeiten. Dies ist recht schlecht.

Praxis mit Verbesserung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Lukas Sebastian Schmitt Facharzt für Neurologie

Als ich einen Termin kurz vor Quartalsende wegen Krankheit absagen musste, erklärte man mir, dass ich unbedingt in dem Quartal noch zu erscheinen habe, mit Wartezeit, sonst müsste die Behandlung abgebrochen werden.
Kopien aus der eigenen Akte werden nur rausgerückt, wenn man persönlich nochmal in der Praxis erscheint u. 50€(!!!) hinterlegt. Meine Bitte, mir die Kopien zuzuschicken u. mir eine Rechnung zu stellen, wurde abgelehnt. Anfragen meines Hausarztes ignoriert. Unangemessenes Verhalten!

Nicht zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Lukas Sebastian Schmitt Facharzt für Neurologie

Arzt nahm sich zwar Zeit, weigerte sich aber trotz absolut unstrittiger Diagnose meine Arbeitsunfähigkeit zu bestätigen. Begründung: "Ich habe keine Lust mich mit Ihrer Krankenversicherung auseinanderzusetzen".

unfassbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Lukas Sebastian Schmitt Facharzt für Neurologie

Ich wurde auf die Minute genau in das Behandlungszimmer gebeten. Der sehr freundliche Arzt hat mich als Migränepatient total ausführlich und kompetent beraten.
Jede meiner Nachfragen wurde von ihm in breiter Ausführlichkeit beantwortet.
Am selben Abend rief mich Dr. Schmitt noch an um mir weitere Informationen zukommen zu lassen.
Sehr selten habe ich mich bisher bei einem Arzt so aufgehoben gefühlt.
Eine Eins mit Sternchen!

Standort: Praxis Dr.med. Lukas Sebastian Schmitt Facharzt für Neurologie

Ich bin seit 4 Jahren Patient mit Migräne und fühle mich verstanden und sehr gut aufgehoben.

Ein sehr angenehmer immer gutgelaunter Mensch • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Lukas Sebastian Schmitt Facharzt für Neurologie

Fairerweise muss gesagt sein, dass Herr Schmitt mir wirkungsvoll half meine Schmerzen gut in den Griff zu bekommen. Allerdings war die Praxis so patientenunfreundlich geführt, dass ich mich nach einem anderen Arzt umgesehen habe. Häufig wechselte das Personal, die jeweilige Mitarbeiterin war bemüht aber überfordert oder auch unfreundlich und gestresst. Wer sich in einer Arztpraxis aufgehoben und als Patient wargenommen fühlen möchte, den kann ich diese Praxis nicht empfehlen.

Das Praxismanagement ist schlecht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben